Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: “Königs-Exosomen” senken Entzündungslevel um 90%…
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3943  3944  3946  3947  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.154.797 / Heute: 784
DAX 24.297 -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   ---

cookies123:

Jetzt wird es ernst! Neue Tiefs bahnen sich an!

4
09.10.11 22:46
Merkel dringt auf Griechen-Pleite!

frisch reingekommen die Nachricht:

www.ftd.de/politik/europa/...auf-griechen-pleite/60113922.html
Antworten
98degrees:

Analysten

3
09.10.11 22:46
hier werden analysen und vorhersagen getaetigt aber wann boersen geoeffnet haben und wann nicht das vermoegen viele nicht zu wissen....hmmm...

MORGEN Montag 10.Oktober 2011 hat die Boerse in den USA geoeffnet !
Antworten
andyy:

ich sehe den euro aktuell gut im plus

3
09.10.11 22:51
und ein paar deppen, die offensichtlich bei l&s am we schon ordentlich verkauft haben
könnte noch zu früh gewesen sein
5.800  sind durchaus drin
Antworten
krauty77:

Mensch es wird massiv nach oben gehen..

09.10.11 22:54
wenn die Unsicherheit aus dem Markt ist.
Antworten
cookies123:

Es wird über eine Griechenland-Insolvenz

4
09.10.11 22:58
debattiert und einige sprechen von weiteren Kurssteigerungen und neuen möglichen Hochs. Auf welcher Grundlage sollen die Kurszuwächse zustande kommen ? Ich glaube es wird der Ernst der Lage nicht richtig eingeschätzt...!
Antworten
erstdenkenda.:

Vorallem habt ihr mal über das Geschwätz von

3
09.10.11 23:02
IM Erika und klein Napoleon nachgedacht, wenn die die Banken retten wer das zahlt ?

Staaten pleite - Steuerzahler
Banken pleite  - Steuerzahler

Super oder ?

So und was seit Ihr ?

Steuerzahler, wie sich hier aber auch nur einer freuen kann ist mir ein Rätsel...
Antworten
Top1:

eine Pleite Griechenlands ist in den Kursen

3
09.10.11 23:03
schon längst eingepreist; jetzt kommt es drauf an, wie glaubhaft die Politiker sind um die Krise zu meistern. Die Börse läuft immer voraus. Wenn gespielt wird, die Krise in Griff zu bekommen, dann steigen die Kurse eben.
Antworten
minicooper:

bin gespannt wann die 5000 fällt

3
09.10.11 23:03
vlt. schon morgen. schaun mer mal :)
schaun mer mal
Antworten
erstdenkenda.:

Top1: die Wette halte ich, dass die komplette

09.10.11 23:05
GR Krise nicht eingepreist ist - oder warum treffen sich die Staatsoberhäupter in einer Tur und der IWF etc. warnen...

Alses nur Show heeee
Antworten
FreeDoc:

Vorhersagen

09.10.11 23:06

Tatsächlich kann es sein, dass Alle hier Recht haben.

Ohne eine Rezession die nicht so mächtig auftaucht, kann es keine 2009-Krise geben. Dazu kommt der Wert-Verlust seit August, was schon sich wie eine mini-Krise angefühlt hat.

Wenn Klarheit über Griechenland kommt, sollte alles besser laufen. Aber wann kommt die Klarheit. Morgen bestimmt nicht. Vielleicht lönnte es bisschen hoch gehen, aber ein DAX-Knall auf morgen wäre ein Witz!

Was mich sehr verwundert ist... sind morgen in den USA die Börsen zu oder offen?!??

Antworten
Trendseller:

Meinen Beileid wer Gr. Staatsanleihen hat

09.10.11 23:08
aber man sollte nicht auf andere hören! Dann lieber DAX Aktien halten und selbst wenn diese 50% sacken, so kann ich diese 50% irgendwann wieder gut machen! Bei den Anleihen schauts aber nach einem Schguldenschnitt etwas anders aus !

Wißt Ihr seit wann ich keinen mehr so Recht vertraue? Seit die Commerzbank vor kurzem eine KE durchgeführt hat UND diese dem Staat das Geld zurückgezahlt hat! War für mich ein MEGA Signal das bezüglich Krise alles so gut wie vorbei ist! Es sind ja schließlich HOCHBEZAHLTE Bank Manager die diese entscheidung getroffen haben! Das aber innerhalb von 2,3 Monaten das Blatt sich so wendet wie wir es jetzt erleben zeugt für mich das es selbst diese besagten Banker Eiskalt erwischt hat! Hammer hart das ganze! Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich überhaupt noch mit Geld machen soll!

