Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1101  1102  1104  1105  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 4,97 9,79 11,07
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NPF1 , DE000VJ9JTW9 , DE000VJ9RA77 , DE000VY33PF9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.551.473 / Heute: 4.830
DAX 24.611,65 +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   ---

menschmaier:

minicooper

02.04.11 19:47
da könntest du sicher Recht haben.

So menschenverachtend es ist, in jeder Krise steckt ne Chance. So ne Wiederaufbaugeschichte ist immer nen Sonderkonjunkturprogramm.

Hoffen wir, dass die kleinen Leute was vom Kuchen abbekommen, wobei ich vor allem an son paar Kinder denke, die ich neulich sah. Ach ich werde wohl langsam sentimental oder so...
Antworten
orient express:

anti lemming hat die börsenentwicklung der letzten

2
02.04.11 20:50
jahre denke ich drastisch verschlafen , damit meine ich das es für bären immer schwieriger wird das richtige timing zu erwischen, anhand sehr moderner systeme an der wallstreet die weltweit das geschehen bestimmen  hat ein bär keine chancen zu gewinnen , würde mich wirklich interessieren wann anti lemming mal eine aussage macht zu einer position short die er eingeht , das wäre doch mal was wenn der meister einen shorteinstieg seinen jüngern verrät.....lach
Antworten
qbase:

Schuldenkrise: IWF gibt Griechenland offenbar verl

2
02.04.11 20:55
na denn...

Der IWF hat den Glauben an eine Sanierung Griechenlands offenbar verloren und fordert eine Umschuldung. Mit schlimmen Folgen für die Gläubiger. Auch mögliche Alternativen würde sie teuer zu stehen kommen.
Der Internationale Währungsfonds (IWF) fordert einem Medienbericht zufolge eine baldige Umschuldung Griechenlands. Wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel" meldet, zweifelt der IWF am Erfolg der Rettungsbemühungen für Griechenland und drängt auf eine baldige Umschuldung des Landes.
www.ftd.de/politik/europa/...d-offenbar-verloren/60033907.html

juni, sag' ich nur.
in ben i trust and so should you!
Antworten
svarez:

qbase, dass griechenland

02.04.11 21:17

pleite ist, ist erstens keine Neuigkeit (zinsbelastungen sind errechenbar) und zweitens nur die halbe Wahrheit (die griechischen vermögenswerte übersteigen die schulden)

Antworten
aktionär123:

Zum Nachdenken....

3
02.04.11 22:41

Hyperinflation unausweichlich| Drucken |
31.03.2011

Das herkömmliche Muster des Beginnes einer Hyperinflation wird von steigenden Aktienkursen geprägt. Das ist ein Zeichen für erhöhte Liquidität und den Run auf inflationsgeschützte Anlagen. In der Geschichte gibt es dafür zwei schöne Beispiele: die Weimarer Republik und Simbabwe.

Evon Egon von Greyerz

Im Folgenden ein paar unumstößliche Fakten:

• Der US-Dollar hat gegenüber Gold seit dem Jahr 1999 über 82% an Wert verloren.
• Gegenüber dem Schweizer Franken hat die Währung innerhalb der letzten zehn Jahre 49% eingebüßt.
• Seit 1999 ist der Dow Jones um 81% im Vergleich zu Gold gesunken.
• Der Rohstoffindex CCI hat sich seit 2009 verdoppelt.

Diese Fakten belegen eindeutig, dass unsere Wirtschaft vollständig fehlgeleitet wurde. Viel wichtiger aber ist, dass sich die Tendenz verschärfen und die Abläufe beschleunigen – ein definitives Indiz für eine unmittelbar bevorstehende Hyperinflation.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 10210204

Auf Grund des jahrelangen Haushaltsdefizits und des negative Cash Flows sind die USA heute pleite. In den nächsten fünf bis sieben Jahren soll das Bundesdefizit um $5 Billionen ansteigen. Zählt man dazu noch die davon galoppierenden Schulden der Bundesländer, Gemeinden und Kreise, erkennt man eine in den nächsten paar Jahren verblutende Nation. Man fragt sich natürlich, wann die ineffizienten und ahnungslosen Ratingagenturen dies einsehen.

