Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2445  2446  2448  2449  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Allianz SE

Strategie Hebel
Steigender Allianz SE-Kurs 5,00 10,11 15,38
Fallender Allianz SE-Kurs 4,94 7,99 16,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK662X1 , DE000VY0GA37 , DE000VY0YP46 , DE000VJ0U9L5 , DE000VH8JQE7 , DE000VH1JET6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.547.881 / Heute: 1.238
DAX 24.086,23 -1,82% Perf. seit Threadbeginn:   ---

ridgeback:

Ihr müsst viel mehr Longzertifikate kaufen. :D

6
26.07.11 08:30
Lest mal ein wenig die Presse der Amis. Niemand traut den Politikern zu, dass die Posse weiterhin anhält? Sicher dat! Ihr wisst schon, dass die Bevölkerung mehr in Aktien investiert ist als in Europa? Das die Menschen sich hiermit eine art Zusatzrente sichern wollen? Mal auf Obama geachtet als dieser eben seine Rede gehalten hatte?
Ich erinnere nur an die Zeit unter Clinton. Die Reps wollen unbedingt den nächsten Präsidenten stellen und lassen notfalls Barak vor die Wand laufen. Denn dieser will die Anhebung bis 2013 und nicht bis zu den nächsten Wahlen.

Leute, ich kann Euch nur den Tipp geben sehr vorsichtig zu traden. Bin auch weiterhin short und rechne vorerst nicht mit einer Einigung der Indianer. Die Fronten sind im Moment zu sehr verhärtet.

Moin Zusammen!
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Antworten
DickerBert:

genau @ridgeback

2
26.07.11 08:37
du widersprichst dir doch im selben posting! eben weil so viele amis in aktien investiert sind, können die es sich nicht leisten den markt noch weiter zu beunruhigen...
wir werden ende der woche genaueres wissen...ich für meinen teil habe einen weiten long dow und nutze diesen um jetzt einzukaufen...ich spekuliere auf eine herbstrally, die den dow weit über die 13.000 schiebt....
Antworten
Rembrandt:

ridgeback

26.07.11 08:39
das sind doch reine Machtspielchen der Republikaner.
Meinst du wirklich, die könnten es sich erlauben, dass wegen ihnen die Wirtschaft zusammenbricht?
Da wähtl sie doch erst Recht niemand mehr.
In letzter Sekunde wird eine Lösung gefunden werden, wie immer.
Die Frage ist dann nur, wer gestärkt aus der Situation hervorgeht.
Es ist wohl Obama und die Reps haben sich wieder mal selbst verarscht...
Antworten
j_ff:

alles bedeutende grün soweit...

26.07.11 08:42
DOW:
amis stehen wieder über 12600 @12618

EUR/USD:
@ 1,45 mit ner schönen latten-formation seit 2uhr

dax:
ist (ich erinnere nochmal an den ausbruch aus dem aufsteigenden dreieck)
im stundenchart über mbb und hat gestern gradmal das ausbruchsniveau gestestet
(ich depp hab nicht gesehen/berücksichtigt da ich nen anderen chart offen hatte)
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 424219
Antworten
musicus1:

ich sach nur.... monatsende

5
26.07.11 08:42
positionstrading......... währungen sind da  momentan  interessanter als die indizies, diese paar pünktchen   hin und her......
Antworten
natrix:

Good mornig!

26.07.11 08:44
Rally oder Absturz? Im Moment sehe ich beides (noch) nicht.

Wie die Amis das nun managen, und wie das Europroblem von den Anlegern weiterhin aufgenommen wird, ist schwer zu sagen. Vieles ist eingespeist, sonst ständen wir deutlich höher.

Ich spekuliere darauf, dass wir erstmal im Band 7000 - 7600 bleiben, sehe darin eine bearflag, versuche etwa den gelben Bereich zu handeln und werde short gehen. Ruhig auch für ein paar Tage.
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 424221
Antworten
Weke:

Ich geh auch davon aus das jetzt bald schluss ist

26.07.11 08:48
und die Bearflag sich bestätigt. 7360 Punkte ist ein starker Widerstand!

dk-chartanalyse.blogspot.com/
Antworten
hollewutz:

@agent006 recht hast du, allerdings

2
26.07.11 08:50
besteht Börse auch nicht nur aus Charttechnik wir hatten es gerade gestern. Es wäre fatal sich nur und ausschließlich auf Marken zu verlassen, sonst ist man irgendwann verlassen!

Aber für Spannung ist gesorgt wir werdensehen wo die Reise hin geht!

