Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1681  1682  1684  1685  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.550.600 / Heute: 3.957
DAX 24.223,5 +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   ---

andyy:

euro geht nicht mit hoch

31.05.11 20:00
man könnte meinen, den amis geht die kohle aus

daxi steigt heute und morgen, wegen monatsanfang und frischer kohle
Antworten
Helmut666:

@heavy#42043

5
31.05.11 20:04
sei froh wenn es so ein vola gibt,da kann man immer schön mit auf den zug aufspringen wie ich heute morgen z.b.  11 uhr verkauft weil ich damit gerechnet habe das wir die hilfe der amis brauchen um über den maj-res zu gehen und dann nur noch ein vola von 5 punkten bis amihandelsbeginn(grrrrrrr),wollte mir das nicht antun und bin bis ins elbsandsteingebirge geradelt an der elbe lang.

die amis sind auch an ihren maj-res(12565,20er sma im daily) abgeprallt,sollten die das nicht heute oder spätestens morgen schaffen darüber zu gehen könnte alles wieder sehr schnell abverkauft werden und wieder dunkle wolken aufziehen,dax und dow könnten dann wieder richtung unteres bb im daily ziehen weil die bullenpower offenbar nicht reicht und sich als strohfeuer entlarven könnte.

mit wäre es lieber gewesen,der dax wäre drüber gegangen,morgen paar kleine gewinnmitnahmen bis 10:30 uhr-11 uhr wieder bis zur 20er sma im daily und dann feuer frei-stronglong.schade,so ist vllt alles etwas schwieriger.
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
longodershort:

DJ Index Bisher nur Rücklauf ans mBB

8
31.05.11 20:09
Komme leider erst jetzt zur Börse. Bisher ist aus Bärensicht nichts gravierendes passiert.

Man hätte die Marken  heute sogar „blind“ traden können, auch wenn das nicht mein Dingist . Es gab heute einen Rücklauf ans jeweilige mBB, im DJ bei 12565 und im Dax bei 7312. Mehr nicht!

Stand: 12506

Wären im DJ wenn noch das richtig nachvollzogen habe, gute 80 Punkte SHORT-Gewinn vom TH gewesen  (12574).

Also jetzt gilt es.  Intraday ist der DJ wieder in die Flagge zurückgefallen.

Damit es kein Fehlausbruch aus der bullischen Flagge wird,muss der DJ über dem  mBB auf Schlusskursbasis ansteigen.

Insofern könnte das heutige TH auch eine mehrtägige SHORT-Chance darstellen, mit Ziel untere Flaggenbegrenzung bei aktuell 12211.

Ein Tageschluss über dem mBB wäre aus meiner Sicht bullisch und dürfte die Rally in Gang bringen mit Ziel JH +x.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 408047
Antworten
heavymax._co.:

Dax/ Dow 20:00Uhr

31.05.11 20:09
DAX:    7.295,00 +134,70 + 1,9%
Dow: 12.519,20   +77,62 + 0,6%

mal seh´n ob und wie das ggf. bis 22:00Uhr es sich hier noch gegenseitig annähert?
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
heavymax._co.:

@helmut

2
31.05.11 20:12
da bin ich aber voll konform..
.. wenn magst lies mal meine letzten Post´s

good luck & nice trades @ALL ;-))
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
TraJoe:

jungchen, helmut, flatfee

4
31.05.11 20:14
die euphorie im dax, im vergleich zum SP erklaerts sich u.a. daraus, dass v.a. deutsche (und franzoesische) banken und versicherungen davon profitieren, wenn (zumindest jetzt) keine GR-umschuldung erfolgt.

ansonsten war heute schoen zu sehen, dass der SP zunaechst an seinem widerstand 1344 haengen geblieben ist, was dann prompt den dax unter druck setzte. insofern bin ich d'accord mit helmut, dass sich das ganze wieder in luft aufloesen koennte, wenn die amis es nicht schaffen, ihre widerstaende zu ueberwinden. allerdings sollten die naechsten tage - saisonal-statistisch in der mehrzahl der jahre - in US fester sein, was ggf. den noetigen schwung zum ueberwinden der widerstaende bringen koennte.

seit 7250 dax ueberwunden wurden, bin ich auf der short-seite vorsichtig. gestern hatte ich noch eine etwas hoehere wahrscheinlichkeit fuer eine fortsetzung der range gesehen, aber zumindest die richtige taktik fuer dieses szenario genannt> wenn short, dann mit engem SL und bei ueberwinden der 7250 die position in long drehen. damit liess sich natuerlich nicht flatfee's tagesperformance erreichen (hut ab, conrats, flatfee!), aber doch ein deutliches plus.
Antworten
banane3000:

Aktuell

31.05.11 20:18
müsste man fast davon ausgehen, dass der DAX etwas zu viel Gas gegeben hat im Vergleich zu € und DJ. Die Euphorie hat sich bei den Amis in Grenzen gehalten.
Klar, morgen ist Monatsanfang und da gehts i.d.R. eher aufwärts.
Bleibt jedoch bis 22Uhr die Lage +/- beim aktuellen Stand:

Dax knapp 2% / DJ ca. 0,6% / € ca. 0,6%

stell ich mir die Frage: Hat der DAX für heut und für morgen bereits das maximale rausgeholt?
Mich macht so ein Tag wie heute nicht euphorisch...eher skeptisch. MM
Antworten
heavymax._co.:

short zock

31.05.11 20:21
hab mir mal noch "´nen Kleinen" reingelegt..
CG929L
Antworten
Peking:

Schweizer ganz wild auf schwachen Euro

2
31.05.11 20:24
Die Frau hinter der Glasscheibe bei der Coop Depositenkasse im Einkaufszentrum Sihlcity in Zürich hat kaum je Vergleichbares erlebt. "Die Leute kaufen wie verrückt Euros", sagt die Sparkassen-Angestellte. Ende letzter Woche habe die Bank zeitweise keine grösseren Geldbeträge mehr gewechselt, derart gross sei die Nachfrage gewesen. Die grossen Euro-Beträge habe man für Kontoinhaber und Stammkunden aufheben müssen.

Die Coop Depositenkasse, die laut Eigenwerbung beim Geldwechsel spesenfrei "die besten Tageskurse" anbietet, ist beileibe kein Einzelfall, wie eine Umfrage von cash zeigt. Auch die Migros Bank verzeichnet eine "deutliche Zunahme" beim Euro-Verkauf an den Wechselschaltern, erklärt deren Sprecher Albert Steck. Die Zunahme gehe vor allem auf die grenznahen Regionen zurück. Also dort, wo viele Leute ihre Einkäufe gerne im Ausland tätigen.

Bei der Zürcher Kantonalbank (ZKB) die gleiche Situation: Die Leute lechzen nach Euros. Im laufenden Jahr seien die Euro-Bargeldbezüge gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent gestiegen, sagt ZKB-Sprecher Igor Moser.

Auch Euro-Konti boomen

Doch beim Run auf Euros spielen nicht nur der Einkaufstourismus und die nahenden Sommerferien eine Rolle. Auch das spekulative Element kommt zum Tragen: "Die Leute kaufen auf Vorrat grössere Euro-Beträge ein", beobachtet Steck. Hintergedanke dabei: Tiefer gehts mit dem Euro nicht mehr.

Tatsächlich lässt sich mit einem Euro-Rekordtiefstand von 1,2102 Franken, der am letzten Freitag aufgestellt wurde, so mancher Urlaub und Shopping-Trip in Europa viel entspannter geniessen als früher. Doch wer sagt, dass der Euro nicht noch tiefer fällt? Im letzten Jahr zu dieser Zeit stand der Euro noch bei 1,43 Franken oder fast 14 Prozent höher als heute. Schon damals glaubten viele, dass der Euro nicht noch mehr absacken könne.

Seit rund zweieinhalb Jahren ist die Schweizer Währung auf dem aufsteigenden Ast. Die Schuldenkrise einzelner Euro-Länder (sowie der USA) schwächen das Vertrauen in den Euro. Die Schweiz und ihre Währung gelten für Investoren als sicherer Hafen - ein Nimbus, den der Franken noch vor vier Jahren verloren zu haben schien, als der Euro 1,68 Franken kostete.

Postfinance verzeichnet derzeit zwar bloss normale saisonale Erhöhungen bei den Euro-Bezügen an den Automaten, wie deren Sprecher Marc Andrey gegenüber cash ausführt. Doch der Euro-Trend zeigt sich bei der Post-Tochter woanders. Laut Andrey liegt die Anzahl der Euro-Konto-Eröffnungen bei Postfinance 30 Prozent über dem Vorjahresniveau. Deren Bestand hat sich auch bei der Migros Bank innert Jahresfrist um 10 Prozent erhöht.

Grosse Gebührenunterschiede

Mit Euro-Konti kann die Abwicklung von Zahlungen in der Fremdwährung erleichtert werden und es fallen weniger Währungsrisiken an. Allerdings, so fügt Andrey an, spiele die "spekulative Note" bei der hohen Anzahl der Konto-Neueröffnungen sicher auch mit. Also: Billig kaufen, teurer verkaufen - oder mit der billig erworbenen Fremdwährung spätere Investitionen tätigen.

