Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender SAP SE-Kurs | 4,90 | 10,16 | 14,91 | |
| Fallender SAP SE-Kurs | 5,01 | 9,81 | 14,15 | |
|
los mit Euch? Kaum hat der Dax zwei gute Tage (zu gut, um es mal auszusprechen), schon werden hier blühende Landschaften gesehen. Was hat sich geändert in den letzten 48 Stunden? War das Problem "Banken haben zu wenig Dollars" oder ging es nicht eigentlich um Griechenland? Soweit ich weiss sind von dort nur noch negative Nachrichten zu erwarten, keine positiven. Reichen ein paar lächerliche Nachrichten aus, die eigentlich negativ sind aber hübsch in Bonbonpapier verpackt werden, um die Stimmung dermaßen aufzubessern? Dazu noch manipulierte Statistiken aus Philadelphia... Jeder durchschaut es, aber alle machen mit...
Haltet mich für dumm, aber ich habe heute früh einen Großteil meiner Aktien verkauft (US-Aktien, habe also keinen Dax-Kursanstieg verpasst). Mittlerweile glaube ich - leider - , dass es kurzfristig weiter aufwärts gehen könnte. Warum? Weil die Stimmung im Forum ein guter Indikator für die allgemeine Stimmung der Kleinanleger ist. Jetzt haben es Politiker und Journalisten durch geschickte Täuschung wieder geschafft, alles mit rosa Watte aufzupumpen. Geändert hat sich nichts - außer dass Europas Banken noch mehr Geld nachgeschmissen bekommen. Übrigens - die US-Amerikanischen Banken wollen keine Dollars mehr, weil die selbst nicht mehr wissen wohin damit. Kontoführungsgebühren auf Girokonten sind dort derzeit gängige Praxis, keine hohen Zinsversprechen auf Tagesgeld o.ä. Merkt Ihr was?
Griechenland-Pleite steht unmittelbar bevor, und ist NICHT eingepreist. Dabei interessiert auch nicht, dass es bei den deutschen Banken (angeblich) um nur 24 Mrd. geht und unser Land selbst etwa 64 Mrd. abschreiben muss. Auch hier bitte gesamteuropäisch sehen, worum es geht. Hohe dreistellige "reale" Milliardenbeträge sind trotz gut geschmierter Gelddruckmaschinen kein Pinats. Außerdem: Konjunktur in China schwächt sich ab, wenn auch nicht so stark wie befürchtet. Trotzdem rückt damit das Platzen der dortigen Immobilienblase näher - auf die man ja auch schon eine Weile wartet.
wird denn das gap?
wollte mal 10-20p auf der short seite mitnehmen. aber das sieht ja schon wieder sehr, sehr stark aus.
wären ja jetzt schon wieder fast 80p über xetra !?
gruß
schau mal hier, könnte dir auch helfen.
.www.faz.net/artikel/C31401/...nsscheine-bewertet-werden-30088494.html
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender SAP SE-Kurs | 4,90 | 10,16 | 14,91 | |
| Fallender SAP SE-Kurs | 5,01 | 9,81 | 14,15 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.851 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Orientexpressss | 14:30 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 | |
| 2 | 1.262 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 10.06.26 21:01 |