Der Euro erlebt ja aktuell einen Höhenflug, so schnell kann es gehen. Noch vor einer WOche waren alle fest der Meinung es ghet unter 1,40 nun stehen wir fast 5 Cent höher nicht nur der Charttechnik geschuldet ;)
Antworten
hollewutz:

mal was von Gräfe ohne Wertung

26.07.11 08:52
Charttechnischer Ausblick: DAX 7357/7367 ist heute ein wichtiger Widerstand. Anstiege über DAX 7357//367 sind nicht nötig, aber möglich.

Wichtig ist eigentlich nur zu wissen, dass der DAX unter 7258 fallen muss, um Verkaufssignale zu generieren, die dann die 2. erwartete, bis zu 527 Punkte lange Abwärtswelle auslösen.

Solange der DAX nicht unter 7258 fällt, könnte er noch bis ~7373 bzw. 7399/7403 oder sogar bis 7425/7442 steigen.

Erste Unterstützung des Tages ist aber nicht 7258, sondern der SMA20/ Stunde, zu Beginn bei 7320 verlaufend.

Ergänzung: Und noch was ist wichtig! Steigt der DAX sogar über 7525, so fällt eine weitere Annäherung an 7000 völlig aus und der DAX nähert sich weiter dem Bereich 8000/8150 an (Eintrittswahrscheinlichkeit dafür immerhin 40%).

Quelle und Text :www.godmode-trader.de/nachricht/...ormance-Index,a2596160.html
Antworten
ammmi:

Longs raus bei 367

26.07.11 08:55
20 Points waren es auch :-) - mir reichts und auf die 7400 spekulieren ist mir zu blöd und short gehen ist auch etwas riskant - folglich bleib ich jetzt mal flat... mom. sieht es tatsächlich danach aus, dass die die Kiste hoch ziehen.
Antworten
j_ff:

@ammmi

26.07.11 09:00
was handelst du eigentlich bevorzugt?

pivot punkte?
Antworten
natrix:

short

26.07.11 09:06
TBX52V bei 363
Antworten
Marshall Zhuk.:

Hoffnung

3
26.07.11 09:07
war noch nie ein guter Ratgeber an der Börse, vorallem wenn 99% davon ausgehen das es gut geht !
Antworten
oh_leck:

Moin

26.07.11 09:11
Eur/USD Long KK 1,415 verkauft bei 1,45, dafür in Goldshort bei 1614.
Daxlong und DBlong weiter drin. Bei Erreichen der 7400+ wird die Hälfte der Daxlongs (kk 7223) entsorgt.
NIcht mit Short auf die Fresse fliegen :-)
Antworten
Agent006:

Keine Charttechnik

2
26.07.11 09:11
ihr wollt also keine Charttechnik, sondern meine Meinung jenseits der CT. Hier ist sie:

Die Anhebung der Schuldenobergrenze ist faktisch "beschlossen", da es hierzu keine Alternative gibt. Folglich steigt auch die Menge des umlaufenden Geldes, die Inflation steigt (das ist auch so beabsichtigt) und das viele Geld sucht sich Anlagemöglichkeiten. Vermutlich wieder mal in Aktien, aber auch in Edelmetalle.

Längerfristig wird die steigende Geldmenge aber ein Problem werden, da weite Bevölkerungskreise -nicht nur in den USA- schleichend enteignet werden, da die Kaufkraft singt. Dem muss die Regierung entgegensteuern, um nicht Unruhe aufkommen zu lassen. Es muss also Geld wieder abgezogen werden.

Die Art und Weise, wie das geschieht, entscheidet den weiteren Weg.

Langfristig, also auf Sicht von einigen Jahren, wird es aber ordentlich holprig an der Börse werden, die Vola wird stark steigen. Ich gehe davon aus, dass es tageweise durchaus zu mehreren hundert Punkten Tagesverlusten im Dax kommen wird - plötzlich, unvorhersehbar.

Aber bis dahin werden wir wohl neue ATH sehen, darauf deutes einiges hin.

Soweit meine Einschätzung zur Lage der NAtion ...
Antworten
Contrade 121:

Jahreshoch in Sicht?

26.07.11 09:12

Ziemlich verworrene Situation an den Kapitalmärkten. Die Griechenland-Thematik ist erstmal raus aus den Medien, USA kämpfen darum, dass sie sich wieder weiter verschulden dürfen und die Unternehmen schlagen eine Prognose nach der anderen. Diese Woche sind Daimler, BASF, SAP etc. dran  - also die Blue Chips, die sehr starke Halbjahresergebnisse eingefahren haben.

