Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2186  2187  2189  2190  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.177.744 / Heute: 229
DAX 24.566 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Agent006:

Spike anfang Juni

11.07.11 13:44
Na ja, wäre ein etwas missgebildeter Spider :)
Antworten
thaddeus:

zwei fliegen -

11.07.11 13:57
nachdems mich freitag auf schon fast perfide art aus den shorts gekegelt hat, läufts nach mass ;) - die 7320 linie (siehe chart) ist erstmal gefallen, wir hangeln am ubb entlang, zwei horizontale supports folgen noch (muss natürlich nicht heute sein) indis stehen weiter auf short.....laufe lasse.....
OT - für DF82: du siehst die haken ? ich habe im backtest einfach die entsprechende signalkerze genommen und dann (natürlich etwas ungenau) die hälfte der kerze.... dies für den letzten monat mit jeder! kerze (auch die, die nach einer, zwei stunden wieder aufgelöst wurden) rückgerechnet, ergibt immerhin + 760 pkt. für den monat... verständlicher ?
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 419492
Antworten
Schlienz:

7300 gefallen..

11.07.11 14:00

.. Nächster Halt ?

Antworten
Kalimero-77:

dax 60er

5
11.07.11 14:03
wieder ne rote kerze ohne lunte.neues tief.naechstes verkaufsignal.
zurueck im seitwaertstrend.

nach wie vor kein grund long einzusteigen.

7250er bereich koennte stuetzend wirken,
im s&p500 gibts bei 1320 nen cluster.

macht aber bisher keinen sinn ins fallende messer zu greifen.
solangs im 60er keine umkehrkerze gibt fass ich keinen long an.
Antworten
Rabbit59:

Ich hätte gerne die Lire wieder

11.07.11 14:04
Äääh - 1 Cappuciino - kostetetete 2000 Lira, äähhh - alora - gracie - das klang immer typisch italienisch - wird bald wieder, ich habe immer noch der Romantik wegen ein paar Dm-Mark...
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Antworten
TommiUlm:

Ekel und Rotz Währung

11.07.11 14:07
rotzt ab *g* ob heute noch die 1,40er halten wird, ei ei ei .
Antworten
investor4:

dax

2
11.07.11 14:08
so sieht es aus!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 419495
wer rechtschreibfehler findet,darf diese behalten :-)
Antworten
hollewutz:

Mahlzeit in die Runde sieht eigentlich

11.07.11 14:08
nach gesunder Korrektur aus zumindest bis in den Bereich 246?

Also ich habe jetzt nochmal 3000 DB4WW9 rein genommen Gesamtbestand nun 10000 Scheine!
Das Risiko gehe ich ein, weil ich einfach denke wir marschieren genauso schnell wieder nach Norden wie eben nach Süden. Immerhin aktuell rund 220 Punkte die letzten beiden Tage vom Hoch abgegeben insofern dürfte die Pullbackvarinate nicht die schlechteste sein zumindest übergeordnet.
Auf Dailysicht sollte es durchaus anders ausehen.

Allen wie immer fette Beute und gute Trades!
Antworten
camalco:

auf die 7280 achten

3
11.07.11 14:09
20er ma im daily
closing drunter würde mehr druck bringen
richtung 7200, 20er ma im weekly
Antworten
investor4:

Broadening Wedge

11.07.11 14:09
thepatternsite.com/abw.html
wer rechtschreibfehler findet,darf diese behalten :-)
Antworten
j_ff:

aarrrghhh...

11.07.11 14:11
dass die put scheine sich aber auch immer so schnell verteuern müssen
Antworten
Agent006:

So langsam sieht's bös aus

11.07.11 14:12
Antworten
baer2:

so shorts

11.07.11 14:13
von letzter Woche wieder wech.
Danke an die Goldmänner.
Wer hat hier gesagt, das die Bären immer auf die Mütze kriegen?
Antworten
Rembrandt:

..

2
11.07.11 14:14
Sommerschlussverkauf - Alles muss raus ..

