Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2038  2039  2041  2042  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.189.565 / Heute: 2.447
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Rabbit59
Rabbit59:

plusminus - Korrektur

 
28.06.11 23:06
Buchwert Coca-Cola um die 13 Euronen - Kurs um die 60 Euronen - also 4-facher Buchwert - nicht das du falsch einkaufst. Umgekehrt wäre das ein Schnapp...
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? newbiw001
newbiw001:

@cabs

2
28.06.11 23:09
eröffne doch einen hilfsfond für griechenland und die anderen pleitegeier. dann kannst du ja schon mal die erste einzahlung vornehmen. vielleicht findest du ja noch den ein oder anderen weiteren freiwilligen - insbesondere wenn sich kirchhoffs steuermodell durchsetzt.

hört endlich mit dem griechenland-mist auf. die gehen schon nicht pleite und werden die kurve kriegen. aber die griechen müssen die kurve kriegen, nicht wir oder sonst jemand.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? cabs
cabs:

@newbiw

2
28.06.11 23:17

Wir haben schon einen Hilfsfond - die europäische Gemeinschaft!!!

Und warum sollten wir den Griechen nicht beistehen?

Immerhin unterstützen wir auch die Japaner, obwohl die nicht in der EU sind, Kohle ohne Ende haben, aber leider eine GAU erleiden mussten.

Und im Übrigen geb ich dir recht, das Thema Griechenland nervt mich eigentlich auch. Ein Staat kann ja bekanntlich nicht pleite gehen, weil er eine Lizenz zum Gelddrucken hat. Wie wäre es aber z. B. wenn die Banken dafür grade stehen, was sie angerichtet haben. Letztlich wird nämlich nicht Griechenland gerettet, sondern nur wieder einmal den Banken geholfen. Und das findet hier keiner zum Kotzen, oder wie?????

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

Rabbit59

 
28.06.11 23:25
Habe es schon richtig verstanden
Kurswert derzeit bei Coca Cola  $ 66,035 - Buchwert  $13,53

Das ist das 4,8 fache  -  und darum geht es - der Buchwert ist viel zu niedrig.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

zwei Nasenbohrer

 
28.06.11 23:30
sind schon Fahnenflüchtig - jetzt noch 153 Mann - was ist, wenn es 50:50 steht?
Kommt dann Elfmeterschießen?
www.focus.de/finanzen/finanz-news/...einigkeit_aid_641140.html

Gefällt mir die Werbung auf dieser Seite - 7 % Steuer auf Silber???
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? cabs
cabs:

@plusminus

 
28.06.11 23:35

Recherchiere doch mal was Buchwert eigentlich bedeutet. Der Buchwert einer AG muss nicht gleich dem Aktienwert sein. Wenn das der Fall ist, dann ist die Aktie fair bewertet. Wenn der Aktienwert deutlich höher liegt als der Buchwert, spricht man wohl eher von einer Überbewertung.

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? wmfe
wmfe:

Es wäre übel

 
28.06.11 23:36
Wenn die Griechen,sich den EU Beitritt,
mit gefälschten Zahlen erschlichen hätten ! Aber das wird so berichtet !

Und das die Dt. und EU jetzt zahlen sollen ???
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? newbiw001
newbiw001:

cabs

4
28.06.11 23:38
das problem hast du schön beschrieben. wir stehen mit unseren steuern gerade, für den mist, den die griechen (ob banken oder politik ist mir schnuppe) veranstaltet haben. und wir reden nicht über japa, sondern über griechenland. wir unterstützen auch genug dritte welt länder.

ich persönlich bin kapitalist. sonst wäre ich nicht an der börse unterwegs. mir ist es schnuppe, ob in griechenland das leben zusammenbricht - über kriege in somalia etc. kümmert sich hier auch niemand. nur weil wir gearde stehen müssen, wird das thema ausgelutscht bis zum umfallen.

es ist niemandem zu erklären, warum wir in deutschland zu wenig kita-plätze haben, warum hartz iv sein muß und warum rentner mittlerweile immer öfter in altersarmut landen. ich finde es auch nicht ok, dass es berufe gibt, die nicht mal von ihrer eigenen hände arbeit leben können (gebäudereiniger etc.).

