Anzeige
Meldung des Tages: U.S. Forest Service erteilt Genehmigung: New Amalga tritt in die Entwicklungsphase ein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 639  640  642  643  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.112.969 / Heute: 289
domi87:

off topic: buch für html / homepage gestaltung?

22.02.10 22:41
kennt jemand was gutes?müssen demnächst ein projekt in der uni erledigen wofür paar kenntnisse ganz hilfreich wären
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
die_milbe:

@Maxgreen

22.02.10 22:42
ganz starker film. schon paar mal gesehen, auch hier im quo-thread vor ner weile mal empfohlen. hat aber indirekt auch bisschen was mit börse zu tun - oder? und weißt was, das krasse damals war. an dem tag wurden wirklich alle verarscht. und ich hatte - so wie du jetzt - den break reingehauen. wirklich keiner wußte wie es weiter geht und alle waren irgendwie auf zick-modus. na ja, und mit dem curling was grad läuft, kann ich wirklich nix anfangen, ...
Antworten
TraJoe:

hotcha, yeswecan

4
22.02.10 22:46
die meisten hier traden gehebelt, da kann man sich langes aussitzen nicht leisten. bei ungehebelten investments mag das moeglich sein, aber sinnvoll ist es auch da nicht. warum es ein tolles gefuehl geben soll, erst mal 55% minus zu machen, und am ende mit +8% rauszukommen, ist mir auch nicht ganz klar. dann doch lieber frueh aussteigen, und spaeter billiger mit dem trend wieder einsteigen, dann waeren es bei dir am ende nicht +8%, sondern vielleicht +40% geworden. fuer den rationalen trader sollte eben nicht die trefferquote zaehlen, sondern der ertrag, oder anders gesagt,
was zaehlt ist das was hinten raus kommt .-)
Antworten
die_milbe:

öl, ...

22.02.10 23:01
vorher schon mal gefragt. warum ist zwischen wti und brent so eine imbalance? musicus1 - oder nightfly - einer von Euch ist doch short auf das schwarze gold. habt Ihr eine erklärung dafür?
Antworten
Yeswecan:

Cullen

22.02.10 23:21
learner:

milbe

4
22.02.10 23:22
Die letzte Kerze im Dax könnte noch Hoffnung machen. Könnte ein Shooting Star sein. Wenn´s morgen noch darunter schließt halte ich eine weitere Korrektur für möglich. Good Luck!

Übrigens ist´s im Dow ein Doji und der ist auch nicht bullisch zu interpretieren. Hoffen wir mal auf die Kraft der Kerzen.
Ich geh mal in die Kirche und zünde eine rote für dich an!
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 301509
Antworten
flatfee:

@milbe

6
22.02.10 23:27
was ich jetzt sage bitte einfach nicht persönlich nehmen...

wenn ich diesen thread eines tages verlasse, werde ich 2 sachen mitnehmen

- mein "wut" über die penetranz mit der manche leute versuchen andere davon zu überzeugen, dass der weg den sie eingeschlagen haben völlig falsch ist

- die freude, dass es leute gibt die sich seit beginn kontinuirlich weiterentwickeln - trotz vieler widrigkeiten

ich maße mir nicht an, über leute zu urteilen, da ich sie nicht kenne - dazu gehört auch, dass ich jeden so akzeptiere wie er sich hier präsentiert - bis er zu weit geht....

du bist mir als witziges kerlchen aufgefallen, der anfangs nicht viel glück hatte, aber lernbegierig war und gleichzeitig "schwächere" schützen wollte (denk an die diskussion mit abzock-aktien), nachdem du da für mich unbegreiflich von ariva ausgebrenst worden bis hast du dir wohl ein anderes betätigungsfeld gesucht

dieses scheint jetzt die signaturen-bekämpfung zu sein - obwohl sich mir der sinn dahinter kaum erschliesst, ich es sogar für zeitverschwendung halte, kann ich dies akzeptieren, so bist du vielleicht halt - nur wenn es zur kompensation zu werden scheint und auch fachlich nichts mehr mit dem ureigenen thema zu tun hat - wird es halt anstrengend

ob dabei cam oder meine wenigkeit eine signatur brauchen oder nicht, ist nicht der mass-stab, sondern der mass-stab ist die freie entfaltung jedes einzelenen, solange er nicht die rechte anderer stört

was du aber machst kommt dem sehr nah, denn du beschneidest andere - oder versuchst es zuimindest - in der ausübung ihrer freien persönlichkeit - wenn es cam stören würde würde er dieses sagen - da bin ich mir sicher

wer also hat dich zur "sitten"-polizei berufen ? calm down - ich will dich nicht angreifen aber das thema ist in meinen augen störend - du siehst wie viele andere dieses thema interessiert - fast gar keinen

verwende deine energie auf analysen u.a. dinge dann wird es zukünftig für dich keinen grund geben andere zu "verfolgen"....

