Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2662  2663  2665  2666  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.548.273 / Heute: 1.630
DAX 24.086,23 -1,82% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Golddigg3r:

Nochmal anstehende Daten,

05.08.11 08:24

für die, die gestern schon früher aufgehört haben ( was man auch verstehen kann nach solchen tagen ):

Wirtschafts- und Finanztermine am Freitag, den 05. August 2011:   TERMINE MIT ZEITANGABE 07:00 D:   Allianz                                   Q2-Zahlen 08:00 GB:  RBS                                       Halbjahreszahlen 08:45 F:   Handelsbilanz 06/11 09:00 E:    Industrieproduktion 06/11 10:30 GB:  Erzeugerpreise 07/11 11:00 D:    Audi                                     Absatz 07/11 weltweit 11:00 I:    BIP Q2/11 12:00 D:   Industrieproduktion 06/11 13:00 USA: Procter  & Gamble                         Q2-Zahlen 14:30 USA:  Arbeitslosenzahlen 07/11 21:00 USA: Verbraucherkredite 06/11

TERMINE OHNE GENAUE ZEITANGABE        B:   Delhaize                                 Q2-Zahlen       F:   Air  France-KLM                           Verkehrszahlen 07/11       D:   Air  Berlin                               Verkehrszahlen 07/11       D:    Comdirect                                Handelsstatistik 07/11       D:    Tipp24                                   Q2-Zahlen       GB:  Old  Mutual                               Halbjahreszahlen       GB:   Prudential                               Halbjahreszahlen       I:    Buzzi Unicem                             Halbjahreszahlen       I:    Intesa SanPaolo                          Halbjahreszahlen       I:    Tod's                                    Halbjahreszahlen       I:    Assicurazioni Generali                   Halbjahreszahlen       S:    Securitas                                Q2-Zahlen°

weiß jemand ob noch mehr daten heute anstehen???

wenn ja, wo bekommt ihr eure börsennews her???

danke im voraus

Antworten
heavymax._co.:

Frank Meyer Börse FRA für n-tv live

2
05.08.11 08:25
..es könnte auch jederzeit ein Short- Squeeze geben -egal wie die Arbeitsmarktdaten in US heute noch ausfallen-,
oder es fällt halt einfach weiter?

.. jetzt bin ich auch nicht wirklich schlauer!
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch den Tod!
Antworten
ammmi:

@krauty77 bzgl. FED

05.08.11 08:26
i'm jolly well FED up ;)
Antworten
krauty77:

Royal Bank of Scotland nach Zahlen - 18 %

05.08.11 08:26
Das ist doch alles nicht mehr normal.
Antworten
qwerasdf:

Euro-Dollar

2
05.08.11 08:27

Ich denke, es gibt noch einigen Spielraum nach unten. Kurzfristige Gewinne sind immer möglich, aber der Trend ist klar nach unten. Dazu hat vor allem der Euro-Dollar-Kurs noch Raum in Richtung 1,20-1,25. Erst dann dürfte der Abverkauf auch an den Aktienbörsen enden. Traditionell war das in den letzten Jahren eine sinnvolle Unterstützung am Devisenmarkt. Vielleicht kann man jetzt 1,25 nehmen, da ja unterschiedliche Leitzinsen vorherrschen.

Ab 1,30 steige ich aber wieder in Aktien ein. Vorher schau ich mir das Spektakel von der Seite aus an.

Und schwupps. DAX schon wieder bei 6171. Ein riesiges Gap, das womöglich erst in einigen Jahren wieder geschlossen wird.

