Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3366  3367  3369  3370  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.217.354 / Heute: 309
Kalimero-77:

flat

2
09.11.10 22:47
der dax sieht einfach noch nicht fertig aus oben.
neues hoch= neue bestaetigung des up-trends.

im dax kassa lange weisse kerze mit mini-lunte.

da geht noch was nach oben. das hat nix mit hysterie zu tun. im dax gibts einfach null umkehrsignale im moment. im dow ein haemmerchen im 60er zum schluss...

bin an der seitenlinie da ich eher einen ruhigeren tradingstil habe und dafuer seh ich im moment keine gute einstiegsmoeglichkeit
Antworten
timeframe:

der Sonntag der langen Messer wirft seine Schatten

09.11.10 22:49
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
Therion:

dabei sieht es doch so guuut aus

09.11.10 22:52
im DAX

Ich denke ernsthaft, Morgen ein paar Gewinne zu "realisieren".
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 357341
Antworten
heavymax._co.:

NYSE: Lars Halter kommentiert soeben für n-tv

3
09.11.10 22:58
22:50 live
.. Gewinnmitnahmen prägten den heutigen US Handel.. nach der gut 4- wöchigen Rallye werden in den nächsten Tagen und Wochen nun wohl eher Gewinnmitnahmen anstehen.

Also ist doch wohl eher derzeit auf ´ne Dax Korrektur zu setzen..
.. "short".. scheint deshalb "..in.." für´s Nächste ;-)
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
Humanfortress:

Kurze Frage

09.11.10 23:01

hey,

lese schon seit über einem Jahr diesen Thread und hab festgestellt, dass man hier ne Menge lernen kann. Erstmals vielen Dank an euch, dass ihr eure Kenntnisse und Erfahrungen vielen zugänglich macht.

Ich weiss, dass meine Frage hier nicht in den Thread gehört, nur wollte ich sie dennoch hier loswerden, da ich weiss, dass ihr mir die Frage bestimmt beantworten könnt.

Ich habe die Befürchtung, dass mein Bank(griechische Bank)  Konkurs anmelden wird in den nächsten Jahren. Deshalb an euch die Frage. Wenn ich mein Sparguthaben was ich besitzte in deutsche Staatsanleihen anlege, kann mir bei Bankenpleite überhaupt was passieren? bzw. fällt das in die Insolvenzmasse der Bank.

Über eine kurze Antwort wäre ich euch sehr dankbar

Antworten
Sitting Bull:

Ich bin der Meinung,

09.11.10 23:15
dass langsam die Zeit gekommen ist, in Spikes Shorts aufzubauen und hart zu bleiben.

Mit hart bleiben meine ich allerdings nicht, overnight-posis zu halten. Das soll den ganz Harten vorbehalten bleiben.

Habe heute meine bei 6800 eingesammelten shorts im letzten Downer losgeschlagen und bin froh darüber, da mir dieses Reinshorten in Bullflaggen überhaupt nicht gefällt.

Das optimale Szenario wäre ein qualvolles Austoppen des Marktes bis Ende nächster Woche. Das heißt: Wir sehen eine ordentliche Vola mit Rausschmeißern, wobei die Bären auf jeden Fall mehr leiden müssen.

Strategisch sollte es sich auf 2-Monats-Sicht rentieren, Spikes zwischen 6800 und 6980 zu verkaufen und zu halten. SL: 7050. Irgendein SL muss man ja haben.
Antworten
Maxgreeen:

was meinen die hier?

09.11.10 23:18

Die US-Börsen haben am Dienstag nach einem über weite  Strecken richtungslosen Verlauf spürbar nachgegeben.

Die Medizin macht grosse Fortschritte, man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein.
Antworten
hotte39:

@Humanfortress betr. # 84180

4
09.11.10 23:58

Ich bin kein Spezialist in dieser Frage. Das möchte ich klar betonen. Aber so viel in klar:

Wenn du Papiere hälst, die nicht Schuldverschreibungen der Bank, sondern "Sondervermögen" sind, fallen sie nicht unter die Konkursmasse. Das trifft  z. B auf ETF's oder Aktien zu. Zumindest wäre das so in Deutschland.

