Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3328  3329  3331  3332  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.548.965 / Heute: 2.322
DAX 24.191,33 -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +242,63%

Schippe_Walt.:

@ xpress

04.09.11 16:40
das mit dem pfeil ist schlecht rübergekommen... will einfach nur sagen: ich erwarte eine schwächere eröffnung und bin übers we short

fundamental glaub ich diesen ganzen rezssion quatsch nicht. gold ist alles erst mal raus und die anleihenquote erhöht (z.b. A1EWGX war ein schnäpchen unter 106% bei einem kupon von 7,25), aktien werden im mom immer schön gehedget und nachgekauft. allerdings versuche ich mein depot in den osten zu verlagern, z.b. habe shiseido zu 12,82 ins depot gelegt. aarealbank, thyssen, kws, basf sind ausreichend gehedget mit 750 ko's.

zum gold: im jahr 2003 verdiente ich als ing 8 bis 9 unzen gold, heute sind es nur noch ungef. 2. wie schlimm muss es kommen, damit dieses szenario in erfüllung geht. demnächst wird erst mal einen rücksetzer geben bei gold (obwohl ich sehe wieviele leute bei proaurum nachkaufen, ich würde es als kaufpanik bezeichnen)... dax hat noch ungef 2 wochen zeit um die jahresendrally zu starten

ciao miteinander und schönen so noch
Antworten
muc-trader:

dieser thread

3
04.09.11 16:40
ist mittlerweile wirklich das allerletzte, und das liegt nicht nur am Wochenende und auch nicht am Sommerloch. Ich lese den thread seit vielen Monaten, aber so niveaulos und platt wie in den letzten Tagen ging es hier noch nie zu. Qualifizierte Analysen zum Dax bzw. zur Charttechnik sind Mangelware, alle Teilnehmer, die etwas Konstruktives beizutragen hatten, sind aus genannten Gründen offensichtlich nicht mehr hier, die verblieben Foristen scheint das aber nicht zu stören -  im Gegenteil, nun kann man noch mehr unqualifizierten Stuß verbreiten inklusive unreflektiertem Nachrichten-copy/paste und dämlicher rassistischer Kommentare. Bei einigen sind aufgrund der Depotverluste der vergangenen Wochen wohl die letzten noch intakten Sicherungen durchgebrannt.

Vor nicht allzu langer Zeit konnte man sich hier wirklich sehr gute Informationen beschaffen und viel von den anderen lernen, das scheint aber definitiv vorbei zu sein. Schade, QV Thread für mich hiermit beendet.
Antworten
Schippe_Walt.:

zum gold nochmal...

04.09.11 16:45
geiler gedanke, wenn man 10400 bis 11700 euro netto hätte, oder?
Antworten
plusminus1:

vom 2.09.

04.09.11 16:57
www.godmode-trader.de/nachricht/...-Dauerzustand,a2632760.html
Antworten
minicooper:

morgen gab up mit 5570 mit ziel

4
04.09.11 16:57
6000. dann weiter mit steigender tendenz

zum gold. ich hoffe das die 2000 noch gekratzt wird. dann fett short.
die em werden mmn bald extrem einbrechen.
bis jetzt ist noch jede blase geplatzt, uns auch die riesige goldblase wird implodieren...und dann will ich dabei sein..:))
schaun mer mal
Antworten
under-dog:

muc. Entschuldigung o.T.

