Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4079  4080  4082  4083  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,00 10,16 14,91
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,81 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPQ0 , DE000VU45Y24 , DE000VY446Y1 , DE000VY6LPM1 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.549.740 / Heute: 3.097
DAX 24.269,73 +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +243,74%

erstdenkenda.:

Lumberjack77: Vergangenheit ja Zukunft nein

3
14.10.11 23:04
wie wahrscheinlich ist es, dass die Unternehmen in den nächsten 12 Monaten oder sagen wir nächsten 6 Montaten diese Umsätze machen werden ?

Gering, und wenn hier wirklich Aktienkurse steigen, weil man sich Gewinne in den Unternehmen erhofft, dann sollten einige Aktien verkauft werden weil die Gewinne nicht mehr so sprudeln werden - ergo fallende Märkte...

@Bast: Ja Gold / Silber / Immos / Aktien / Scheine
Antworten
Sapere:

Die Experte...

14.10.11 23:10
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 11824666
Nüchterne Analysen zeigen: Deutsche Aktien haben noch immer enormes Potenzial. Warum der Dax auf 10000 steigt. Welche Werte ins Depot gehören
meinten anno 2007:
Deutsche Aktien NEUES ZIEL: 10 000 PUNKTE
Antworten
plusminus1:

Bush sagte 2008

14.10.11 23:13
"Die Wall Street war besoffen."

www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-38181.html

aber vemutlich nicht nur an der Wall Street - das hier ist Hammer - Unternehmer verschwinden einfach!

www.welt.de/finanzen/article13661139/...nz-Crash-entgegen.html
Antworten
Batistuta69:

@erst

14.10.11 23:14
aktien? ich dachte die sinken?
Antworten
plusminus1:

erstdenkendann

14.10.11 23:20
Wäre ich mir nicht so sicher! Was ist, wenn es mit den Geplänkel rund um den Euro kein
Ende nimmt?

Dann schwindet das Vertrauen noch mehr und jeder sucht nach irgend einem Wert - und was bekomme ich notfalls am schnellsten? Wertpapiere!
Antworten
Geldmaschine.:

Eon will auch nochmal Stück vom Kuchen!

14.10.11 23:30
20:15 Uhr ENERGIE
E.on will mehrere Milliarden Schadenersatz für Atom-Ausstieg
München – Der Energiekonzern E.on fordert im Streit mit der Bundesregierung um den Atomausstieg eine Entschädigung in Milliardenhöhe. „Wir reden über substanzielle wirtschaftliche Interessen”, so Vorstandschef Johannes Teyssen zur „Süddeutschen Zeitung”. Eine Beschwerde vor dem Verfassungsgericht in Karlsruhe solle den Weg freimachen für eine Schadenersatzklage vor den Zivilgerichten.

Nach dem Motto 222Mrd für die Griechen,dann kommt es auf einige
mehr auch nicht mehr an!!
Nur eine Frage der Zeit bis Spanien Portugal oder Italien
als nächster die Hand aufhällt!  :-(
Antworten
Geldmaschine.:

@Sapere Heft von Focus 2007!

2
14.10.11 23:40
Etwas andere Ausgangssituation!!
Gruß!!
Antworten
Lumberjack77:

wie plus sagt, letztendlich ist eine aktie

2
14.10.11 23:57
ein teil eines unternehmens und somit ein realer wert. könnte sehr lukrativ werden teilhaber eines gesunden unternehmens zu sein. wer weiß?

vielleicht werden die überteuerten immobilenpreise in den nächsten jahren fallen.
markt mittlerweile gesättigt  - nachfrage rückläufig?  bevölkerungszahlen  rückläufig.
beim hausbau bzw. -kauf  auf kredit zahlt man mittlerweile fast das doppelte vom ursprünglichen kredit ab. aufgrund des niederen zinssatzes ist es momentan natütrlich etwas besser.
Antworten
ElCondor:

@kirsche

3
15.10.11 00:09

ich selbst tuh mich sehr schwer mit short, vielleicht fällt dir long schwer, deshalb könnte man sich ergänzen.

Im Moment fällt mir Long tatsächlich schwer.Kurzfristige Posis Long versuche ich mitzunehmen.