Deutsche Staatsanleihen sind relativ sicher. Aber wenn bei einer Krise, die nicht mehr kommen möge, der Euro doch den Bach runter geht, die Europäische Währungsäunion zerfällt, dann sind auch die deutschen Staatsanleihen nix mehr wert, denke ich. Oder du bekommst dafür die neue "Deutsche Mark". Das weiß ich allerdings nicht genau, wie du dir das vorstellen kannst.

Wenn du in sichere Währungen anlegen möchtest, sind evtl. der Schweizer Franken und die Norwegische Krone interessant. Nachteile: Die Zinsen sind niedrig. Und die Kursgewinne sind von mir schwer abzuschätzen. Eigentlich müssten sie steigen, wenn viele Anlegen in diese Währungen einsteigen.

Suche dir einen richtigen Spezialisten, der dich gut beraten kann. Vielleicht meldet er sich noch hier im Thread. Ich überlege mir ja selbst noch, wie ich meine Ersparnisse sicher anlegen soll.

Ich denke:

Aktien in Ölwerten, Versorger, Telefonwerte, Chemie, Versicherer. Aber keine Bankaktien. Dazu Edelmetalle, Rohstoffe.

Nicht alle Eier in einen Korb legen, dann müsste es schon klappen.

Gruß und viel Erfolg!

Hotte

Antworten
flatfee:

@human

4
10.11.10 00:51
Eine Staatsanleihe, auch Rentenpapier genannt, ist ein verzinsliches Wertpapier, das ein Gläubigerrecht verbrieft - hier explizit gegen den deutschen staat.

staatsanleihen gehören bei einer bank somit zum sondervermögen - wie der name sagt "leihst du dem staat geld" und da es deutsche sind eben dem deutschen staat - geht eine bank pleite sprich stellen gläubiger über die masse hinausgehende forderungen sind diese auf "waren+forderungen" im eigentum der bank begrenzt - zu denen eben staatsanleihen nicht gehören.

nichtsdestotrotz sollte man ggf darüber nachdenken ob eine bank der du schon zubilligst in konkurs zu gehen überhaupt der richtige bankpartner ist - denn neben der möglichkeit eigene forderungen durchzusetzen setzt dich dieses ggf etwas länger schachmatt - wenn dort dein geld in bar (giro) liegen sollte
Antworten
zertifix:

DAX mit kurzfristig intaktem Trend

10.11.10 06:36
Beim DAX tut sich im Moment nur wenig. Der Handel schloß die letzten beiden Tage faktisch unverändert und ohne große Intraday-Bewegungen. Konsolidierung auf hohem Niveau, die sich noch weiter fortsetzen kann, bis der nächste  Aufwärtsschub folgt?

Eine größere Korrektur ist zu erwarten und ist eigentlich schon lange überfällig. Doch macht es Sinn, darauf zu warten, solange die kurzfristigen Trends intakt sind? Heute kommen zahlreiche Quartalsberichte und man darf gespannt sein, ob der DAX einen neuen Treibsatz für den Aufwärtsschub erhält.

P&F technisch ist das generierte Triple Top vom 04.11.2010 mit der Kurszielschätzung 6.800 Punkte nach wie vor gültig. Der DAX bleibt im P&F Trendkanal und Schwächezeichen sind nicht erkennbar. Schau´n mer mal, ob heute die 6.800er Marke übersprungen wird.

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 357378
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
Slater:

Bring mich zum Schotter

3
10.11.10 08:01
.Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 9058822p4.focus.de/img/gen/P/t/HBPtr0bu_Pxgen_r_Ax354.JPG" style="max-width:560px" />
Antworten
flashback:

Dax (60min) mit drohender Rising Wedge

3
10.11.10 08:03
Ziel wäre wenn bei 6580-6570 anzusiedeln
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 357380
Antworten
TraJoe:

allen unkenrufen zum trotz

2
10.11.10 08:34
will der dax noch nicht runter. sieht fuer mich allerdings so aus als naehere sich der zeitpunkt einer kleineren zwischenkonsolidierung. betonung auf kleinerer, damit wuerde der dax in einen flacheren aufwaertstrend umschwenken, der steile trend der letzten wochen duerfte nicht mehr allzu lange durchzuhalten sein - so waere dann auch die basis fuer eine anschliessende jahresendrallye gelegt ...

