Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3672  3673  3675  3676  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.548.723 / Heute: 2.080
DAX 24.173,5 +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Herculeas:

Jahresendrally

25.09.11 08:58

was sind eure Favoriten? BASF, Infineon, Thyssen und Daimler find ich momentan atraktiv bewertet!

Antworten
Keyser Soze:

Rohstoffpreise

3
25.09.11 09:11
Ich denke eher, das die Rohstoffpreise eine Rezession andeuten, grade Kupfer ist ja dafür ein guter Indikator.

Was dazu auch passt, sind auch ein rückläufiger Einkaufsmanagerindex in Cina, Gewinnwarnung von FEDEX auf grund sinkender nachfrage in Asien u.s.w...

Zykliker würde ich daher momentan nicht anfassen, kannst ja mal gucken, wo beispielseise eine BASF bei der letzten rezession stand.
Antworten
Herculeas:

@ Keyser Soze

2
25.09.11 09:21

aber defensive Werte, wie Fresenius oder Bayer find ich auch nicht atraktiv!

ganz schlecht find ich Finanzwerte!

wobei die Dividendenrendite der Allianz schon eine Überlegung wert ist.

Antworten
thai09:

Baltic dry steigt aber wieder

3
25.09.11 09:21
www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=BDIY:IND
Antworten
Herculeas:

was ist Baltic Dry?

25.09.11 09:27
Antworten
LGDFLI:

Baltic Dry

3
25.09.11 09:32
de.wikipedia.org/wiki/....BChindikator_f.C3.BCr_den_Welthandel
manche träume begraben wir, weil die zweifel größer sind als die vision
Antworten
cookies123:

Aufwärtsbewegung ab Montag beginnend ?!

2
25.09.11 09:45
Chartanalyse vom Freitag / 08.47 Uhr:

Charttechnischer Ausblick:

Der DAX hat nur noch wenig Spielraum, um neue Jahrestiefs zu vermeiden.
Schon das Unterschreiten von 5150 ist kritisch.Der DAX bewegt sich heute zunächst zwischen 5100 und 5235.
Beim Test von 5100 (gestriges Abendtief) fällt dann die Entscheidung. Treten bei ~5100 entschlossen agierende Käufer in den Markt ein,
so beginnt ein 2. Anstieg mindestens 5655/5665, ggf. auch höher.

http://www.ariva.de/...sblick_fuer_Freitag_23_September_2011_c3849857
Antworten
Herculeas:

spannende Woche

2
25.09.11 09:57

die anstehenden Wirtschaftsdaten sorgen bestimmt wieder für einen volatilen Handelsverlauf!

die 5000 werden bestimmt noch einmal getestet!

kann mir nicht vorstellen, dass sie diesmal hält!

hab eigentlich am Freitag schon mit einem Bruch gerechnet und bin deshalb flat geblieben

Antworten
krauty77:

thai09... guter Hinweis.

25.09.11 10:02
ich verfolge den BDI auch. Der sagt uns etwas. Normalerweise gibt es mir Verzögerung im Aktienmarkt den gleichen Verlauf.
Wäre mir recht. :)
Antworten
Tommi75:

BDI sieht echt gut aus

25.09.11 10:12
Antworten
erstdenkenda.:

Guten Morgen

3
25.09.11 10:20
BLACK MONDAY: Potential Panic Selling, Stock Market Crash On Monday!!!

http://www.youtube.com/watch?v=aJflDXoWqOs&feature=feedlik
Antworten
tommi12:

Na klar...

25.09.11 11:23
aber zunächst ist mal Sunday, bloody Sunday... Schönen Gruß von U2 ...
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
Antworten
Schorschl1:

hm

25.09.11 11:23

Panic selling wäre mir recht, hab die longs Freitag abend rausgeschmissen und ne kleine Shortposi übers WE reingelegt, 2,3, Risiko ;-)

Antworten
thai09:

erstd #36

4
25.09.11 11:27
der erzaehlt aber nix neues , ausser bankrun

aber ehrlich ..bei bankrun
wuerde ich online / (andere vllt per tel.) aktien kaufen
und nicht fensterscheiben einschlagen
oder mich hinten anstellen..

die haben eh kein cash im haus
Antworten
Tommi75:

warum sollte es morgen crashen?