Und eine weitere Sache/Anomalie, die seit Monaten zu beobachten ist: Saisonalitätseffekte zum Monatsende. Denke, dass die Karte derzeit gespielt wird. Und die dünnen Umsätze lassen einiges an Spielraum für die Banken. Von daher, tendenziell stärkere Kurse diese Woche, vielleicht sogar das Jahreshoch.

Im Übrigen, ich kann mich noch erinnern an das ATH im Juli 2007: Damals trieben Siemens (€140), SAP, Deutsche Bank (€160), Allianz (€180), Commerzbank (€38) fast im Alleingang den DAX nach oben. Derzeit übernimmt BMW, BASF, MAN, VW diese Rolle... Also, das Jahreshoch diese Woche zu sehen, das würde mich nicht überraschen. Alllen Staatschuldendebatten zum Trotz...

Antworten
Agent006:

sinkt, nicht "singt"

2
26.07.11 09:13
Antworten
Anti Lemming:

Sinkt es, singt

26.07.11 09:14
der Bär. Steigt es, geigt der Bulle.
Antworten
Anti Lemming:

Stinkt es

26.07.11 09:15
geigt der Goldman.
Antworten
j_ff:

@AL

26.07.11 09:16
du bist bisher nur in USD/JPY long oder hast du noch andere positionen z.b. auf indices?
Antworten
Anti Lemming:

Contrade

26.07.11 09:21
Die Berichtssaison verlief überwiegend enttäuschend. In USA konnten nur Google, Apple, IBM und McDonalds und einige kleinere Werte überzeigen. Viele Highflyer enttäuschten, gestern z. B. Netflix und Texas Instr.. Heute halbierte UBS den Gewinn und die Deuba patzte.

Man sollte sich von den inszenierten Indexanstiegen (wenn es stinkt, geigt der Goldman) nicht den Blick für die Realitäten vernebeln lassen.

In den Medien liest man oft: "Indizes stiegen wegen hoher Firmengewinne." Darin spiegelt sich lediglich die Erklärungsnot der Marktkommentatoren. Wenn denen nichts mehr einfällt, verfallen sie ins "Dichten".

Die Börse, das Volk der Nicht-Dichter und Nicht-Denker.
Antworten
Anti Lemming:

j_ff

26.07.11 09:22
bin auch short in EUR/USD, aber nur kleine Posi.
Antworten
Nick4711:

Sodele...

26.07.11 09:22
NDX short bei 2438 - Absicherung Tecdax long bei 848.

Tecdax-Absicherung fliegt bei unter NDX 2420 raus...
Antworten
thaddeus:

moin und tschüss,

4
26.07.11 09:23
die erwartung der üblichen "widerstandumgehung per gap" bestätigt sich nicht ganz - aber erstmal stehen wir über der bösen 60.... doch tag ist jung und da kanns dann schnell in die andere richtung, wenn fakeausbruch !
ich mache auf gen süden bis samstag (süden ist fürn skandinavier alles unter hamburg) und dann drei wochen urlaub auf jupiter - habe mir dort ein strandhäuschen an einem lauschigen ammoniaksee zugelegt.... frische luft, hohe gravitation und keine börse ;)

wünschen allen erfolgreiche trades und denkt daàn: börse ist verrückt - sei verrückter !

tschau erstmal
euer thad
Antworten
Anti Lemming:

j_ff (2)

4
26.07.11 09:27
Auf Indizes hab ich real keine offenen Posis - weder long noch short - , nur im Musterdepot bei Ariva. Dort ist es allerdings nur eine Art "Ersatzhandlung", um mich in der Realtität vor Schaden zu bewahren ;-).

Die Schulden-Einigung liegt in der Luft, danach folgen Bewegungen, die sich kaum seriös kalkulieren lassen. Vermutlich versuchen die Boyz, daraus eine Wende nach oben zu drehen. Dann wären die engeren Index-KOs in meinem Musterdepot "hinüber". In der Realität erspar ich mir das.

Rein "logisch" wäre mMn short die richtige Positionierung (siehe mein letztes Post an Contrade). Aber wenn die Boyz noch 50 SP-500 Punkte draufsatteln wollen, sollte man sich als Bär dieses Extrageschenk nicht entgehen lassen ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2445  2446  2448  2449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Allianz SE

Strategie Hebel
Steigender Allianz SE-Kurs 5,00 10,11 15,38
Fallender Allianz SE-Kurs 4,94 7,99 16,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK662X1 , DE000VY0GA37 , DE000VY0YP46 , DE000VJ0U9L5 , DE000VH8JQE7 , DE000VH1JET6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.821 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 03:50
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
101 39.413 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 10.06.26 14:59

--button_text--