packen wir doch erstmal die problem in deutschland an und schauen, wie wir unsere staatsverschuldung in den griff kriegen. danach kann ich mich um andere kümmern. sihet man im flieger auch immer (sicherheitsvideo).

daher ganz klar: griechenland hatte einen weg gewählt und hat jetzt ein ergebnis. wer möchte, kann spenden, nach griechenland gehen und bei den problemen helfen etc. aber hört mir hier auf, darüber zu philosophieren, was man von uns deutschen erwarten kann. ich frage mich, ob ihr noch so redet, wenn die nächsten staaten kippen und die kapitalsteuern in deutschland um 100% angehoben werden. das wird dann spaßig.

das thema banken ist nicht lösbar. damit brauchen wir gar nicht erst anzufangen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

cabs

 
28.06.11 23:45
de.wikipedia.org/wiki/Kurs-Buchwert-Verh%C3%A4ltnis
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

cabs

 
28.06.11 23:52
www.faz.net/artikel/C30974/...-branchen-geeignet-30106828.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? cabs
cabs:

@newbiw

 
28.06.11 23:59

Wir sind teilweise einer Meinung. Es gibt viel Schlimmes auf der Welt und um alles können wir uns nicht kümmern.

Mir geht es aber darum, dass wir ein Teil der Gemeinschaft sind und auch einen Vertrag unterzeichnet haben. Ich weiß natürlich nicht was genau alles im Vertrag drin steht, aber es geht auf alle Fälle darum, Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, etc zu achten. Der Katalog, der die Ziele der EU beschreibt ist ziemlich umfangreich und im groben geht es darum, oben erwähntes zu fördern, Frieden, Umweltschutz, etc. und auch vor sozialer Ausgrenzung zu schützen.

Wenn du einen Vertrag unterschreibst erkennst du auch mit deiner Unterschrift das Kleingedruckte an.

Streiten wir doch nicht darüber, ob das richtig oder falsch ist, wenn D zahlt. Ich denke die Deutschen können sich  nicht so einfach der Pflicht zur Beihilfe entziehen.

Es können ja alle, die dagegen sind, auf die Straße gehen.

Und jetzt halt ich meinen Schnabel und geh Klavier spielen...

 

 

 

 

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? investor4
investor4:

dow

3
29.06.11 00:01
hier dürfte erstmal schluss sein!
vielleicht bildes sich auch eine bearflag heraus...die indikatoren sind allerdings schon ziemlich unten!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 416006
wer rechtschreibfehler findet,darf diese behalten :-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? investor4
investor4:

dax

3
29.06.11 00:07
für den dax halte ich dieses scenario für sehr wahrscheinlich,auch wenn einige hier sagen,dass SKS nicht funktioniert,würde der verlauf auch zum dow passen!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 416009
wer rechtschreibfehler findet,darf diese behalten :-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TommiUlm
TommiUlm:

newbiw001 - Griesche

 
29.06.11 00:11
Hi,

bin zwar schon etwas betütelt, aber Denke funktioniert noch *g* .
Es geht um Griechenland und um den Bankrott unserer geliebten
EZB die geht bei einem Staatsbankrott Griechenlands ebenso Bankrott
weil dann 40 Mrd. sofort fällig werden, das Barvermögen der EZB beträgt
ebenso exakt 40 Mrd. nach dem Maastrichter Vertrag muß die Kasse der EZB
unverzüglich wieder gefüllt werden ansonsten war es das mit dem Euro.
Deutschland hat wegen Bürgschaft Merkels die Ehre 30 Mrd. unverzüglich
in die Kasse einzuzahlen, für Luxemburg (Junkers Hoch wohl geboren)
kommt dabei Spitze weg, Frankreich und der Rest kloppen sich dann
um den Rest *g* .
Das ist der Grund für den Sondergipfel der Finanzminister Beamten
der EMS wurde aus diesem Grund geboren weil ich denke Merkel sich
nicht in der Lage sieht aus dem Stand 30 Mrd. aus dem Ärmel zu schütteln
aber nun kommt es noch dicker für Germany der EMS kostet Deutschland
in Raten 170 Mrd. sprich 27% Anteil, freu.
Der gesunde Menschenverstand würde eine Pleite Griechenlands vorziehen
das wäre erheblich billiger oder man könnte erwägen den Euro einzustampfen
was noch besser für Alle wäre.
Wir Deutschen hätten mit einer Wiedergeburt der DM keinerlei Nachteile
die DM wäre die stärkste Währung im Devisenmarkt dies bedeutet niedrigere
Produktionskosten (Bezug Rohstoffe, Lohnkosten etc.) und somit gleiche
Wettbewerbspreis für unsere Produkte auf dem Weltmarkt es würde sich
kompensieren und die Wirtschaft hat dadurch keine Nachteile, z.B.
China ist es vollkommen egal ob die für die HighTech von Siemens
Leistungen/Produkten in Euro, DM oder Dollar bezahlen die wollen und
brauchen unsere HighTech, alles klar.