Natürlich würde es nichts ändern, wenn sie verstünden welches Spiel gespielt wird. Weiterhin ergibt sich die Frage, was wohl Madame Bernanke de Pompadour und seine Höfe denken. „Sie“ und ihre Höflinge sollten mit ihrer überdurchschnittlichen Intelligenz das drohende Unheil erkennen – das was wir alle schon heute auf uns zukommen sehen (und viele schon seit mehr als einem Jahrzehnt sahen). Aber „sie“ möchte ihren Herrn, König Louis XV Obama, zufriedenstellen. Da dies „ihr“ höchstes Ziel ist, werden die beiden auch künftig die Notenpressen im Maximalbetrieb laufen lassen und die USA - beziehungsweiße die Welt - in der Sintflut des wertlosen Papiergeldes ertrinken lassen.

Aktienmärkte

Wer jetzt noch glaubt, dass der Aufschwung der Papiergeld-Liquidität wahrhaftig und nachhaltig ist, begeht einen schweren sowie teuren Fehler. Jede hyperinflationäre Wirtschaft beginnt normalerweise genau mit dieser kurzzeitigen und illusorischen Konjunktur. In jedem Fall muss dieser Aufschwung klar von einer wirklichen Verbesserung der Wirtschaftslage abgetrennt werden.

Das herkömmliche Muster des Beginnes einer Hyperinflation wird von steigenden Aktienkursen geprägt. Das ist ein Zeichen für erhöhte Liquidität und den Run auf inflationsgeschützte Anlagen. In der Geschichte gibt es dafür zwei schöne Beispiele: die Weimarer Republik und Simbabwe. Hier möchte ich Sie auf das unten stehende Chart verweisen. Der simbabwische Aktienindex stieg von 1.420 Zählern im Januar 2005 auf über 5.4 Billionen simbabwische Dollar im Juni 2008. Das entspricht einem Anstieg von mehr als 8 Milliarden Prozent!

Wird in US-Dollar gerechnet, ergibt sich eine Seitwärtsbewegung mit unwesentlichen Preisschwankungen. Aus der Perspektive der Hyperinflation betrachtet sind die anfänglich steigenden Aktienkurse also das bessere Investment als normales Papiergeld. Aus obigem Graphen ist allerdings ersichtlich, dass – gemessen an echtem Geld – der Dow Jones seit 1999 gegenüber Gold 82% und gegen Silber 81% seit 2001 verloren hat. Gerade sind die letzten Zuckungen des Dow Jones spürbar. In den nächsten paar Jahren erwarten wir eine weitere Entwertung auf mindestens 90% im Vergleich zu Gold. Somit wird der Aktienmarkt zwar mit seinem illusorischen Schutz vor Inflation und steigenden Kursen locken, langfristig bietet er aber keine wirkliche Zuflucht vor der Hyperinflation.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 10210204
ZIMBABWE STOCK INDEX 2007-2008

Anleihenmarkt

Im Januar 2009 hatten wir Investoren noch vor langfristig sinkenden Zinsen gewarnt. Seitdem sind die Renditen für dreißigjährige Anleihen von 2,6% auf 4,6% - also über 80% - gestiegen. Das wichtige hierbei ist die Tendenz der dreißigjährigen Investments eine siebzehnjährige Abwärtsspirale seit 1994 zu durchbrechen. Das beweist steigende Zinsen und tendenziell sind Ziele um 15% nicht mehr auszuschließen.

Natürlich werden die Regierungen in Anbetracht der schwächelnden Wirtschaften alles für niedrige Zinsen, besonders bei kurzfristigen Investments, geben. Auf Dauer wird diese künstliche Lebensverlängerungsmaßnahme wegen der hohen Zinsen für langfristige Anleihen keineswegs haltbar sein. Dadurch wird sich der Run auf Staatsanleihen der letzten Jahre umdrehen und in einer breiten Flucht aus diesen Anleihen münden.

Gleichzeitig werden die Liquiditätsbedürfnisse der USA, Großbritanniens, der EU und vieler anderer Regierungen drastisch ansteigen. Der giftige Mix aus steigenden Zinsen und wachsender Kreditbedürftigkeit wird einen Teufelskreis erzeugen, der schließlich zum Kollaps des Anleihenmarkts und zu untragbar hohen Finanzierungskosten führen wird. Das wiederum wird die Zinsen noch mehr steigen lassen und dadurch die Haushaltslöcher weiter wachsen lassen. Natürlich wird dann noch mehr Papiergeld gedruckt werden. Das Szenario der Hyperinflation wird schließlich noch durch den zusammenbrechenden Währungsmarkt komplettiert. Wir empfehlen Investoren den vollständigen Rückzug aus dem Anleihenmarkt, wenn sie den totalen Verlust ihrer Anlagen vermeiden wollen.

