Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3835  3836  3838  3839  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.549.740 / Heute: 3.097
DAX 24.269,73 +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +243,74%

erstdenkenda.:

Jetzt fängt das schon dort mit den Staatsgarantien

04.10.11 10:51
an, willkommen in 2008

Belgien ist bereit, die französisch-belgische Bank Dexia notfalls mit einer Staatsgarantie abzusichern, wie Premierminister Yves Leterme einer Agenturmeldung zufolge sagte.
Antworten
macumba:

hoffentlich nimmt er auch bei 30 + seine gewinne

04.10.11 10:53
mit......;) net gierig werden
Antworten
Nagumo:

viel zu viel blödes bla bla hier

2
04.10.11 10:54

Da gibt man sich mühe, antwortet auf User und sieht das dieser Thread nur noch von viel sinnlosen, da nicht mit gezeigter Charttechnik begründeten bla bla bla, zugemüllt wird.

Antworten
jungchen:

nightfly

2
04.10.11 10:54
wieso so massiv und stur gegen den markt stellen und ein long-paket nachm anderen einsammeln?
long-signale sehe ich keine so wirklich. bist doch auch schon lang genug dabei, um zu wissen, dass das ne ganz schoen teure ueberzeugung werden kann...!?
good luck!
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Risk_2:

Wo will den der Dax hin?

4
04.10.11 10:55
Wird der Dax in einem Jahr unter 4000 oder über 7000 stehen?
50/50:
1. EZB hart, Deutschland macht den Geldhahn dicht, Euro hart, Rezession, Depression- 4000
2. EZB geht auf 1%, sehr wahrscheinlich wenn's brenzlig wird, D fährt einen Kompromiskurs um Europa zu retten und die eigenen Schulden zu entwerten oder wirft endlich ordentlich Geld in den deutschen Konjunkturofen, Euro weich, leichtes Wachstum - 7000
3. Die Lage kippt wirtschaftlich, Griechenland, Portugal, Italien fallen, politisch kippt die Stimmung in D (befördert von USA und China) und der Euro fällt in die Tiefe nach einem kurzen Rücksetzer in Richtung 4500 geht der Dax Richtung 10000 nach dem alle merken das man seine Euros schnellstens loswerden muss und die Dollarberge sich auf einmal noch besser in Unternehmenswerte umrubbeln lassen.

Wie steht der DAX in 3 Jahren eher bei 3500 oder bei 8000?
Antworten
kologe:

griechenland

2
04.10.11 10:55

wie kann eigentlich ein land mit 11 Mio Einwohnern über 350 Mrd. Schulden aufnehmen?

ich mein was haben die denn mit dem Geld gemacht? und wieso ist das niemanden aufgefallen? 

Antworten
macumba:

2010 gabs 151 bankenpleiten wen

04.10.11 10:57
interessiert hier die dexia - hat wer geld dort investiert...alles nur panikmache...solange die deutsche industrieproduktion auf auslastung steht interessiert mich irgenein bankengewinn oder verlust überhaupt nicht...
Antworten
schweinchen.:

wenn der dax auf 4000

04.10.11 10:57
fällt ,ist doch nicht schlimm ,wenn er 1 jahr später wieder bei 7000
ist ,ist doch alles in der spur
Antworten
erstdenkenda.:

Was mit auffällt, in den letzte 2 Wochen

04.10.11 10:58
gibt es hier soviele neue IDs und erst Poster, die alle so ein Quatsch fragen wie steht der Dax morgen hier oder da bei 3500 oder bei 8000!

Das hier ist der Erdbeeerthread und nicht der Wahrsager-Blog. Wenn wir das wüssten wären wir alle besser dran, es reicht doch das dauern Leute Dax stände ausrufen die nicht eintreffen...
Antworten
erstdenkenda.:

macumba: wieviel waren europäisch ?

04.10.11 10:58
Sind das nicht nur US Banken ?
Antworten
the_big_failure:

...

04.10.11 11:00

Sabrina Bauer heißt jetzt Sabrina Marggraf, was ist denn da passiert :O

Bzw. Short bei 5240 gegangen, hoffentlich schaffe ich es dieses Mal den Short etwas länger zu halten...

Antworten
erstdenkenda.:

Ticker:

04.10.11 11:00
Eurozone: Erzeugerpreise im August -0,1% m/m (Prognose: -0,3%) nach +0,5% m/m im Vormonat.
Antworten
thai09:

man sollte

2
04.10.11 11:03
die griechen zuerst dazu zwinge ihr
gold zu verkaufen, zur schuldzinsdeckung

da kann ja jeder kommen und sagen
ich bin pleite , helft mir

und im keller sitz ich auf meinen edelmetallen

dies ist bekannt,
also stinkt der fisch woanders
Antworten
panta rhei:

boerse-stuttgart.de ist dauernd überlastet,

bei scoach funktioniert alles einwandfrei, die machen das halt hauptberuflich, stuttgart übt noch, muahahahahaha ;-)
Antworten
macumba:

erst

2
wen interessierts...selbst wenns europäische wären...
mein geld ist doch in deutschland abgesicher.
meine aktien gehören mir ..kann die bank auch nicht verzocken die können nur an wert verlieren...
und wenn die sicherung staalicherseits nicht mehr greift ...dann haben oder hätten wir sowieso ein grösseres problem....

aber ob die db oder commerzbank oder dexia 5 millarden gewinn oder 10 millarden minus macht könnte und eigentlich schnurz sein...nur die banker und politker reden uns ein das das unser problem ist....
Antworten
consor33:

kologe

04.10.11 11:04
wollte gerade 350 Mrd durch 11 Mio teilen
aber  soviel Nullen gehen nicht auf mein Block und nicht
auf mein Taschenrechner , lach, lach, lach ist das lustig hier:):):)

das ist einfach nur noch traurig, was da abgeht :(:(:(
Antworten
cv80:

Nochal long bei 206

04.10.11 11:05
kleine Posi diesmal - SL 192
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Lichtzeichen:

Dow, DAX, etc.

