Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3960  3961  3963  3964  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.555.500 / Heute: 3.938
DAX 24.519,89 +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +247,28%

5max:

Ui es geht mal ein bißchen runter

10.10.11 18:08
Antworten
xpress:

Grünnnn auf der grossen Welt

10.10.11 18:09

Hallo Jungs,

Hat sich eigentlich irgendwas geändert ? Nein..... Ich traue dem Market nicht....Hier ist ganz klar was fauel.

Was werden wir bald sehen....

Allen die Long sind meine Glückwünsche.

Gruss Xpress

Antworten
ammmi:

Leute Leute...

8
10.10.11 18:10
gut, dass ich lieber ein Bierchen schlürfen war... ist ja ne traurige Sache, zugegeben auch für mich. Shorts sind wohl oder übel raus, mies mies mies ;-) wat solls, DIE Rechnung ist nicht aufgegangen. Jedenfalls bleib ich jetzt auf alle Fälle draußen, denn jetzt ist der Markt in meinen Augen erst richtig unberechenbar geworden.

Eins muss ich noch los werden (flat hat es eigentlich schon geschrieben) dies geht an OH_LECK.
Was bist Du nur für eine Nase? Verfolg doch DU DEINE Ziele und lass jeden sein Ding machen.
Es gibt für mich zwei Eigenschaften, die ich überhaupt nicht abhaben kann und diese sind:
Schadenfreude und Neid!

Und nächstes Mal werde ich Dich auch Melden mit der Begründung, dass Du Leute anpaulst. Da ich aber in jedem Menschen das Gute suche, hoffe ich, dass es bei Dir auch fruchten wird und wenn du nicht gerade ein pubertierender Jüngling bist kapierst Du wahrscheinlich auch was ich meine ;-)
Antworten
erstdenkenda.:

Ticker: Die sind genauso bekloppt wie wir!

3
10.10.11 18:12
KORREKTUR: XETRA-SCHLUSS/"Kaufpanik" treibt DAX auf Zwei-(NICHT: Drei-)monatshoch

www.boerse-go.de/nachricht/...e-Index-Tecdax-Mda,a2662092.html

Kaufpanik ... Aktien ... frische Aktien ... jeder nur 1 Stück...
Antworten
cv80:

Sagen wir mal so ...

4
10.10.11 18:20
Schadenfreude ist wohl nicht angebracht!

Doch was haben die Longies schon alles zu hören bekommen von den Pessimisten?

Die Shorties warten jede Sekunde, dass alles zusammenbricht!

Krank, oder?

Ist aber leider so!

Glückwunsch an alle BULLEN!

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
flatfee:

jogi

5
10.10.11 18:20
auf deutsch heisst das in meinen augen das war es fast - btw gräfe lag falsch -
lass sie ggf noch auf 876/901-06 oder gar 6062 kommen

ich rechne  weiter damit dass wir ein weiteres tief sehen werden UND DANN wird es interessant

idealkonstellation wäre jetzt runter über 731/692/618/515/465/406 ziel 312/243

aber wünsche gehören bekanntlich nicht an die börse

übergeordnetes ziel liegt zwischen 6217-6452
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 446735
Antworten
flatfee:

hier ein argument

10.10.11 18:23
warum es das aber schon gewesen könnte
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 446737
Antworten
cv80:

@ammmi:

3
10.10.11 18:24

Deine Bedenken gegen Schadenfreude darfst Du auch gerne mal äussern, wenn Du auf der Gewinnerseite stehst bzw. die Bullen eins drauf bekommen!

Denn das Gelächter der Shorties ist dann in den seltensten Fällen unhörbar ....!

Nix für ungut!

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
surbahar:

Tage wie heute

4
10.10.11 18:26

Tage wie heute lassen sich meiner Ansicht nach leicht erklären.  Früher musste man zum Kauf / Verkauf einer Aktie zur Bank fahren und ein Formular ausfüllen. Dann kam das Internet. Ausserdem wollten die Banken mit dem Investment mehr Geschäft machen und erfanden die "Wetten" auf alles mögliche, auch auf den Dax.

Jetzt soll sich mal jeder fragen, ob er persönlich solche Wetten annehmen und im Ernstfall auch ausbezahlen würde. Ich für meinen Teil würde das nur dann tun, wenn ich Einfluss auf den Dax nehmen könnte, alles andere wäre wohl finanzieller Selbstmord.

Wenn nun alle auf einen fallenden Dax wetten, was wird dann wohl das "Wettbüro" machen ? Brav Geld auszahlen, oder die Wett-Ausgang zu den eigenen Gunsten manipulieren ?

Insofern ist das Euwax-Sentiment der beste Kontraindikator, den ich kenne.