- Tagesgeld/sparbuch- KEINEN SINN! 1-2% und zudem wenn der Euro zerbricht dann eh   so gut wie nix Wert!

- Aktien- Jede Marktturbulenz wird ausgenutzt um die Kurse ins Bodenlose zu stürzen! Bei manchen gerschtfertigt bei manchen heißt es mitgefangen mitgehangen! Siehe Daimler! ABSOLUTES REKORDQUARTAL und der Kurs dümpelt bei 30 Euro! Im Allzeit hoch bei weniger guter Bilanz war dieser bei knapp 100 Euro!!

- Bargeld zu Hause halten-  Eurokrise macht das Geld Wertlos und wenn nicht dann an Inflation etc denken!

- Anleihen-  NO GO! Selbst deutsche NICHT!!!

- Gold Silber- Halte ich für eine Mega Blase gerade!

-Rohstoffe- Was denn dort? Bananen?

Ich weiß nicht wo das Geld überhaupt hin soll. Apropos, 2012 ist eh Weltuntergang laut der Maja ;-))))))))  Hoffe die schenken mir vorher etwas Gold
Antworten
pmau:

Es gibt keinen Ernst der Lage

09.10.11 23:10
Ich stimme mit denen überein, die mit mir glauben, dass der Markt die Zukunft handelt.
Selbst wenn klar wird wie massiv die Verluste und Refinanzierungskosten ausfallen, wird der Markt nach oben gehen.

Der Markt wird sich bereinigen wenn die Buchverluste endlich realisiert wurden und wir uns wieder auf Investition und deren prognostizierten Gewinne in der Zukunft konzentrieren können. (Das sollte ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Aktien werden.)

Gruß an andyy, krauty, top1 und Co.

Die anderen setzen bitte mal die Weltuntergangsbrillen ab.

Es gibt keinen "Ernst der Lage". Es gibt nur die Politik, die viel zu langsam reagiert und ihren Einfluß an die Finanzindustrie abgegeben hat. Ja, es ist eine Industrie, und sie kann wie alle anderen Industrien auch reformiert werden.

Übertreibt mal nicht so.

Ich bin flat, ich darf das sagen...
Antworten
98degrees:

@ FreeDoc

09.10.11 23:11
da helfe ich gerne..

morgen boersen AUF auch die USA

siehe auch mein posting 7(!) beitraege ueber deiner frage
Antworten
TommiUlm:

L+S taxt 5588

09.10.11 23:12
nur zur Info Sonntag Handel Trend down morgen geht es erst mal
runter und dann mal bei 5350 diese Woche schauen ob es noch mal hoch geht
ich bleibe Short und stocke falls es noch mal über 5700 geht auf.
By the way, es geht nicht um Griechenland sondern um Italien, tsss.

Gute Nacht
Antworten
cookies123:

Wochenlang

2
09.10.11 23:14
haben Merkel und Sarkozy erwähnt, dass es nicht zu einer Pleite kommen wird. Wenn in Kürze aber die Insolvenz doch verkündet wird, dann wird jegliches Vertrauen in die europäische Politik verspielt sein. Es wird massenweise Kapital von europäischen Finanzmärkten (Aktien, Anleihen etc.) abgezogen werden. Deutlich fallende Märkte sind dann das Ergebnis!
Antworten
minicooper:

euro bei 0,669 was ist das denn -50%

09.10.11 23:15
schaun mer mal
Antworten
zenon2:

Für jeden

09.10.11 23:15

Geschmack etwas dabei.

(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 446517
Antworten
PEKA62:

Wenn in diesen Zeiten überhaupt noch irgendwas

2
09.10.11 23:17
einen Wert hat, dann sind es Beteiligungen an soliden Firmen. Diese Anteile werden immer ihren Wert behalten, solange es Nachfrage für die Produkte dieser Firmen gibt.

