Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2711  2712  2714  2715  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.550.666 / Heute: 4.020
DAX 24.208,5 +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   ---

bally:

@Hellcat

06.08.11 16:01
hast Du eine Glaskugel , oder woher nimmst Du  Deine Weisheit ?
Bist fett short eingedeckt , hä ?
Der Handel wird ausgesetzt , ja nee ist klar .
Die Abstufung dürfte für die Profis -Fonds, Banken,Versicherungen nicht überraschend kommen . Daher locker bleiben und niemals mit den Notenbanken anlegen .
Das hat schon 2008 nicht geklappt , stattdessen kam die Ralley .
Antworten
kaufen1232ka.:

Alleine

06.08.11 16:02

schon der bevorstehende Konflikt mit CHINA dürfte zu größten Turbulenzen führen , die Amerikaner wollen sich sicher nicht was von China auzwingen lassen

Also bei allem optimismus ( war von 7200 bis 6500  voll in aktien ) sehe ich nun absolut keinen Grund optimistisch zu sein , und wenn man Aktien hat , oder Longs dann würde ich die aber mal ganz schnell noch zu einem eventuell einigermasend schlechten Preis loswerden wollen. Soll aber keine Aufforderung sein jetzt alles zu verkaufen , muss auch die Leute geben die bis untenhin alles mitmachen und dann wenn es langsam wieder hoch geht verkaufen weil sie so deprimiert sind das sie alles verzockt haben. Und glaubt mir ich spreche aus bitterer Erfahrung).

Antworten
baer2:

es wird

6
06.08.11 16:09
keinen weiteren Abverkauf geben. Macht Euch nicht ins Hemd und der looser keine Hoffnungen. Selbst wenn. Wer jetzt seine Aktienbestände aufstockt selbst wenns weiter runter geht, lacht in zwei Jahren darüber. Aber ist ja immer dat selbe. Denkeneh alle oh Gott oh Gott jetzt gehts wieder los. Ich denke wir könnten Montag bei 6600 stehen. Wenn nicht; auch gut werde zusehen das ich jetzt und wenns weiter runter geht die nächsten Wochen oder Monate richtig die Aktienbestände aufstocken. Sicher, alles kann kommen, selbst eine Währungsunion, 3.er Weltkrieg bla bla bal. Aber die Aktien und die Rohstoffe werden immer Ihren Wert haben.
Und denkt immer. Die westlich Welt hat keine Probleme. Die Menschen in Afrika, die haben Probleme.
Antworten
Herculeas:

baer2

06.08.11 16:14

dein Wort in Gottes Ohren! ich befürchte allerdings einen Flashcrash, weil die gesamten PCs eine Verkaufswelle nach der anderen lostreten! mit fundamentalen Daten oder rationalem Handeln hat das alles nix mehr zu tun! Panik schafft weitere Panik etc.

Antworten
heavymax._co.:

US Ratingagenturen & Abstufung

7
06.08.11 16:17
S&P hat jetzt völlig überraschend?? (hä .. das war´s ja wohl wirklich nich!) abgestuft. Vielmehr ist es längst erwartet und seit Tagen eingepreist worden.

Übrigens, die beiden anderen Agenturen halten bisher (noch!) das Triple..
.. wollt das nur mal so anmerken.
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch den Tod!
Antworten
jezkimi:

Ich glaube: Das ganze Börsentheater wurde von

5
06.08.11 16:19
langer Hand geplant. Die drüben brauchen Geld. Deshalb wurde hochgekauft, weltweit. Jetzt wurde der Crash inszeniert und die Kohle ist ............. richtig, bei unseren Freunden. Ihr wisst es immer noch nicht ....... die Hochfinanz auf der anderen Seite vom Teich.
Erbschaftsteuer ist ungerecht, da Doppelbesteuerung.
Antworten
MaFyA:

Krasse Woche :D

4
06.08.11 16:23
Antworten
Herculeas:

jezkimi

06.08.11 16:24

das würde allerdings die Underperformance des Dax erklären - sind nicht die meisten Dax Firmen in amerikanischer Hand? Blackrock etc ? die Frage ist nur, ob die noch weiter Kasse machen?

Antworten
tommi12:

Rechenfehler ??

4
06.08.11 16:35
mich würde es nicht wundern, wenn hier auf massiven politischen Druck hin noch zurück gerudert wird...

Dann war's einfach mal ein Testballon !

Wenn die Börsen die Abstufung in dieser Woche noch nicht vorweggenommen haben, dann wird's Montag bitter, auch wenn Merkel und G7 noch telefonieren.

Ist schon "irre". Vor 10 Tagen fühlte man sich mit K.O. 6900 noch kompfortabel, heute gehe ich davon aus, dass mein Long mit K.O. 5600 am Montag sehr wahrscheinlich abgeholt wird !!