Antworten
Grisu007a:

es wurde doch hier in den letzten Tagen

4
05.08.11 08:28
hier immer wieder gepostet:
für die Banken ist das doch ein Feuerwerk...letztendlich haben bis letzte Woche ganz viele auf Long gesetzt...diese Seitwärtsbewegung, diese Europakrise und die USA-Krise, die die Akteure an den Märkten kaum gekratzt hat.....da musste man zwangsläufig auf den Trichter kommen: wenn die das  in den USA IRGENDWIE mit der Abwendung ihr Zahlungsunfähigkeit hinbekommen, dann werden die Indizees weltweit erleichtert reagieren....also alle in froher Erwartung rein in die Longs: Montag Morgen war alles grell-grün (mich hat es auch erwischt - wohlbemerkt) ...... und dann ging es in die andere Richtung und alle KOs haben sich einer nach dem anderen in Luft für die Investierten aufgelöst und für die Banken in Cash verwandelt..... Damit haben die einen echt guten Reibach gemacht und können gelassen Abschreibungen auf Ihre Anleihen in marode Staaten machen - ohne dass Die Bilanz unterm Strich leidet....coole Nummer...

Und dieses "Panik"-Schwein wird jetzt noch ne Runde durch das Dorf getrieben....noch etwas mehr eingsammelt....bis wirklich so ziemlich alles weg ist....und dann wird das Geld wieder in den zerbombten Aktienmarkt investiert....und dann lehnt man sich zurück und wartet und sieht dem eingesetzen Kapital beim Wachsen zu.... und als kleinen Zuckerguss hat die EU noch eine Garantie für die Anleihen in den diversen Ländern übernommen... so dass dort eigentlich auch nichts mehr anbrennen kann....

Einfach eine wirklich coole Strategie, die nichts mit Panik zu tun hat, sondern mit Kalkül.....Panik bekommen dann nur die Kleinen, die aber mit ihrer Panik genau dieser Strategie noch zuspielen.

Nur um nicht missverstanden zu werden: ich habe das NICHT vorausgesehen, sondern mich hat es auch auf dem linken Fuss erwischt.....bin also auch nicht glücklich und vor allem sauer auf mich selber, dass ich meine Hirnwindungen vorher nicht  mehr angestrengt habe.....

Und noch ein Nachtrag.....es ist doch keine Zufall, dass just inmitten des Abverkaufs  bekannt wird (angeblich ua.a deshalb weil Italien und Spanien jetzt auch in die Krise geraten), dass die Deutsche Bank etwa 8/9 Iher italienischen Anleihen auf den Markt  geworfen hat und so zur Panik beigetragen hat.....das steckt doch eine Strategie dahinter.
Antworten
Sascha1489:

6168

05.08.11 08:28

ups, und jetzt 6157

Antworten
Italien2012:

Meyer ist lustig

05.08.11 08:29
gar nichts wirds geben, der Dow geht heute auf 11000, der Dax......................
Antworten
Yeswecan:

DownGap von 230 Punkten

2
05.08.11 08:29
Wenn ich gestern abend rechtzeitig nach hausegekommen wäre, wäre ich long gegangen und jetzt fett im Minus. Nie in ein fallendes Messer greifen gilt genau jetzt!

Wenn es so um 9:00 losgeht haben wir im XETRA ein DownGap von 250 Punkten, gab es da schon einmal? in der Fukushima Zeit gab es am 15.3. Gap von 200 Punkten.
Antworten
krauty77:

Tja. was brauch es um die Märkte zu stabilisieren?

05.08.11 08:31
Antworten
natrix:

Den Nikkei-Put CK2Q2A verstehe ich nicht.

05.08.11 08:32
Gestern zu 0,64 gekauft (Index etw 9.660)
Bezugsverhältnis 0,1
Heute Wert 0,77,  bei Index etwa 9300
Spread 0,1

Der Index hat also rund 360 pkte verloren, der Put aber nur 13 Cent gewonnen.

Was stimmt da nicht?
Antworten
Helmut666:

@heavy

4
05.08.11 08:33
in so einem markt ist man entweder short oder staunt was die so anstellen.gibt heute mal wieder falls es so bleibt ein fettes downgap.die akteure sind so nervös,da kann alles passieren.schau dir mal den abverkauf bis jetzt an der letzten tage,könnte noch viel dicker kommen.bis jetzt sieht hier nichts nach einer erholung aus,die haben seit 8 uhr erstmal 100 punkte abgegeben.

dachte auch es gibt eine kleine erholung damit man ihm gleich wieder eins drüber geben kann,der markt ist viel zu sehr angeschlagen und die bekommen heute bestimmt auch keine ruhe rein.