Was das Papier für einen Namen hat, mit dem der Gegenwert dieser Firmenbeteiligung bezeichnet wird, spielt doch keine Rolle...
Antworten
andyy:

euro sieht morgen die 1,34 von oben

09.10.11 23:19
Antworten
Schippe_Walt.:

ich weiss wies kommen wird:

09.10.11 23:22
es steigt...
oder fällt...

vielleicht bleibts auch gleich, aber...

der euro steigt im moment:
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 446519
Antworten
daxdau:

Euro/USD

09.10.11 23:25
sieht schon wieder sehr gut aus, immo.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 446522
Antworten
Caliban:

Der Markt wird wie immer allen eins überziehen

2
09.10.11 23:25
und dahin laufen, wohin keiner es vermutet.
Kurzfristig sind wohl die meisten eher short eingestellt, aber mittelfristig denkt doch jeder (ich eingeschlossen), dass der Dax viel zu weit vom GD200 entfernt ist und dorthin tendieren müsste; viele Investoren und Fonds versuchen der Krise zu trotzen und kaufen BusinessAsUsual ein - oder besser gesagt, haben eingekauft.
Der Markt antwortet mit Volatilität, wie verg. Do, als der Dax von 8-18 Uhr zwei komplette Impulszyklen und dazwischen eine abc-Korrektur durchlief. Morgen ist ähnliches zu erwarten; jedenfalls kein Markt der Langeweile ;)

Ich denke üb nicht, dass eine Pleite oder ein Schuldenschnitt GR's eingepreist ist. Die aktuellen Kurse suggerieren ein weiteres munteres Gelddrucken derjenigen Länder, die noch dazu fähig sind. Umso wichtiger ist es, die Indikatoren in übergeordneten Zeitebenen anzusehen und mit 2008 zu vergleichen.
Antworten
nachfrager:

pmau: Es gibt keinen Ernst der Lage

5
09.10.11 23:26
...das ist leider eine unkluge Einstellung. Probleme oder Schwierigkeiten kann man halt nur meistern, wenn man anerkennt / zulässt, daß welche da sind.

Das Wegschauen ist einer der wichtigsten Gründe, daß wir jetzt überhaupt den Scheiss am Hals haben. Hätt mer früher hingeschaut, wer Griechenland nicht aufgenommen worden, hätt mer dann hingeschaut, hätt mer früher gehandelt usw, usw.

Stimmt, es ist blöd sich den Weltuntergang herbeizuwünschen. Genauso dämlich ist aber das Wegschauen. Da gibts noch was dazwischen, nämlich hinschauen (genannt Realismus), analysieren und danach handeln - die Ärmel hochkrempeln, den Arsch bewegen und zupacken.

Die Rosa Brille war übrigens 1929 auch eine der Grundvoraussetzungen für den Chrash - speziell die Politiker, aber auch andere haben damals wie heute heile Welt gepredigt.

Aber jeder so, wie er es mag.
Antworten
longodershort:

DJ im fall. Dreieck, Ausbruch bringt Entscheidung

8
09.10.11 23:29
Hallo zusammen, wieder am Start!

Stand: 11103,12

Die aktuelle Situation nach dem Abverkauf  ist typisch wie ich finde für die saisonale volatile Phase September /Oktober.

Fehlsignale wechselnd sich ständig ab, eine Pattsituation, dazu später mehr. Erst der dynamische Ausbruch aus dem pot. Fallenden Dreieck bringt die nächste größere Bewegung.

Der Pacemaker, der NDX 100  bspw. notierte in den vergangenen Wochen zeitweise „satt“ 70 Pkt. über seiner EMA 200, um in der vergangenen  Woche nicht nur diese wieder aufzugeben, sondern auch seinen Aufwärtstrendkanal signifikant zu verlassen. Im Future prallte der NDX 100 am Freitag an der gebrochenen AUTK-Begrenzung ab, siehe dazu

http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=19#jumppos485

Was hatten wir in den vergangenen Wochen nach dem Abverkauf?

Der DJ ist bestätigt aus der bärischen Flagge – egal wie man sie interpretiert – nach unten ausgebrochen.  Ein bärischer Fakt

Der DJ ist bisher zweifach an der EMA 50 gescheitert.  Ein bärischer Fakt
Der maßgebliche AWT vom JH  hielt abgesehen von dem längeren Fehlausbruch im Juli und kleineren Fehlausbrüchen bei den Test der EMA 50. Ein bärischer Fakt.

ABER:
Nach diesen bärischen Anzeichen hätte man vermuten können, dass der DJ den Bruch der bärischen Flagge und die Auslösung der eindeutigen SKS mit Bruch unter die Nackenlinie ( schwarz gepunktet bei ca. 10820) am 22.09. zum Anlass nimmt , nach unten wegzubrechen.

Wenn die „großen Marktteilnehmer“ gewollt hätten den Markt in die Knie zu zwingen, dann bei dieser beschriebenen Konstellation.  

Was folgte war ein Fehlausbruch zur Unterseite und ein potentieller doppelter Boden. Die SKS wurde wieder negiert.