25.09.11 11:28
endlich mal ein we ohne hiobsbotschaften
Antworten
thai09:

je mehr sich die Krise

3
25.09.11 11:32
zuspitzt,
spricht eher mittelfristig fuer aktien, sachwert
immos werden tumblen, wegen der kredite, die drauf sind

was nuetzt mir der cash wenn der euro per waehrungsschnitt,
schuldenschnitt uebers weekend halbiert wird
und neue D Mark heisst.

passiert nix ..warum solls dann weiter fallen..
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Herculeas:

fiktive Zeitungsmeldung:

25.09.11 11:59

"Nach einem Jahrhundert Sell Off in der letzten Septemberwoche 2011   ist der Dax auf 3333 Punkte und der Dow auf 6666 Punkte gefallen!

Nach einer kurzen Stabilisierung durch konstatierte Notenbankaktionen startete eine neue Hausse!"

Wie sind eure Empfehlungen für den Aufschwung?

Ich persönlich werde mich wieder mit Zyklikern (BASF, BMW, Infineon) eindecken!

Antworten
erstdenkenda.:

Ticker:

25.09.11 12:57
Euro-Schuldenkrise: Der Berliner Wirtschaftswissenschaftler Markus Kerber klagt vor dem Gericht der Europäischen Union gegen den Ankauf von Staatsanleihen durch die Europäische Zentralbank, meldet der "Spiegel".

Weitere Kompetenzübertragungen an europäische Institutionen seien im Rahmen des Grundgesetzes kaum noch möglich und erforderten einen Volksentscheid, sagt Andreas Voßkuhle, der Präsident des Bundesverfassungsgerichts.

Griechenland müsse den Teufelskreis durchbrechen und die zugesagten Reformen unverzüglich umsetzen, fordert Griechenlands Zentralbankchef Giorgos Provopoulos in der Sonntagszeitung "Real News". Andernfalls wären die Konsequenzen dramatisch.

Er teile die Vorstellung von den Vereinigten Staaten von Europa nicht, sagt Bundesumweltminister Norbert Röttgen im "Spiegel", und widerspricht damit seinen Kabinettskollegen Philipp Rösler und Ursula von der Leyen sowie CSU-Chef Horst Seehofer.

Die französischen Banken sind sehr solide und können die Schuldenkrise in Griechenland ohne große Schwierigkeiten verkraften, sagt Christian Noyer, Gouverneur der Banque de France, gegenüber der französischen Sonntagszeitung "Le Journal du Dimanche".

Die Deutsche Bank kämpfe weiter für ihren anvisierten Rekordgewinn in Höhe von €10 Mrd., sagt Finanzvorstand Stefan Krause in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Insbesondere das Firmenkundengeschäft entwickele sich gut, während das Investmentbanking unter der Euro-Schuldenkrise leide.

... sind ja alles super Meldungen... noch weiss keiner warum sich der Freitag so entwickelt hat...
Antworten
erstdenkenda.:

thai09: bei einen Bankrun wäre, wenn es kommen

25.09.11 12:59
würde schneller die Banken zu und das Internet gekappt als man A sagen kann...

Aber ich kann mir das nicht vorstellen...
Antworten
bgab:

Jetzt wird’s aber richtig dramatisch!

25.09.11 13:00
www.der-postillon.com/search/label/Wirtschaft
Antworten
xpress:

erstdenken

25.09.11 13:16

Grüsse Dich,

wie meinst du das ...zitait: Warum der Freitag sich so entwickelt hat? 

Du meinst Dax oder Gold ?  Der Dax hat sich ganz gut gehalten..und der Dow ebenfalls.. und Es sind entscheidungen wohl getroffne worden , von denen wir immer noch nichts hören...

Ich habe nur eins im Forum gelesen..Die Banken wollen keien Staatsanleihen mehr finanzieren...die EZB soll das übernehmen...Es hört sich schlecht an aber wiederum gut.

Denn übernehmen die EZB selbst die Geldmengen für die Staaatsanleihen könne sie Mrd auf den Market werfen und sogar für 0%...Die Staaten zahlen keine Zinsen.....und irgenwann ist alles abbezahlt.

Den Banek würde ein wichtige Geldquellche Staatsanleihen Einnahmen der Mrd von Zinsen zwar verschunden gehen aber dafür die EU Länder wieder aufatmene können..