mal sehen was 14:30 uhr noch alles so kommt.
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
musicus1:

sp 1180 sollte spä eine mögl für long

2
sein m.m.
Antworten
krauty77:

Core Tier 1 ratio 11.1%

Das Ratio der Royal Bank of Scotland...
also mittlerweile sind die Banken hervorragend kapitalisiert.
Antworten
macumba:

ich habe gewarnt die banken wollen nur euer bestes

euer geld.....

mit shorts schwer geld zu verdienen also zocken sie  eure longs ab und die nächsten grossen gelder warten bei den...
,,,
ich nehm mal nen weiten schein bei 5700.......das wird nicht funktionieren denn die staaten und banken sind pleite also holen sie sich skrupellos jeden cent den sie kriegen können und da sind zocker sehr willkommen,,,,,

also nochmal aufpassen ..........sonst selber schuld...
Antworten
hell seher:

@ yeswecan

3
05.08.11 08:34

den quatsch vom fallenden Messer kannst vergessen! Trifft nur zu bei Einzelwerten.

Wenn dem so wäre, gäbe es nie Einstiegskurse. "Fallende Messer" ist populistisches Geschwätz!

Antworten
Slater:

werden heute die Onlinebroker zusammenbrechen

2
05.08.11 08:36
also technisch, wegen der Orderflut?
Antworten
gold123:

Die Kurse machen Nachrichten !

05.08.11 08:36

Leider...

Antworten
derQuerdenker:

Berlusconi

05.08.11 08:37
ist auch so ein Lügner, gleich hinter Bush. Meiner Meinung nach könnte jeder im Forum besser regieren als Berlusconi. Der denkt nämlich nur an sein eigenes Wohl, der rest ist ihm egal.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Antworten
Marshall Zhuk.:

@yeswecan

05.08.11 08:37
vom 9 auf den 10.10.2008 .fast 300pkt down gap!
Antworten
devilinside:

wow

2
05.08.11 08:38

...mein Depot ist ein einziger Trümmerhaufen.

Egal was ich in den letzten 4 Tagen gemacht habe es ging in die Hose, sei es short oder long (immer falscher Moment) und die SL's haben gezogen.

Ich bin investiert und sitze die Scheisse jetzt aus egal was kommt, nachgekauft wird auch nicht mehr womit auch.

Mal eine Message nach oben, es reicht Leute, 25% Coba, VW schlappe 30 EURO im Minus, es reicht einfach nur noch...

Reagiert, stoppt den Handel macht irgendwas + Krisensitzung, hautpsache die Scheisse hört auf.

Apropos Danke fürs angucken wie die Bürger gegrillt werden!

Antworten
ridgeback:

Wo finde ich den Index der Italiener?

05.08.11 08:39
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Antworten
ammmi:

puh...

05.08.11 08:40
Leute, das macht mich fertig - hab zwar keine DAX-Werte mehr drin, aber einen FTSE MIB hatte ich vergessen... jetzt brauch ich wohl auch nicht mehr verkaufen...
Nagut, ich bin bei 6210 short gegangen, lass ich laufen - egal was kommt. Ich spekulier mal auf ne gewisse Dynamik wenn ich mir die letzten Tage anschau - dann müssten Heute -6-8% drin sein und vielleicht gehts dann am Montag wieder aufwärts. Ansonsten ist Kapital sammeln für Long angesagt ;)
Bleibt stark Leute und haltet durch - bald wirds auch wieder aufwärts gehen!
Antworten
macumba:

schau mal im keller nach

05.08.11 08:41
Antworten
Norwood:

DB-Derivat bei Cortal

05.08.11 08:41

Guten Morgen,

koennt Ihr DB-Derivate bei Cortal Consors traden? Ich erhalte eine Meldung, dass der Handel voruebergehend unterbrochen wurde. Es handelt sich um DE7CAJ 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2662  2663  2665  2666  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.821 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 03:50
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
101 39.413 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 10.06.26 14:59

--button_text--