Endlich hätte man mit einem short mal richtig Kohle verdienen können, und ich bin nicht dabei :-(((
Antworten
j_ff:

jep short ist wohl von in...

11.07.11 14:15
wenn ma sieht was da alles gebrochen wurde... 7320 dürfte ja jetzt ein widerstand geworden sein
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 419498
Antworten
jungchen:

seit 7325 eigentlich

glasklar auf short. warum ich das (70 punkte bis hierhin) nicht mitgenommen habe, ist mir ein raetsel
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
all time high:

DAX

Finde, es sieht gut aus.

Verkauf, meiner halben short position bei 7354.
Waren "ehrlich erschwitzte" gewinne....

MfG

ath

Bin gespannt, mit welchem argument, die kurse heute wieder hochgetrieben werden.
Antworten
Trash:

long bei 57

mal schaun...sollte mal langsam reichen für heute...
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
no-kia:

Euro in der Todeszone

2
11.07.11 14:16
Krise um Italien spitzt sich zu. PIIGS-Schuldenkrise könnte Geldsystem kollabieren lassen. Kommt die totale Transferunion? Droht ein Finanzputsch aus Brüssel noch in dieser Woche? Italien-CDS mit dramatischen Anstieg. – EU- will Rating-Agenturen zerschlagen: "Es darf nicht sein, dass ein Kartell dreier US-Unternehmen über das Schicksal ganzer Volkswirtschaften und  ihrer Bürger entscheidet."

von Michael Mross

Die Schuldenkrise der PIIGS spitzt sich dramatisch zu.  Einige Finanzbebachter sagen sogar, dass die Italien-Krise langsam außer Kontrolle gerät.  Die Zinsen 10jährige Staatsanleihen sprangen heute 5,4%.  Die Kreditausfallsversicherungen (CDS) für Italiens Schulden steigen in bedrohlicher Geschwindigkeit. Montagmorgen lagen sie bei 280 Basispunkten - Freitag lag der Preis für Italiens Kreditausfallversicherung noch bei 240. Fakt ist: wenn die Preise für Italien-CDS in diesem Tempo weiter steigen sollten, bedeutet dies für Ende der Woche den Exitus für Italien und den Euro. Einziger Ausweg: die totale Transferunion.

Angeblich wird bei der heutigen Krisensitzung in Brüssel heute genau über diesen Punkt nachgedacht. An dem Treffen sollen der Präsident der Europäischen Zentralbank, Jean-Claude Trichet, der Vorsitzende der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso und Währungskommissar Olli Rehn teilnehmen. Die Aufstockung des Rettungsschirms auf 1,5 Billionen kommt praktisch einer Transferunion gleich - offensichtlich wird auch darüber debattiert, den Rettungsschirm überhaupt nicht mehr nach oben zu begrenzen.

Das bedeutet nichts anderes als eine Enteignung deutschen Volksvermögens, über das Brüssel nun frei verfügen kann und nach eigenem Gutdünken im Gießkannenprinzip über bedürftige Südländer ausschüttet. Jeder weiß, dass dieses Geld unwiderrufbar verloren ist, denn es kann nie wieder zurückgezahlt werden.

Das Hauptproblem des angeblichen "Rettungsschirms" besteht darin, dass am Ende kaum noch jemand übrig bleibt, der ihn finanzieren kann - außer einigen Nordländern mit Haupteinzahler Deutschland. Länder, deren Zinsen über 5% steigen, sind bekanntlich jetzt schon von der Einzahlungspflicht in den Schirm ausgenommen. Wenn also Italien als zweitgrößte Wirtschaftsmacht in Euro-Land ausfällt, dann gibt es ein ernsthaftes Problem für jene, die nach zahlungsfähig sind.

Die heutige Sitzung in Brüssel, an der auch EU-Boss Van Rompuy teilnimmt,  findet offensichtlich auch unter starkem internationalen Druck statt: Sollte die Krise in Euro-Land nicht gelöst werden können, dann droht unweigerlich ein globaler Flächenbrand, der das gesamte Geldsystem zum Kollaps bringen könnte. Angeblich ist es besonders die Fed, die in jedem Fall einen Kollaps des Euro verhindern will – wegen der unübersehbaren globalen Auswirkungen. Eine totale Transferunion in Euro-Land scheint deshalb schon beschlossene Sache und ist nur noch eine Frage von kurzer Zeit.

