Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1147  1148  1150  1151  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.550.596 / Heute: 3.953
DAX 24.223,5 +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   ---

flatfee:

baron

06.04.11 20:14
www.charttec.de/html/...ing_average_convergence_divergence.php

rein aus interesse warum 5,9,3 ? UND nein sie haben noch nicht bekreuzt
Antworten
Rottmann:

heavy

3
06.04.11 20:16
mit der qualität der deutschen wirtschaft hat das nichts zu tun wenn keine zinserhöhung kommen sollte. es geht um die vielen schmarotzerländer denen dann kaum noch luft zum atmen bleibt. es ist für mich tradingtechnisch egal. werde nur zu diesem zeitpunkt vorsichtiger agieren.
Antworten
xMELVINx:

BTW

06.04.11 20:19

macht die EZB ihre Zinsentscheidung nicht vom Zusatnd irgendwelcher Volkswirtschaften abhängig sondern von der Inflationserwartung.

Antworten
Andreano:

SkS ?

4
06.04.11 20:21
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 393756
Antworten
heavymax._co.:

@Rottmann: EZB Zinserhöhung

4
06.04.11 20:22
nun ja.. diese Erhöhung macht der Wirtschaft erst mal Beine.. ist es doch ein sichtbares zeichen, dass die Inflation eingebremst werden muß!

davon ist die FED noch Meilenweit entfernt ( evtl. zum Jahresende?)

wenn erst mal infolge dessen z.B. die Bauzinsen steigen, geht ein Kauf- Ruck durch die dt. Wirtschaft!
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
Andreano:

bricht die Nackenlinie

06.04.11 20:24
scheint das Kursziel um die 12340
Antworten
svarez:

mal ne doofe frage...

06.04.11 20:29

der Geldschöpfungsfaktor für M3 liegt gerade  bei 12,xx...gesetzlich möglich ist 50... ähm, das wäre das ca. 4-fache...mit anderen Worten, die Banken hätten bzgl des Giralgelds noch 400% Spielraum nach oben...oder versteh ich da was falsch

Antworten
Baron_StockT.:

@flat

2
06.04.11 20:31
den 5,9,3 habe ich mir hier abgeguckt :
http://www.youtube.com/watch?v=QFi0VKLK8us&feature=related

(wobei 5,9,3 oder 5,9,2 nicht wirklich wichtig)

" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Antworten
heavymax._co.:

Nikkei wird Morgen wohl auch Grün

5
06.04.11 21:01
.. es kann eigentlich derzeit nur hoch geh´n? Die Nachrichten werden im Bullenmarkt (noch!) ausgeblendet..
Am meisten Geld hab ich immer wieder mal dann verloren wenn ich quasi "starrsinnig" den Markt nach unten gesehen habe, der jedoch trotz diverser CT Marken sich für´s stetige steigen entschied..

Bis 7.360/7.440 geschieht nun wohl nix anderes..

.. dehalb "long" ist weiter on ;_)
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
Rottmann:

heavy

2
06.04.11 21:10
richtig überzeugt bist du aber scheinbar nicht. mir fällt es auch schwer alles auszublenden. je höher wir steigen desto mehr kommt man ins grübeln zumindestens wenn man tradingpositionen über nacht hält. schönen abend noch.
Antworten
heavymax._co.:

Rottmann

3
06.04.11 21:12
Börse ist "keine Einbahnstrasse".. aber manchmal halt irrational!
Antworten
no-kia:

@

4
06.04.11 21:14
"Mister DAX" Dirk Müller: "Ich warne! Die Blase kann jeden Tag platzen!"

http://www.youtube.com/watch?v=xPU2QNoJ6gw&feature=player_embedded
Antworten
heavymax._co.:

ps. billiges FED Geld

4
06.04.11 21:16
solange das noch in die Märkte drückt und flutet.. gibts besten falls mal Kurse zum nachkaufen..
Diese Erkentniss hat mich auch im Nippon crash Lehrgeld bezahlen lassen, man lernt halt nie "ganz" aus..
Antworten
j3richo:

tja

06.04.11 21:19
"Ich warne! Die Blase kann jeden Tag platzen!"

er sagt aber selber, dass man Aktien kaufen muss weil Anleihen momentan keine Rendite bringen aufgrund der Inflation.

Speziell beim Dax: warum Inflation? Weil die Wirtschaft gut läuft.
Er empfiehlt übrigens Siemens....naja so schlimm kann es dann ja nicht sein.
Antworten
heavymax._co.:

no-kia

6
06.04.11 21:19
m.M.n. müssen erst die alten Hochs ran, bevor wir darüber mal "ernsthaft"nach denken sollten..
.. kleine "gesunde Rücksetzer" gibt´s natürlich auch -zum Glück der Bären- im Bullenmarkt immer!
Antworten
tommi12:

Also ich...