Antworten
shortterm:

@flat: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, bnr! ;-)

10.10.11 18:27
Antworten
body1:

Vdax bei steigenden kursen interessant

10.10.11 18:30
www.boerse-frankfurt.de/DE/...?pageID=82&ISIN=DE000A0DMX99
Antworten
cv80:

Alles egal ...

5
10.10.11 18:35
Das einzige was die Deutschen Börsen interessiert:

WAS MACHEN DIE US-BÖRSEN .............???

Griechenland, Moodys, EURO, EU .... alles egal !!!

IST SO !!!

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Keyser Soze:

Privatanleger-Index

2
10.10.11 18:44
Ist immer noch negativ...spricht für weiter steigende kurse ;-)

hmmm...also ich bleibe erst mal flat, war heute nchmittag bei 5800 bis 5835 long...aber nicht aus Überzeugung. Aber die 6000 können wir noch sehen, bin mir aber weiterhin sicher, das wir die 5 noch mal von unen sehen werden. lacht mich alle aus, ist aber meine meinung. Shorts baue ich momentan aber auch nicht auf. alles zu unsicher momentan.
Antworten
Keyser Soze:

Link vergessen

10.10.11 18:44
www.boerse-stuttgart.de/rd/de/...ent/?time=sentiment_intraday
Antworten
body1:

Dreifachboden

2
10.10.11 18:45
Eine Chartformation welche nur im Bereich eines aktuellen fallenden Marktumfelds auftreten kann ist der so genannte Dreifachboden. Jeder der hierbei schon einmal vielleicht auch schon den Doppelboden kennt, wird nun mit dieser Chartformation sehr einfach und schnell zurecht kommen können, denn die Interpretation ist gleich, wenngleich der einzige Unterschied in der Anzahl der ausgebildeten Böden vorzufinden ist. Damit es sich nun um einen so genannten Dreifachboden während eines nach unten verlaufenden Kurses handeln kann ist es notwendig, dass sich im Verlauf dessen drei unterschiedliche Böden ausbilden. Hierbei ist es jedoch eine sehr wichtige Voraussetzung das diese ein ähnliches Kursniveau besitzen, denn nur dann können diese für zukünftige Kursverläufe als Interpretationsmöglichkeit in Form des Dreifachbodens herangezogen werden. Findet man nun einen solchen bei der Betrachtung und der technischen Analyse eines Kurses bzw. Wertes so deutet der Dreifachboden auf eine Trendwende hin, so dass es im Zuge eines nachhaltigen Kursverlustes eben zu einer baldigen Erholung kommen kann, welche in den allermeisten Fällen hierbei auch recht zügig und sehr stark ansteigend auftreten kann. Doch wieso bilden sich innerhalb eines so genannten Dreifachbodens nun eigentlich dann an der besagten Stelle diese drei Böden mit einem ähnlichen Kursniveau heraus. Diese Frage wird von Anfängern häufig gestellt, doch ist es einfach so, dass der jeweilige Wert in diesem Bereich einfach eine Unterstützung vorfindet, die entweder technischer Natur sein kann oder aber auch daher rühren kann, dass viele Marktteilnehmer herbei einfach der Ansicht sind, dass der jeweilige Kurs inzwischen zu günstig also unterbewertet ist. Steigen sie also nach dem auffinden eines Dreifachboden auch einmal in einen solchen Wert ein.
Antworten
Ameise:

@surbahar

2
10.10.11 18:46
die Banken verdienen immer, egal ob sie den Markt beeinflussen!
z.B. Knockouts,
  1x verdient beim Spread,
  2x verdient am ausknocken. Wenn immer gleich viel Longs und Shorts emittiert werden,   dann sind alle die Tage an denen es hin und her pendelt die Gewinnertage der Bank. Solche Tage wie heute sind dann eigentlich die Losertage für die Bank, d.h. die müssten eher hier mal gegensteuern.
Antworten
gerle40:

Mal eine Frage...

10.10.11 18:47
...an die, welche den Euwax als Indikator hernehmen.
Der steht jetzt bei -54, heisst das fuer euch der Dax wird demnaechst ( ich denke mal eher dann morgen ab 0900 Uhr ) wieder nach oben gehen ? Setzt ihr also auf die "Dummheit" der kleinen Leute ?
Ich bin nur laengerfristig investiert, auf Intraday etc. lasse ich mich nicht ein. Die Frage
soll nur mal mein Verstaendnis erweitern.
Danke.
Antworten
sakisglo:

Morgens

2
10.10.11 18:48

ist ein wichtiges Tag.

Slovakia-EFSF

But dont worry. Perhaps a NO will be even better than a YES. Warum ? NIEMAND kann antworten ?

Think !!! Clever !!!!

Ausser Slovakia-EFSF morgens, sehe ich keine Nachricht bis 24 Oktober, die Dax stoppen kann.

