Anzeige
Meldung des Tages: Das Wildwest-Silberrevier, das bei 80-Dollar-Silber wichtiger denn je ist!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3342  3343  3345  3346  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.112.697 / Heute: 17
DAX Indikation:

Borussia Dortmund Aktie

07.11.10 17:16
L&S RT 1,96  € +6,52%, schade das die nicht im DAX sind
Antworten
Tony Ford:

@AND1...

07.11.10 17:20
Übergeordnet bleibe ich auch noch optimistisch, doch kurzfristig locken Spekulationsgewinne mit Shorties ;-)
www.unternimm-die-zukunft.de
Antworten
Caliban:

@Tony Ford, die Gewinne der Investment-Banken

9
07.11.10 17:29

haben rein gar nichts mit unseren/Deinen Verlusten aus irgendwelchen OS-Scheinen oder Aktiengeschäften zu tun.

Die Realität wird vermutlich so aussehen, dass 3/4 aller Anleger hier im Forum zu den Underperformern zählen werden, denn wer soll sonst die großen Gewinner, z.B. die Banken bezahlen, wenn nicht die kleinere und mittlere Anlegerschaft?

Das ist gelinde gesagt ein unqualifiziertes Statement. Da solltest Du nochmal drüber nachdenken, ob ein paar Trader es schaffen, Milliarden an den Emmittenten zu verlieren.

Dass Kleinanleger wütend gegen die Hausse shorten ist ebenfalls ein Ammenmärchen; hier im Thread schreiben ja Daytrader und solche, die es werden wollen; und da muss auch mal Short gespielt werden.

Genauso falsch ist es, daraus das Sentiment abzuleiten, um weitere Kursgewinne vorauszusehen (wie Mr. Metropolis es tut). Das Sentiment ist bullish! Viele, auch grosse Fonds, haben den Zug verpasst, müssen rein in Aktien, und wissen das auch; das ist bullish - nicht bearish.

Das Sentiment der Trader spielt eine sehr untergeordnete Rolle.

Übrigens, wie geht es morgen weiter, nachdem der Dow nun sein 62er RT nachhaltig hinter sich gelassen hat? Chart sagt ja recht eindeutig Up!
profichart.boerse-go.de/chart/827920

Antworten
lausi one:

Nervosität

07.11.10 17:41

dürfte vor Bekanntgabe der Commerzbank Zahlen bestehen. Ich rechne aber eher mit einer pos. Überraschung.

Antworten
AND1:

Nervosität v.a. im Bärenlager sehr groß?!

5
07.11.10 18:10
Zu dem Schluss könnte ich fast kommen, wenn mir komische (Doppel-?) IDs ein "witzig" auf #83569 geben!

Liebe(r) no-kia, wer auf die Point & Figure - Technik gesetzt hat, konnte in den letzten Monaten gute Gewinne einfahren ... das liegt daran, dass diese sehr aussagekräftig und weniger als Witz zu verstehen ist! Vielleicht bist du ja aber bei der Bewertung auch nur verrutscht... ;-))
Antworten
farok:

euro weekly

5
07.11.10 18:12
der euro schloß in der letzten woche, nach der leichten abwärtsbewegung der letzten drei wochen leicht grün bei 1,4033.  mit überwindung  des hochs von oktober bei rund 1,4150 wurden weitere ziele auf der oberseite aktiviert. wie geht es nun weiter ? der nächste widerstand befindet sich bei 1,4288. das obere bb befindet sich knapp darunter. auf schlußkursbasis wurde die gesamte abwärtsbewegung dere letzten drei wochen vollständig nach oben abgearbeitet, was ebenfalls auf weiter steigende notierungen hoffen läßt.  nach unten erwieß ich der bereich um 1,3780 abermals als guter sup.wenn der euro nochmals unter diesen bereich fällt, sollte spätestens bei 1,3677 (200 tage linie) die abwärtsbewegung beendet sein, da ansonsten mit neueren tiefstkursen zu rechnen ist, wovon ich aber nicht ausgehe.
kurzfristig rechne ich eher mit einer nach oben gerichteten seitwärtsbewegung, diese nach mm sehr volatil ausfallen kann. positionen, egal in welche richtung sollten immer gut abgesichert werden.

allen eine starke woche !
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 356838
Antworten
farok:

noch den 60min

07.11.10 19:03
mit den kurzfr. sup´s/ res´s
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 356844
Antworten
timeframe:

Bullen chancenlos!

13
07.11.10 19:07
Mindestziel im DAX: 6300, Kür 6060

Mindestziel im DOW: 10800, Kür 10250

Voraussichtlicher Tiefpunkt sollte der letzte Handelstag vor Totensonntag sein, nämlich der 19.11.2010
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
AND1:

07.11.10 19:27
Genau das meine ich mit Nervosität bzw. Verzweiflung ... da wird bis spätestens zum 19.11. - also innerhalb der nächsten zwei Wochen - mehr oder weniger 'n kleiner Crash erwartet. 6060 als Kursziel, das is echt lächerlich ... und auch die 6300 wirst du dieses Jahr vermutlich nicht mehr sehen!
Antworten
flatfee:

@timeframe

7
07.11.10 19:34
mit welcher wahrscheinlichkeit ? 99,8 ?
Antworten
AND1:

nee,die 99,8% Wahrscheinlichkeit beansprucht schon

07.11.10 19:36
ein anderer Experte für sich! ;-)
Antworten
metropolis:

An Totensonntag

4
07.11.10 19:41
ist eher mit dem Sterbeglöckchen für die restlichen Bären zu rechnen.

