Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Allianz SE-Kurs | 5,00 | 10,11 | 15,38 | |
| Fallender Allianz SE-Kurs | 4,94 | 7,99 | 16,28 | |
|
Genau, es gibt ja noch ein paar andere Handelplätze auf diesem Planeten.
Hier noch der Link zur Börse in Tel Aviv:
www.tase.co.il/TASEEng/MarketData/Indices/MarketCap/IndexGraph.htm
Sieht im Moment nicht gerade nach Panik aus...
Grüße
kroetendetektor
naja ich hab gestern mit nem guten freund einen getrunken der spezialist in frankfurt ist und der hat auch nur mit den schultern gezuckt.. war jetzt wohl nicht so überraschend..
meiner meinung nach ist das klügste was man machen kann wenn man noch kapital am start hat montag im tiefsten punkt auf unzyklische solide aktien zu setzen... kann man nichts mit falsch machen... der crash wird auch ausbleiben.. wenn man überlegt das alleine apple über 51 mrd in den kassen haben oder vw über 19 mrd und die vermutlich auch nicht so bock auf börsencrash und depression haben... zur not kaufen die einen monat lang alles auf;-) immerhin sind aktien in der tat immer noch sachwerte auch wenn manche nur noch drauf zocken.. aber kommt ne währungskrise fährt man mit sachwerten immer gut und das wissen auch leute die 51mrd am start haben.
und ich versteh auch garnicht was an der abstufung erstens so überraschend war (s&p hatte 4 billionen gefordert, schuldengrenze 2 billionen, also abstufen oder sich lächerlich machen) und zweitens so schlimm ist... ich rechne nicht mit börsencrash sondern starken turbulenzen auf dem devisenmarkt und flucht in asiatische währungen, wodurch die usa in der weltwirtschaft wieder stark konkurrenzfähig wird.. und die inflation wird über kurz oder lang demnächst auch einsetzen da viel zu viel geld im markt ist und dadurch entschuldet sich die usa auch automatisch.. gut china wird verärgert sein aber ohne die westliche welt können die auch nicht also werden sie nen bisschen rumstänkern aber dann auch schnell wieder die klappe halten
also meine tendenz: viele lemminge springen montag und die großen lassen sie springen und fangen dann irgendwann an ihre vollen kassen sinnvoll anzulegen...
ach und nochmal ne frage: hat irgendwer in den letzten 2 wochen eine neue erkenntnis gewonnen? ich nicht... das einzige was momentan ab geht ist das einige kleine fische noch auf gewinnen sitzen und jetzt lieber realisieren weil sie angst kriegen weil sie plötzlich was von schuldenkrise hören.. üüüüüüüüüüberraschend sag ich da nur...
wie wäre es sonst zu erklären, dass wir freitag bei extrem volatilem handel noch ins plus gedreht haben und noch bei über 11.000 pkt stehen.. jedem verkauf steht ein kauf gegenüber... naja denkt mal drüber nach
....spontane Telefonkonferenz der G7? Wann hatten wir das zuletzt? Am 11. September? Nach Lehman?
EZB-Krisensitzung am Sonntag? Machen die feinen Herren doch sonst nie sonntags.
Italienische 10jährige Anleihen über 6%? Spanische über 6%? Zeitlupen-Bankrun in Italien?
Spiegel-Titel "Geht die ganze Welt pleite?"
Dax hat über 1000 Punkte verloren. Zykliker (z.B. BMW) besonders arg verprügelt.
Wer in drei Teufels Namen soll bitteschön morgen früh Aktien ordern?
Bis nach Hintertupfing will jeder erstmal raus. Wo sollen da die Käufer herkommen?
Euren Optimismus in Ehren, aber ich glaube morgen wird es kräftig scheppern.
Wenn heute bei L&S weiterhin eine Indikation des DAX von z.B.6135 Pkte. gestellt wird, welche Einflüsse können die Eröffnung um 8:00 Uhr noch beeinflussen?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Allianz SE-Kurs | 5,00 | 10,11 | 15,38 | |
| Fallender Allianz SE-Kurs | 4,94 | 7,99 | 16,28 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.821 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | pQ1a | 03:50 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 | |
| 2 | 1.262 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 10.06.26 21:01 | |
| 328 | 314.752 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 10.06.26 17:49 | |
| 101 | 39.413 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 10.06.26 14:59 |