Währungen

Wie wir es schon seit Jahren erklären, ist eine Hyperinflation das Resultat des Gelddruckens durch Regierungen, die damit ihren Defizite begleichen und die Währung zerstören. Das führt zu der jetzigen inflationären Steigerung der Preise. Das ideale hyperinflationäre Szenario wird durch den weltweiten rohstofflichen Engpass komplettiert. Der US-Dollar, der britische Pfund, der Euro und viele weitere Währungen werden weiter sinken.

Natürlich können nicht alle Valuten gleichzeitig relativ zu einander abgewertet werden, weswegen immer nur eine Hauptwährung sinken wird und dann die nächste Währungen in den Fokus gerät. Aber alle Währungen werden gegenüber Gold sinken!

Unserer Einschätzung nach wird der Dollar zuerst eine wesentliche Entwertung relativ zum Aurum beziehungsweise gegenüber anderen Geldeinheiten erfahren. Investoren sollten sich also aus dem Dollar, dem britischen Pfund und dem Euro zurückziehen. Es gibt kein stabileres Geld als Gold oder Silber. Für kleinere Barbeträge bevorzugen wir den Schweizer Franken, die Norwegische Krone, den Singapur-Dollar und den Kanadischen-Dollar.

Werterhaltung

Eine Hyperinflation wird in jedem Fall den Wert des Papiergelds und aller Anlagen in der Kreditblase zerstören (besonders Immobilien und Aktien). Werterhaltung ist also hoch aktuell und bedarf keines Aufschubs. Wir sehen keine bessere Lösung als physisch gelagertes Gold und Silber außerhalb des Bankensystems. An zweiter Stelle stehen bei uns die Edelmetalle, Energie- und Nahrungsmittelaktien. Dabei darf nie vergessen werden, dass die Entwicklung einer Anlage, auch einer Aktie, stark von der Gesundheit und der allgemeinen Verfassung des Bankensystems abhängt.

Der wesentliche Sprung bei den Edelmetallen, wie schon in vorhergehenden Artikeln diskutiert, steht uns aber noch bevor. Weniger als ein Prozent aller Investoren besitzen Gold. Noch bevor der aktuelle Wirtschaftszyklus beendet ist, wird eine regelrechte Besessenheit nach physischen Edelmetallen ausbrechen. Somit werden die Preise weiter steigen. Glücklicherweise wird diese Manie nicht zu einem Kollaps des Goldpreises führen, sondern vielmehr zukünftige Währungsreserven unterlegen.

Ludwig von Mises (1881 – 1973):
Es gibt keinen Weg, den finalen Kollaps eines Booms durch Kreditexpansion zu vermeiden. Die Frage ist nur, ob die Krise durch freiwillige Aufgabe der Kreditexpansion kommen soll, oder später zusammen mit einer finalen und totalen Katastrophe des Währungssystems.“

Antworten
lausi one:

@minicooper

02.04.11 22:44

Dax-Start 7200 +x am Montag denke ich wird es nicht geben (eher 7160 ca.). Ich denke, daß der Nikkei ebenfalls rot starten wird, da die Nachrichten aus dem AKW sich weiter verschlechtert haben.

Antworten
aktionär123:

@svarez

02.04.11 22:45

Die Underperformance des DAX...(Dow Neues JH und DAX ca. 250 Pkt darunter)

Liegt an der Tatsache das die Zinsen von der EZB noch im April erhöht werden......

Antworten
flatfee:

aktionär

02.04.11 23:01
mach mal den erklärbär - das verstehe ich nicht - der dax bleibt also in erwartung einer zinserhöhung zurück ? warum ?

weil dann deutsche aktien uninteressant sind und alle in sparbücher investieren ? immerhin ist ja ggf damit zu rechnen dass die ezb ggf vielleicht evtl. aber nur knapp

DIE WIRTSCHAFT SCHOCKT und um RIESEN 0,25% erhöht

da sehe ich natürlich schwarz und als ihr broker sage ich damal:

KAUFEN - am besten ...................... schwarze brillen - die gehen im sommer immer gut

HERR

Denn was ich gefürchtet habe ist über mich gekommen, und was ich sorgte, hat mich getroffen. War ich nicht glückselig? War ich nicht fein stille? Hatte ich nicht gute Ruhe? Und es kommt solche"s über mich"!