bist trotzdem ein netter kerl ;-))
Antworten
flatfee:

@racing

2
22.02.10 23:33
sei mir nicht böse - ich weiss gar nicht was du mir mit deinem posting sagen willst :-)))

natürlich ist es wichtig herauszufinden ob er steigt oder fällt - da ich aber nicht in die zukunft gucken kann - vergleiche ich u.a. verhaltensweisen - heute hätter aufgrund der news um 14:30 steigen müssen, da er das nicht tat im vergleich zu anderen zeiten - fehlen evtl die anschlusskäufer oder man will andere locken (noch wer nen vorschlag ?)

in beiden fällen wenn keiner anbeisst, wird man es evtl eine etage tiefer wieder versuchen um dann wieder anzuziehen - gucken kommt jemand ? nein ok wieder runter - eben ein seitwärtsmarkt

da wir uns aber OBEN am seitwärtsmarkt befinden (wenn ich richtig analysiert habe) kann es nur runter gehen´, dieses kann man traden dafür gibt es shorts - habe ich mich geirrt ? ok gibts auch massnahmen für

vielleicht ist es auch einfach eine neue Masche / ein Muster - wir werden es bald sehen...
Antworten
learner:

Nikkei

22.02.10 23:39
Wahrscheinlich ist die große SKS gar keine, obwohl es ja nachweislich auch Wasserköpfe gibt, aber die kleine sieht von der Form schon mal etwas gefälliger aus.

Ob die Japaner die Frechheit besäßen ohne andere Indizes den Nikkei in den Norden zu schießen?
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 301517
Antworten
Felicio:

milbe - du kommst

2
22.02.10 23:56
mit Sicherheit noch aus deinem short-Schein raus bei 5590 (GAP-Schliessung) in dieser Woche. Es zeichnet sich eine SKS-Formation im DAX ab. Bin selbst auch seit dem 19.2. bei 5670 short drin und habe den Schein die ganze Zeit ueber gehalten, im Gegenteil wollte bei 5750 nachkaufen, war aber zu spaet dran! Habe den CG81F2, KO 5833.
Antworten
saintcross200.:

@domi

23.02.10 00:15
de.selfhtml.org/

Zum Einstieg in HTML - die Basics.
Antworten
Buchsenrunter:

@milbe #15995 fi-Account

2
23.02.10 00:20
http://www.ariva.de/forum/...uch-recht-397561?pnr=7486562#jump7486562

Milbe, wie ich nach meiner ersten Selbstsperrung schmerzlich erfahren habe, könnte es möglich sein. Voraussetzung
dafür ist der account switch von der fi-Plattform auf die Ariva-Plattform. Das solltest Du aber mit CS vorab, am besten per Mail klären. Ist mit ein wenig Arbeit für CS verbunden, aber nicht schreiben, dass ich gepetzt habe.

Viel Erfolg!

Grüsse
Büchsenrunter
kort lång..lång kort....
jag meddelanden här för öl
Antworten
hotcha:

@TraJoe

23.02.10 00:26
Klar hast du von deiner Warte aus recht. Ich aber auch von meiner. Du redest davon, dass ich vielleicht 40 % Gewinn hätte machen können, aber nicht davon, wie ich dahin komme.

Zum Gewinne machen ist es halt ein steiniger Weg. Die Aktie, von der ich spreche, war im Grunde die erste, die ich hatte. Als ich sie hatte, habe ich sie beobachtet, mich drüber informiert, mich in einem anderen Forum drüber ausgetauscht und dann sogar nachgekauft! Manchmal ist der Gewinn nicht ganz so wichtig, sondern der Lernprozess. Irgendwie muss man es ja mal lernen. Bei mir dauert es vielleicht etwas länger.

Deshalb sind so Leute wie milbe und Aktionär Türk so wichtig für dieses Forum. Bei denen erfährt man etwas über ihr Inneres, die Abgründe ihrer selbst. Milbe nennt das authentisch. Deshalb mag er auch checker so sehr. Der berichtet, dass er einmal nach einem Fehler den halben Garten umgepflügt hat ... und in einem anderen Fall hat er ne Flasche Himbeergeist gesoffen, weil er sich so gefreut hat. Ging mir letztes Jahr auch so. Als ich einen Fehler gemacht habe, war ich froh einen Garten zu haben. Da habe ich den Rasen gleich dreimal vertikuliert.