Wie in dem Video von oben schon richtig erlärt wordne ist. Nicht wer Geld druckt bestimmt die Welt sondern der über die Geldmengen entschendet...Kommt viel Geld..falllen die Zinsen....es kann wieder investiert werdennn

Kommt wenig Geld in den Market...so schottet man sich ab man investiert nicht....

Ich bin gespannt ob Montag eine Meldung von den Banken kommt...

Fakt ist Goldverkauf...in den höhen kommt sicher den Markets zu gute. Wenn es die Ami Banken waren dann dem Dow   oder den Pleite Ländern...

Gruss Xpress

Antworten
erstdenkenda.:

xpress: ich meine warum der Freitag

25.09.11 13:22
sich so "gut" entwickelt hat, bis ca. 13:50 ritze ROT im DAX und dann kommen die Trottel und flups gehts hoch - das ist doch nicht normal...

Ich bleib da bei es ist was im Busch und deswegen wird Gold gedrück bis Richtung 1500, damit ja keiner in den Hafen einfährt...
Antworten
xpress:

Hercules

2
25.09.11 13:23

Vorsicht bei Automobil Industrie...

Es wird weiterhin voll produziert...obwohl die Nachfrage ganz klar nächste Jahr zurück geht. Desweiterne...bei BMW der 1er ist nicht der schönste 1er gworden. Für mich sieht er als BMW Fahrer wie ein Polo aus....

Der 5er und höher werden von Unternehmen gekauft...Diese Unternehmen müssen aber ihre Ausgaben wohl nächstes Jahr nach unten korrigieren.... WArum ? Ganz klar man rechnet z.b. im Budget + 20% nächstes Jahr ...und wenn jetzt nach unten korrigiert werden müssen die Zahlen wie bei Lufthansa dann kommt es ganz anders....

Finger Weg von Autowerten..Q3 steht vor der Tür...deas wird kein Rekord Q3. Erst wenn BMW wieder auf 2010 Level kommt 4x EUR ist es fair und Daimler auf 2x EUR....

Daimler und Infineo sind auch meien Favoriten...aber Infineo wie ich shcon sagte bei 4 EUR...mein LH hat noch keien 9 glatt gesehen...

Gruss Xpress

Antworten
elbarado:

psychopathen!

25.09.11 13:24
Wirtschaft

Sonntag, 25. September 2011
Schlimmer als Psychopathen?Studie stellt Händler bloß
Das Ergebnis ist für Aktienhändler wenig schmeichelhaft: Eine Studie vergleicht sie mit Psychopathen. Händler seien sogar noch rücksichtloser und hätten einen Hang zur Zerstörung.

*
   *
   *

Rohstoffbörse in New York

Rohstoffbörse in New York
(Foto: REUTERS)

Aktienhändler verhalten sich einer Studie zufolge rücksichtsloser und manipulativer als Psychopathen. Die Universität St. Gallen untersuchte die Kooperationsbereitschaft und den Egoismus von 28 Profi-Händlern, wie der "Spiegel" berichtete. Die Versuchspersonen mussten demnach Computersimulationen durchspielen und Intelligenztests machen. Die Händler verhielten sich im Ergebnis "zum Beispiel noch egoistischer und risikobereiter als eine Gruppe von Psychopathen, die den gleichen Test absolvierte", sagte Thomas Noll, Forensiker und Vollzugsleiter des Schweizer Gefängnisses Pöschwies nördlich von Zürich.

Statt sachlich und nüchtern auf den höchsten Profit hinzuarbeiten, "ging es den Händlern vor allem darum, mehr zu bekommen als ihr Gegenspieler", sagte Noll dem "Spiegel". "Und sie brachten viel Energie auf, um diesen zu schädigen." Es sei in etwa so gewesen, als hätte der Nachbar das gleiche Auto, "und man geht mit dem Baseballschläger darauf los, um selbst besser dazustehen". Erklären können die Wissenschaftler diesen Hang zur Zerstörung nicht. Mit ihrem Verhalten erzielten die Aktienhändler zudem nicht mehr Gewinn als die Vergleichsgruppen.

MÖCHT GAR NET WISSEN WAS DANN BEI POLITIKERN RAUSKOMMT.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3672  3673  3675  3676  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.827 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 08:13
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49

--button_text--