Ich mache das jetzt nicht als BM sondern ml öffentlich. Vielleicht kommt ja einiges fundiertes dabei heraus.
Ich kann mit Deiner pauschalen Aussage, alle wichtigen Indies stehen „am Anschlag“ nicht so viel anfangen.
Wo denn? Wir sind überkauft, aber noch nicht übermäßig. Wir stehen im DJ im Wochenschart am oBB. Dort ist der RSI bei knapp 75. Ok., überkaufter Zustand, keine Frage.
Die Nasdaq ist heute mit neuem JH ausgebrochen und dürfte das 200tmer Hoch noch ansteuern, was der NDX ja bekanntlich schon erreicht hat.
Aber mein Hauptargument ist bisher die fehlende Euphorie in den Kursen. Von Übertreibung nichts zu sehen. RSI steht im DJ bei 59 ( Tageschart)
Zudem sind die BB in allen wichtigen Indizes bislang eher leicht bis mittel stark und haben somit noch Luft für eine Übertreibung. Diese leicht ansteigenden BB spiegeln die „gemäßigte“ Aufwärtsbewegungen der vergangenen Wochen mit eingestreuten kleinen Konsolidierungen wider. Nach dem Motto:2 Schritte vor, 1 Schritt zurück.
Aber mal zurück zu Deinem Lieblinggsindex, dem Dax.
Das beschriebenen bullische Szenario vom 02.02. wurde heute ausgelöst
http://www.ariva.de/forum/...tung-7500-428557?pnr=9648264#jump9648264Es ist nahezu deckungsgleich mit dem geposteten Verlauf von TGTGT. Deshalb brauche ich das nicht zu wiederholen.
Der Dax hat nach dem erfolgreichen Test der EMA 50, mehrfach zwischen der oberen jüngeren Rallybegrenzungslinie oder obere Keillinie sowie der mächtigen, ehemaligen Rallybegrenzungslinie „hin und hergependelt“, sprich eine bullische Konsolidierung vollzogen.
Mit der heutigen Tageskerze ist der Dax nun aus dieser Spanne ausgebrochen. Aus meiner Sicht kann der Dax nun sehr wohl einige Tage sich am oberen, dann steigenden oBB entlanghangeln, bis zur oberen Trendkanalkante des steileren Aufwärtstrendkanals, bei derzeit 7488. Das wären gute 200 Punkte Potential, also nicht die „Welt“.
Vom Dezemberhoch 2010 (7087) bis heute hat der Dax per Saldo ca.200 Pkt. zugelegt. Ist das „am Anschlag stehend ?“
Kurz zum DJ.
Es bildet sich eine bullische Flagge im 15er aus. Das nächste Tief an die Flaggenunterkante bei ca. 12155 könnte schon das Intratief nach dem Anstieg bis 12188 gewesen sein. Dort werde ich meinen Short glattstellen, da ich mit TH zum SK rechne.
So gerade erreicht und Short verkauft . Bei 12145 verläuft der Intraaufwärtstrend. Das wäre ein Intralong.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Anbei der Dax-Tageschart
(Verkleinert auf 70%)