Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2718  2719  2721  2722  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.550.666 / Heute: 4.020
DAX 24.208,5 +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Lichtzeichen:

Frage

06.08.11 23:14

Wann knallt mein Knockout 6.150 weg. Morgens um acht Uhr, wenn der erste Kurs festgestellt wird, oder schon früher, wenn vorher Knockout erreicht?

Antworten
erstdenkenda.:

@mr.singh: Die Crashies brauchen sich aber nicht

06.08.11 23:16
mehr zu verstecken, die erzählen das seit 1-2 Jahren und jetzt ist es so gekommen... naja schein doch ein bisserl was dran zu sein... oder?
Antworten
meinkursziel:

Einer noch : Alle reden vom kommenden Crash !

6
06.08.11 23:16
Ich meine : Der ist längst da !
gn8
Antworten
erstdenkenda.:

@johndoe78: Angst ? Wovor, keiner wird dich

06.08.11 23:18
oder mich am Montag schlachten, es könnte höchstens passieren, dass das Geld wieder weniger wert ist, aber das machen die doch die ganze Zeit und mal ehrlich so schön ist unser Geld nun auch nicht.

Ich verstehe auch flat, was will der denn am Montag machen, wenn die Börse zu ist oder es kein Finanzsystem mehr gibt, dann müsste er vielleicht nich arbeiten! Seine verweigern der realität ist reiner Selbstschutz...
Antworten
heavymax._co.:

@Licht..

06.08.11 23:21
frühestens um 8.00
meiner halt dann vermutlich um 9.00

schau mal ins emmitentenprospekt
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch den Tod!
Antworten
fs23:

S&P

4
06.08.11 23:21
Habt Ihr vielleicht mal darüber nachgedacht, dass S&P das absichtlich macht? Ich bin eigentlich kein Fan von Verschwörungstheorien etc., aber es gab in der Geschichte genügend Fälle, in denen die wahren Urherber von Ereignissen nicht in Betracht gezogen wurden für die Ursache (z.B 9/11). Jeder hier weiß, dass die FED nichts anderes ist als eine Privatbank, die von den wahren Strippenziehern kontrolliert wird, die uns aber verborgen bleiben.
Ich kann mir daher vorstellen dass diese Herabstufung bzw. der provozierte Crash Absicht ist, damit sich einige die vollen Taschen noch voller machen können....oder wozu wurde die FED damals wirklich gegründet?

Mag sein, dass das Spinnereien sind, aber mich wundert heutzutage absolut gar nichts mehr... Gier ist wohl das schlimmste Übel der Menschheit, denn für nichts außer Reichtum und Macht wurden schlimmere Verbrechen begangen.
Antworten
erstdenkenda.:

@fs23: oder wie befreit man sich von

06.08.11 23:23
14 Billion Dollar Schulden, wenn Geld nur eine Illusion ist?
Antworten
scalper1:

@ Lichtzeichen

06.08.11 23:25
schaufel schon mal das Grab, der ist Montag um 8.00 Uhr tot. So ist das schon mal mit den Longis wenn man sie übers We hält. Hast mein Mitgefühl, ist mir auch schon mal so früher gegangen.

Liebe Grüße an uedewo ( über den wolken :-) )

und noch was

Nicht erwünscht sind unkommentierte kursziele, persönliche und allgemeine Streitigkeiten, usw.
gruß scalper
Antworten
Asterix4711:

Gesamtverschuldung EU

3
06.08.11 23:25

Wir sollten einmal bei uns in Deutschland schauen, wie kann es das wenn unsere Wirtschaft brummt wir nicht die Staatsschulden versuchen stärker zu senken ! Wer soll denn hierfür die Zeche zahlen ?  Schaut euch mal an wieviele Länder die Kriterien (ich nenne diese mal Spielregeln, die mal aufgestellt wurden) verletzen !