24 Oktober = Troika's Entscheidung über Griechenland

Wenn @ 24 Oktober ein Ja geben wird, dann DAX kann leicht @ 6.500 gehen.

Und @ 27 Oktober PARTYYY

VW und Daimler 3Q earnings

I estimate earnings of 18 e/share for VW and 4 e/share for Daimler.

Achtung !!! 18 e/share for VW is my conservative estimate for the 9 months period. VW will easily achieve 22-23 e/share for the year as a whole and Daimler 5,5 euros per share !!!!

And dont forget that the market is assuming decreasing numbers of new sales for 2012. If the numbers are around 0% or 2-3% ( i assume that especially VW can achieve 10% easily and Daimler 0%. BMW can achieve +5%), then the earnings will skyrocket. VW can easilly make 30 e/share earnings due to OPERATING LEVERAGE.

So calendar

11 Oktober - Slovakia und EFSF

24 Oktober - Troika und Griechenland report

27 Oktober - the TITANS of DAX release earnings. You will not believe the earnings

ALL the other news are UNSINN und with NULL importance for DAX.

Greece and 50% haircut will have ZERO impact on DAX. Its all priced in. And German banks have a MINOR exposure of around 10 bill in greek debt with total assets of 3,5 trillions. Greek debt is peanuts for German banks.

Apart from this, you have to remember this. DAX will skyrocket thanks to INDUSTRIES, not to banks (DB or Commerzbank).

VW, Bmw, Linde usw will lead DAX to unpreceded numbers. Fasten your seatbelts !!!! 

11 Oktober - Slovakia und EFSF

24 Oktober - Troika und Griechenland report

27 Oktober - the TITANS of DAX release earnings
Antworten
hell seher:

Folgt dem heutigen Short-queeze

4
10.10.11 18:50

ein long squeeze?

Euphorie, long-Positionierungen und die überkauft-Situation sind Kontra-Indikatoren für eine Anschlußralley, wenngleich auf hohem Niveau augenblicklich eine relative Stärke festzustellen ist.

Ich erwarte einen Rücksetzer auf Ausbruchniveau (5665) und eine Jahresendralley (mit temporären Rücksetzer) in den Bereich bis 6470.

Antworten
Alman:

US T-bonds fallen wie ein Stein

3
10.10.11 18:50
nachdem seit August massiv dt. aktien, em. markets  und der € von us-adressen verkauft wurden, scheinen sich die amis eines anderen zu besinnen.

ist der home run nun beendet?

der save haven ist keiner mehr. wird der € wieder interessant? irgendwohin fließt das geld, das dem us-bondmarkt entzogen wird! wenn sich der knoten um gr. löst, könnten die ausl. anleger, die immerhin ca. 70% des dax-volumens ausmachen zurückkehren.
dann könnte der € wieder aufwerten.

deshalb € beobachten und t-bonds.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 446741
Antworten
marketcrash:

10.10.11 18:53
schon 11 Jahre dabei und glaubt immernoch an die ko ammenmärchen !
Antworten
gunmaker:

...möchte auch mal was sagen :-)

3
10.10.11 18:54
...hallo @ all,
ich möchte mich hiermit bei allen teilnehmern bedanken. bis zum letzten jahr war ich 25 jahre mit eigenen immobilien zu gange. letztes jahr habe ich ein objekt verkauft und bin dieses jahr vollkommen unwissend in die börse eingestiegen ;o)....innerhalb kürzester zeit, hatte 22 T miese %-/ ...dann entdeckte ich vor ca. 2 oder 3 monaten diesen chat :o))  ....nun habe ich keine miesen mehr....DANKE! ....ich weiss nicht, wie man  long oder short geht, habe immer nur aktien über ing-diba ge- oder verkauft, ganz so, wie IHR so diskutiert habt....und durch euch habe ich den film über das geheimnis von oz, kennen gelernt.
am we wollte ich mir ein buch über börsen- grundwissen holen....kein buchladen konnte liefern...   ;o)   ... heute morgen bin ich raus, nachdem ich graefe gelesen hatte  :o)    .....na ja, das war es schon   ....danke nochmal für euer wissen   ;o))
Antworten
level2:

dj

10.10.11 18:54
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 11790207imageshack.us/photo/my-images/684/dj101011.jpg/" style="max-width:560px" alt="dj101011" title="" rel="nofollow" style="max-width:560px;" />
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
Antworten
jogi bär:

danke flat

2
10.10.11 18:55
mich hats grad dermasen erwischt hier. keine ahnung warum. einfach zu blöde auszusteigen. hatte eigentlich einen plan aber der ist total balla balla jetzt. danke trotzdem
Antworten
level2:

dj101011-2

2
10.10.11 18:57
.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 446743
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3960  3961  3963  3964  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.420 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 16:53
62 4.893 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Willy Baffit 16:20
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:48
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00

--button_text--