6
04.10.11 11:05

Seit einigen Monaten beobachte und handel ich nun in den verschiedenen Bereichen. Es ist mir aufgefallen, dass der Dow Jones IMMER maßgeblich für die anderen Assets ist. Für mich ist es einfach UNMÖGLICH irgendwelche konkreten Zusammenhänge herzustellen. Gold und Silber, als sicherer Hafen---------das kannst Du knicken. Nachrichten, bezogen auf den DAX, das kannst Du ebenfalls knicken. Charttechnik ist ebenso lediglich der Versuch, die Kursschwankungen im nachhineinn zu rechtfertigen. Frei nach dem Motto:"Das konnte man doch vorher sehen". Selbst, wenn etwas gesehen wird, dann halten die Hochfrequenzcomputer brutal gegen und spätestens dann ist wohl Kapitulation angesagt. Das EINZIGE, was meiner Meinung nacdh funktioniert ist, sich einen Hoch-, oder Tiefpunkt auszugucken und mit entsprechendem Moneymanagement die Bewegungen mitzunehmen. Habe dieses mehrere Male ganz erfolgreich gemacht und-------------------------------dann kam irgendein Squezze, bei dem auch die SL´s nicht geschützt haben. Das ganze hat mit Geldverdienen nun rein garnichts zu tun, jedenfalls nicht für die Kleinzocker. Bei allem Reiz habe ich mich jetzt schweren Herzen´s von diesem Wahnsinn verabschiedet-------------, der Zeit, Nerven und Geld kostet. Gelegentlich werde ich ganz auf blöd einfach gucken wo der Dow Jones gerade steht und ein paar Positionen setzen, die dann vielleicht in die richtige Richtung gehen. Der Dow Jones ist m.E. am besten zu kalkulieren; wenn überhaupt, dann zukünftig nur noch den Doof traden. Weiß ja nicht, wie es Euch dabei geht-----------in jedem Fall wünsche ich allen Spielern hier im Board ein gutes Gelingen.

Antworten
cv80:

Hehe

2
04.10.11 11:12
wieder raus bei 31 nochmal 25 Punkte!

Das schmerzt ein wenig über mein mittlerweile dunkelrotes Depot hinweg ...
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
xpress:

erstdenken

04.10.11 11:12

Grüsse Dich,

Das ist mir auch aufgefallen, aber ich gehöre sicher nicht zu denen

Gruss Xpress

Antworten
kologe:

ja richtig

04.10.11 11:13

Dow Jones bzw. USA gibt immer den Ton vor. Das ist schon seit 50 Jahren so und wird auch noch in 50 Jahren so sein. USA wird noch lange zeit Wirtschaftsmacht Nr. 1 sein, auch wenn man viel gegenteiliges liest.

Im Gegensatz zu Europa haben die USA eine stabile und einheitliche Währung. Dort würde auch niemand auf die Idee kommen aus dem Dollar auszusteigen bei uns leider schon. Desweiteren haben sie eine einheitliche Wirtschaftspolitik und Kultur. Wir Europäer sind gerade dabei, alle Fortschritte der letzten 50 Jahre zurückzufahren und wieder auf Souveränität zu setzen. Von daher wird die USA den Europäern immer zwei schritte voraus sein... 

Antworten
gerle19:

Wer hatte short auf Apple ?

2
04.10.11 11:13
macumba:

nagumo-lichtzeichen

04.10.11 11:15
sorry für die lichtzeichen..wieder ein opfer der ko und os reintreiber...aber einer der wenigen die es zugeben ..die meisten schalten nur frustriert ihren laptop ab und geben ihn ins pfandhaus...
naguma.....besser als charts sind hier einige posts die eben fakten enthalten...die kann man dann zum kauf oder verkauf nutzen...denk mal drüber nach so haben jahrzehntelang erfolgreiche anleger geld gemacht...oder glaubst du kostolani,buffet und co haben ihr vermögen mit charttechnik gemacht....
auch nur ein märchen das euch die banken eingeredet haben....mir ist eine info über produktionszahlen neue produkte oder umsatzzahlen wichtiger als strichmännchen
Antworten
kologe:

Griechenland überbewertet

04.10.11 11:18

die EU soll endlich zahlen und nicht rumdruxxen...

zahlen werden sie so od. so, je länger es dauert desto teurer wird es.

im übrigen hat griechenland nur 11 Mio. Einwohner, die EU über 500 Mio. Es kann doch nicht angehen das von so einem kleinen Land das Wohl eines ganzen kontinents abhängt... 

Antworten
Oliverstone:

Jemand

3
04.10.11 11:22
Zufällig Interesse an den letzten beiden Ausgaben der Wirtschaftswoche
Nr. 39 und 40? Sehr interessante Artikel drinnen

4,50 Euro inklusive Versand! Bei Interesse einfach ne PN schicken
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3835  3836  3838  3839  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.847 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh sambu 14:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--