nun tipp ich in die KO-suche ein 6265 bis 6440 und er spuckt mir rund 120 (!) neue shorts aus.
alles noch offen. seh im kurzen bild grad nichts eindeutiges.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Allianz SE-Kurs | 5,00 | 10,11 | 15,38 | |
| Fallender Allianz SE-Kurs | 4,94 | 7,99 | 16,28 | |
|
also von einer Bodenbildung würde ich hier auch noch nicht sprechen , es ist noch zeimlich früh in der Woche und sogar noch am Tag, die Amis haben noch nichteinmal ihren Handel eröffnet und schon kommen die Optimisten und meinen es geht schläunigst Richtung 8000 weiter , sorry wenn ich da nur Lachen kann. Entscheidend ist nicht was die Amis jetzt als Kurs da stehen haben , oder um 15 Uhr oder um 18 Uhr sondern wie es in dieser Woche weitergeht. Selbst wenn heute ein positiver Tag wird, bedeutet das nicht das wir eine positive Woche haben werden. Ich will hier niemanden auf den Schlips treten aber mit positiven Prognosen bin ich derzeit sehr sehr vorsichtig. Das wie alle verschuldet sind ist nichts neues , aber das wir nun alle anfangen zu sparen um die Schulden abzubauen ist ganz schön neu , vorallem für die USA die bisher nur die Märkte künstlich hochgepuscht hat, der kleineste Abschwung dürfte in den USA zu einer Rezession führen . Das Land hat 9,1 % Arbeitslose und die derzeitige Downgradung und der damit verbundene langfristige Schuldenaufbau wegen der höheren Zinsen wir die Sache auch nicht verbessern.
Alles in allem, kann es schon sein das wir Heute und Morgen aufgrund der Spekulaten die darauf hoffen das nun alles Negative am Markt eingepreist ist wieder leichte Plus Zeichen sehen werden, aber langfristig würde ich nicht in den DAX investieren, ich war leider sehr sehr blind als ich bei Kursen über 7100 zugegriffen habe , da galten die 7000 als der absolute Boden ... gute KGV , Rekordgewinne usw .... das haben wir jetzt immer noch doch die Aussichten sind einfach nicht mehr so gut , Viele Firmen haben es ja auch schon bei den Quartalszahen dazu gesagt das dass Markumfeld schwiriger werden wird. Dazu kommen Prognosen das die Wirtschaft insegsammt nicht nur in Grichenland deutlich schwächer wachsen soll bishin zu Stillstand.
Dazu was ganz Aktuelles :
Nach der US-Herabstufung vom Freitag will S&P sich heute zu US-Kommunalanleihen äußern. Ein Experte von JPMorgan erwartet laut Bloomberg "hunderte und hunderte" von Abstufungen.
bei Einstand 6248. Ich rechne mit einem Ansteuern der 6150
so, da man heute weder short noch long gehen kann ohne sich die finger zu verbrennen, sollte man die gelegenheit nutzen und billige aktien nachkaufen. ich denke da an immobilienaktien. meine Favorites sind IVG, Gagfah, Colonia Real Estate...
Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen , wir sind nur das Vorprogramm
die Diva wird noch singen
http://www.youtube.com/watch?v=n0qy3JHz6X0&feature=related
Und danach sehen wir weiter.
wir ( EZB ) kaufen den Dreck aus Spanien und Italien ... wofür wir deutsche und andere Europär im Rettungspaket einstehen falls Italien Zahlungsunfähig werden sollte und im gegenzug werden unsere Zinsen höher .... geile Sache
Gleich doppelt verloren ,
also ich glaube noch nicht dran das es dass damit war heute , bin da wie ihr wisst aufgrund meines masiven Aktienverlustes sehr pesimistisch
nichts ist heutzutage Ausgeschlossen und es muss nur in den USA doch einen Kursrutsch geben , das der CRASCH bisher ausgeblieben ist war auch eigentlich klar , dann hätten die USA FUturs richtig dick im Minus sein müssen so 5 % oder so ... aber das ist ja auch unwahrscheinlich , wenn aber USA eröffnet und es dort zu einem Abverkauf kommt kann es auch locker unter die 6000 gehen heute ist alles möglich und in den kommenden Tagen sowiso
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Allianz SE-Kurs | 5,00 | 10,11 | 15,38 | |
| Fallender Allianz SE-Kurs | 4,94 | 7,99 | 16,28 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.821 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | pQ1a | 03:50 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 | |
| 2 | 1.262 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 10.06.26 21:01 | |
| 328 | 314.752 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 10.06.26 17:49 | |
| 101 | 39.413 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 10.06.26 14:59 |