Die Shortpositionen sind eine Absicherung meiner Aktien und ich sehe Momentan auch keinen wirklichen Grund auf die Longseite zu wechseln.Short im Grunde genommen auch nicht wirklich.

Denke an eine Konsolidierung der letzten 14 Tage bis etwa 5750.Danach werde ich mich Neu positionieren.

Ergänzen hört sich gut an, das ist auch meine eigentliche Erwartung eines Forums.Egal ob nun jemand im Grunde Short oder Long aufgestellt ist.Das ist auch immer eine Frage des Zeitfensters.  

Fakt ist nach, unten geht es zügiger als nach oben, vor allem wenn in einem relativ kurzem Zeitpunkt knapp 1000 Punkte erobert wurden.  

Jedoch, hätte ich ne Glaskugel müsste ich nicht 12 Stunden vor dem PC sitzen.

Gruß  ElC

Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
Trendseller:

Xpress

15.10.11 00:50
Bla bla bla

Jetzt geht er short mit DB hahajahaha du hadt dir doch deine Finger bisher genung verbrannt mit deinen Scheinen hahahaha

Labberrkoop, hört nicht auf solche Leute. Er reitet sich mit seinen Ankündigungen nur noch weiter in die Scheiße!

Es ist alles zu belegen wad er in einigen Foren grschrieben hat und das es genau umgekehrt kam! Bisher lag er 100% falsch!!
Antworten
hoernche:

so siehts aus

15.10.11 09:00
erstdenkenda.:

hoernche: wobei das Video aus dem Mai 2011 ist !

15.10.11 09:54
im übrigen Guten Morgen allen...
Antworten
Geldmaschine.:

@Trend!

15.10.11 09:55
Hallo meine Freunde!
Muß xpress verteidigen er hat schon sehr oft
auch zu tiefpreisen gekauft.
Erinnere an Commerzbank Ausstieg knapp am Hoch.....
Bei Aktie liegt er recht gut bei Optionsscheinen??
Lasst uns zusammen über weitere Entwicklung der
Börse spekulieren alles andere macht kein Sinn.
Nach 1000 Punkte Anstieg konsoliduerung seitwärts oder weiter
hoch??
Sehr schwer zur Zeit abzuschätzen deswegen bin ich auch aus short raus
obwohl ich immer noch mit einer Korrektur rechne!!

Gruß!
Antworten
erstdenkenda.:

Ticker: US Defizit

15.10.11 10:12
US-Haushaltsdefizit im Etatjahr 2011 (per 30. September) betrug rund $1,3 Bio. Dies entspricht rund 8,7% des US-BIP. Im Februar war noch ein Haushaltsdefizit von $1,65 Bio erwartet worden.
Antworten
plusminus1:

Schnüffelbeauftragte ?

15.10.11 10:12
www.mmnews.de/index.php/etc/...effelbeauftragte-in-geschaeften
Antworten
erstdenkenda.:

Ticker: Allianz versicht alles ... kein Problem

15.10.11 10:21
und mein Lieblingswort "eingepreist" kommt auch vor

Allianz-Chefvolkswirt Michael Heise lehnt einen schnellen Schuldenschnitt für Griechenland ab. "Mein Ratschlag ist, in dieser fragilen Lage keinen schnellen Schuldenschnitt zu machen. Der würde die Probleme nicht lösen. Im Gegenteil, es bestünde Ansteckungsgefahr", sagte Heise zum Handelsblatt.

Allianz-Chefvolkswirt Michael Heise erwartet keine neue Rezession. "Ich sehe die Welt nicht vor einer neuen Rezession. Die Lage ist ganz anders als vor der Lehman-Krise, die Weltwirtschaft ist stabiler. Viele Probleme sind schon eingepreist", sagte Heise zum Handelsblatt.  

Also ich sehe das nicht so, sicherlich ist die Situation eine andere aber die Wirtschaft stabiler als 2008 - halte ich für eine falsche Aussage.
Antworten
erstdenkenda.:

... und er sagt wir haben den Boden gefunden

2
15.10.11 10:22
Allianz-Chefvolkswirt Michael Heise rechnet mit einer Markterholung. "Nach meiner Einschätzung haben wir den Boden gefunden", sagte Heise zum Handelsblatt.  

Der Boden ist meines erachtens noch nicht mal getestet worden...
Antworten
surbahar:

@plusminus1

2
15.10.11 10:24

Sehr gefährliche Entwicklung !