Fest steht, das Brüssel auf jeden Fall am Euro festhalten will. Aufgrund der sich zuspitzenden Krise dürfte die einzige „Alternative“ also darin bestehen, nationale Finanzminister zu entmachten und über Nacht ein EU-Finanzministerium einzuführen, welches zentral die Wirtschaftsplanung übernimmt. Die Gründe für diesen Putsch wären: „Es war alternativlos“ – Gefahr im Verszug nicht nur für den Euro sondern für das globale Weltfinanzsystem.

Die ganze Aktion dürfte mit drakonischen Eingriffen in demokratische Grundrechte verbunden sein. Neben der praktischen Entmachtung nationaler Parlamente dürfte es auch zu Kapitalverkehrskontrollen und willkürlicher Umverteilungsmaßnahmen im großen Stil kommen – alles um den Euro angeblich zu retten.

Zerschlagung der Rating-Agenturen

EU-Justizkommissarin Viviane Reding hat eine Zerschlagung der Rating-Agenturen ins Spiel gebracht. Dies berichtet die Tageszeitung "Die Welt". "Europa darf sich den Euro nicht von drei US-Privatunternehmen kaputt machen lassen", sagte Reding, die auch Vizepräsidentin der Brüsseler Kommissionsbehörde ist, mit Blick auf die drei großen Rating-Agenturen Standard & Poors (S&P), Moody`s und Fitch. Es seien mehr Transparenz und Wettbewerb bei der Bewertung von Unternehmen und Staaten nötig.

Reding: "Ich sehe zwei mögliche Lösungen: Entweder beschließen die G20-Staaten gemeinsam, das Kartell der drei US-Rating-Agenturen zu zerschlagen. Die USA könnten beispielsweise aufgefordert werden, aus den drei Rating-Agenturen sechs zu machen. Oder es werden unabhängige europäische und asiatische Rating-Agenturen geschaffen." Reding sagte weiter: "Es darf nicht sein, dass ein Kartell dreier US-Unternehmen über das Schicksal ganzer Volkswirtschaften und  ihrer Bürger entscheidet."

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8175-euro-in-der-todeszone
Antworten
PayMyLosses:

Ziel der Korrektur: 7140

11.07.11 14:17
dann wäre das ganze ein schönes BNR ala Flat, wenn ichs richig sehe?
würde zudem mit dem großen gebildeten Keil übereinstimmen.

leider keinen Chart zur Hand hier, aber das sieht perfekt aus. Alles weiter nach Plan.
Antworten
Yette:

da das dax ein ordnungsliebendes Tier ist

11.07.11 14:18

wird wohl bald das GAP 7170-7230 bearbeitet ...

Antworten
wmfe:

Euro Dollar

Euro ist jetzt unter der Res. von 1,40.70
Antworten
ammmi:

so, hab meine letzten

2
shorts verkauft - megafette Beute heute :-)) btw. ich habs letzte Woche mehrmals gesagt, dass der Bereich 7490-7510 die Trendwende darstellt - da bekommt man dann öfter mal ein "witzig" (musste ich noch los werden ;-) - aber heute lachen die Bären... also dann viel Spass noch, ggf. bis später.
Antworten
no-kia:

Europäischen Zentralbank (EZB) Hymne

11.07.11 14:22
TommiUlm:

7260er gefallen

11.07.11 14:22
puh ich fasse keinen Long an könnte sogar schneller Sell Off bis 7060/7050
folgen, wäre wohl drin wenn ALCOA heute Abend patzt.
Ich warte auf gefahrlosen Long Einstieg ab, aktuell ohne mich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2186  2187  2189  2190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 42 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 02.01.26 22:17
  825 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 02.01.26 18:30
101 38.551 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 02.01.26 17:54
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.01.26 11:22
75 8.266 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01.01.26 18:36

--button_text--