Zu beachten gilt allerdings, dass beim Bezug von Euros vom Euro-Konto sowohl am Schalter wie auch am Automaten unterschiedlich hohe Gebühren anfallen. Bei Postfinance und Migros Bank ist beides gratis, bei Raiffeisen nur der Bezug an eigenen Automaten. Ein Bezug am Schalter kostet bei der UBS mit 30 Franken am meisten, wie eine Erhebung des "K-Tipp" kürzlich  ergab.
Antworten
flatfee:

dax sicht dazu

8
31.05.11 20:35
http://www.ariva.de/forum/...sche-Analyse-mehr-439681?page=0#jumppos9

das bump and run wurde nicht vervollständigt - ist aber auch noch nicht abgelaufen - ziele sind weiter aktiv - allerdings werden sie nun dadurch dass es sich bei dem bump and run quasi um eine "schiefe" figur handelt auch etwas erhöht

neue ziele aus jetziger sich deshalb für das 1.bnr 216/"206" - für das 2. (60er) 185  

was mir weiter nicht gefällt ist der bressert im 60er - der spielt aber auch in der nachbörse keine rolle

ich hatte heute mal gesagt stoch und hoch müssen hand in hand gehen - von einem hoch sind sie nicht mehr weit entfernt - nur der stoch liegt im 60er am boden - das dürfte also ggf noch spannend werden morgen und deutet ggf jetztr schon auf einen fehlausbruch nach oben hin - sofern er denn kommt und sich der stoch bsi dahin nicht in seinen extremnereich begibt

sollten sie morgen mit weiterem gap up starten - denn immer noch ist das ziel aus dem diamanten bei 336 gültig und der stoch geht im 60er nicht mit hoch - wären sie über den uptrend gesprungen den ich vor ein paar tagen als zartes pflänzchen angesprochen hatte

eigentlich ein longsignal - würde ich dieses wahrscheinlich shorten - thema falsebreak-verdacht - aber das sehen wir morgen

immerhin ist der 1. des monats
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 408052
Antworten
lausi one:

Trotz schlechter US-Daten schließt der

31.05.11 20:37

Dax nahe seinem Höchststand und auch der Dow wird grün schließen. Ich erwarte morgen einen weiteren Dax-Anstieg auf 7350 und evtl. mehr (derzeit long bei 7270 mit 1100 Scheinen) 

Antworten
heavymax._co.:

DOW

31.05.11 20:41
mal seh´ n ob der DOW im späten Handel die 12.500 noch weiterhin so erfolgreich verteidigen kann?
Es bleibt deshalb für Dax Morgen noch spannend!
Antworten
Anti Lemming:

Wenn die Indizes zum Monatsende

4
31.05.11 20:43
eine ganze Serie schlechter Daten ignorieren (wg. Window-Dressing), heißt das noch lange nicht, dass es im nächsten Monat so weiter läuft. Gedankliche Strichverlängerung (# 061) könnte zu kurz greifen.
Antworten
natrix:

Die schlechten Daten

31.05.11 21:01
werden doch gar nicht ignoriert.
Im Dax hätten wir höhere KGVs, wären die Leute nicht so verunsichert - nicht nur wegen der aktuellen Unsicherheiten, sondern auch mit der Erfahrung zweier Crashs in der Vergangenheit. Ohne "Lehman" und PIG etc stünde der Dax wohl über 9.000
Antworten
so_ne_ID_halt:

für mich

3
31.05.11 21:04
sieht das so aus als ob jemand den dax heute 31 noch oben halten will morgen ist ein neuer Tag ich bleib short
Antworten
flatfee:

als warnzeichen noch zu früh

31.05.11 21:11
konnte ich nicht umhin mal einen short reinzulegen - enger sl da das in us auch ne bullflag sein kann
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 408068
Antworten
under-dog:

Ich bleib ebenfalls Short

31.05.11 21:14
Morgen ist zwar der 1. im Monat, aber eben auch der Tag vor Feiertag ( Vatertag )......
Antworten
heavymax._co.:

bin auch bischen short

2
31.05.11 21:17
also sind scheinbar viele ganz offensichtlich hier -wie ich- "kurzfristig"Short..
.. beim DOW scheint derzeit schon "bischen Luft" zu entweichen..
Antworten
flatfee:

saisonalität

5
31.05.11 21:19
monatserster - häufig höhere kurse - auf lange sicht aber keinesfalls die lizenz zum gelddrucken - nicht auf den 1. sondern auf den ersten handelstag des monats achten nur ein paar bsple

1.3.11, 2.5.11, 1.11. 2010 usw
Antworten
_Alf_:

wenn die den Dow jetzt zu früh

31.05.11 21:23
hochziehen, geht's vermutlich am Ende runter auf das Niveau von 20:00 Uhr und wir dürfen dann wieder Rätsel raten.
Antworten
under-dog:

flat

2
31.05.11 21:24
genau. Wegen dem Vatertag wird sich der erste Handelstag vielleicht auf kommenden Montag verschieben.......
Antworten
flatfee:

dog

31.05.11 21:28
Vatertag ist donnerstag - oder ???? morgen ist regulär der erste handelstag - oder meintest du wegen frei-handeln-we ? also quasi verschiebung "realer" umsätze/käufe ? dann ga
Antworten
heavymax._co.:

Dow 12.529.. gibt "Zwischen"-Gas

31.05.11 21:28
..als wollten die einem Lügen strafen *g

mal sehn wie´s endet ;-)
Antworten
so_ne_ID_halt:

ausgestopt

31.05.11 21:30
warum immer wenn man ein höheres risiko geht
Antworten
under-dog:

flat

31.05.11 21:31
richtiiiiiich.........
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1681  1682  1684  1685  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.858 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:16
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--