Belgien ist bereit, die französisch-belgische Bank Dexia notfalls mit einer Staatsgarantie abzusichern, wie Premierminister Yves Leterme einer Agenturmeldung zufolge sagte.
|
Da gibt man sich mühe, antwortet auf User und sieht das dieser Thread nur noch von viel sinnlosen, da nicht mit gezeigter Charttechnik begründeten bla bla bla, zugemüllt wird.
wie kann eigentlich ein land mit 11 Mio Einwohnern über 350 Mrd. Schulden aufnehmen?
ich mein was haben die denn mit dem Geld gemacht? und wieso ist das niemanden aufgefallen?
Sabrina Bauer heißt jetzt Sabrina Marggraf, was ist denn da passiert :O
Bzw. Short bei 5240 gegangen, hoffentlich schaffe ich es dieses Mal den Short etwas länger zu halten...
Seit einigen Monaten beobachte und handel ich nun in den verschiedenen Bereichen. Es ist mir aufgefallen, dass der Dow Jones IMMER maßgeblich für die anderen Assets ist. Für mich ist es einfach UNMÖGLICH irgendwelche konkreten Zusammenhänge herzustellen. Gold und Silber, als sicherer Hafen---------das kannst Du knicken. Nachrichten, bezogen auf den DAX, das kannst Du ebenfalls knicken. Charttechnik ist ebenso lediglich der Versuch, die Kursschwankungen im nachhineinn zu rechtfertigen. Frei nach dem Motto:"Das konnte man doch vorher sehen". Selbst, wenn etwas gesehen wird, dann halten die Hochfrequenzcomputer brutal gegen und spätestens dann ist wohl Kapitulation angesagt. Das EINZIGE, was meiner Meinung nacdh funktioniert ist, sich einen Hoch-, oder Tiefpunkt auszugucken und mit entsprechendem Moneymanagement die Bewegungen mitzunehmen. Habe dieses mehrere Male ganz erfolgreich gemacht und-------------------------------dann kam irgendein Squezze, bei dem auch die SL´s nicht geschützt haben. Das ganze hat mit Geldverdienen nun rein garnichts zu tun, jedenfalls nicht für die Kleinzocker. Bei allem Reiz habe ich mich jetzt schweren Herzen´s von diesem Wahnsinn verabschiedet-------------, der Zeit, Nerven und Geld kostet. Gelegentlich werde ich ganz auf blöd einfach gucken wo der Dow Jones gerade steht und ein paar Positionen setzen, die dann vielleicht in die richtige Richtung gehen. Der Dow Jones ist m.E. am besten zu kalkulieren; wenn überhaupt, dann zukünftig nur noch den Doof traden. Weiß ja nicht, wie es Euch dabei geht-----------in jedem Fall wünsche ich allen Spielern hier im Board ein gutes Gelingen.
Grüsse Dich,
Das ist mir auch aufgefallen, aber ich gehöre sicher nicht zu denen 
Gruss Xpress
Dow Jones bzw. USA gibt immer den Ton vor. Das ist schon seit 50 Jahren so und wird auch noch in 50 Jahren so sein. USA wird noch lange zeit Wirtschaftsmacht Nr. 1 sein, auch wenn man viel gegenteiliges liest.
Im Gegensatz zu Europa haben die USA eine stabile und einheitliche Währung. Dort würde auch niemand auf die Idee kommen aus dem Dollar auszusteigen bei uns leider schon. Desweiteren haben sie eine einheitliche Wirtschaftspolitik und Kultur. Wir Europäer sind gerade dabei, alle Fortschritte der letzten 50 Jahre zurückzufahren und wieder auf Souveränität zu setzen. Von daher wird die USA den Europäern immer zwei schritte voraus sein...
die EU soll endlich zahlen und nicht rumdruxxen...
zahlen werden sie so od. so, je länger es dauert desto teurer wird es.
im übrigen hat griechenland nur 11 Mio. Einwohner, die EU über 500 Mio. Es kann doch nicht angehen das von so einem kleinen Land das Wohl eines ganzen kontinents abhängt...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.847 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | sambu | 14:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 | |
| 2 | 1.262 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 10.06.26 21:01 |