wirf hirn vom himmel

Aber eines Verzweifelten Rede ist für den Wind

Siehe, ihr haltet euch alle für klug; warum bringt ihr denn solch unnütze Dinge vor?
Antworten
flatfee:

and btw

3
02.04.11 23:12
das hat der schon immer gesagt

- mit diesem artikel schlage ich aktionär für den platinen erd-bär-quark-sonderpreis vor -

verliehen durch the godfather bär himself (trommääääälwirbääällll) - MüStÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR
Aaaaaaa     LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

er lebe hoch das neue EHRENMITGLEID AUF LEBENSZEIT im bärentröööt
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 392822
Antworten
aktionär123:

@flat

2
02.04.11 23:15

das ist eigentlich doch ganz einfach ? Oder nicht ?

Wenn die EZB die Zinsen erhöht, dann wird geborgte Kohle teurer.....

Und jeder der mit fremdfinanzierter Kohle zockt ob direkt oder indirekt kann das dann halt ein bischen weniger.... Damit meine ich nicht die Kleinanleger, die sind ja noch die ehrlichsten.....LOL

Antworten
Baron_StockT.:

sorry

2
02.04.11 23:23

für , da war ich wohl eine woche weiter

http://www.ariva.de/forum/...-Time-High-428557?page=1101#jumppos27535  

13:45: EU; EZB Sitzungsergebnis (Zinsentscheidung) 07.04.11

M O N T A G, 11. April 2011 22:00 US/Alcoa Inc, Ergebnis 1Q

M I T T W O C H, 13. April 2011  13:00 US/J.P. Morgan Chase&Co, Ergebnis 1Q

F R E I T A G, 15. April 2011 13:00 US/Bank of America Corp, Ergebnis 1Q  

quelle

http://www.finanznachrichten.de/...nvorschau-15-kalenderwoche-015.htm

" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Antworten
svarez:

hehehe, flat, gegrillt was??

03.04.11 00:01

bei mir isses wein

Antworten
svarez:

@aktionär, woran misst du

03.04.11 00:03

einen "teuren" zins??...denk darüber mal nach

Antworten
ridgeback:

Moin!

03.04.11 01:38
Und, vorsicht!

Schönes WE!
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Antworten
Anti Lemming:

flatfee

6
03.04.11 09:39
Beileid, dass Du long bist.

Wegen der übers WE drastischen Zuspitzung der Euro-Krise (Portugal ist pleite, die Griechen haben unrettbar fertig) und der Tsunami-AKW-Krise in Japan (am WE wurden zwei Tote Arbeiter im Fukushima gefunden) dürften die Indizes nächste Woche einbrechen. Eines der AKWs soll im Zuge der Kernschmelze wieder "kritisch" geworden sein (siehe meine Postings im Bärenthread). IM BT findest Du auch einen Zins-Chart für 10-jährige portugiesische Staatsanleihen, deren Rendite steil auf 8,5 % hochschoss.
Antworten
flatfee:

al

2
03.04.11 10:03
meinst du echt die stürzen auf 6500 ? dann hätte ich tatsächlich ein problem
Antworten
lausi one:

@al

03.04.11 10:06

Also mit einem Einbruch des Dax rechne ich nicht, aber er wird schwächer eröffnen. Die Zinserhöhung ist ja schon eingepreist, viel wichtiger ist jedoch, ob Trichet weitere Zinserhöhungen in Aussicht stellt. Das könnte die Märkte unter Druck bringen. Ob die Unternehmensergebnisse eine weitere Gewinnsteigerung bringen, da habe ich meine Zweifel.

Antworten
flatfee:

nennen wir es aus aktuellem

03.04.11 10:14
anlass also the wall of disbelief
Antworten
ammmi:

Morgen zusammen

03.04.11 10:15
also ich rechne mal - was auch chartmäßig durchaus Sinn machen würde - mit einer kleinen Korrektur, die gegen 7120/30, am Montag stattfinden könnte. Denn bewegt sich Daxi weiter in dem Aufwärtstrend sollten wir ein paar Tage seitwärts marschieren und ab Mi./Do. könnte er wieder abziehen durch die 7200 und ein gutes Stück höher.
Ich hätte mir auch das Szenario vorstellen können, dass Daxi wieder gegen 7000 geht, dann hätte aber der DOW am Freitag UNTER 350 schließen müssen und deutlich mehr abgeben. Da er dies nicht tat, glaube ich fest, dass Daxi sicher nicht mehr als 1% abgeben wird, bevor er wieder richtig los legt.
Denke, dass ich meine Short am Montag relativ gut losbekommen werde und gehe dann wieder long beim Daxi, beim DOW bin ich am Freitag noch long rein.
Antworten
TraJoe:

schulden, zinsen, griechenland etc.

