|
Hallo Jungs,
Hat sich eigentlich irgendwas geändert ? Nein..... Ich traue dem Market nicht....Hier ist ganz klar was fauel.
Was werden wir bald sehen....
Allen die Long sind meine Glückwünsche.
Gruss Xpress
Deine Bedenken gegen Schadenfreude darfst Du auch gerne mal äussern, wenn Du auf der Gewinnerseite stehst bzw. die Bullen eins drauf bekommen!
Denn das Gelächter der Shorties ist dann in den seltensten Fällen unhörbar ....!
Nix für ungut!
Tage wie heute lassen sich meiner Ansicht nach leicht erklären. Früher musste man zum Kauf / Verkauf einer Aktie zur Bank fahren und ein Formular ausfüllen. Dann kam das Internet. Ausserdem wollten die Banken mit dem Investment mehr Geschäft machen und erfanden die "Wetten" auf alles mögliche, auch auf den Dax.
Jetzt soll sich mal jeder fragen, ob er persönlich solche Wetten annehmen und im Ernstfall auch ausbezahlen würde. Ich für meinen Teil würde das nur dann tun, wenn ich Einfluss auf den Dax nehmen könnte, alles andere wäre wohl finanzieller Selbstmord.
Wenn nun alle auf einen fallenden Dax wetten, was wird dann wohl das "Wettbüro" machen ? Brav Geld auszahlen, oder die Wett-Ausgang zu den eigenen Gunsten manipulieren ?
Insofern ist das Euwax-Sentiment der beste Kontraindikator, den ich kenne.
ist ein wichtiges Tag.
Slovakia-EFSF
But dont worry. Perhaps a NO will be even better than a YES. Warum ? NIEMAND kann antworten ?
Think !!! Clever !!!!
Ausser Slovakia-EFSF morgens, sehe ich keine Nachricht bis 24 Oktober, die Dax stoppen kann.
24 Oktober = Troika's Entscheidung über Griechenland
Wenn @ 24 Oktober ein Ja geben wird, dann DAX kann leicht @ 6.500 gehen.
Und @ 27 Oktober PARTYYY
VW und Daimler 3Q earnings
I estimate earnings of 18 e/share for VW and 4 e/share for Daimler.
Achtung !!! 18 e/share for VW is my conservative estimate for the 9 months period. VW will easily achieve 22-23 e/share for the year as a whole and Daimler 5,5 euros per share !!!!
And dont forget that the market is assuming decreasing numbers of new sales for 2012. If the numbers are around 0% or 2-3% ( i assume that especially VW can achieve 10% easily and Daimler 0%. BMW can achieve +5%), then the earnings will skyrocket. VW can easilly make 30 e/share earnings due to OPERATING LEVERAGE.
So calendar
11 Oktober - Slovakia und EFSF
24 Oktober - Troika und Griechenland report
27 Oktober - the TITANS of DAX release earnings. You will not believe the earnings
ALL the other news are UNSINN und with NULL importance for DAX.
Greece and 50% haircut will have ZERO impact on DAX. Its all priced in. And German banks have a MINOR exposure of around 10 bill in greek debt with total assets of 3,5 trillions. Greek debt is peanuts for German banks.
Apart from this, you have to remember this. DAX will skyrocket thanks to INDUSTRIES, not to banks (DB or Commerzbank).
VW, Bmw, Linde usw will lead DAX to unpreceded numbers. Fasten your seatbelts !!!!
11 Oktober - Slovakia und EFSF
24 Oktober - Troika und Griechenland report
ein long squeeze?
Euphorie, long-Positionierungen und die überkauft-Situation sind Kontra-Indikatoren für eine Anschlußralley, wenngleich auf hohem Niveau augenblicklich eine relative Stärke festzustellen ist.
Ich erwarte einen Rücksetzer auf Ausbruchniveau (5665) und eine Jahresendralley (mit temporären Rücksetzer) in den Bereich bis 6470.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 101 | 39.420 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 16:53 | |
| 62 | 4.893 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Willy Baffit | 16:20 | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15:36 | |
| 2 | 1.265 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 12:48 | |
| 196 | 313.740 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 12:00 |