Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4532  4533  4535  4536  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.548.244 / Heute: 1.601
DAX 24.086,23 -1,82% Perf. seit Threadbeginn:   ---

karstenmeiers:

DAX du hast die Gans gestohlen...

7
08.11.11 21:32
Sehr witzig hier im Forum. Ich sehe hier sind einige Godmodetrader unterwegs. Dort ging es auch immer sehr witzig zu.
Diese ganzen alten Strategien: "Higher Highs", "Gap Reversal", etc. die ich hier grad gelesen habe, kann man getrost vergessen. Momentan zählen nur die Zinsen und die Schulden. Erinnert ihr euch noch an die Bindung des CHF an den EUR. Was waren das nicht alles für perfekte Formationen. Vergesst das! Die Vola ist zu hoch, man verbrennt sich die Finger. Die Geldmenge ist zu hoch und man weiss gar nicht mehr welches Geld von wo nach wo flüchtet :-) Die Milliarden die durch Europa fließen sind ja mittlerweile unglaublich schnell und flüchtig geworden...

Ich habs gestern schon veröffentlicht und gesagt, drum heute wieder: Die Zinsen sind momentan entscheidend und zwar die von Italien. Die gleiche Situation hatten wir vor einem Jahr bei Griechenland. Was ist denn dort mit dem DAX passiert. Sobald die 2 Jährigen die 5 jährigen überholt hatten, gings zwei Wochen abwärts.
Deswegen sollte man jetzt täglich auf die Zinsen schauen und dann evtl. shorten. Ich bin ausgestiegen, ist mir alles zu heiß geworden mit DAX und eurusd.
Also schaut euch die Zinsen an und wenn die 2järigen die 5 jährigen überholen, dann gehts abwärts. (so einfach)
Anschauen hier z.B. ( www.wirtschaftstrends.net/bonds )

Eine sehr einfache, aber bestimmt erfolgreiche Strategie
Außerdem kann es nicht schaden, zu wissen wann es kracht.
Es sei denn Super-Mario schafft es nochmal....
Antworten
Sharedeals:

@an Alle: 6200 punkte bis morgen Abend!

08.11.11 21:32
gute Nacht! und legt schon mal ein paar Puten unter Euer Kopfkissen bei 6200.
Gruß$$$
Antworten
demolis:

da kommt man nach paar

08.11.11 21:35
std vom sport nach hause und was muss ich sehen ??? die scheiße schwimmt schon wieder oben......wer muss morgen zurücktreten damit es wieder grün wird ??
ammis werden die letzten 30min wieder am rad drehn und auf th schließen.....und täglich grüßt das murmeltier......
Antworten
cv80:

@schwester

2
Nein - bin am Stammtisch ..

Hab grad kurz in den Thread gespickt ...

Und den Comment konnt i mir ned ersparen ....
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
natrix:

Trends und times

Auf Jahre gesehen haben wir einen uo-trend.
Auf Monate down
Seit Mitte September up mit Kippgefahr.

Bilder dazu hatte ich vor ein paar Tagen mal reingestellt

Aber was heißt das für´s trading?

Als Wochentrader sehe ich erstmal vielleicht noch long, dann aber short, erhoffe mir aber noch einen höheren Einstand.
Wer Wochen/Monate Zeit hat, wird mit einem entsprechend langen short wohl richtig liegen. Und kann den jetzt schon eingehen.
Daytrader haben´s am schwersten. Im Moment long, aber eventuell nur für wenige Punkte.

Wichtig sind SL bei letztem, bei den anderen genügend weite Scheine. Da die aber teuer sind, verlieren im Endeffekt die meisten ;)
Antworten
Oberschwest.:

cv80, am Stammtisch ins I-Net?

2
08.11.11 21:36
Habt Ihr so schlechte Stimmung und faules Bier?
Antworten
erstdenkenda.:

womit er durchaus recht hat

2
08.11.11 21:37
Italy Govt Bonds 10 Year Gross Yield
Add to Portfolio.
GBTPGR10:IND

6.76900 0.11300 1.70%
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 455489
Antworten
Keyser Soze:

meinung der experten gefragt

08.11.11 21:38
soll ich meinen Long DE196S behalten über nacht oder doch noch abstoßen?

Kk: 3,47, momentan bei 4,21

was meint Ihr. gewinne mitnehmen oder morgen auf die 6150 "hoffen"
Antworten
NewWoodsto.:

Stammtisch

08.11.11 21:38
Mit Handy und surfen ?? Sorry aber Halleluja !!!
Antworten
emaec:

morgen...my opinion

4
08.11.11 21:39

Ich denke, morgen geht ganz schwer nach unten....denn, man wird nach der letzten "offenen Fragen" in Italien....nichts geändert hat....