3
03.04.11 10:18
laesst sich der dax wirklich, wie nun von einigen gemutmasst, von griechenland etc. beeinflussen? wenn wir mal ehrlich sind, gibt es hier doch vermutlich kaum jemanden, der geglaubt hat, griechenland koenne sich - wie muenchhausen - am eigenen schopf aus dem schuldensumpf herausziehen. oder? man denke an den aufschrei der politiker als ackermann vor einem knappen jahr darauf hingewiesen hat>
wirtschaft.t-online.de/...urch-griechenland-/id_41681294/index

wird die boerse nun also wirklich ueberrascht sein? wohl k. die frage ist natuerlich, inwieweit nun einmal die nutzniesser der hohen zinsertraege, also die deutschen banken, mitbeteiligt werden und nicht nur der steuerzahler.  ackermaennchen duerfte aber schon ein paar groschen an risikovorsorge zur seite gelegt haben....

dass die ezb die zinsen anhebt, steht fuer die meisten boersianer auch schon lange fest, also auch keine ueberraschung.

statt nachrichten aus sicht der marktreaktion beurteilen zu wollen, bleibe ich daher lieber den charts treu. mit dem ueberschreiten des widerstandes 7075/87 wurde ein neues kaufsignal generiert. konsolidierungen nach dem anstieg waeren nur natuerlich und stellen das szenario nur infrage, wenn das kaufsignal ggf. wieder negiert werden sollte. bis dahin gilt, kontratrend-shorts nur kurzfristig bei entsprechender chart- und indikatorenlage, strategisch weiter long bzw. neueinstieg zu guenstigen kursen. wer seine orders an den richtigen marken platziert, so dass er enge sls und weite TPs setzen kann, laesst dann alles kommen, wie es kommt, und profitiert vom CRV.
Antworten
heavymax._co.:

Kurseinbruch?

3
03.04.11 10:22
also wenn die Bangsters jetzt gerne runter wollten, könnten die sich an der Bad NEWS Front ja reichlich bedienen und irgendwas von gut 10 Möglichkeiten zur Begründung raus suchen. Die Aufzählung erspare ich mir jetzt, ist hinlänglich bekannt..

.. allerdings könnte der Markt auch weiterhin diese BAD NEWS einfach ignorieren und Liquiditätsgetrieben die alten DAX Hochs zuerst anlaufen.
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
under-dog:

nachdem Tepco ( die sind so gut wie pleite )

3
03.04.11 10:23
freiwillige Arbeiter sucht, die im AKW arbeiten und 3.500,00 € pro Schicht und Mann bietet,
sollte eigentlich auch dem letzten Optimisten klar werden, was sich da abspielen muss.
Antworten
heavymax._co.:

ps.: mit neuem DOW JH

3
03.04.11 10:24
dieses konnte jedoch nicht gehalten, sprich verteidigt werden.. deshalb geht´s wohl erst mal runter..
.. bevor ggf. ein erneuter UP-Test ansteht
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
morleene:

@ AL

4
03.04.11 10:31

auch wenn Deine Argumente sehr einleuchtend sind, scheint mir ein perfekter Einstieg in Shorts unmöglich  zu finden

mir scheint , als interessiert es den Markt nicht, was auf der Welt so alles passiert, er will einfach hoch und höher und nichts scheint ihn aufhalten zu können

noch vor 2 od. 3 Jahren hätte nur eine der Krisen, die wir derzeit haben, ausgereicht, um die Märkte auch mal nachhaltig in den Keller zu schicken

Antworten
heavymax._co.:

Test der 7.100

6
03.04.11 10:46
steht deshalb wohl erst mal an! Anbetrachts der 2% DAX up.. auch nicht sonderlich überraschend?
Hält diese Marke und wird sie somit bestätigt, könnte es dann wieder Richtung 7.200up gehen...
.. es sei denn der Markt schaut zwischendurch mal auf globale Ereignisse und lässt sich beeindrucken?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1101  1102  1104  1105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 4,97 9,79 11,07
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NPF1 , DE000VJ9JTW9 , DE000VJ9RA77 , DE000VY33PF9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.867 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 23:26
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30

--button_text--