Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Postings: 143.938
Zugriffe: 8.514.566 / Heute: 116
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 484  485  487  488  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
DAX 8.441,05 -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +19,55%

10.02.11 20:03
flatfee: morl
2
10.02.11 20:04
das war auchg der grund mit hinweis an tane warum ich sagte short in zielzone raus und 1. bzw 2. chance für long

da ich aufgrund der ungewöhnlichen häufung dieser figur dies aber bereits gefühlte 30x erklärt habe - bin ich da zwar ganz früh heute morgen drauf eingegangen aber jeder ist seines glückes schmied und bekanntlich lernt man nur durch schmerzen richtig

mehr kann ich dann auch nicht machen - man kann ja bekanntlich keinen zu seinem glück zwingen und nach gestern und heute 2x habe ich es dann aufgegeben tane "zu retten"

http://www.ariva.de/forum/...l-Time-High-428557?page=469#jumppos11729
RS360: knall es nervt!

10.02.11 20:05

die shortsicht wurde aber auch begründet.

vielleicht biste auch short gegangen ,weil es viel besprochen wurde und es kam nicht. deshalb so frustriert?

10.02.11 20:06
morleene: flatfee

10.02.11 20:06

wobei ich vermute, das wenn der Mubarcke sich offiziell verpißt, es einen Hüpfer nach oben geben könnte

was danach passiert, steht auf einen anderen Blatt

level2: zum glück lese ich den knaller nicht mehr...
4
10.02.11 20:07
ignorfunktion sei dank...
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
fabo09: ..

10.02.11 20:13

nostradamus hat gesprochen ...

ich bin auch short eingestiegen, zumindest kurzfristig 

Dummefrage8.: lieber usd handeln

10.02.11 20:13
finde ich einfacher..

short bis 1,345
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
twenty o nin.: Kein fleet und kein Knall..

10.02.11 20:14

können wissen wie es wirklich sein wird. Warten wir es ab. Und wenn es weiter geht, dann geht es weiter. Wer sich hier so den Kopf zerbricht und versucht zu erklären warum es hoch oder runter geht, macht sich umsonst verrückt.

Meiner Ansicht ist es Zeit Richtung Süden zu wandern. Wenn nicht Heute, dann Morgen..oder nächste Woche.., aber eines ist gewiss, es geht auf jeden Fall wieder runter und das ziemlich zeitnah, das zeigen die letzten Jahre. Und noch etwas, wer immer wieder auf die GELDPUMPE wartet und es kommt einmal die Pumpe nicht mehr, der wird sich so erschrecken, das er sich an seine eigene Pumpe greifen muss.

Baron_StockT.: dieses bump and run ist sehr interessant

barr-intl.png
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
matias: mM nach

sehe ich freie Bahn bist 7600 DAX pkt, bin sehr oft short gegangen aber immer lag ich falsch. Aber zu beachten ist -> täglich sehen wie das der Chinesiche Aktienindex tag für tag fällt und der Dax steigt ! Wahrscheinlich werden Gelder aus China abgezogen und kommen ins DAX rein. Der spanische Aktiendindex steht auch vor eine Große Herausforderung. STARKER WIDERSTAND, dass dürfte den EUROSTOXX belasten.. mal schauen ! Aber die shortis die müssen sich langsam vorbereiten !!

GRUß
mATInix
Therion: Also von den ganzen Nachrichten und ver-

10.02.11 20:20
öffentlichten Zahlen habe ich heute kaum etwas mitbekommen geschweige denn verinnerlicht. Trotzdem habe ich heute gehandelt. Da mache ich wohl irgendetwas falsch ...
Baron_StockT.: @twenty o nine

10.02.11 20:21
das problem ist wie man das jetzt traden soll.
jetzt short und was dann ?
ist es nicht besser vernünftige signale abzuwarten, mir ist auch klar so wie fast allen hier das es eines tages gewaltig plums macht aber bis der tag gekommen ist kann es noch ne weile weiter richtung norden.
schreib mal wie du es dir vorstellst und traden möchtest wäre interessanter zu wissen.
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
flatfee: ich persönlich sehe den weggang

10.02.11 20:22
mubaraks eher negativ - warum ?

die stärkste gruppierung in ägyp sind mW die "liberalen" diese haben aber eine sehr differenzierte einstellung (nett formuliert) zu israel - mal gelinde gesagt - was neben den amrikanischen utopien des terroristen eher etwas unruhe erzuegen sollte - wahrscheinlich wird das aber eher am ölmarkt denn in den indices für unruhe sorgen

da grosse ami-firmen aber mit öl zu tun haben - würde des den dji eher stützen bis beflügeln dürfen - aber warten wir es ab - wichtiger ist sicherlich darauf zu achten wie es aufgenommen wird
svarez: 20.11

10.02.11 20:24

hätte mich ja schon mal interessiert...nur wegen der kalkulationsbasis...von welcher Information kann man sich versprechen, dass sie den die um 2,5% bewegt...