Gute Nacht Leute
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? investor4
investor4:

mdax

3
29.06.11 00:14
beim mdax sehe ich es so:
hier ist der SMA 100 noch ein sub,allerdings ist der MACD hier auch noch ganz klar short!
die oberen drei wiederstände (SMA 38,BB und abwärtstrend dürften halten!
also sublinie und SMA 100 betrachten!
auf höheren zeitebenen ist noch ganz klar short angesagt!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 416010
wer rechtschreibfehler findet,darf diese behalten :-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

helmut

4
29.06.11 00:21
was mich z zt etwas irritiert ist meine lieblingsfigur - bewertet man daily und  us war das seit tagen mehr als blosses antäuschen nicht umsonst bin ich 3 x az-long gegangen

hätten sie ernst gemacht - hätten alle 3 im minus ausgestoppt werden "MÜSSEN"

obwohl einstiege relativ schlecht gewählt - waren alle um die 100 - haben sie ihn hochgezogen

wie lange das noch gehen wird ist dabei nicht abzusehen denn eigentlich ist das z zt für die meisten eine einzige grosse geldverbrennungsmaschine denn wir sind in einem seitwärtstrend der immer wieder so tut "ja jetzt ja" um dann in die gegenrichtung zulaufen

da passt eben das bnr zu

WENN wir aber aus dieser tretmühle rauskommen wird es ein feiner und wahrscheinlich langer trend werden

ich glaube weiterhin sie werden obenraus ausbrechen

ABER z zt sagt das bnr wenn es eins ist und auf dem weg könnten wir bereits vor dem gapschluss sein - es geht noch einmal runter ziel 7100-20-bruch des x würde mM nach die untere linie als ziel aktivieren

das aber deckt sich nicht mit meiner erwartung  - dann eben lieber flat - und gucken was sie draus machen - einsteigen kann man immer -auch short -abernichtüber nacht

wie du richtig sagst sie haben ohne schwäche geschlossen - wobei atemberaubend war das zum schluss auch nicht mehr

deshalb der hinweis: ich weiss nicht was sie als nächstes machen
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 416011
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? investor4
investor4:

öl

2
29.06.11 00:21
hier dürfte es auch weiter abwärts gehen! der SMA 200 wurde gebrochen und von unten getestet. somit könnte es morgen(heute) schon wieder runter gehen! wenn es hoch geht, sollte spätestens bei dem wiederstandsbündel mittleres BB, SMA 38 usw. schluss sein! SMA 38 schneidet SMA 100 von oben -> short
MACD -> short

lediglich der stochi weist auf eine kurze rally hin! somit entscheidet es sich an der SMA 200!

ob sfallende ölpreise gut sind für die konjunktur oder die sinkende nachfrage wegen weniger wirtschaftswachstum signalisieren,müsst ihr entscheiden!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 416012
wer rechtschreibfehler findet,darf diese behalten :-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

tommi

4
29.06.11 00:25
das ist mM nach falsch ein scheitern des € würde deutschland wahrscheinlich am meisten kosten - denn die folgewährung würde aller voraussicht nach massivst aufwerten - das kann deutschland nicht wollen
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? no-kia
no-kia:

Wie viele Banken halten dem Stresstest stand?

