Ich bin wie gesehen mit sl 5090 draußen und schaue erst mal auf die Eröffnung :-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 3474 3475 3477 3478 ...
|
|
Der Dax liegt nach Berechnungen von Banken und Brokern im vorbörslichen Handel mehr als ein Prozent niedriger bei rund 5.100 Punkten. Gegenwind gibt es unter anderem durch den enttäuschenden Verlauf des Handels in Japan. Der Nikkei-Index büßte 1,1 Prozent auf 8.518 Punkte ein. In China geht es ebenfalls an der Börse abwärts.
Dabei hatten die wichtigsten US-Indizes am Dienstag eigentlich bis Handelsschluss ihre Gewinne halten und können und teilweise sogar ausgebaut. Besonders gut lief es an der Technologiebörse Nasdaq. Der breit gefasste Composite-Index rückte um eineinhalb Prozent auf 2.532 Punkte vor. Der Dow-Jones-Index machte dagegen nur 0,4 Prozent auf 11.105 Zähler gut. Der S&P 500 verbuchte ein Plus um 0,9 Prozent auf 1.173 Punkte.
Debatte über mögliche Insolvenz Griechenlands
In der Bundesregierung ist ein Ende des Streits über die Griechenland-Hilfen nicht in Sicht. Ungeachtet der Appelle ihres Koalitionspartners wollen die Liberalen weiter über eine mögliche Insolvenz debattieren.
FDP-Generalsekretär Christian Lindner sagte der "Financial Times Deutschland", die Menschen in Deutschland, die Finanzmärkte und die Griechen bräuchten langfristig Klarheit. Das lasse sich nicht durch ein "Schweigegelübde" erreichen, wie von der Kanzlerin verordnet. Lindner beteuerte, die FDP wolle nicht die Insolvenz Griechenlands herbeireden, jedoch bringe ein "Kurieren an den Symptomen" keine Ruhe in die Märkte.
Auch Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) verteidigt die Äußerungen ihres Parteivorsitzenden Philipp Rösler. Er habe eine Debatte aufgenommen, die in die Zukunft blicke, sagte die bayerische FDP-Landesvorsitzende den Dortmunder "Ruhr Nachrichten". Im Moment besitze die EU keine Regeln für den Fall, dass Euro-Länder in eine dramatische Schulden- und Finanzkrise geraten. "Die sollten wir schaffen, auch wenn es schwierig ist", betonte sie.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenlanddebatte102.html
http://www.youtube.com/...E2A79278BB55&lf=autoplay&playnext=4
Der Wahnsinn , kaum erholt sich der Markt da schmiert er auch schon wieder ab ...
also ich bin nun wirklich nicht zart beseitet aber das hejt doch auf keine Kuhhaut
14.09.2011 Schuldenkrise
Europa und Amerika leiden unter gigantischen Schulden, China gibt den Retter in der Not. Premier Wen Jiabao bietet Europa und den USA neue Investitionen an - verlangt aber Gegenleistungen: Die EU soll das Boom-Land endlich als Marktwirtschaft anerkennen, die USA sollen Exporte erleichtern.
Dalian - China hat die weltgrößten Devisenreserven, jetzt will das Land diesen Schatz in der Finanzkrise nutzen: Sein Land sei bereit, "eine helfende Hand auszustrecken" und mehr in den europäischen Ländern und den USA zu investieren, sagte der chinesische Premier Wen Jiabao zum Auftakt des Weltwirtschaftsforums in Dalian an diesem Mittwoch. "Die Weltwirtschaft erholt sich langsam, aber Instabilität und Unsicherheit wachsen", sagte Wen Jiabao vor dem "Sommer-Davos" genannten Forum.
Im Gegenzug verlangt der Premier aber "mutige Schritte" der Europäer gegenüber China: Sie sollten endlich die zweitgrößte Volkswirtschaft als Marktwirtschaft anerkennen. Wen Jiabo hofft in dieser Frage auf einen "Durchbruch" schon auf dem nächsten EU-China-Gipfel am 25. Oktober im chinesischen Tianjin. Der Status einer Marktwirtschaft würde China vor Anti-Dumping-Klagen schützen - und hätte für Peking hohen symbolischen Charakter.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,786112,00.html
China möchte als Freund behandelt werden
Hilfe für die Schuldenländer Europas kommt möglicherweise auch von der Gruppe der großen Schwellenländer, zu der neben China unter anderem Indien, Brasilien und Russland gehören. In der kommenden Woche will die Gruppe in Washington beraten, wie sie den Europäern bei der Bewältigung der Schuldenkrise helfen könne. Informationen aus der brasilianischen Regierung zufolge denken die als BRIC-Staaten bekannten Länder über den verstärkten Ankauf von Anleihen aus Euro-Ländern nach.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-09/china-europa-schuldenkrise-2
Ok gebe dir ein wenig recht, aber manchmal würde es einfach zu lange dauern bis man solche Texte übersetzt werden..
Werde versuchen mein Denkleistung vermögend zu erhöhen.. Falls es möglich ist..*g*
Doch die Böes ist schnell und ich Langsam deshalb stelle ich die infos zu verfügung..
Damit die meisten schnell ohne viel Denkleistung darauf reargieren können..
Copy + Paste von wichtige infos = schnelles Reaktionsvermögen, wichtig in der Börse für alle..
Die Nachrichtenlage ist nicht gerade gut (Koalition Deutschland wackelt, Herabstufung der Banken, drohende Herabstufung Spaniens). Normalerweise würde der Dax fallen, tut es aber nicht. Das ist meiner Meinung nach dem Freitag geschuldet. Egal ob short / long, da liegt im Augenblick viel Risiko drin. Ich warte den Montag ab.
|