04.09.11 16:59
Forist finde ich klasse. Weibliche Teilnehmer sind dann wohl Foristinnen, oder ?
Antworten
sirus:

mini

04.09.11 17:10
aus welche grun dollte es ein up gap geben?
Hobbys sind purer Dogmatismus
Antworten
minicooper:

em werden bald extrem einbrechen...:))

3
04.09.11 17:11
es ist doch immer das gleiche bei blasen...die herde trampelt einem trend hinterher bis der crash da ist. und bis dahin wird gepuched bis zum abwinken und getönt das keine blase da ist... so wie damals bei der new economy und jetzt auch bei gold und silber.

ab 2000 short...schaun mer mal
schaun mer mal
Antworten
thaddeus:

ihr menschen seid witzige wesen -

04.09.11 17:19
der eine zweifelt die erkennbarkeit seiner subtilen aussagen an (greetings to harcoon), sie sieht bei 2000 eine perfekte short-chance im gold - aus dem bauch heraus (mini - ändere bitte nie dein avatarbild !)
und manch einer meint andere arivaristen in seine beiträge einbeziehen zu müssen - meistens nicht zum vorteil des anderen.... wundervoll simple - brave new world !
camalco, wie erschaffen wir wieder eine informative plattform, wie sie qvd einst war ? wie lang kannst du noch zuschauen, das hier vieles in einem durchschnittssumpf versinkt ?

ich wette nur auf eines - 2012 wird es kein quo vadis dax von camalco mehr geben !
(bei ernst gemeintem interesse stelle ich gern per bm qoutes)
Antworten
bootzmann:

kann man

04.09.11 17:23

bei ariva bei den eigenen posts sehen, wer den stern vergeben hat? (bin bei finanzen.net)

Antworten
Tresolium:

Seltsam,

3
04.09.11 17:33
da wird sinkendes Niveau beklagt, dabei liegt es an jedem selbst, einen solchen Thread mit Postings zu füllen. In der Natur der Sache liegt es, daß jeder einen anderen Anspruch an die Postings stellt. Was der eine interessant findet, ist für den anderen stinklangweilig. Wo bleibt da bitte die Toleranz? Oder wird erwartet, daß einem andere hier vormachen, wie man richtig handelt? Selbst wenn dem so wäre, sind da immer noch die Psychologie und das Money Management, woran die meisten scheitern, was schon zu erkennen ist, wenn 100 Punkte Moves entweder den wirtschaftlichen Aufschwung herbeizaubern, oder die Rezession ausrufen.
Anstatt das Niveau zu beklagen, sollten entsprechende Personen sich auf den Hosenboden setzen und das Handeln erlernen. Dann klappt´s auch mit der seelischen Lockerheit, sich in Toleranz zu üben.
Antworten
minicooper:

thaddeus...versprochen. sag mal

2
04.09.11 17:38
deinem posting nach fühlst  du dich offenbar nicht zur menschlichen rasse zugehörig :) bist wohl ein besonders subjekt das gottähnlich über allem schwebt, oder wie soll ich dein posting verstehen.
und auch aus dem bauch heraus....was läuft da mit camalco.?
schaun mer mal
Antworten
plusminus1:

L+S

4
04.09.11 17:39
www.ad-hoc-news.de/l-s-dax-indikation--/de/...#a_chartboxstock
Antworten
lausi one:

Das schaut schlecht aus mit

4
04.09.11 17:48

einem gap-up minicooper. Wie bereits gestern gepostet, dürfte der Dax unter 5500 eröffnen. Am 8.9. soll ja Obama in seiner Rede erläutern, wie der Arbeitsmarkt wieder in Schwung gebracht werden soll. Eine erfolgreiche Woche euch allen, bin ab Morgen im Urlaub.

Antworten
lausi one:

@bootzman

04.09.11 17:50

Ja, man kann. Bin ebenfalls bei finanzen.net. 

Antworten
kaufen1232ka.:

ich kann garnicht verstehen

7
04.09.11 17:57

wie hier viele noch denken und hoffen dass es bald wieder steil Berg auf gehen soll ,

ihr wisst schon was gerade alles schief läuft ? 

Banken haben wegen der Staatspleite bze der Staatspleiten bald auch enorme Probleme und müssen eventuell gerettet werden.

Die Wirtschaft kühlt Weltweit ab

China wird zunehmend selber Luxusartikel und Maschinen produzieren und unsere Deutschen exporte verringern.