 
29.06.11 00:25
Ein Sechstel der Banken könnte bei Stresstest durchfallen
Deutschland, Griechenland, Portugal und Spanien betroffen

Beim europäischen Banken-Stresstest zeichne sich bei einem Sechstel der 91 getesteten Banken ein negatives Ergebnis ab, sagten am Dienstag Eurozonen-Vertreter, die mit der Untersuchung vertraut sind. Damit soll ein Zeichen gesetzt werden, aber es soll nicht zu hart ausfallen.

(mtz./Reuters) Laut Kreisen sind bis zu 15 der 91 überprüften Institute beim europäischen Stresstest durchgefallen. Die Europäische Bankenaufsicht (EBA) werde in den kommenden Wochen bekanntgeben, dass zwischen zehn und 15 Banken den Test nicht bestanden hätten, sagte eine hochrangige Person aus einer Zentralbank der Eurozone der Nachrichtenagentur Reuters. Diese kämen voraussichtlich aus Deutschland, Griechenland, Portugal und Spanien.

Durchgeführt werden die Stresstest von der Europäischen Bankaufsichtsbehörde (EBA). Die Europäischen Zentralbank (EZB) steuert dabei das makroökonomische Szenario bei. Beide sind dabei die Anforderungen höher anzusetzen, dass mehr Banken den Test nicht bestehen als die 7 vom vergangenen Jahr.

Eine zweite Quelle sagte gegenüber Reuters, dass die EBA wolle, dass die Zahl der Banken, die den Test nicht passieren bei ungefähr einem Sechstel liege, um zu zeigen, dass die Untersuchung seriös durchgeführt werde. Gleichzeitig fügte er hinzu, dass die EBA auch die Latte nicht zu hoch anlegen wolle, aus Angst, dass dies zu einer Panik führen würde, die die Schuldenkrise der Eurozone noch verstärke. «Die EBA muss zeigen, dass die Zahl der Banken, die den Test nicht bestehen wird, signifikant ist aber nicht substanziell», sagte die Quelle.

www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/...durchfallen_1.11088553.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? investor4
investor4:

s&p

 
29.06.11 00:29
auch hier ist ein größeres bündel an wiederständen vorhanden!
SMA 38 schneides SMA 100 -> short!
der SMA 200 hat erstmal gehalten und es könnte sich eine bearflag herausbilden. indikatoren haben schon wieder mehr platz nach unten!
rally könnte somit bis ca. 1310 laufen!
übergeordnet weiter short!
wer rechtschreibfehler findet,darf diese behalten :-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? investor4
investor4:

s&p chart

2
29.06.11 00:29
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 416013
wer rechtschreibfehler findet,darf diese behalten :-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? investor4
investor4:

silber

4
29.06.11 00:36
hier auch short! wimpel wirde nach unten verlassen und wieder angelaufen! downtrend hat gehalten!
MACD -> short
wiederstandsbündel aus SMA 38, SMA 100, mitte BB und trendlinien!
SMA 38 schneidet SMA 100 von oben -> short
nächstes ziel: SMA 200 ca. 32,5$

silber als wirtschaftsindikator?!?!?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 416014
wer rechtschreibfehler findet,darf diese behalten :-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? investor4
investor4:

mdax

6
29.06.11 00:45
hier noch mal zur erinnerung, der mdax mit langfristigem aufwärtstrend und divergenz!
deutet alles auf baldige (in dieser oder nächster woche) stärkere kursbewegung hin!
indikatoren stehen auf short.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 416016
wer rechtschreibfehler findet,darf diese behalten :-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? westworld
westworld:

Nick

 
29.06.11 05:03
im Gegensatz zum grossen und genialen "timeframe" hast du ja nicht mal von der zukünftigen Richtung eine Ahnung, geschweige denn vom zu erwartenden Zeitfenster *lol*
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Atzetrader
Atzetrader:

endlich wieder charts hier :D

 
29.06.11 07:16

Seite: Übersicht ... 2038  2039  2041  2042  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--