Und das schlimmste ist, dass - ich zumindest - dann keine "Traute" mehr habe um noch einmal an der Börse aktiv zu werden. Für mich ist das Thema dann durch, weil ich keine Lust habe, mich nur verarschen zu lassen. Und damit meine ich nicht nur Zocker-OS, sondern auch Aktien, die ja eigentlich (ab und an) zumindest ja noch ein Investment waren. Mir tut es um Aktiendepots der Kleinanleger leid, um Arbeiter, die in Lebensversicherungen, Fonds, VWL etc. investieren, um Riestersparer (immer vorausgesetzt die Einzahlung in Aktienfonds) etc. Was sich große Investoren und Banken gegenseitig wegzocken, interessiert mich nicht - für die Anderen tut es mir leid !

Und ich schreibe dies nicht aus persönlichem Frust. Erreichen wir die 5600 hab ich insgesamt ca. 4k verloren... kein Beinbruch für mich, aber trotzdem ärgerlich.

Bin gespannt, was bis Montag morgen noch an Meldungen über den Ticker kommt.

Allen viel Glück

Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
Antworten
minicooper:

denke das modys und fitsh bald nachziehen werden

06.08.11 16:36
dann gehts nach dem abverkauf am montag nochmal ein stück runter. wer lediglich aktien besitzt kann den crash locker aussitzen. geht auch irgendwann wieder hoch. aber die die dick in ko´s long  sind geht der a... auf grundeis. aber vielleicht wird ja alles gar nicht so schlimm wie einige hier glauben. aber der glaube stirbt bekanntlich zuletzt....
schaun mer mal
Antworten
K.Platte:

DAX -3% L+S, Saudis heute - 5,46%

6
06.08.11 16:44
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 427773
“In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat.”
Antworten
Therion:

Geier Sturzflug

06.08.11 16:45
auf die Gefahr hin nun auch in die Mülltonne getreten zu werden eine kleine Liedzeile:
"und am Mittwoch kommt die Müllabfuhr und holt den ganzen Plunder"

Für Plunder wahlweise jetzt einsetzen: KO, OS, Ratings, Dollars, Euros, dumme Bemerkungen, weiß der Geier.

Wie wir bei den Dilbert-Cartoons schon sehen, hat es die Müllabfuhr faustdick hinter den Ohren. Die weiß nämlich, was mit Eurem Müll geschieht.

(Ich befürchte gerade, daß ich mit dem obigen Text das Niveau des QV senke. Aber sinkt nicht gerade alles?.)

Schönes Wochenende
Antworten
K.Platte:

DAX 6135Pkt.

06.08.11 16:45
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 427774
“In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat.”
Antworten
Magnetfeldfre.:

Schulden über Schulden in der Welt!

06.08.11 16:46
Wenn eine Familie so wirtschaften würde wie die Politiker unserer Schuldenwelt würden wir schon alle unter der Brücke schlafen!
Daß Schlimme ist nur, wir die "kleinen Würstchen" müßen für die Sünden der "Großen" geradestehen, pfui Daifi, Dreckspack!

PS: Viele Bürger müssen auch lernen, keinen Urlaub auf Pump, keine teuren Angeberautos auf Pump, Wirtschaft läuft sowieso nur noch auf Pump, jetzt machts dann "Päng"!
Antworten
Hellcat:

Ich glaube manche

2
06.08.11 16:47

sind sich der Trageweite dieser Meldung gar nicht bewusst. Die USA sind nicht Griechenland.... 

Antworten
daxdau:

baer2

06.08.11 16:48

"es wird keinen geben, selbst wenn"  Was denn nun?

Und eingepreist hat das kaum einer da man an die Macht der Fed und Co geglaubt hat.

Der automatisierte SL hat und wird das schon regeln, wenn es `runter geht.

Gleichzeitig wird natürlich zu fallenden Kursen mit Limit automatisch  gekauft, und durch Käufer die eine Chance sehen günstig einzusteigen.

Jeder Verkauf bei Aktien hat einen Kauf zur Folge. Immer eins zu eins.

Und wer im Herbst 2008 seine Depo`s gelehrt hat um sie dann Anfang 2009 bestenfalls im März wieder aufgestockt hat, das waren die echten Gewinner. Alle die nichts gemacht haben, waren bis letzte Woche noch schön im plus oder pari und stehen Stand gestern zwar ohne Rendite immer noch ordentlich da, ohne große Verluste.