Die Politischen Spannungen ( thema Arabischen Aufstände, Syrien  , Israel .... ) werden immer heftiger

die Umweltkatastrophen werden schlimmer

die Renten werden weniger da Rentenfonds durch den verfall weniger auszahlen können

und sicher noch mehr von dem wir noch gar nichts wissen ....

und da denken viele wirklich der Fall von 7000 auf 5500 war nur ausversehen und wird bald wieder nach oben korrigiert ???

Sorry aber no Way , wir werden erst noch eine ganze Weile hier unten rumdümpeln oder sogar noch schlimmer bis auf 4000 fallen, und dann muss sich erst noch einiges ändern ( Eruopa Politik ) .... Grichenland raus und allgemeine stabilisierung .....

Dann aber erst dann kann es wieder nachhaltig nach oben gehen ...

Antworten
Investor 2010:

ob l&s richtig

3
04.09.11 17:58

liegt, sehen wir wenn das licht angeht (im frankfurter börsensaal ab 09:00).

www.bloomberg.com/markets/stocks/...europe-africa-middle-east/

bis auf telaviv alle barometer zwischen 0,5 - 0,75 % im plus. warum?

ich gehe aber auch von den 5500 aus. nicht von einem großen upgap.

die erfahrung zeigt doch an tagen wo der dow nicht gehandelt wird, dass es zunächst runter geht um am ende wieder mit +/- null zu schließen. ohne bigbrother läuft nichts.

daher könnte man den tag morgen nutzen, um andere dinge zu machen, als den dax betrachten, der (ohnehin) nur noch fremdgesteuert ist. manchmal könnte man die leute beneiden, denen der dax stand "scheißegal" ist.

was wieder mal nicht über die breiten medien verkündet wird.

aber 2012 hartz IV erhöhung um 10€, d.h. die hartz IV sätze steigen stärker als löhne und renten....ob das nicht mal das falsche signal ist.  und kosten für steuerzahler 570 Mio. € (ok, sind peanuts im vergleich zu griechenland, aber trotzdem zahle ich steuern und bin damit nicht einverstanden, dass man für nichtstun verhältnismäßig viel geld bekommt) (nachzulesen auf sueddeutsche.de)

gruß und streitet nicht soviel. es geht nur um den dax stand.

Antworten
minicooper:

trotz der schlechten news der vergangenen

7
04.09.11 18:06
wochen hat sich der dax stabilisiert und ist sogar gestiegen. offenbar hat sich ein boden zwischen 5450 und 5500 gebildet.
der wird mmn nicht unterschritten. im gegenteil....ab morgen gehts wieder up :))
schaun mer mal
Antworten
Schippe_Walt.:

@ titticooper

04.09.11 18:12
naja, das mit 5450 sagst du wo wir das hier sehen:

www.ad-hoc-news.de/l-s-dax-indikation--/de/...#a_chartboxstock

vorher klang das anders. wenn ich an einen neuen massiven kursturz glauben würde, hätte ich alle aktien raus...
Antworten
flatfee:

zhukov

04.09.11 18:16
wann lernt man die uhr? lässt das jetzt auf alter oder bildung schliessen ?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 436025
Antworten
flatfee:

muc

2
04.09.11 18:17
nicht aufregen - wenn hier jetzt schon über gurken diskutiert wird-benennen wir ihn  doch um "gurkenthread"
Antworten
minicooper:

walter du geiler bock....lass meine

04.09.11 18:18
tittis aus dem spiel..:))
schaun mer mal
Antworten
plusminus1:

flatfee

2
04.09.11 18:19
und Du mitten drin im Gurkensalat
Antworten
plusminus1:

Hallo Goldhamster

04.09.11 18:21
www.ftd.de/finanzen/maerkte/...ren-viel-gewinnen/60099056.html
Antworten
Schippe_Walt.:

@ titticooper

04.09.11 18:22
wer sich solche ohren annähen lässt, braucht sich nich zu wundern ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3328  3329  3331  3332  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
62 4.838 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--