Klar hast du von deiner Warte aus recht. Ich aber auch von meiner. Du redest davon, dass ich vielleicht 40 % Gewinn hätte machen können, aber nicht davon, wie ich dahin komme.
Zum Gewinne machen ist es halt ein steiniger Weg. Die Aktie, von der ich spreche, war im Grunde die erste, die ich hatte. Als ich sie hatte, habe ich sie beobachtet, mich drüber informiert, mich in einem anderen Forum drüber ausgetauscht und dann sogar nachgekauft! Manchmal ist der Gewinn nicht ganz so wichtig, sondern der Lernprozess. Irgendwie muss man es ja mal lernen. Bei mir dauert es vielleicht etwas länger.
Deshalb sind so Leute wie milbe und Aktionär Türk so wichtig für dieses Forum. Bei denen erfährt man etwas über ihr Inneres, die Abgründe ihrer selbst. Milbe nennt das authentisch. Deshalb mag er auch checker so sehr. Der berichtet, dass er einmal nach einem Fehler den halben Garten umgepflügt hat ... und in einem anderen Fall hat er ne Flasche Himbeergeist gesoffen, weil er sich so gefreut hat. Ging mir letztes Jahr auch so. Als ich einen Fehler gemacht habe, war ich froh einen Garten zu haben. Da habe ich den Rasen gleich dreimal vertikuliert.
Du bist wahrscheinlich wie viele andere hier nur ein eiskalter Geschäftsmann, der berichtet, dass er da mit so viel Gewinn raus ist und dort nach so viel Punkten im Minus die Reißleine gezogen hat. Lernen kann man davon nichts. Eher von oe, wie er sich am Freitag aus den shorts hat drängen lassen. Wer weiß, vielleicht bereut er es morgen.