Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Apple Inc-Kurs | 5,03 | 9,99 | 14,87 | |
| Fallender Apple Inc-Kurs | 4,97 | 10,09 | 14,55 | |
|
mal bestätigen?
...also angenommen der Dax bricht morgen 500 pkt nach Norden aus, steigt dadurch auch die Volatilität oder wird die nur Crash gen Süden erhöht weil nur Angst und nicht Vertrauen gemessen wird?
Joa, sitzen glaube ich im gleichen Nest, ich habe heute nur Fragezeichen im Kopf und kanns mir nur durch die Vola erklären und hoffe das gleicht sich im September aus, sonst habe ich trotz richtiger Tedenz A-Karte gezogen.
Desto älter ich werde, an desto mehr Tagen habe ich das Gefühl ich könnte mich erhängen wg. Fehlentscheidungen, im August hatte ich dieses Gefühl bereits an 29 Tagen :(
Sicherlich sind deine Links zur gegenwärtigen Situation der Banken besorgniserregend. Aber es dürfte wohl jedem Hinterwaldpoltiker klar sein, wenn man die Banken auf ihren Schulden sitzen lassen würde, dann ist die Wirtschaftskrise urplötzlich da. Nun ja, mit Schulden sind ja eigentlich die Anleihen der bekannten europäischen Problemländer gemeint. Zur Rettung Griechenlands wurden die europäischen Banken von der Politik de facto zum Kauf von Anleihen genötigt. Offiziell geschah dies zwar freiwillig, aber man merkt doch bereits, dass sich die meisten Banken scheuen, weitere Anleihen erwerben zu wollen. Daher droht auch das bereits beschlossene Rettungspaket zu scheitern. M.E. wollen die Banken dadurch nur ein Entgegenkommen der von der Politik beschlossenen freiwilligen Beteiligung von Privatgläubigern zum Erreichen besserer Konditionen (Stichwort: Anleiheausfall) erreichen. Die Banken sind zwar besser kapitalisiert als 2008/2009, aber dennoch kann kein Experte gegenwärtig genau das Kreditausfallrisiko beziffern. Letztendlich wird man die Banken nicht fallen lassen, insbesondere fallen lassen können, weil die Folgen jedermann klar wären.
Daher sind es m.E. nur Muskelspiele seitens der Banken, die bereits hinter den Kulissen in den nächsten Tagen und Wochen geklärt sein sollten. Bis dahin sollten Bankwerte wohl gemieden werden.
Dennoch wird es ein funktionierendes Wirtschaftssystem ohne Banken niemals geben und das dürfte wie bereits eingangs erwähnt, jedem politisch Verantwortlichen klar sein.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Apple Inc-Kurs | 5,03 | 9,99 | 14,87 | |
| Fallender Apple Inc-Kurs | 4,97 | 10,09 | 14,55 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.858 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Achterbahn7 | 16:16 | |
| 2 | 1.263 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 16:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 |