Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Postings: 143.938
Zugriffe: 8.514.212 / Heute: 8
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 3474  3475  3477  3478  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
DAX 8.455,5 +1,30% Perf. seit Threadbeginn:   ---

daxdau: @tommiUlm

14.09.11 08:47
das ist auch Glücksache gewesen, da es kaum Anzeichen in der Höhe gab, leider wurde der Dow und Euro ausgestoppt in der Nacht. Und CFD`s mit weiten sl sind bei der Vola oft schon teuer bezahlt worden. Bist du im richtigen Trend, ist es immer nett.
Ich bin wie gesehen mit sl 5090 draußen und schaue erst mal auf die Eröffnung :-)
Kleine_prinz: Entwicklung der Finanzwerte..

14.09.11 08:52
14.09.2011 08:02

Banken, Banken, Banken

von Mark Ehren

Am deutschen Aktienmarkt dürfte die Entwicklung der Finanzwerte am Mittwoch eines der wichtigsten Themen sein. Die Ratingagentur Moody’s hat erwartungsgemäß französische Großbanken heruntergestuft.

Der Dax liegt nach Berechnungen von Banken und Brokern im vorbörslichen Handel mehr als ein Prozent niedriger bei rund 5.100 Punkten. Gegenwind gibt es unter anderem durch den enttäuschenden Verlauf des Handels in Japan. Der Nikkei-Index büßte 1,1 Prozent auf 8.518 Punkte ein. In China geht es ebenfalls an der Börse abwärts.

Dabei hatten die wichtigsten US-Indizes am Dienstag eigentlich bis Handelsschluss ihre Gewinne halten und können und teilweise sogar ausgebaut. Besonders gut lief es an der Technologiebörse Nasdaq. Der breit gefasste Composite-Index rückte um eineinhalb Prozent auf 2.532 Punkte vor. Der Dow-Jones-Index machte dagegen nur 0,4 Prozent auf 11.105 Zähler gut. Der S&P 500 verbuchte ein Plus um 0,9 Prozent auf 1.173 Punkte.

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_560439

kostoleni: #826 was hat Mr. DAX denn geantwortet:
3
14.09.11 08:54
"Ähm...wenn sie wollen, sofort. Gehen wir nach nebenan?"  ???
This is the strangest life I've ever known.
erstdenkenda.: Hallo Europa - Endgame
4
14.09.11 08:54
Two Year Government Bond Acting as Benchmark Greece (GGGB2YR:IND)

VALUE: 84.375 +9.958%

Greece Govt Bond 1Year Yield (GGGB1YR:IND)
VALUE: 137.148 +1,9%

Italy Govt Bonds 10 Year Gross Yield (GBTPGR10:IND)
5,75 %
Kleine_prinz: FDP ignoriert Merkel..
2
14.09.11 08:55

Debatte über mögliche Insolvenz Griechenlands

FDP ignoriert Merkels "Denk- und Redeverbot"

In der Bundesregierung ist ein Ende des Streits über die Griechenland-Hilfen nicht in Sicht. Ungeachtet der Appelle ihres Koalitionspartners wollen die Liberalen weiter über eine mögliche Insolvenz debattieren.

FDP-Generalsekretär Christian Lindner sagte der "Financial Times Deutschland", die Menschen in Deutschland, die Finanzmärkte und die Griechen bräuchten langfristig Klarheit. Das lasse sich nicht durch ein "Schweigegelübde" erreichen, wie von der Kanzlerin verordnet. Lindner beteuerte, die FDP wolle nicht die Insolvenz Griechenlands herbeireden, jedoch bringe ein "Kurieren an den Symptomen" keine Ruhe in die Märkte.

Auch Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) verteidigt die Äußerungen ihres Parteivorsitzenden Philipp Rösler. Er habe eine Debatte aufgenommen, die in die Zukunft blicke, sagte die bayerische FDP-Landesvorsitzende den Dortmunder "Ruhr Nachrichten". Im Moment besitze die EU keine Regeln für den Fall, dass Euro-Länder in eine dramatische Schulden- und Finanzkrise geraten. "Die sollten wir schaffen, auch wenn es schwierig ist", betonte sie.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenlanddebatte102.html

kaufen1232ka.: lasst den Zirkus erneut beginnen

14.09.11 08:59

http://www.youtube.com/...E2A79278BB55&lf=autoplay&playnext=4

Der Wahnsinn , kaum erholt sich der Markt da schmiert er auch schon wieder ab ...

also ich bin nun wirklich nicht zart beseitet aber das hejt doch auf keine Kuhhaut

Kleine_prinz: China Kauf die halbe Welt..
3
14.09.11 09:01

14.09.2011 Schuldenkrise

China bietet Europa und USA Finanzspritze an

Europa und Amerika leiden unter gigantischen Schulden, China gibt den Retter in der Not. Premier Wen Jiabao bietet Europa und den USA neue Investitionen an - verlangt aber Gegenleistungen: Die EU soll das Boom-Land endlich als Marktwirtschaft anerkennen, die USA sollen Exporte erleichtern.

Dalian - China hat die weltgrößten Devisenreserven, jetzt will das Land diesen Schatz in der Finanzkrise nutzen: Sein Land sei bereit, "eine helfende Hand auszustrecken" und mehr in den europäischen Ländern und den USA zu investieren, sagte der chinesische Premier Wen Jiabao zum Auftakt des Weltwirtschaftsforums in Dalian an diesem Mittwoch. "Die Weltwirtschaft erholt sich langsam, aber Instabilität und Unsicherheit wachsen", sagte Wen Jiabao vor dem "Sommer-Davos" genannten Forum.