Nun hätte es  für einen Doppelboden der DJ eigentlich maximal einen tiefen Rücksetzer bis zum 76iger ( nicht eingezeichnet) bei ca. 10700 nehmen dürfen.

Was folgte war aber am 04.10.  der Intradaybruch des Doppelbodens bei 10604.  Ein schlechtes Zeichen, dass aber mit dem starken Intradayreversal wieder negiert wurde. Seitdem  bestätigte der DJ das Reversal.  Ein kurzfristig bullisches Zeichen.

Ausblick:
Dennoch ist die Kuh bei diesen ganzen Fehlausbrüchen nicht vom Eis.

Nach dem Abverkauf fächert der DJ den AWT auf. Mehr bisher nicht. Damit es wieder bullisch wird muss der DJ aus meiner Sicht über folgende Marken ansteigen.

Mit dem 2. Abprall an der EMA 50 hat sich ein die aktuelle kurzfristige AWTL vom Abverkaufsstart gebildet. Diese liegt aktuell bei 11170 ( fett pink gestrichelt)

Den potentiellen 3fach-Boden kann man auch auch untere Begrenzung eines großen fallen Dreiecks deuten. Die aktuelle AWTL wäre hierbei die obere Dreiecksbegrenzung.

Bei aktuell 11175  liegt die maßgebliche AWTL vom JH ( fett rot) . Die EMA 50 liegt aktuell bei 11318.

Am Freitag gab es nach temporären Ausbruch aus dem potentiellen bärischen fallenden Dreieck, der zum SK nicht bestätigt werden konnte. Immerhin gelang es oberhalb des mBB bei aktuell 11087 liegend, der Wochenschluss.

Aktuell haben wir noch eine Pattsituation. Die bärische Vorlage mit Bruch der 10600 setzte der Markt nicht um.

Anderseits muss der DJ aus meiner Sicht aus diesem übergeordneten fallenden Dreieck nachhaltig, sprich auch nachhaltig über die EMA 50 ansteigen. Noch befinden wir uns in diesem Dreieck.

Ein Schlusskurs von sagen wir >11400 würde die Lage daher aus Bullensicht erst aufhellen. Dann wäre der DJ auch über das letzte Verlaufshoch angestiegen ( 11369).  Dann wäre mit einem Test der fallenden EMA 200 bei aktuell 11655 zu rechnen. Dies dürfte dann auch mit einem Rücklauf an die ehemalige Flagge ( aktuell bei 11635  liegend) gleichkommen.

Bei >11400 wäre der 3fach-Boden ausgelöst.

Aber oberhalb der EMA 200 wartet bei aktuell 11851 die maßgebliche gebrochene Rallylinie von 2002, die stets beachtet wurde und nun wieder massiver Widerstandsbereich sein dürfte.

Geht es allerdings ein weiteres Mal unter < 10600, dürfte diese Unterstützung vermutlich nicht halten. Das fallende Dreieck wäre dann ausgelöst,  und es kommt zum 2. großen Rutsch mit Ziel 1 bei 9600.

Fazit:

Der DJ ist für mich aktuell in einer neutralen Zone zwischen 10600 -11400. Erst Kurse außerhalb bringen die nächste größere Richtung.

Ab Test der EMA 50 wird es richig spannend. Dann wird man wissen ob das fallende Dreieck seine Wirkung zeigt oder nicht.

Im bärischen Fall geht am morgen  nach Abprall an der oberen Dreiecksbegrenzung im Wochenverlauf bis 10600. Im bullischen Fall kommt es nach einer Konsolidierung des mehrtägigen Anstiegs, zum Test der EMA 50 und ggf. zum Ausbruch darüber.

Wie immer nur meine Meinung

LoS

http://www.ariva.de/forum/...Intermarketabgleich-Dax-Euro-Gold-447957
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 446523
Antworten
Mathmos85:

Euro

09.10.11 23:29

Euro zur Zeit schon über 1,34....so sicher bin ich mir gar nicht mehr, dass wir morgen fallende Kurse sehen...ich warte erstmal morgen die ersten Handelsstunden ab...vielleicht kann es dann schon zu spät sein, aber sicher ist sicher....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3943  3944  3946  3947  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  810 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 02:03
101 38.540 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.12.25 21:59
59 9.464 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh honigbiene99 22.12.25 17:56
50 1.224 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 22.12.25 16:29
108 2.643 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna Highländer49 22.12.25 11:17

--button_text--