- Italien scheint erstmal "geklärt" - man wird aber merken, dass sich rein nichts grundlegendes durch den Abzug von Silvio ändert

- Griechenland wird mal merken, dass auch alles beim "alten" ist und an der grundsätzlichen Situation nichts geändert hat

- dann noch die abklingenden Konjunkturindikatoren der letzten Zeit

- und was in Sachen Israel-Iran passiert ist auch nicht absehbar

- Spanien könnte man nun als nächstes auf die Agenda setzen, wo Italien ja angeblich "geklärt" ist

Daher insgesamt - alles total unsicher - wie gehabt  - überall ! Denke nur, morgen wird man es merken, da das Italien-Thema erstmal fehlt...

Daher down - my opinion...

Antworten
erstdenkenda.:

Keyser Soze: weisst du was morgen ist ?

08.11.11 21:40
ich würde ihn geben.
Antworten
Koboldo:

@cv80

08.11.11 21:40
was willste denn, verglichen mit dem Dax geht der Dow eher moderat nach oben! Entscheidend für meine Aussage ist das Anziehen des Euro!
Antworten
CerberusCM:

@zaphod42 (#318)

08.11.11 21:42

Stimmt, das Handwerkszeug eines wahren Künstlers muss nicht viel kosten.

Allein am Aufwand lässt sich kein Erfolg voraussagen.

Aber was ein wahrer Künstler immer benötigt (und auch in der Vergangenheit benötigt hat) sind Geduld, Beharrlichkeit und die gemachte Erfahrung des unzähligen Scheiterns.

Wenn er klug ist, hat er daraus seine Lehren gezogen, aber sich in seinem Selbstbewusstsein und Enthusiasmus dennoch nicht beirren lassen (dem Hohn und Spott zahlreicher Zeitgenossen zum Trotz).

Ein wahrer Künster muss (möglichst schnell) reifen, damit nicht nur seine Erben vom Genius profitieren;-)

Und er muss sich des Umstands bewusst sein, dass er seiner Zeit stets einen "Tick" voraus ist.

Diesen antizipierten "Tick" muss er überleben können, um noch zu Lebezeiten von seinem Genius profitieren zu können. ;-)

Antworten
pmau:

So, longs weggeschmissen und short

Der short bleibt bis morgen früh, weil's zwischen acht und neun nochmal runtergeht.
Man muss ja die Optimisten vor Handelsstart abschütteln.
Im regulären Handel geht es bestimmt kräftig rauf.
Wenn der Berlusconi erstmal offiziell abtritt, heisst es 6350+
Gute Nacht.
Antworten
HellsKitchen:

hach ihr seits doch...

5
nur neidisch das ihr am stammtisch kein ei-net habt ^^ und euer schmarn phon keim empfang ;)

ohne scheiss, dies ist mitlerweile zu einer lästigen angewohnheit von einigen, beobachte ich immer öfter, das olle rumgefummel am smartphone, hab ja nen restaurant.

irgendwann essen die alel daheim via webcam und chatten nebenbei... wollen wir mal zusammen essen gehen via konferenzwebcam? ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten
Caliban:

Leute, Leute, konzentriert euch doch aufs Trading

08.11.11 21:43
HEUTE und nicht auf Morgen, Italien, GR oder sonstigen Quatsch.
Es war heute abend sehr einfach mMn, wie geschrieben,
http://www.ariva.de/forum/...Time-High-428557?page=4530#jumppos113257
weil der Anstieg so steil war, untermauer vom gnadenlosen Momentum, konnte man da mit Long NICHTS FALSCH MACHEN.
Sorry, das musste einfach mal gesagt werden in diesem Thread wo man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Antworten
Oberschwest.:

Keyser Soze, keine Empfehlung sondern nur als

08.11.11 21:44
meine Meinung zu werten:

Das hier kommt u.a. heute Nacht, ich lege mir nen Short zurecht, sehr eng mit Spielgeld das nicht weh tut. Sollte Heli-Ben am Abend noch ne Schippe drauflegen kann es in beide Richtungen krachen.

Vom Fahrplan der Dashies würde eine leichtere Eröffnung morgen passen.

03:00   CNY      Chinesischer Verbraucherpreisindex (YoY)      5.40%    6.10%    
Chinesischer Verbraucherpreisindex (YoY)
Aktuell  -  
Prognose  5.40%  
Vorherige  6.10%  

Der Verbraucherpreisindex (CPI) misst den Unterschied im Preis von Waren und Dienstleistungen.
Das CPI misst den Preisunterschied aus der Perspektive des Verbrauchers.
Es ist ein Schlüsselweg um Unterschiede in Erwerbstrends und Inflation in China zu messen. Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den CNY angesehen werden (der reguläre Weg um Inflation zu bekämpfen ist Zinsen zu erhöhen,welches Auslandsinvestitionen anziehen kann), während eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den CNY gesehen wird.