Du bist wahrscheinlich wie viele andere hier nur ein eiskalter Geschäftsmann, der berichtet, dass er da mit so viel Gewinn raus ist und dort nach so viel Punkten im Minus die Reißleine gezogen hat. Lernen kann man davon nichts. Eher von oe, wie er sich am Freitag aus den shorts hat drängen lassen. Wer weiß, vielleicht bereut er es morgen.
Antworten
nightfly:

@ milbe

23.02.10 01:03
Öl hab ich jetzt erst einen halben Liter in den Motor nachgefüllt,
aber weder WTI noch Brent, sondern Vollsynthetic...
ne abba im Ernst, Brent ist aus meinem Blickfeld,
WTI war ne zeitlang ganz interessant, bin momentan fast nur auf den
DAX fokussiert, also kann Dir nicht weiterhelfen

zum Thema Sick-natur:
Komm rüber zu ariva, bevor Du noch länger Frust schiebst.
dann kannst Du auch charts und bm.

Und tröste Dich, ich kann mit 100% Trefferquote auch nichts anfangen,
heißt das jedes Mal verdoppeln?
Das muss ja zum Scheitern verurteilt sein...
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
die_milbe:

hab ganz viel geschrieben zur problematik

3
23.02.10 02:02

mit meinem (fehl)verhalten, den signaturen und zu allem und allen und dann hab ich gedacht, wischst mal staub auf der tastatur und dann war alles weg. mei, war das ein textlappen. ts, ts, ts, ... dumm gelaufen. und jetzt ist spät und keiner kann mir erklären, warum wti im vergleich zu brent so teuer ist. ich glaub es gibt krieg. was anderes fällt mir dazu net ein.

und gab es heute ne ansage von timeframe? kurz, oder lang? helf mir einer. mag an trefferquote arbeiten. hilft ja alles nix. muss weiter gehen.

--------------------------------------------------

ich bin ein freund anregender, der sache angemessener und der sache dienlicher signaturen. avatare runden das gesamtbild ab.

Antworten
nightfly:

crash

23.02.10 02:04
aus wiki:

Als Börsenkrach oder Börsencrash wird ein extremer Kurseinbruch bezeichnet, der sich in einem kurzen Zeitraum, zum Beispiel einem Tag oder einer Woche, an Börsen ereignet. Genaugenommen beschreibt der Crash das Nichtvorhandensein eines funktionierenden Börsenmarktes.

Verkaufsorder treffen nicht auf Kauforder und auf breiter Front brechen Kurse unkontrolliert ein. Dem Crash folgt dann meist eine weitere, länger andauernde Abwärtsbewegung. Ursache ist oft das Platzen einer sogenannten Spekulationsblase. Nachdem steigende Kurse zuvor immer mehr Anleger veranlasst hatten auf den fahrenden Zug aufzuspringen und dies die Bewertung der entsprechenden Spekulationsobjekte weiter in die Höhe getrieben hatte, „platzt“ die Blase, indem erste Verkäufe rasch weitere Anleger dazu bewegen, sich aus diesen, meist anerkannt risikoreichen, Beteiligungen zurückzuziehen.

Bei der gleichzeitigen Zurückhaltung potentieller Käufer löst dies letztlich einen Kurssturz aus. Der Anlass können Meldungen sein, die in 'normalen' Zeiten als unbedeutend eingestuft würden, aber in einer Übertreibungsphase für Nervosität sorgen.
Antworten
nightfly:

ES

23.02.10 02:09
so zerklüftet sah der SPX-Future selten aus,
dass deutet auf zunehmende Nervositat und Unsicherheit hin.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 301525
Antworten
clickandgo:

moin Traders

23.02.10 06:59
Gold Short 1117 Stopp 1122 Ziel 1099 oder tiefer

bin heut nicht am Rechner, darum die weite SL
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 301538
Antworten
clickandgo:

warum short?

2
23.02.10 07:26
Umgekehrtes Dreieck

Welche Merkmale hat ein umgekehrtes Dreieck?

Diese Formation hat die negativste Vorbedeutung aller charttechnischen Formationen. Zu der Kursentwicklung gehört u. a. Auch ein unregelmäßiger Umsatzverlauf.

Wie entsteht ein umgekehrtes Dreieck?

Im Gegensatz zum Dreieck laufen bei dieser seltenen Formation die Kurse immer Stärker auseinander. Sie scheinen aus den Fugen zu geraten. Beide Begrenzungen Können in beliebigen Winkeln auseinanderlaufen.

