mich würde es nicht wundern, wenn hier auf massiven politischen Druck hin noch zurück gerudert wird...
Dann war's einfach mal ein Testballon !
Wenn die Börsen die Abstufung in dieser Woche noch nicht vorweggenommen haben, dann wird's Montag bitter, auch wenn Merkel und G7 noch telefonieren.
Ist schon "irre". Vor 10 Tagen fühlte man sich mit K.O. 6900 noch kompfortabel, heute gehe ich davon aus, dass mein Long mit K.O. 5600 am Montag sehr wahrscheinlich abgeholt wird !!
Und das schlimmste ist, dass - ich zumindest - dann keine "Traute" mehr habe um noch einmal an der Börse aktiv zu werden. Für mich ist das Thema dann durch, weil ich keine Lust habe, mich nur verarschen zu lassen. Und damit meine ich nicht nur Zocker-OS, sondern auch Aktien, die ja eigentlich (ab und an) zumindest ja noch ein Investment waren. Mir tut es um Aktiendepots der Kleinanleger leid, um Arbeiter, die in Lebensversicherungen, Fonds, VWL etc. investieren, um Riestersparer (immer vorausgesetzt die Einzahlung in Aktienfonds) etc. Was sich große Investoren und Banken gegenseitig wegzocken, interessiert mich nicht - für die Anderen tut es mir leid !
Und ich schreibe dies nicht aus persönlichem Frust. Erreichen wir die 5600 hab ich insgesamt ca. 4k verloren... kein Beinbruch für mich, aber trotzdem ärgerlich.
Bin gespannt, was bis Montag morgen noch an Meldungen über den Ticker kommt.
Allen viel Glück
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!