Wichtigkeit:   Hoch
Report Quelle:   National Bureau of Statistics of China

Release URL:   www.stats.gov.cn/english/

03:00   CNY      Chinesische Bauausgaben (YoY)      24.70%    24.90%    
Chinesische Bauausgaben (YoY)
Aktuell  -  
Prognose  24.70%  
Vorherige  24.90%  

Der Bauinvestitionen Index misst die Veränderung der Gesamtausgaben für den Bau in China. Die Ausgabenmessung basiert auf der Vervollständigung von Gebäuden und Projekten. So dass die Zahlen Vervollständigungen anzeigen. Die monatlichen Veränderungen sind anfällig für große Revisionen und Volitilität, daher hat dieser Bericht nur wenig Auswirkung auf den Markt.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den CNY angesehen werden, während eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den CNY gesehen wird.

Wichtigkeit:   Mittel
 03:00   CNY      Chinesische Industrieproduktion (YoY)      13.40%    13.80%    
 Chinesische Industrieproduktion (YoY)
Aktuell  -  
Prognose  13.40%  
Vorherige  13.80%  

Die Industrieproduktion misst die Veränderung der gesamten Produktionsmengen der Fabriken, Mienen und Nebenkosten in China. Es bietet einen guten Indikator für die Stärke des produzierenden Sektors. Es kann ein leitender Indikator für produktions Arbeitsstellen, Durchschnittseinkommen und persönliches Einkommen sein.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den CNY angesehen werden, während eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den CNY gesehen werden.
 03:00   CNY      Chinesischer Erzeugerpreisindex (YoY)      5.80%    6.50%    
Chinesischer Erzeugerpreisindex (YoY)
Aktuell  -  
Prognose  5.80%  
Vorherige  6.50%  

Der Erzeugerpreisindex (PPI) ist ein Inflationsindikator der das Mittelmaß der Veränderung der Verkauspreise misst, die von Inlandsproduzenten für Waren und Dienstleistungen erhalten wurden.
Der PPI misst die Preisveränderung aus der Perspektive der Verkäufer.
Der PPI betrachtet drei Produktionsbereiche: Industriebasierend,Konsumwarenbasierend und Herstellungsprozessbasierende Firmen.
Wenn Hersteller mehr für Waren und Leistungen zahlen, leiten Sie die Kosten meistens an die Konsumenten weiter, so dass PPI ein leitender Indikator für Konsumenteninflation ist.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den CNY angesehen werden, während eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den CNY gesehen werden.  

03:00   CNY      Chinesischer Einzelhandeslumsatz (YoY)      17.60%    17.70%  

Dazu noch bisschen Quark von den Aussies und Inseläffchen heute Nacht
Antworten
xpress:

erstdenken

2
08.11.11 21:45

wenn man sich die verrückte zinsen auf staatanleihne anschaut fragt man sich mensch.

da lass ich doch mal 100 000 EUR 20 Jahre mit einem Zins von 7% laufen...und geniesse mein Leben.

Das erzielte Endkapital inkl. Zinsen beträgt: 386.968,45 Euro
?
Zinsen gesamt:
286.968,45 Euro

Was ist eigentlich mit der Steuer bei ausländischen Staaatsanleihne ? oder ist wie Gold steuerfrei `?

Kennt sich jemand mit der Steur auf Staatsanleihen Zinsen aus ? sind die voll steuerpflichtig ?

Gruss Xpress

Antworten
kirsche1000:

@lumberjack77

08.11.11 21:45
xetraschluß bei 5950 etwa, denke ich würde schließen bei ek.

kirsche
Antworten
Koboldo:

aber hallo xpress,

08.11.11 21:47
von was träumst denn du in der Nacht? Natürlich sind diese Zinsen steuerpflichtig!
Antworten
Oberschwest.:

Musste halt über Zug kaufen oder Vaduz :-)

08.11.11 21:48
Antworten
claussph:

Ich habe eine kleine Posi

2
08.11.11 21:48

über Nacht short. Das Zinsniveau für 10 Jährige Anleihen ist für die Spaghettis auf 6,72% (so hoch das letzte mal vor 14 Jahren). Indonesien zahlt weniger :-) Wenn die 7% geknackt werden kann sich Italien nicht mehr über den Kapitalmarkt finanzieren. Da hilft auch nicht, dass Berlusconi sich verabschiedet!

Ich erwarte morgen (hatte eigentlich schon auf heute abend getippt) eine Abstufung Italiens. Für Long ists mir zu heiß und bei der aktuellen Volatilität erscheint mir ein Short nach einem heuten Anstieg von über 2% als gute Wahl... Aber man kann sich immer täuschen!

Gute Nacht und viel Erfolg.

Antworten
Keyser Soze:

Danke Jungs...habt recht

08.11.11 21:51
Unsinn über nacht zu halten. kann morgen wiede neu einsteigen.

Verkauft zu 4,20. War doch noch ein guter tag...
Antworten
Koboldo:

@claussph

diese Abstufung kommt so sicher wie das Amen in der Kirche!
Antworten
Rockit:

koboldo: aber die (impliziten) zinsen bei gold

sind steuerfrei...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4532  4533  4535  4536  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.821 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 03:50
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
101 39.413 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 10.06.26 14:59

--button_text--