da der aufwaertstrend in allen zeitfenstern intakt ist gilt natuerlich beim shorten von spitzen immer aeusserste vorsicht und konsequenter SL, darueber hinaus geduld, um wirklich die spitzen zu erwischen. good trades@all

TJ
Antworten
flashback:

dax 5min

3
10.11.10 08:35
innerhalb des downkanals befindet sich ein tröte (umgekehrtes 3eck). Bei Ausbruch über 780 wäre sie aber negiert..
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 357384
Antworten
Rembrandt:

Auf gehts DAX

4
10.11.10 08:40
Die Berrichtssaison läuft heute noch mal auf vollen Touren und dürfte die Kurse vieler Unternehmen aus dem Dax und den weiteren Indizes bewegen. Wahrscheinlich gehts nach oben!!  Ignore US!!

1. Allianz "besser als erwartet".

2. Auch beim Konsumgüterkonzern Henkel laufen die Geschäfte gut. Der Umsatz wurde um 13,7 Prozent auf 3,96 Milliarden Euro gesteigert.

3. EON überzeugt Analysten. Der Versorger hat mit seinen Neunmonatszahlen die Erwartungen bei Umsatz und Ergebnis übertroffen.

Gestern gabs ne kleine Bärenhoffnung. Aber schon heute könnte es wieder kräftig bergauf gehen. Ich erwarte grün und wenn die Amis wieder anziehen sogar dunkelgrün.
Gestern ist doch gar nichts passiert, auch wenn die Bären erwacht sind mit Blick auf Amiland. Der DAX war mal wieder bärenstark (oder besser bullenstark).
6800 könnten diese Woche immer noch drin sein.
Antworten
flatfee:

moin

10.11.10 08:44
danke für die zusammenfassung flashback
Antworten
flashback:

im dow ist gestern schon was passiert,

10.11.10 08:50
fragt sich nur ob die das niveau heute zurückerobern können.
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 357388
Antworten
minicooper:

hätte nichts dagegen wenn der dow abschmieren

10.11.10 09:09
würde......sieht gut aus
schaun mer mal
Antworten
tscheche:

so nun ist das bild klarer

bin short bei 67 ziel 25
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
comandante:

so

das wars mehr kriegen die Bären nicht, jetzt sollte es wieder zügig an die 6800 ranlaufen !

Antworten
snappline:

morgen traders

9
10.11.10 09:19
was ist bitte mit Baumwolle los ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 357393
Antworten
flatfee:

dax/sp

4
10.11.10 09:19
zu gestern hat sich erstmal nix geändert - damit die bullen überhaupt eine chance haben müssen sie schnell das hauptres bei heute 77 zurückgewinnen

alles andere müsste sonst nur als kissback gewertet werden

amifuts bisher fast unverändert - was nach 9 immer als schwäche galt - weiterhin rechne ich nicht damit dass sie heute direkt runterfallen - das wäre zu einafch

wobei ich der letzte bin der sich beschweren würde

nice trades heute - und streitet oder spammed nicht ;-))
Antworten
Rembrandt:

1-€-Job

3
10.11.10 09:24
Biete  einen lukrativen 1-€-Job für Bären.
Kann meine Gewinne nicht mehr alleine zählen.
Wer hilft. Bären werden bevorzugt. Bin ja schließlich sozial eingestellt.
Bitte schnell melden.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 357398
Antworten
snappline:

gold über 1,40

2
10.11.10 09:26
Silber im höhenflug, Palladium auch !

Jo - Krise ? Was ist das ?
Antworten
jako:

die letzten Karten im Poker

10.11.10 09:27
werden jetzt mit den Schwergewichten EON und RWE gespielt.
Ich habe es befürchtet und erwartet. TURN und RIVER können also nochmal richtig viel Gewinn bringen. Oder eben auch Verlust(für die Shorties)

Good Trades
Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken,
bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3366  3367  3369  3370  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--