Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3550  3551  3553  3554  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.550.923 / Heute: 4.280
DAX 24.489,5 +1,80% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Tommi75:

wie jeden sonntag ...

18.09.11 17:04
... geht es ausserbörslich runter ... ist das nun eine neue methode ?

eine bis zwei meldungen über das handelsblatt und schon ist wieder die angst vor dem montag da
Antworten
cookies123:

Montag fallende Kurse fest einplanen!

5
18.09.11 17:07

Warum ? Na weil der Goldpreis am Freitag ebenfalls gut gestiegen ist, trotz starker Aktienmärkte. Wenn der Goldpreis parallel steigt, dann ist dies zu 99,9% ein Vorbote fallender Aktienkurse.  

Hier der Goldpreis-Chart vom Freitag:

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 11634344

Steigender Goldpreis und steigender DOW/DAX ? Dann stimmt etwas nicht. Daher Achtung und im Zweifel Tradingpositionen auflösen.

Antworten
erstdenkenda.:

Ich bin für Wochenend Handel 24 Stunden

2
18.09.11 17:08
dann gibt es hier nicht so viel ich bin besser als du und du hast das gesagt und der hat mir einen reingewürgt geposte...

Dat ist ja nisch zum aushalten...
Antworten
erstdenkenda.:

cookies123: logisch wird der Markt fallen

18.09.11 17:09
1. Kernschmelze im Gange sonst wäre eine gemeinsame Aktion von EZB und FED nicht nötig gewesen
2. Verfallstag ist vorbei
3. EU wird zerfallen
Antworten
daxdau:

@NewWoodstoc

2
18.09.11 17:14
viel interessanter und evtl. ertragreicher wäre es, wenn man weiß, wen man "vor sich" hat. Dann könnten die gesammelten Erfahrungen, positiv und negativ, ernsthaft verarbeitet und umgesetzt werden. Das ist in einem Forum nicht möglich. Dazu müßte man eine lokale Interessengemeinschaft sein, wo jeder jeden persönlich "kennt", mit Alter, Beruf, etc.
Denn das Ziel aller Trader ist doch der Gewinn.
Antworten
pmau:

CFD Trader mit erweiterten Handelszeiten

18.09.11 17:15
Hallo zusammen.

Mein CFD Marketmaker ist im Moment die Commerzbank. Die Handelszeiten sind von 8 bis 22 Uhr. Natürlich nur bis Freitagabend.

Welche CFD Anbieter haben da mehr zu bieten?

Ich weiss, dass ich googlen kann. Mich interessieren aber Eure Meinungen bzgl. Kursstellung ausserhalb des "regulären" Marktgeschehens.

Viele Grüße
Antworten
erstdenkenda.:

Versuch einer Marktprognose

2
18.09.11 17:17
Was passiert mit einem Bärenmarkt wenn er mit aller Zentralbankmacht "bekämpft" wird ?
....genau er verschiebt den großen Crash in die Zukunft......und macht die Sache viel viel schlimmer......

komplett hier ->

Quelle :

www.traderzlounge.de/joachim-bottger-f140/...ognose-t1819.html
Antworten
Rembrandt:

@wood

5
18.09.11 17:21
Woody, mal ehrlich, für wen oder was hältst DU dich eigentlich?? Ob du mich zu den daytradern zählst oder nicht, ist mir scheißegal!!
Da davon abgesehen, ich bin auch kein daytrader, aber das kannst du nicht wissen, denn dazu bist du ja noch nicht lang genug dabei oder hattest du davor ne andere ID??
Ich bin berufstätig und habe gar nicht die Zeit täglich und ständig zu traden.
Ich bin mittelfristig orientierter Trader, oder nenne es Investor oder Anleger oder wie auch immer.
Du spielst dich hier auf, als wärst du der erfolgreichte Daytrader hier mit einem perfekt ausgeklügelten HS und MM.
Überleg mal, ob es nicht auch an dir liegt, dass du angegriffen wirst und halte nicht anderen einen Spiegel vor.
Ich werde dir für einen Streit keine Angriffsfläche bieten, da kannst du noch 3 mal am Tag was vom Provinz-Prinz hier posten, der ich angeblich gewesen sein soll...
Wer warst du denn vorher??  
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen Werfen. Denk mal  drüber nach.
Antworten
izhevski ink.:

@ rembrandt

18.09.11 17:25
Um den Mumpitz mal gegenzusteuern. Ich nutze immer 2 Bilder. Eines mit Momentum, Stoch, Macd, Rsi. Das zweite mit EMA 50, 25, 15, BB. Alles im 30iger ,temp. im 1h Chart. Das letzte Signal war ein short im Dax in der 16 Uhr Kerze (-16.30) . Habs nicht getradet, spielt aber keine Rolle.
Antworten
Liph:

Schweizer Banken

18.09.11 17:29

verweigern Auszahlung von Schwarzgeld.. Deutsche Steuertrickser erleben dieser Tage eine Überraschung, wenn sie versuchen, ihr illegales Vermögen abzuheben. Schweizer Banken geben das Geld nur begrenzt heraus. Laut "Spiegel" drohen Inhaber der Konten mit Klagen.

http://www.ftd.de/politik/europa/...ung-von-schwarzgeld/60105597.html

Antworten
pmau:

L+S war auch mal besser ...

18.09.11 17:30
was die watchlist angeht. Irgendwie fahren die am Wochenende keine Updates auf Einzelwerte mehr. Sonst tickerte wenigstens die Zeit hoch ....
Antworten
flatfee:

margin

2
18.09.11 17:33
du gibts meinen namen in ne suchmaschine ein? zu viel der ehre

soll ich jetzt ne identitycard posten? und lesen müsste man ggf auch können

die frage ist was will uns dein post sagen?
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 440361
Antworten
nachfrager:

ich weiß ja...

4
18.09.11 17:35

daß es in Bärenmärkten schwer ist klarzukommen: Daß hier aber lauter Eisbär-Mädels unterwegs sind, wurd mir erst jetzt klar:

Haremsbildung im Eisbär-Gehege; ntv heute.

Blutiger Kampf im Berliner Zoo

Knut haben sie gemobbt, und nun gehen sie aufeinander los: Die  Eisbär-Damen im Berliner Zoo liefern sich einen blutigen Kampf. Ein  Experte geht davon aus, dass eine neue Rangordnung gebildet wird.  Besucher reagieren allerdings schockiert und bescheren sich über die  Direktion.

Zickenkrieg im Berliner Zoo: Sechs Monate nach dem Tod von Eisbär Knut spielen sich wieder traurige Szenen auf dem Bärenfelsen ab. Tierfreunde waren schockiert, als am vergangenen Freitag ein blutiger Kampf zwischen den Eisbärinnen Tosca, der Mutter von Knut, und Nancy ausbrach.

Es war zwischen den Weibchen schon mehrfach zu heftigen Angriffen gekommen, seit  Eisbär-Männchen Troll im großen Eisbär-Gehege eingezogen ist. Besucher haben bereits Alarmbriefe an den Zoo-Aufsichtsrat geschrieben und darin heftige Vorwürfe gegen die Zoo-Direktion geäußert....

Ihr seht, wir sind hier nicht unbeobachtet. Also lieber schon cool bleiben, wie es sich für Eisbären gehört. Und die Bullen sollten sich ma wieder den dicken Eutern zuwenden, sonst verkommen die noch ganz.

Antworten
flatfee:

hier nochmal dein post

18.09.11 17:37
hmmm-bleiben 2schlussfolgerungen-die nächste unsinnige dumme attacke oder du kannst  schlicht nich tlesen

denn>8000 treffer ist wohl kaum DER EINZEIGE oder mein freund?
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 440362
Antworten
flatfee:

und nun wieder topic

4
18.09.11 17:38
ich hab genug dumme hetze für heute erlebt
Antworten
Malamut71:

@all

3
18.09.11 17:44
ich bin kein Daytrader, außer menchmel Aktien, sonst ist mir das viel zu riskant, denn ich bin Anfänger. ich lese hier seit November 2011 mit. Ich denke, jeder zieht seinen eigenen Nutzen aus dem Lesen dieses Threads und das isst gut so.
Auch wenn es richtig ist, daß das Schreiben hier anonym ist, finde ich doch, daß man auch ein bisserl a Gfühl für die Leute bekommt, die dahinterstecken, vor allem diejenigen, die viel posten und sich auch viel Arbeit damit machen.
Bei flat z.B. ist ein großes Bemühen zu erkennen, sein hart erlerntes Wissen, das ihn wohl zu einem erfolgreichen trading Stil grbracht hat, zu vermitteln. Er ist emotiona - verständlich, aber nicht unsachlich.
Deshalb finde ich es schlechten Stil, gleich mit solchen Verdächtigungen zu poltern, denn für mein Gefühl paßt das nicht zu flat, war ja auch richtig.
Ich nutze diesen thread um zu sehen, wie die mittelfristige Einschätzung ist - schätze sehr Helmuts postings ( leider sehr selten), auch WirsindBrot, auch Rembrandt ( auch wenn bei Dir recht haben wichtig ist). Habe aber auch viel über ct gelernt hier, von flat... viel. In letzter Zeit auch bisserl von OS. Wobei ihm das nicht so wichtig ist, das ist auch o.k.
woody, dich hab ich schon eine Weile bei Gigaset mitgelesen und da so einiges mitbekommen. Ob du gut bist oder nicht, sagt dir dein Benkkonto ;-), du hast auf jeden Fall auch ne Menge Ahnung, und es ist schön, wenn du uns daran teilhaben läßt.
Da du gefragt hast - wurde ja auch schon angesprochen, du bist wahnsinnig emotional und fühlst dich sehr schnell persönlich angegriffen und teilst dann aber auch ordentlich aus.. Das wirkt dann vielleicht etwas krass.
Versuch doch es mit mehr Anonymität und Abstand zu betrachten - ja mei, dann sagen sie halt messias zu mir..

Ein Problem beim Schreiben ist immer, daß man die anderen ja nicht sieht, daß also man nicht einschätzen kann, ob ein Kommentar böse oder beleidigt oder wie auch immer gemeint war, fehlende Emotion durch smileys ersetzen funktioniert nur bedingt, also Ärger wird es immer geben.
Was ich nicht einschätzen kann ist, wer sich persönlich wie stark mit diesem thread verbunden fühlt bzw ihn entscheidend mitgestaltet hat und tut und den daraus resultierenden Konkurrenzkampf?
Auch ich finde das von YWC nochmals erwähnte posting von Wolfgangsee klasse!
Jetz hab ich auch noch meinen Senf dazugegeben, aber heut is ja Sonntag ;-) allen einen Schönen Abend und wieder eine aufregende und erfolgreiche Börsenwoche
Antworten
Therion:

Euro und Eu werden nicht zerfallen, denn

2
18.09.11 17:46
keiner der maßgeblichen Entscheider will sich später nachsagen lassen, Schuld am Auseinanderbrechen der Währungsunion, dem Euro oder gar der EU zu haben. Koste es, was es wolle.

Wenn der Euro nicht mehr im Portemonnaie der Bürger ist und Schilder mit der Aufschrift "Sie verlassen jetzt den (EU-)Sektor" aufgestellt werden, dann ist das sehr faßbar. Schulden, auch wenn diese beziffert werden können, sind dagegen abstrakt, sozusagen normal für viele Menschen.

Sollte dennoch das Bauernopfer Griechenland fallen, wird natürlich der deutschen Regierung die Schuld gegeben. Einer muß doch der Sündenbock sein. Herzlichen Glückwunsch für das erfolgreiche Manövrieren in die jetzige Lage.

Mir kommt es so vor, daß solange rumgeeiert wird, bis sich die wirtschaftliche Lage bessert (insbes. USA und der PIIGS) und damit das Geld bei den Investoren lockerer sitzt.

