Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Postings: 143.938
Zugriffe: 8.515.513 / Heute: 144
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 3264  3265  3267  3268  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
DAX 8.347,5 -0,52% Perf. seit Threadbeginn:   ---

hollewutz: guten MOrgen, sieht doch ganz gut aus

30.08.11 07:13
Tokio den 4.Tag in Folge im grünen Ami Future unverändert

Denke wir werden im Bereich 700 eröffnen, also nicht viel höher als gestern X DAX Schluß aber es sollte weiter nach Norden gehen wie gestern ja geschrieben wir konnten die 650 hinter uns lassen und der Weg nach oben scheint zumindest bis an die nächsten Widerstände frei zu sein!

Wie immer allen fette Beute und gute Tades!

@flat Aareal meine absolute Nr1 im Bankenbereich ich glaube da sollte ich noch nachlegen zumindest bis 22,50 sind die in einem Erholungsumfeld gut das ja immerhin noch 50% vom auktuellen Kurs!
elbarado: dax vs dow
9
30.08.11 07:41
dow ist schon wieder nur ca. 1000 punkte unter seinem vor crash niveau, der dax immerhin noch bei ca.1700 punkte
bei uns brummt die konjumktur, bei den amis nicht

das heißt sobald hier fahrt reinkommt und einige kapieren wie unterbewertet einige titel sind knallts richtig....und zwar nach oben....
natrix: @ Atze

30.08.11 08:25
Vergleich DAX/DOW seit Fukushima 16.03.11
Für den Nikkei fehlen wohl irgendwelche Daten - keine Ahnung.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
unbenannt.png
natrix: elbarado

30.08.11 08:45
weshalb sollen die Aktien in einem Index, der in 2 1/2 Jahren 40 % zugelegt hat, "unter"bewertet sein? Außerdem hat jede Aktie den Wert, den ihr der Markt gibt. Und nicht den, den sich ein einzelner wünscht.
Top1: Italien im Blick heute
2
30.08.11 08:45
...Allerdings könne die Stimmung auch leicht wieder kippen, heißt es. Italien versteigert am Vormittag Bonds im Volumen von bis zu 8 Mrd EUR mit Laufzeiten bis 2014, 2018 und 2022. "Italien könnte heute ganz schnell zum Belastungsthema werden", warnt ein Händler. "Die Bedingungen sind nicht besonders günstig", so ein Teilnehmer mit Blick darauf, dass das Sparpaket bereits wieder "zerredet" werde. Zum einen könnte Italien die geplante Steuer für Besserverdienende wieder kippen, und zum anderen wächst auf regionaler Ebene der Widerstand gegen die geplanten Einsparungen. Dafür wolle das Land stärker gegen Steuerhinterziehung vorgehen.

Italien veröffentlicht zudem Einzelhandel-Daten und das Geschäftsklima. Auch veröffentlichen zahlreiche griechische Banken wie Eurobank und Bank of Cyprus ihre Geschäftszahlen. Vor allem zu hohe Abschreibungen auf Staatsanleihen könnten das Sentiment belasten. In den USA werden am Nachmittag der Case-Shiller-Hauspreisindex veröffentlicht und Daten zum Verbrauchervertrauen.
elbarado: natrix

30.08.11 08:59
wieso fällt ein index wie der dow der wirklich mit der konjunktur im eigenen land zu kämpfen hat nur um die hälfte als der dax.

weil es einige so wollten ..... und wenn die ihr geld verdient haben werden wieder fundamentale fakten sprechen lassen, und da ist der dax klar unterbewertet!
body1: die amis brauchten günstige kurse

30.08.11 09:02
im dax! ;-)))  deswegen das dauernde bashen in richtung europa!
RS360: @elba

30.08.11 09:03

das die wirtschaft in deutschland läuft, weis glaub ich jeder mittlerweile. 2008 ist die wirtschaft auch am laufen gewesen. zwar nicht mit den rekordgewinnen, aber was war dann passiert?! die schuldenkrise der länder kann die wirtschaft auch wieder in die knie zwingen. ich denke, wenn der dax jetzt nach oben knallen würde, was sich wieder wie 7000 zähler anhört, ist wieder eine blasenbildung. zumindest jetzt, wo die finanzlöcher immer nur notdürftig gestopft werden. sind denn richtige lösungen, die nachwirkend greifen dabei?!

ich behalte den dow im auge, sollte da wieder eine schlechte zahl dabei sein, sind wir ganz schnell wieder unten, wenn nicht noch tiefer.... die erholung hätte schon bei 6000 vorletzte woche kommen können. aber da hat er sich der dax auch nicht als stark erwiesen. so eine erholung wie bei fukushima werden wir nicht sehen.

natrix: fukushima zählt doch nicht.