Dax 7000 bis dahin. Anschließend kleine Korrektur, dann 7000+ bis Jahresende.

Sylvester fließt der Schampus in Strömen. Zumindest bei mir....
Antworten
AND1:

Schampus schmeckt doch nicht

07.11.10 19:45
ich zisch 'n Bier, wenn ich dieses jahr wieder 'ne Rendite > 25% hab (bin schon nah dran) :-)
Antworten
metropolis:

Nee

5
07.11.10 19:47
< 0% = Wasser
0-25% = Bier
>25% = Schampus

Alle 5% mehr = 1 Zigarre
Antworten
Kobraag:

DAX

2
07.11.10 19:57

Meiner Meinung nach, sehe ich den DAX bei 6110 Punkten, weil das was wir gerade sehen, ist eine Blase die natürlich bald platzt. Der Markt ist momentan überkauft und die 6800 Punkte sind das Höchste. Alle denken, dass der DAX bis Jahresende die Marke von  7000 Punkten erreichen kann. Ich glaube, dass das alles nur Optimismus und Übertreibung ist.

Ich kann vorsichtig sagen

1) Die Banken - und Energiesektoren haben die Rally nicht mit gemacht.

2) Nur mit Hilfe der Abwrackprämien wurden in der Autoindustrie Gewinne verzeichnet.

3) Die Amerikaner schießen das Geld in den Markt, was natürlich sehr gefährlich ist.  

Antworten
AND1:

noch ein bisschen was zum grübeln/(ver)zweifeln...

3
07.11.10 20:02

Die Gewinner des Booms

27.10.2010 - Ausgabe 43/10
Die Gewinnschätzungen der Analysten steigen deutlich stärker als die Kurse. Rechnerisch könnte der DAX deshalb bis auf 8200 Punkte steigen und wäre immer noch nicht zu teuer

Sven Parplies

[...] Trotz starker Aussichten - viele Börsianer wirken noch immer  paralysiert. Der DAX bewegt sich nach dem starken Kursplus des Vorjahres  nur noch mühsam nach oben. Die Gewinnschätzungen sind bei vielen Aktien  stärker gestiegen als die Kurse (siehe Tabelle unten). Nimmt man das  Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) als Basis, ist der deutsche Leitindex also  trotz steigender Kurse billiger geworden. Mit einem Durchschnitts-KGV  von elf notiert der DAX deutlich unter seinem langjährigen Mittelwert.  Rein rechnerisch ergibt sich beachtliches Kurspotenzial: Sollten die  Unternehmensgewinne in den beiden kommenden Jahren, wie es Analysten  derzeit voraussagen, um elf beziehungsweise 13 Prozent steigen, würde  das den Index bei einem unveränderten KGV auf 7500 Punkte treiben,  rechnet die Privatbank M.M. Warbug vor. Legt man ein KGV von zwölf statt  elf zugrunde, treibt das den Index sogar auf 8200 Punkte. [...]

Quelle: www.finanzen.net/eurams/bericht/Die_Gewinner_des_Booms_177217

http://www.ariva.de/forum/AND1-for-President-408960
Antworten
DAX Indikation:

ich möchte morgen bitte noch die 6800

2
07.11.10 20:04
sehen, dort werde ich mich aus dem markt verabschieden, danach kann es von mir aus noch einmal bis 6650 fallen. Dann bin ich wieder dabei, short gehe ich nie und nimmer in diesem Marktumfeld.
Antworten
Systemtrade2.:

AND1

8
07.11.10 20:11
man kann alles nehmen, um zu rechnen, die KGV´s von heute mit früher zu vergleichen, ist ein Witz und offener Betrug. Rechne auf die heutigen KGV´s 30 % drauf. Rechne die Pensionsverpflichtungen der Unternehmen drauf, dann liegst du richtig.
Ein KGV bezieht sich immer auf eine ungewisse Zukunft der Unternehmensergebnisse.
Die Zukunft kann niemand vorhersehen.
Diese Rechenspielereien sind völlig wertlos.
Warum 30 % draufrechnen? Weil die Bilanzierungsvorschriften sich massiv geändert haben zur Vergangenheit. Heutzutage kannst du locker einen Gewinn ausweisen, obwohl du einen Verlust erzeugt hast. Alles eine Frage der Buchhaltung.
Bei den Banken fange ich gar nicht erst an, da bekomme ich nur einen Kicheranfall, denen ihre Bilanzierungen sind in der "normalen" Wirtschaft glatter Bilanzbetrug, dafür geht ein mittelständischer Unternehmer in den Bau.
Mir ist kein Unternehmen bekannt, wo verlustreiche Positionen in der Bilanz bilanziert werden können, wie es dem Unternehmer gerade paßt. Die verlustreichen Positionen werden, wenn zum Kaufwert bilanziert, in der Bilanz entsprechend angegeben, die Gewinne der anderen Positionen aber auch angegeben. Bei der Steuer wiederum, werden die verlustreichen Positionen zum Zeitwert angegeben, die Gewinne werden mit den Verlusten verrechnet. Das sieht der Leser der Bilanz aber nur, wenn er genaue Kenntnisse darüber hat.
Lug und Trug wohin man schaut.
Antworten
flashback:

Dax weekly

7
07.11.10 20:18
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 356855
Antworten
Topass:

Dax_Muster

3
07.11.10 20:23
Ein gewissen Verlauf kann man einfach nicht leugnen !
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 356856
Antworten
wolfgangsee:

Eine tolle Woche ist vorbei.

5
07.11.10 20:33
Leider. Wenn auch aus anderen Gründen als von mir angenommen, es ging schön nach oben. Die Gründe sind letztlich egal. Hauptsache die Kasse stimmt. Wer mit Aktien moderat dabei war, hat die Delle vor der Rally sicher überstanden. Wer mehr wollte, wie die Mehrheit hier im Thread, hatte etwas mehr Risiko, aber es dürfte gut gegangen sein. Sowohl der Rücksetzer als auch die Rally waren leicht erkennbar. Erst short, dann long. Ein höherer Gewinn also für die Daytrader, aber auch die midterms haben ihren Schnitt gemacht.
Wie geht es jetzt weiter? Irgendwann kommt eine Konsolidierung. Hoffentlich nicht in der nächsten Woche. Aktuell jedenfalls kein Grund gut laufende Aktien zu schmeißen. Vielleicht aber Teilgewinnmitnahmen bei 6800/6850.
Schaun wir mal was die Japaner machen. Spielt Asien mit, kann es durchaus noch weiter gehen mit der schönen Rally. Jedenfalls bis jetzt war immer nur Trendpause angesagt, keine Rücksetzer. Buy sobald die Sprinteroszis es zulassen. So kann es nach meinem Geschmack weiter gehen. Vorläufiges Kursziel: 6850
Antworten
AND1:

@Systemtrade

7
07.11.10 20:42
Ein stückweit gebe ich dir sogar Recht, was die Bilanzierung angeht. Gerade im Bereich der immateriellen Vermögensgegenstände hat sich mit dem Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz einiges getan, was handelsrechtlich Spielraum für eine höhere Bewertung/Bilanzierung der Aktiva eröffnet. Das frühere Ansatzwahlrecht für (entgeltlich erworbene) Firmenwerte wurde zum Beispiel zur Ansatzpflicht.

Mir gefällt diese Abkehr vom "guten alten Handelsrecht" (Vorsichtigkeitsprinzip etc. pp.) auch nicht unbedingt, allerdings gibt es auch gewisse Vorteile:
- bessere Vergleichbarkeit der Jahresabschlüsse aufgrund international einheitlicher Standards
- die deutschen Unternehmen waren aufgrund der bisherigen handelsrechtlichen Vorgaben eigentlich benachteiligt
- Kostenvorteile: große Kapitalgesellschaften haben in der Vergangenheit bis zu vier Bilanzen erstellt/erstellen müssen: nach USGAAP, nach IFRS, nach HGB und für die Steuer (Wahnsinn!)

Ein Großteil der Regelungen ist aber gleich geblieben: die Abschreibungen gibt es nach wie vor noch bzw. sind Pflicht. Und man kann auch mitbekommen, inwieweit das jeweilige Unternehmen von den neuen Möglichkeiten Gebrauch gemacht hat bzw. macht. Beispielsweise gibt es im Bereich der selbst geschaffenen immateriellen Wirtschaftsgüter eine Ausschüttungssperre für die sich aus der Aktivierung ergebenden Buchgewinne abzgl. der dafür gebildeten passiven latenten Steuern (siehe § 268 Abs. 8 HGB)... ;-)

Ansonsten bin ich trotzdem der Meinung, dass viele Unternehmen noch zu günstig bewertet sind. Aber das ist halt Börse...jeder hat seine eigene Auffassung/Meinung, die er vertritt.
Antworten
Systemtrade2.:

and1

7
07.11.10 21:00
Meine Zustimmung, Ausnahme, Bankensektor. Da ist es extrem krass. Die Rückstellungen für Pensionen nicht auszuklammern.

Ob günstig bewertet oder nicht, daß möchte ich nicht beurteilen. Ich habe mich davon verabschiedet, fundamental an die Börse ranzugehen. Ausser ich sehe wirklich eine Aktie, die komplett unterbewertet ist. Davon gab es vor einem Jahr noch sehr viele.

Die extremen Verkäufe von Insidern machen mich sehr stutzig. Da wird nicht nur einfach Kasse gemacht. Mir fehlen die Kontakte, um das zu verifizieren.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3342  3343  3345  3346  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--