Dabei kommt doch Frau Merkel aus einem Schnüffelstaat. Ob's abgefärbt hat ?

Die Dame wähle ich bestimmt nicht wieder.

Antworten
surbahar:

@erstdenkendannlen.

15.10.11 10:28

Genau, alles bereits eingepreist !. Auch die Rezession ist laut einem Dax-Händler bereits eingepeist, weshalb es jetzt wieder aufwärts gehen kann. Fazit : zuviel Geld macht blöd. Kann man auch am Bespiel einer Familie in einer RTL-Doku-Soap sehen.

Antworten
cookies123:

Moin Leute

15.10.11 10:31
Ich bin ja auch short positioniert und konnte sogar gestern nachmittag paar Euros mit meinen Commerzbank- und Unicredit-Puts gewinnen, nun halte ich aber noch einen DAX-Putschein und ganz wohl ist mir dabei nicht, weil die Amis wirklich nacj Herzenslust den Dow höher schieben. Naja schauen wir mal was für news bis Montag früh eintrudeln.
Antworten
cookies123:

Schäuble beharrt auf staatlichen Finanzhilfen

15.10.11 10:34
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,791930,00.html
Antworten
under-dog:

Guten Morgen

15.10.11 10:39
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ohne Rücksetzer weiter hoch geht.
Deshalb habe ich mir am Freitag mal ein paar Puts ins Depot gelegt......
Antworten
surbahar:

Haushaltsdefizit USA

15.10.11 10:40

Im Boerse-Go-Ticker wird der Wert des Haushaltsdefizits der USA zu positiv dargestellt.

Hier ein paar Fakten :

- Das Haushaltsdefizit belief sich  auf 1,29 Billionen US-Dollar. Das Defizit liegt rund 4 Mrd. US-Dollar über dem Niveau des Vorjahres.

- Das aktuelle Defizit ist das zweithöchste Defizit der Geschichte.

- Im Fiskaljahr 2008/09 hatte der US-Bundeshaushalt mit einem Defizit von 1,42 Billionen US-Dollar einen Rekordwert erreicht. 

- Den dritthöchsten Wert erzielten die USA im vorigen Fiskaljahr 2009/10 mit 1,29 Billionen US-Dollar.

Antworten
gerle40:

Hallo Gemeinde...

15.10.11 10:45
@cookies
Wie wohl wäre dir mit einem DAX-Pullschein ? Ich bin auch Short übers WE ... fühle mich auch nicht wohl dabei .. doch auch ein Long könnte mich nicht beruhigen. Alles schwer vorauszusagen heutzutage.

G20 am WE... ich hoffe und glaube, es wird mal wieder nichts bei rauskommen. Vielleicht öffnet das dem DAX/DOW am Montag etwas die Augen. Hoffnung stirbt zuletzt.
Antworten
TraJoe:

cookies

15.10.11 10:56
irgendwann und irgendwo gibt es auf jeden fall auch mal wieder einen deutlicheren ruecksetzer, vielleicht sogar schon naechste woche. bloss sehe ich im moment, und erst recht uebers wochenende, keine nachvollziehbaren gruende, short zu gehen. der uptrend ist intakt, das bb gibt moderat weiteren raum nach oben (selbst ohne ueberschiessen), naechster widerstand um 6040 wurde bereits angetestet ... damit bleibt ein short-einstieg ohne signale letztlich gluecksspiel, die hoffnung auf negative news und darauf, am ende doch noch recht zu behalten. ruhiger schlafen kann man allemal ohne solche uebernacht engagements. immerhin macht dir tiedje ein wenig mut ...
"...Fazit: In dieser Woche wird als Ergebnis eine neutrale Haltung eingenommen, auch das muss erlaubt sein. Ergänzen möchte ich aber, dass oberhalb der 10825,00er Marke die Tendenz bullisch bleibt, allerdings auch Kursrücksetzer auf 11275,00 oder auch 11266,00 Punkte erlaubt sind.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Entscheidungen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Viele Grüße
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4079  4080  4082  4083  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,00 10,16 14,91
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,81 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPQ0 , DE000VU45Y24 , DE000VY446Y1 , DE000VY6LPM1 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.847 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh sambu 14:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--