Hanfi: @knalli

10.02.11 20:25
ich glaube du erzählst dir selber was.
War dein kauf eigtl vor oder nach dem TT von deinem "Superschein"?
Siehst Du dich als Zocker oder Professioneller Trader?
Hattest Du die 1,6 Mille schon abgeschrieben?

usw. usf.

btw. schein um 0,15 Punkte am KO-Vorbei

...

egal wars mir wert ma lnachzuschauen.
flatfee: baron

10.02.11 20:26
im lead in ist es ein bnr - der bruch und damit vksignal kam nach unterschreiten des zielbereichs - äknlich wie heute im dax gesagt hätte es den zielbereich gerissen wären wir mM nach bis 229-220 korrigiert - aber es ist eine atypische auflösung

insofern ist der hinweis darauf wir wüssten wo es hingeht (nicht von dir) eben falsch - man kann nur sehen - das ist ct - was müsste/könnte geschehen - tritt dieses dann nicht ist das eben auch eine aussage und muss entsprechend gehandelt werden

wie mkt den news - wenn gute news nicht positiv aufgenommen werden ist dies auch ein signal und umgekehrt

da stört sich dann komischerweise keiner dran !?
infla: Hallo an die Runde

10.02.11 20:26

Ich schaue mir diesen Threat schon länger an .... interessant sind insbesondere die Charts mitsamt den Deutungen.

Bis jetzt bin ich noch nicht schnell genug und beginne mit zwei ETFs (DBX0BZ (Call) und DBX1DS (Short). Mit dem Long bin ich recht ordentlich unterwegs - den Gewinn opfere ich bis jetzt zum Großteil beim shorten.

Macht das Short-ETF überhaupt Sinn?

Allen einen guten Trade

infla

flatfee: svarez

10.02.11 20:28
sorry für das witzig - aber es ist amüsant wenn du leute wie knall SO ernst nimmst dass du eine info erwartest

datum ka auch meine nachfrage - wer etwas zu sagen hat und sich NICHT wichtig machen will sagt es eben
morleene: nicht nur Mubarak

10.02.11 20:29

die ganze  Region , Stichwort Unsicherheit

in  "normalen Börsenzeiten" hätte es schon lange einen Ruck nach unten gegeben

aber da es das einzige ist, was bei den Amis steigt, läst Ben den Markt nicht verhungern

Dummefrage8.: die wollen doch jetzt nicht noch

10.02.11 20:34
eineinhalb stungen die 5 punkte range halten.. da muss ich mir doch noch gedanken machen, ob ich short overnight lasse oder nicht..

eigentlich scheint alles nach long aus..

"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
wheatGuy: jo...

10.02.11 20:38

sieht zur Zeit nach Rücktritt Mubaraks aus...

Hanfi: sorry for Müll

10.02.11 20:38
nachtrag @knalli
Dax hatte zu keiner Zeit n Tick von 7273.85 heute
;)

nenn mich ruhig erbsenzähler (gabs beim Mittag, lecker mit Schnitzel ...)
schilo-nrw: short overnight
8
10.02.11 20:39
ich befürchte, dass ich morgen wieder einen rostentferner für meine weisse baumwollunterhose brauche!
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
twenty o nin.: @Baron_StockTrader Ich bin seit...
4
10.02.11 20:40

7200 Punkten schon short eingestellt, natürlich trade ich auch long, aber meiner Meinung nach, ist die Zeit des Anstieges bald vorbei, somit versuche ich immer ein Bein im Short zu haben. Die letzten Jahre haben es gezeigt, das es nach den Quartalszahlen wieder runter geht, auch hat der Dax in letzten Monaten so extrem zugelegt, das die Investoren zur Zeit fette Gewinne haben und nur ein Hauch einer Korrektur würde eine Lawine auslösen. Zudem erwarte ich neues von unseren Sorgenkindern in der EU. Portugal heute sagt ja schon einiges aus, nur weil die EZB mal wieder Anleihen gekauft hat ist der Zins etwas abgesackt, zudem erwarte ich die entsprechende Inflation, die eigentlich zu diesem Anstieg gehört, aber zu Zeit noch ausgeblieben ist, warum wohl??? Keiner möchte dich Quartalszahlen versaut haben. Hoffe das sind genug gründe. Meiner Ansicht halten die Hedgefonds das ganze hoch und wenn die keine Lust mehr haben, dann kann man den ganze Chartprognose in den Wind schießen 

Seite: Übersicht ... 484  485  487  488  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerDaxGott, Jirachi, Francois, Rene Dugal, Romeo237, sporttrader1