Folglich rechne ich bei dem DAX eben auch mit einem Rumgeeiere inklusive lustiger Kursschwankungen, weil der Dow Jones meint, eben etwas ganz tolles feiern zu müssen (z. B. QE3) oder fällt, weil die Wirtschaftsdaten eben das sind, was sie zur Zeit sind: nicht gut.

Und weil ich ein guter Kontraindikator bin, kommt alles ganz anders.
Antworten
hyrican007:

M71

2
18.09.11 17:50

wenn Du seit November 2011 dabei bist, dann kannst Du eventuell den morgigen Wochenstart vorhersagen?

Wäre echt Spitze ;-) Spässschen

ff: dann sag es nicht nur (Ende) sondern laß es endlich - Du warst schon gelassener :-)

Also dann Morgen Down und Kohle machen ..............

Wie stehts eigentlich in B beim Wo wer reit?

Antworten
Malamut71:

au Backe 2010 :-))

18.09.11 17:54
Antworten
erstdenkenda.:

Therion: kleiner Optimist ? Im Winter gibts keinen

18.09.11 17:54
Schnee bei uns ! DB hat schon wieder die DM in der Software und du glaubst noch an das Gute - schön ist ja auch SONNTAG.

Und wenn du das vom GEAB hast, die französischen Denker, die sich vor dem Verfall der franz. Banken in die Hose machen.

Ganz Europa ist nur noch eine PIG und USA ist auch ein PIG und China und Japan sind PIGs, also kurz die ganze Welt ist ein einziger Schweinstall und es geht bei diesem Spiel nicht darum welchen Schwein am lautesten Grunzt oder den schönsten (Ringel-) Schwanz  hat... geschlachtet werden alle am Ende und es geht nur um die Wurst, wer der erste im Topf ist...

Ihr seit alle so süss gutgläubig und blind - soll kein Angriff sein. Ihr glaubt an diesen ganzen Quatsch in den Medien und was die Politiker sagen, selbst denken is da stellenweise nicht mehr zu sehen, was mir egal ist aber sehr schade.
Antworten
erstdenkenda.:

hyrican007: die Tucke in Berlin ?

18.09.11 17:56
Super Politik - Arbeitslose und Verschuldung Top, aber sind wir nicht alle ein bißchen Griechenland ?
Antworten
flatfee:

topic

4
18.09.11 17:57
ich bin short seit freitag-eigentlich ein dummer und unnötiger trade - zumal es übergeordnet noch etwas früh sein kann short zu gehen

warum? wie alle wissen handele ich viel bb´s und übertreibungen an diesem - diese boten freitag nach xetra NUR üb´s am oberen BB an - dies empfinde ich als ungewöhnlich und zeigen aus meiner sicht dass der druck zu verkaufen etwas grösser ist als zu kaufen

http://www.ariva.de/forum/...so-erwaechst-447795?page=140#jumppos3508

volumen im kleinen time zeigte das gleiche-ggf ein zeichen für die angst übers we herabstufung italiens zu erleben

dies scheint vom tisch(vorerst)??? ich meine gelesen zu haben -man beoabchte italien weiter

http://www.ariva.de/forum/...so-erwaechst-447795?page=140#jumppos3513

allen eine erfolgreiche woche
Antworten
orient express:

nun ich bin auch für fallende kurse

3
18.09.11 17:58
diese woche , obwohl ich flat bin werde ich eher die chancen auf der shortseite suchen solange der dax unter der 5700 steht
Antworten
erstdenkenda.:

Ich wäre für steigende Kurse, dann

2
18.09.11 18:00
kann ich schöner in short einsteigen. Bin noch flat und werde mir erst mal den Handel bis 10:00 Uhr anschauen...
Antworten
flatfee:

oe

18.09.11 18:02
wieso auch? ich dachte du siehst die ganze zeit fallende kurse??

muss aber auch sagen dass ich es nicht verfolgt hat -vielleicht irre ich da

so - schönes restwochenende
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3550  3551  3553  3554  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.862 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh BlindTaubStumm 20:20
143 77.579 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 19:49
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07

--button_text--