6
06.04.11 21:34
... warte jetzt seit 400 Pkt. auf nen Rücksetzer, um long einzusteigen...

Wenns nicht so traurig wär, könnt ich drüberlachen ;-)

Hätte, würde, wenn... Für mich gilt weiterhin: long zu unsicher und short geht nichts (auch morgen). Heute mittag wieder gutes Bsp. für meinen "derzeitigen Zustand": kurz mal short eingestiegen (7232) kurz danach SL auf Einstandskurs nachgezogen, dann aber mit 1 Pkt. (!) rausgeflogen, danach down auf 7212...

Und wenn er nicht gestorben ist, so wartet er heute noch auf den long-Einstieg...

Auf den Punkt gebracht : komplett verunsichert ! Das gute dabei: keine Harakiri-Aktionen !

Verstehe nicht wirklich, wie Ihr das erfolgreich macht (flat ausgenommen). Ihr könnt doch nicht alle ausschließlich nach ct handeln und den Rest der Welt "ausblenden"....

Hmmmmm. Wahrscheinlich alles nur Psychologie. Hätte ich nicht meine hohen Verluste im Nacken würde ich glaube ich anders denken und vor allem auch anders handeln...

Tschööö
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Antworten
flatfee:

tommi

6
06.04.11 21:39
2 standardantworten dazu - hart aber fair

1. pause machen

oder

2. pause machen und über folgendes nachdenken :

".....obwohl ich mich manchen Tage schon geärgert habe Mensch warum hast du keinen short genommen - thats life shit happens - trade abgeschlossen ? vergessen und neu anfangen."

und pause machen - emotionen müssen sich erst glätten - fehler ggf reflektieren und neu anfangen - aber NUR NOCH MIT REGELN
Antworten
tommi12:

Totally agree, flat !

4
06.04.11 21:44
Beide Punkte bearbeite ich grad...

Hab heute mit ganzen 100 E Einsatz einen klitzekleinen Versuch gestartet, wieder ein besseres Gefühl zu bekommen ( 20 E Gewinn hätten schon gereicht !) Es ging nur ums "Durchbrechen der Negativen Serie", bzw. Vertrauen wieder herzustellen. War mir nicht gegönnt. Also, Fazit: weiterhin Pause !
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Antworten
_Alf_:

Tommi: Ich wartete neulich auf

2
06.04.11 21:46
einen Rücksetzer bei IFX - über ca. 3 Euros lang auf (nach dem Motto "Jetzt muß es doch aber..."). Meinen letzten Short hat's bei 8,30 Euros ausgeknockt, da hatte ich dann die Schnauze voll. Rat mal, was genau dann passiert ist und wer nicht mehr dabei war...

Das nette an ct is doch, daß wenn man sie KONSEQUENT anwendet nur die Psychologie der ANDEREN eine Rolle spielen sollte. Das Problem dabei ist: "konsequent" und "Psychologie" gehen nicht gut zusammen.
Antworten
Jonas123:

CT

06.04.11 21:48

ist aber die Psychologie der anderen.

Was meint Ihr, wie gehts morgen nach der Zinsentscheidung weiter?

Antworten
_Alf_:

Jonas

06.04.11 21:53
ich sag mal so:
Wie's ausschaut sind die Amis der Meinung, daß das alles nicht so wild ist. >> Schätze es geht weiter wie gehabt... aber wie gesagt, bin flat und lass mich überraschen.
Antworten
flatfee:

jonas

2
nicht nur - denn wenn du teilnimmst ist es auch deine ;-))

echt unheimlich eben
Antworten
learner:

Dax ist Zeitverschwendung!

3
Devisen sind der Renner! Und ich Naivchen dachte so bei mir, dass ich bei einem Rücksetzer einsteige. Ich glaub der kommt nimmer!

Wenn die Herde erst mal rennt gibt es kein Halten mehr.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 393780
I think I spider!
Antworten
Doc Holiday:

denke

06.04.11 21:59

die 250er werden abgeholt,danach mal sehen.

respekt  tommi,allen viel erfolg

Antworten
aktionär123:

@learner

2
06.04.11 22:03

Aber mit den SL setzten beim Euro/USD muss man aufpassen..... Die "LOL" Kleinen Zucker (zum SL abfischen) nach unten sind nicht ohne.... Die sehen ja fast absichtlich gemacht aus:)))

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1147  1148  1150  1151  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.858 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:16
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--