30.08.11 09:09
Das war eine reine Übertreibung und ihre Korrektur. Das muss man völlig ausblenden.

Fakt ist, dass sich Dax und Dow in einem langfristigen negativen Trend befinden, und zwar ziemlich in der Mitte des wieder mal die untere Linie anlaufenden Weges. Natürlich gibts da auch Gegenbewegungen nach oben, aber der Weg geht nun mal nach Süden. Und dieser Trend ist sogar sehr sauber.
Maximi0815: wenn die Tage

30.08.11 09:20
nichts mehr passiert dann werden wir wieder bei 6000 sein.
NewWoodsto.: moin moin ..

30.08.11 09:22
nur ganz kurz . bin total im stress .. euwax leicht bullisch aber ich denke das dreht jetzt bald. ct technisch ist ja alles bekannt.. viel spaß und good trades @ all
Der Lernfähig.: Natrix hat vollkommen recht
2
30.08.11 09:23

der untere Trendkanal wurde noch nicht angelaufen. 10 Jahres-Chart !

(Verkleinert auf 83%) vergrößern
1.jpg
Rembrandt: natrix
3
30.08.11 09:23
was ist das denn für dummes Zeug - Fukushima muss man völlig ausblenden -
So ein Quatsch, dann kannst du auch den 11. september ausblenden und sonstige Ereignisse die zu Kursstürzen geführt haben. Fukushima hat sehr wohl Einflüsse auf die Weltwirtschaft, nicht nur auf die japanische ...
Dann könntest du auch den 14-Tages-Dumm-Downer ausblenden und von dort neu starten, dann haben wir sogar einen Aufwärtstrend und keinen Abwärtstrend....
body1: die negativkurspfleger sind wieder im forum
5
30.08.11 09:27
;-)))
Der Lernfähig.: Der Trendkanal ist noch extremer
2
30.08.11 09:27

beide Charts wurden vor kurzen schon einmal von mir eingestellt.

(Verkleinert auf 82%) vergrößern
2.jpg
2
30.08.11 09:29

ich bin ein positiv denkender Mensch dennoch sollte man die Augen nicht verschließen.

natrix: Nix Negativkurspfleger!
3
30.08.11 09:30
Bin selbst seit einer Woche long und warte auf eine Gegenbewegung. Nur darf man die timeframes nicht durcheinander bringen. Das nächste übergeordnete Ziel ist 3.500. Um das zu erreichen, sollte er aber erstmal wieder an den Bereich 6.000 zurücklaufen.

@Lernfähiger:
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
daxlangfrist.png
Atzetrader: Gap geschlossen, so wie´s aussieht

30.08.11 09:30
Atzetrader: wie wärs mal mit einem schönen 5er chart ;)

30.08.11 09:32
Atzetrader: @ flat

30.08.11 09:34
war das ein bump´n run  von 8h40 bis jetzt?  
und ziel neues hoch?
Der Lernfähig.: Natrix

30.08.11 09:35

Gegenbewegungen wird es immer geben, die können auch mehrere 100 Punkte ausmachen.

Eben wie von dir schon geschrieben.

Feedback: fukushima

30.08.11 09:35
soll man im chart ausblenden? hast das den indikatoren auch schon gesagt? *FG*

blendest auch jede dividendenzahlung ausm chart aus?

entweder alles oder gar nichts. :-)
body1: lol

30.08.11 09:36
body1: schön bissel wind machen ! viel spaß

30.08.11 09:37
und augen auf wenn hoch knallt ;-)))
hollewutz: kurze Frage für Cortalconsors Kunden

30.08.11 09:40
die Seite wurde ja am WE umgestellt, seid dem habe ich Probleme bei der Orderaufgabe läuft im Seitenwechsel sehr langsam teiweise bis zu 30 Sekunden.

Habe eben beim Support angerufen konnten zunächst nicht weiter helfen. Frage habt ihr gleiche Probleme??

Bitte gerne auch per BM danke schon mal!

Seite: Übersicht ... 3264  3265  3267  3268  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerDaxGott, Jirachi, Francois, Rene Dugal, Romeo237, sporttrader1