Ab morgen Abend 22.00 Uhr lassen sich dann auch wieder Devisen handeln und die geben dann die Richtung vor. Schönen Sonntag an alle Trader

Antworten
Cullen:

200 Tage Linie

10
06.08.11 16:49
es hat den anschein also haetten wir genau an ihr gedreht.
Ein Wochenschluss drunter kommende Woche sollte allerdings als ernstes Zeichen dafuer genommen werden, dass die Party seit 2009 erst einmal vorbei ist.
Denen die nun rufen man sollte gerade jetzt in Aktien einsteigen kann ich nur raten nicht in das fallende Messer zu greifen.
Langfristig sieht der Dax chart nun sehr angeschlagen aus.
Einzig der NDX100 hat an seinem wichtigen Sup am Freitag gedreht, hier kann man von einer Seitwaertsrange noch sprechen, bricht diese aber auch, sollte es richtig abwaerts gehen.
Chart stell ich hierzu noch ein.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 427775
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Cullen:

NDX100

5
06.08.11 16:51
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 427777
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
menschmaier:

ruhe bewahren leute

2
06.08.11 16:55
tommi 12-> 5600er möchte ich jetzt auch nicht unbedingt haben, aber wenn es soweit käme erstmal langsam:
- ich bin zumindest solange dabei um das groß diskutierte Blutbad zu kennen. gleich 600 Pkte tiefer bzw. 700 ggü. dem xDax ist dann doch recht viel; meistens immer heiße Luft,
- REgeln studieren, da gibts bei zu großen Abschlägen verschiedene Aussetzer des Handels.

Beim Dax geht es um Aktien.
Erstmal hat so ein Rating auswirkungen auf die Zinsen und den Dollar.
Mittelbar z.B. natürlich auswirkungen auf unsere Banken soweit sie deren Anleihen halten.

Und dann natürlich hat es volkswirtschaftliche Auswirkungen, weil Konusmenten verprellt werden aber vor allem die USA nicht mehr so großzügig als STaat investieren.

Nur die Zahlen sind derzeit gut, wir kommen schon von weit über 1000 Punkten höher daher, die anderen Agenturen lassen das AAA, die MArketingmaschine ist schon angelaufen (Rechenfehler).

Also ruhe bewahren. Risiken verkleinern ist natürlich aber überlegenswert.

By the way tommi 12: Wenn du 5600er hast und der Dax würde vielleicht so bei 6200 eröffenen, willst du dann raus?
Antworten
Hellcat:

Jetzt mit Charttechnik

6
06.08.11 16:58

zu kommen entbehrt nicht eines gewissen Galgenhumors. Ich möchte nochmal drauf hinweisen: Noch nie in der Geschichte wurde die Kreditwürdigkeit der USA in Frage gestellt!

Antworten
Atzetrader:

hey cullen, good to see you!

4
06.08.11 17:00
Antworten
Yeswecan:

Mensch, Cullen, alte Socke

2
06.08.11 17:02
lange hier nichts mehr von Dir gehört, freut mich...
...und weg, will nicht auch noch am WE hier rumhängen
Antworten
Nosferatuvn:

kanns...

06.08.11 17:05

.. denn nicht schon Montag sein, damit ich weiß ob ich in den Wald schreien fahren soll...

ich weiß zur Zeit echt nicht was ich mit Depot 2 (verwalte ich für nen bekannten) tun sollen... da ist er derzeit auf +/- 0% also kein gewinn (bis auf die Dividenden von 2 Jahren) und kein verlust aber zu 100% in Aktien investiert...

Depot 1 bin ich zu etwa noch mit 100% gewinn und noch 100% in Aktien investiert, da hab ich weniger das problem ob ich noch was abwarten soll...

aber bei Depot 2 ist die Frage ob sich verkaufen noch rentiert ... oder ....

Antworten
tommi12:

Menschmeier

3
06.08.11 17:06
...Start bei 6200 würde ich aussitzen, um wieder auf den EK von 6320 und mehr zu kommen. Wie gesagt, stecke nicht mit soviel Kapital drinnen, sodass ich durchaus ein wenig Risiko gehen kann ! Ich bin ich die 5600-er K.O.s rein, um mittelfristig am Zurücklaufen auf die 7000 dabei zu sein. Kleinere zwischenzeitliche Verluste kann ich ertragen/aussitzen. Jetzt allerdings droht der schnelle K.O. !

Ich weiß, K.O.s sind "doof", aber OS verstehe ich nicht vollständig und hab auch keine Erfahrung damit. CFD kommt für mich auch nicht in Frage. Aktien hätte ich nehmen sollen, habe ich aber nicht. Gestern gabs da super Angebote...
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
Antworten
jezkimi:

Glaubt ihr denn wirklich, dass Barosso und

3
06.08.11 17:07
"Freunde" solchen Dinge loslassen? Das machen die auf höheres geheiss. Die sind gesteuert zur rechten Zeit solchen Scheixx zu verbreiten umm noch mehr abkassieren zu können. Das sind doch alles Gang.... die unter eine Decke stecken.
Auch eine Abstufung Amerikas geschieht auf höheres geheiss. Die sind nicht unabhängig. Abkassieren ist angesagt. Weltweit.
Erbschaftsteuer ist ungerecht, da Doppelbesteuerung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2711  2712  2714  2715  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.858 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:16
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--