Im Gegenzug verlangt der Premier aber "mutige Schritte" der Europäer gegenüber China: Sie sollten endlich die zweitgrößte Volkswirtschaft als Marktwirtschaft anerkennen. Wen Jiabo hofft in dieser Frage auf einen "Durchbruch" schon auf dem nächsten EU-China-Gipfel am 25. Oktober im chinesischen Tianjin. Der Status einer Marktwirtschaft würde China vor Anti-Dumping-Klagen schützen - und hätte für Peking hohen symbolischen Charakter.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,786112,00.html

kostoleni: #880 Ey, super. Rösler kann in die Zukunft blicken
2
14.09.11 09:01
Frohlocket, alle Probleme sind gelöst.
This is the strangest life I've ever known.
Dukac: vorsicht mit den shorts
5
14.09.11 09:05
die erste morgenkerze bei L&S ist ziemlich gruen:-). Es kann mit einer bullflagge upstairs laufen!
WirsindBrot: Erst mal Long CK47BL - schiebe mein SL hinterher

14.09.11 09:06
Yeswecan: Kleiner Prinz: bitte nicht müllen!
3
14.09.11 09:07
das Einstellen von größeren Textblöcken aus frei zugänglichen Standardmedien wie z.B. Spiegel-Online ist hier nicht hilfreich, sondern behindert, hier die Diskussion zu verfolgen!
Gern eine kurze Zusammenfassung (von Dir!) oder sonstige Begründung, warum das wichtig ist und dann gerne den Link, das würde allerdings eine eigene Denkleistung voraussetzen...
Copy + Paste = Spam
Kleine_prinz: enemy mine geliebter feind..

14.09.11 09:07

China möchte als Freund behandelt werden   

Hilfe für die Schuldenländer Europas kommt möglicherweise auch von der Gruppe der großen Schwellenländer, zu der neben China unter anderem Indien, Brasilien und Russland gehören. In der kommenden Woche will die Gruppe in Washington beraten, wie sie den Europäern bei der Bewältigung der Schuldenkrise helfen könne. Informationen aus der brasilianischen Regierung zufolge denken die als BRIC-Staaten bekannten Länder über den verstärkten Ankauf von Anleihen aus Euro-Ländern nach.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-09/china-europa-schuldenkrise-2

WirsindBrot: Mit 0,62 hat mein SL gezogen - EK war 0,45 +42%

14.09.11 09:09
WirsindBrot: @Yeswecan lass kl.Prinz machen - Jede Info zählt

14.09.11 09:11
Und von Infos leben wir.

Solange einer eine Dikussion nicht aufufern lässt und daraus ein zu Müllen wird ist mir alles willkommen.
Dukac: Bund kippt heute mind -1%
2
14.09.11 09:13
Bleibt Gld im Plus, kann es in einer Erschoepfungrallye das Tripplehoch erreichen befor es crasht.

ergo: Equities steigen!
hyrican007: hey ammmi

14.09.11 09:14

was macht Dein Short?

......

Rick_1: Oberschwester

14.09.11 09:14

Gratuliere

100P overn8 nicht schlecht  !

Kleine_prinz: Yeswecan: Denkleistung voraussetzen?
3
14.09.11 09:16

Ok gebe dir ein wenig recht, aber manchmal würde es einfach zu lange dauern bis man solche Texte übersetzt werden..

Werde versuchen mein Denkleistung vermögend zu erhöhen.. Falls es möglich ist..*g*

Doch die Böes ist schnell und ich Langsam deshalb stelle ich die infos zu verfügung..

Damit die meisten schnell ohne viel Denkleistung darauf reargieren können..

tom68: Habe auch die Shorts von gestern raus

14.09.11 09:16
2 verbliebene 1/2 Portionen auf Dax und Dow...
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804
Kleine_prinz: Copy + Paste = nicht gleich Spam..
3
14.09.11 09:21

Copy + Paste von wichtige infos = schnelles Reaktionsvermögen, wichtig in der Börse für alle..

demolis: gääähnnn....
2
14.09.11 09:21
so langsam langweilen mich die amis....können wir das thema 11k nicht mal hinter uns lassen......weiß doch eh jeder das die nicht halten werden !! also mut zur lücke !!
erstdenkenda.: Super alle werden abgestuft, mal warten wie lange

14.09.11 09:25
die Zeit für great old germany noch läuft !

Ticker: nur eine Androhung ?

Die Gefahr für eine Abstufung Spaniens durch Fitch ist gestiegen. Das Wachstum habe sich verlangsamt und die Sparziele seien nicht erreicht worden, sagte der Leiter der Kreditbewertung bei Fitch, Douglas Renwick, zu Bloomberg.
ammmi: @hyrican007

14.09.11 09:25
ist nachwievor drin, warum auch nicht, KO ist weit entfernt und da ich a) mit Test 5000 nachwievor rechne und ggf. b) bis 4600/4700 lass ich den auch mal laufen...
elbarado: langsam
5
14.09.11 09:27
ist wohl alles eingepriessen in den kursen....
surbahar: Montag ist auch noch ein Tag

14.09.11 09:31

Die Nachrichtenlage ist  nicht gerade gut (Koalition Deutschland wackelt, Herabstufung der Banken, drohende Herabstufung Spaniens). Normalerweise würde der Dax fallen, tut es aber nicht. Das ist meiner Meinung nach dem Freitag geschuldet. Egal ob short / long, da liegt im Augenblick viel Risiko drin. Ich warte den Montag ab.

Seite: Übersicht ... 3474  3475  3477  3478  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerDaxGott, Jirachi, Francois, Rene Dugal, Romeo237, sporttrader1