bin letztlich froh, dass ich heute unterwegs war und keine zeit zum traden hatte - wahrscheinlich waere ich auch erst mal long gegangen. sah einfach zu gut aus> die saisonalitaet, der gestrige breakout des dax ueber 7250, der breakout im SP ueber 1345 auf tagesschluss-basis ... natuerlich war da noch die SMA20 im dax-daily, aber wenn einer, v.a. nach der gestrigen starken nachboerse erst mal gelongt hat, kann ich das absolut verstehen.
habe die heutigen postings mal ueberflogen. was ich nicht verstehen kann ist, wenn einer an der kritischen 7250 long geht und dann einen SL von 100 punkten setzt. dass nach einem "false breakout" meist eine heftige korrektur folgt, duerfte doch bekannt sein. so tut mir orient express heute wirklich leid, aber man muss wirklich in den schaedel hinein kriegen, dass man traden soll, was man sieht - nicht das, was man sich wuenscht.
die 22 h indikation im dax verheisst wenig gutes. danach stehen wir direkt schon wieder an einer kritischen marke, der 7145. sollte die fallen, steht wieder das (bis vorgestern gueltige) korrekturszenario mit moeglichen ruecksetzern bis 7000 und 6800.