Wann entstehen Verkaufssignale bei einem umgekehrten Dreieck?

Als definitives Verkaufssignal sollte ein durchbrechen der unteren Dreieckslinie gewertet werden.
Angehängte
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 301540
Antworten
Top1:

Merck KGaA Einbruch beim operativen Ergebnis

23.02.10 07:36
23.02.2010 07:23
Merck KGaA weist 2009 Einbruch beim operativen Ergebnis aus
Der Pharma- und Chemiekonzern Merck KGaA hat im abgelaufenen Geschäftsjahr wegen Abschreibungen im Pharmageschäft einen Einbruch beim operativen Ergebnis verbucht. Das operative Ergebnis sei um 43 Prozent auf 649 Millionen Euro gefallen, teilte der Dax-Konzern am Dienstag in Darmstadt mit. Von dpa-AFX befragte Analysten hatten im Schnitt mit 775 Millionen Euro gerechnet. Unter dem Strich stagnierte der Gewinn nach Fremdanteilen mit 366,3 Millionen Euro fast auf Vorjahresniveau und lag damit unter den Analystenprognosen. Der Umsatz kletterte um 2,1 Prozent auf 7,747 Milliarden Euro.

2010 will Merck den Umsatz um 3 bis 7 Prozent und das operative Ergebnis zwischen 20 bis 30 Prozent steigern. Merck schlägt für 2009 eine gekürzte Dividende von 1 Euro je Aktie vor. 2008 wurden 1,5 Euro an die Aktionäre ausgeschüttet.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

baer2:

das dicke Ende kommt

3
23.02.10 08:12
noch. Moin Jungens. Bin selbstständig und habe einen kleinen Handwerksbetrieb mit 8 Mitarbeitern. Von der Wirtschaftskrise habe ich eigendlich nur 2008 was mitbekommen. 2009 lief gut und 2010 sieht jetzt schon sehr gut aus. Meine Meinung und der Tenor der meisten Privatkunden: das Geld raus solange es noch was wert ist. Es ist echt unglaublich, teilweise wird bestellt egal was es kostet. Auch die Eigentümer von Mehrfamilienhäusern hauen das Geld nur so zum Fenster raus. Kursfristig kann es nochmal up gehen. Aber ansonsten bin ich davon überzeugt, das das dicke Ende noch kommt. Dieses Jahr. Gehe von einem Da unter 2000 aus. ICh glaube nicht, das die Regierungen dieses Jahr auch noch retten können.
Antworten
scouty:

Bei ca. 5715

23.02.10 08:18
wären wir wieder im kurzfristigen Aufwärtskanal. Kopfnuss und dann runter? Oder gehts doch wieder nach oben?
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 301542
Antworten
Karl Dall:

für alle die zu faul sind zum selber suchen:

23.02.10 08:28
08:45: FR; Verbraucherpreise Januar
Was heute wichtig sein könnte an Terminen im Überblick:

09:30: IT; ISAE Verbrauchervertrauen Februar
10:00: IT; Verbraucherpreise Januar
10:00: DE; ifo Geschäftsklima Februar
11:15: EU; EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
13:45: US; ICSC-UBS Index (Woche)
14:55: US; Redbook (Woche)
15:00: US; Case Shiller Composite-20 Hauspreisindex Dezember
15:00: EU; EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
16:00: US; State Street Investor Confidence Index Februar
16:00: US; Verbrauchervertrauen Februar
19:00: US; Auktion 2-jähriger Notes
19:00: US; Auktion 4-wöchiger Bills
23:00: US; ABC Verbrauchervertrauen (Woche)

Godd trades@all!
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein.

- Albert Einstein -
Antworten
nOOgzz:

@karl

23.02.10 08:40
danke.

"Entscheidend" bzw. mit großer Wahrscheinlichkeit auf Kurssprünge dürfte uns der 10 Uhr ifo-Termin bescheren.

Wie seht ihr ansonsten die Situation? Da mein Chartwissen rudimentär ist kann ich nur mal aus der Sicht des Laien was mutmaßen. Im daily sind wir an der GD 50. Ohne Trends einzubeziehen würde sich ein Besuch des oberen Bollingerbands mit anschließender Abwärtsbewegung anbieten, wobei der Slow Stochastic schon ziemlich überstrapaziert erscheint.

Wenn das völliger Bullshit war dann bitte sagen, halte dann zukünftig die Klappe. Und seid lieb zueinander
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 301544
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 639  640  642  643  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--