Link ist zwar vom 20.03

www.sgipt.org/politpsy/finanz/stat/...Gesamtverschuldung%20und

Antworten
TraJoe:

nicht vergessen sollte man,

2
06.08.11 23:26
dass S&P, wenn sie wirklich konsequent sein wollen, nun auch Frankreich das AAA entziehen muesste, da FR bei den wesentlichen parametern nicht besser dasteht als die US. da lauert auf jeden fall auch noch das risiko fuer einen weiteren abwaertsschub.
Antworten
heavymax._co.:

@fs

06.08.11 23:26
ja, diverse Illuminaten kontrollieren angeblich die ganze Welt?

N8
Antworten
Lichtzeichen:

heavy

2
06.08.11 23:27

Nimm an, dass die Asiaten den Doof wieder hochziehen und somit dann ja auch den DAX indikativ. Wir wissen doch garnicht wirklich um den Hintergrund der steigenden US Börse am Freitag. Dann müssten unsere Scheine doch wieder lebendig werden, oder nicht? Kling zwar frei nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber möglich wäre es doch.

Schau´n wir mal, wieweit wir gemeinsam leiden müssen.

Antworten
relaxed:

Spürt ihr die Panik?

3
06.08.11 23:28
... Börsen geschlossen ... Währungsreform ... und der Sommer ist auch noch verregnet.
;-))

Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
Antworten
Asterix4711:

@jondoe78

06.08.11 23:28
du kannst genauso in jedem anderen Forum hier bei Ariva lesen (Infineon, Daimler usw), die User haben alle Angst um Ihr angelegtes Geld! Wenn die Masse einmal los läuft, rennen viele hinterher, genau aus diesem Grunde (Panik, Angst)
Antworten
Asterix4711:

Ratingagenturen

06.08.11 23:29
Hätten diese nicht vielleicht schon viel früher reagieren müssen ?? (vielleicht hat jemand mal die Kriterien) habe leider noch nichts gefunden !
Antworten
relaxed:

Wenn S&P alle Länder auf AA+ runter stuft,

6
06.08.11 23:30
dann ist die Welt wieder in Ordnung. ;-))))
Dr. Relaxed Strangelove
Antworten
erstdenkenda.:

@TraJoe: das ist das was ich mit meinem

06.08.11 23:30
Posting und dem Friedesvertrag meinte - der kleine Napoleon wird es nicht zu lassen, dass Deutschland nicht für Italien zahlt, denn dann könnten wir gleich den Euro verlassen und das trifft die lieben Freunde aus Franzonien am härtesten.

Wenn wir weiter auch "GARANTIEN" vergeben, die ja nie nie nie gezogen werden müssen wir das auch schnell die Deutschen Staatsschulden in die höhe treiben.

Aber wie wird letzt gelernt haben verfügen die Deutschen über 5 Billion Euro Sparguthaben - und das müssen wir verzochen - so einfach ist das!
Antworten
Asterix4711:

@erstdenken

2
06.08.11 23:31
Unterschätz mal nicht welchen Effekt das haben könnte, wenn die Börsen weiter stark fallen !
Antworten
heavymax._co.:

@Licht..

06.08.11 23:31
die Hoffnung lebt glücklicherweise auch noch Allgegenwärtig ;-))

good luck!
Antworten
erstdenkenda.:

@Asterix: stimmt das tue ich nicht!

06.08.11 23:33
Man hat es nur von Freitag auf Montag verschoben, weil der schwarze Freitag bereits in den Geschichtsbüchern geblockt war... jetzt könnten wir das am Montag locker auffüllen.

;-))
Antworten
Cullen:

erste

5
06.08.11 23:33
nicht wegen ner Abstufung durch ne rating-agentur.
In Amerika kapiert man erst, dass es schmal ausschaut, wenn es bei MC Donalds keine Burger mehr zu kaufen gibt ;-)
Und was soll bitte das Bunkern von Vorräten bringen? Das wird nur kurzfristig helfen.
Vielmehr sollte man zusehen, dass man ne Immobilie sein Eigen nennen kann, sodass man zumindest ein Dach über dem Kopf hat.
Und wenn solche Zeiten eintreten sollten wie in dem obigen Artikel angedeutet, dann sind die Vorräte bzw die sichere Geldanlage das kleinste Problem.
Würden alle sozialen Systeme aufgrund von Massenarbeitslosigkeit, Hunger etc zusammenbrechen dann siehts richtig schlecht aus.
Mal ehrlich hier sind doch die meisten, mich eingeschlossen, Bürohengste.
Diejenigen die ein "altes Handwerk" gelernt haben, haben mM nach dann die besten Chancen überhaupt zu "überleben". Wer landwirtschaftliche Flächen besitzt, kann sich versorgen...
Was mit meinem Geld dann ist, ist für mich nicht das wichtigste.
ICh besitze Immobilien, land-und forstwirtschftliche Flächen, ich habe nen Jagdschein um auf diesen Jagd zu betreiben. Mit Nahrung und Brennholz werde ich mich und meine Familie höchstwahrscheinlich also versorgen können.
Viel mehr Sorgen sollte man sich dann aber um seine eigene Sicherheit und die seines Heims machen, denn wenn das Chaos entstehen würde, von dem hier manche in Ansätzen sprechen, dann wird das das größte Problem sein.
Da bin ich dann froh auf meine Ausbildung damals beim Militär. Und darauf als Jäger und Sportschütze entsprechend ausgerüstet zu sein, und mit dieser Ausrüstung auch umgehen zu können.
Wenn du vom Weltuntergang ausgehst, dann sorge nicht nur für dein leibliches Wohl, sondern auch für deine Sicherheit!!!
Deshalb redet nicht so leichtfertig vom "Kollaps".....
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
TraJoe:

erst denken - wie man 14 billionen schulden los

4
06.08.11 23:34
wird? ganz einfach, so wie nach dem zweiten weltkrieg die schulden problematik geloest wurde>

"Dass die Warnungen vor dem Entschulden der Staaten durch Inflation einen realen Hintergrund haben, zeigt das Beispiel der USA nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Waffengang hatte die Staatsschulden Amerikas bis 1946 auf mehr als 108 Prozent des Bruttoinlandsprodukts in die Höhe getrieben (siehe Grafik Seite 23). In der folgenden Dekade gelang es den USA jedoch, die Schuldenquote bis auf rund 50 Prozent zu reduzieren – und das, obwohl der Staatshaushalt in dieser Zeit im Schnitt ein Defizit von 0,3 Prozent des BIPs pro Jahr auswies.

Der Trick: Die Notenbank drückte aufs Gaspedal und kurbelte die Inflation an. Das nominale BIP stieg stärker als die Außenstände des Staates, die Schuldenquote sank. Nach Berechnungen der Ökonomen der US-Bank Morgan Stanley gingen von 1946 bis 1955 von dem wachstumsbedingten Rückgang der Schuldenquote von 5,2 Prozent pro Jahr rund 3,7 Prozent auf das Konto der Inflation. Nur 1,5 Prozent beruhten auf realem Wirtschaftswachstum.

Vor diesem Hintergrund kann es kaum überraschen, dass immer mehr Ökonomen auch diesmal in der Inflation ein probates Mittel sehen, um die hohen Schulden der Staaten zu entwerten. Schon vor Monaten empfahl der ehemalige IWF-Chefökonom und Harvard-Professor Kenneth Rogoff der US-Notenbank, das Inflationsziel für eine begrenzte Zeit auf vier bis sechs Prozent anzuheben. .."

www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...ten-enteignung-424076/2/
Antworten
Baron_StockT.:

schaut euch das mal an

3
06.08.11 23:35
die banken bleiben locker und das ist wichtig.

de.global-rates.com/zinssatze/libor/...zinssatz-overnight.aspx
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 427840
Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany
Antworten
Baron_StockT.:

bei den amis auch alles ok

2
06.08.11 23:37
de.global-rates.com/zinssatze/libor/...rikanischer-dollar.aspx
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 427841
Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany
Antworten
relaxed:

Es ist ein Segen, dass Staatsanleihen nicht

3
06.08.11 23:38
mehr als sichere Anlage gesehen werden. Denn dies zwingt die Investoren wieder in reale Geschäfte, Infrastruktur und Menschen zu investieren.
Dr. Relaxed Strangelove
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2718  2719  2721  2722  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.858 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:16
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--