wäre ein Re-Test des März-Tiefs in 2003. Dass der DAX dort nochmal hinfällt - und vielleicht sogar darunter - hielte ich für den Fall, dass die Weltwirtschaft tatsächlich in einer Depression versinkt, für nicht ausgeschlossen. Dagegen war die Dot.com-Krise von 2000-2003 eine Popel-Krise.
Dann kann man sich den Satz "gemessen an der immer höheren gewinnentwicklung der konzerne ist es nur logisch" (# 12947)auf seine toten K.O-Scheine drucken und für das allabendliche Hausse-Gebet über's Bett hängen.
Es muss nicht so kommen, aber dies jetzt schon kategorisch auszuschließen halte ich für gefährlich.
sitze erst jetzt am Rechner, mein short von gestern abend 5554 hat sich ja ganz gut entwickelt...
Habe in den letzten Tagen mehrfach das selbe Chart gepostet, hier ein aktualisiert Ausschnitt.
Ergebnis: Die in der Bildmitte leicht abfallende schwarze Unterkante des Abwärtstrends (Xetra-Daten, Unterkante am 15.1. angelegt) hat innerhalb von 48h dreimal gehalten!
Gehe trotzdem gleich raus mit dem short.
nicht ganz uninteressant, wenn man was über das Engagement der Deutschen Banken in den Wackelkandidaten der Eurozone erfahren möchte. Insbesondere bei Spanien stehen mir die Nackenhaare zu berge ...
www.handelsblatt.com/politik/international/...r-kreide;2527866
Griechenland: 43 Mrd.
Portugal: 47 Mrd.
Spanien: 243 Mrd.
|