|
Vielleicht wechseln Anleihehändler Bestände von "brennenden" Anleihen zu "sichereren" Aktien. Die Anleiheleute haben Geld und schauen nicht ob der DAX zu hoch ist.
www.start-trading.de/blog/2011/10/25/dax-normal-ist-das-nicht/
auf Grundlage der Scharia! Nato-Deppen bomben den Weg zur Scharia frei....Kann man das so plakativ ausdrücken? Beschweren können wir uns nicht, denn das ist nun mal islamisches Recht....
Auf jeden Fall regt das zum Schmunzeln an und macht ein wenig nachdenklich.
Gruß
Ich finde immer mal wieder lustig wie viel Leute hier und andere Analysten Bewertungen für den DAX zwischen [3000,9000] abgeben. Also, das nenne ich Zerstreuung! Für mich ist es so als ob ich nach den Hypothekenzinsen in 5 Jahren fragen würde und der Typ von der Bank mir antworten würde "Ja, die werden sich so zwischen 0.5% und 15% befinden...".
Warum ist der DAX bei 7000 hoch? Wieso ist der DAX bei 5000 tief? Wer bestimmt es hier?
Für mich persönlich, da letzendlich nur Jeder für sich sein Geld anlegen darf und muss, gelten die einzelnen Aktien und deren Aussichten. Bei fast allen DAX-Werten gibt es keine Rezessionaussichten bzw. PLeite oder reine Verlustaussichten. Dennoch und für mich ausschlaggebend, werden im Durchschnitt saftige Dividende bei den meisten DAX-Werten ausgeschüttet. Zwar mehr als 2%. Manchmal (beispielhaft) über 7% wenn man an die D. telekom oder an die D. Post denkt. Die haben die Dividende fürs nächste und sogar für weitere JAhre zugesichert. Selbst bei MAN steht man bei einem guten 3%.
Das sind Zinssätze die nur im Träumen in einer "Bankanleihe" zu erreichen sind. Ist eine Bank sicher als die Telekom oder BASF? Sagen wir es mal so: wenn eins von beiden Firmen kapputt gehen würde, dann bleiben nicht viele Menschen übrig die ihr Geld zu den Banken bringen könnten.
Staaten, Banken, Institutionen und Versicherer leben nicht von einzelnen Menschen, die leben von einer Wirtschaft die einzelnen Menschen mit Geld und Vermögen ausrüstet. Geht es der Wirtschaft schlecht, geht es den Firmen schlecht. Geht es den Firmen schlecht, dann geht es uns allen schlecht. Dieses ist für mich der letzte Punkt: Investition und POsitivismus um mein eigenes Wohlergehen zu pushen. Immerwieder finde ich es fast lustig, wieviele hier Short aus Überzeugung sind. Für mich ist es so, als ob ich mit meinen Kumpels wette, ob mein Auto noch morgen anspringen wird. Ich habe es für paar Biere gemacht und weil meine alte Karre schon tot war. Aber lustig oder sinnvoll, sich z wünschen dass das Eigene kapputt geht, weiß nicht. Ich finde es schon seltsam.
Sollte Einer wissen wie die Weltprobleme zu lösen sind, kann er gerne nicht nur kandidieren, da kann man wenig lösen. Aber er könnte eine Firma gründen und dann könnte er die DAX-Firmen kritisieren. Ich bin nur Freiberufler und genug schwierig ist so mit einem Status umzugehen.
So jetzt habe ich die Lösung aller Probleme gefunden... (der nächste Artikel wird vor Ironie nur strotzen)
Die Brd gibt eine neue Anleihe aus, 500 Mrd. für 10% auf 2 Jahre. Legt diese 500 Mrd in Knockout Zertifikat mit 6100 und sagt, wir fordern die Auflösung der EU und wir werden Ausfuhrzölle in Höhe von 30% erheben, zudem wird es eine Verstaatlichung aller Dax Konzerne geben, bei dem die Anleger Ihren Anteil an die Brd verschenken. -ý Dax rutscht
Danach geht die Brd in long und sagt, Leute das war doch nur ein Aprilscherz im Oktober, ist alles nur halb so schlimm. -ý Dax steigt
Endresultat die Brd hat irgendeine Bank von der das Zertifikat kommt zerstört. Dort könnten dann amerikanische oder Chinesische Banken hinterstecken.
Gute Idee? Wenn Ja dann kandidiere ich zum Bundeskanzler ^^
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.858 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Achterbahn7 | 16:16 | |
| 2 | 1.263 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 16:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 |