Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3309  3310  3312  3313  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.348.800 / Heute: 1.520
Racingheart7:

meiner meinung nach

2
03.11.10 22:07
ist das gepushe hoch 10, man schaue sich nur die lufthansa oder bmw aktie an, wer da jetzt noch einsteigt ist selber schuld, genauso wie MAN Siemens und daimler. war bei der commerzbank aktie genauso als die durch die decke ging und nahezu bei 10 eur stand. man schaue wo sie jetzt steht.
Antworten
flatfee:

wieso auf kosten anderer ?

2
03.11.10 22:13
die ganze welt spielt doch gefällig (und gefährlich) mit
Antworten
oldboy59:

systemtrade die Amerikaner müssen wieder lernen zu

4
03.11.10 22:13
arbeiten...
das ist insofern - mit Verlaub gesagt - Käse, als der größte Teil der am. bevölkerung arbeitet, und zwar unter häfig schlechteren Bedingungen als der fest in einem Arbeitsverhältnis befindiche Deutsche.
Antworten
Contrade 121:

katjuscha ist verwundert...

6
03.11.10 22:14
ja Katjuscha, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, inflationiert die USA die ganze Welt, ausser sich selbst. Schaue Dir nur die in §-quotierten Rohstoffpreise an. Das Land ist nur noch auf Trickserei-Wirtschaft aus und möchte nicht den harten Schnitt machen, was wir in bestimmten europäischen Staaten derzeit sehen. Sparen, Diszplin, Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit so kommen allmählich Staaten aus Europa, Südamerika und Asien aus der Krise. In den USA funktioniert nur noch Google, Brause, Ebay und Amazon wg. Weihnachten.
Antworten
TommiUlm:

erst wenn Heli Ben

4
03.11.10 22:16
aus seinem Helicopter springt gibt es wieder einen Crash an der Wallstreet
nix hat den Markt bisher aufgehalten, in 2010 wurden 139 Regionalbanken
ausgelöscht, jeden Monat gehen immer mehr Hausbeitzer in die
Insolvenz, selbst der Bankrott von Ambac würde nicht mal nen Zucker
nach unten auslösen.
Antworten
Systemtrade2.:

oldboy

9
03.11.10 22:23
das ist natürlich im übertragenen Sinne gemeint.
Die Kritik geht an die US Regierung, die nicht die mittelständischen Unternehmen stärkt und neue Industrien fördert, sondern sich stark auf das Bankengeschäft konzentriert.
Geld muß arbeiten, es müssen Werte geschaffen werden.
In Deutschland geht es in die gleiche Richtung, in England ist es eine Katastrophe.
Die Vermögensverteilung und Verdienstunterschiede sind gerade in den USA extremst.
Indem ich den Reichen immer mehr gebe, werde ich den Konsum in der Breite auch nicht ankurbeln. Im Gegenteil, in der Breite werden dann Billigprodukte gekauft, die in anderen Ländern produziert werden.
Militär bringt nur dann Geld ein, wenn erobert wird. Ohne Eroberung rausgeworfenes Geld. Die USA haben massiv ihr Militär aufgebaut, weitaus teurer als jedes andere Land dieser Welt. Nur Griechenland ist mit den Militärkosten pro Einwohner ähnlich angesiedelt.
Die Bevölkerung kann dafür natürlich nichts. Die müssen, wie überall, den Quark ausbaden, der für sie entschieden wird und haben heutzutage keine Möglichkeiten, sich dagegen zu wehren. Der amerikanische Traum ist nicht mehr existent.
Antworten
Systemtrade2.:

flatfee

5
03.11.10 22:25
die ganze Welt muß mitspielen. Scheint ein Gruppenzwang. Davon auszunehmen ist der Nahe Osten, mit denen wird gespielt.
Antworten
TommiUlm:

@Systemtrade - Du triffst es auf den Punkt

03.11.10 22:44
denn genaus so ist es "Gruppenzwang" ist so wie beim Gruppensex
jeder will mal und es sagt keiner nein *g*
Antworten
TommiUlm:

Gold ist Zockerland

2
03.11.10 22:52
wow innerhalb von Sekunden vorhin von 1343 auf 1350 hochgezogen
ist klar was da läuft Scheinorders der Grossen ich würde auch gegen
Gold nicht shorten Rücksetzer abwarten und Long reinspringen
abkassieren und fertig, wunderbar um schnell Kohle zu machen
aber nur Long gell Short kann gewaltig in die Hose gehen
denn ich rechne sogar noch mit der 1400er ....
Antworten
Schippe_Walt.:

zu 82756

03.11.10 22:59
schöner beitrag...

in der zwischenzeit merken sie aber weltweit in den industrienationen, dass die pferde nicht sauffen. und fragen sich, woran das nur liegen mag. naja, wenn die von den gleichen beratern verraten werden, die ihnen die cfds angedreht haben braucht man sich nicht wundern. anders kann ich mir das alles nicht erklären, was die so machen.

bei uns bettelt ja sogar die fdp das die löhne und gehälter angehoben werden (wo gibts denn sowas, das ist doch ein trick???). will man womöglich die lohn/preisspirale in gang setzten?
Antworten
lausi one:

@tommiulm

03.11.10 23:01

Gratulation. Dein Gold Call ist voll aufgegangen.Kenne mich bei Gold zu wenig aus, sonst hätte ich mitgehandelt. Short-Kauf bei 6638 hat sich nicht ausgezahlt und wird wahrscheinlich morgen verkauft. 

Antworten
timeframe:

Bingo! :-)

03.11.10 23:01
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
timeframe:

Bingo! :-)

03.11.10 23:05
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=3293#jumppos82327

In der Spitze konnten bis zu 60 Punkte eingecasht werden! :-)

Ich bleibe short, der nächste downer folgt morgen...
Antworten
Schippe_Walt.:

zu gold

03.11.10 23:07
so einen long hatte ich dieses jahr bei 28cent (gold bei 1159.8) gekauft: CM7D64

erst hatte die commerzbank, den schein im direkthandel ausgesetzt. ich habs einfach in stuttgart versucht und 500 scheine geordert zu 30 cent. die letzte tranche hab ich bei 7,11 verkauft. dannach hat das mit cobk scheinen nicht mehr geklappt. in solchen situationen kein handel nirgends.
Antworten
sokogun:

Auch die Goldblase

03.11.10 23:14

wird platzen. MM nach eher als sich eine entsprechende Aktienblase ausgebildet hat. Die letzten Aktienkursanstiege sind mM berechtigt, zumindestin Deutschland und Europa, aber in USA unter Berücksichtigung der $-Schwäche auch.

Gold und Aktien und Anleihen und Rohstoffe werden wohl kaum im Gleichschritt nach oben ziehen. Einer stolpert zuerst, da jetzt das Ausmaß der Zusatzliquidität bekannt ist. Warum sollte man weiter Gold kaufen? Ich glaube auch nicht, dass es einen wesentlichen up-move bei Anleihen geben wird. Da ist einfach nicht mehr viel zu holen. Die Stunde von Aktien und Rohstoffen (außer Gold) schlägt erst noch.

Antworten
Schippe_Walt.:

hier noch der chart zum schein

03.11.10 23:15
knock-outs.finanztreff.de/...icht,i,10646179,seite,turbos.html

will damit sagen: ich glaube nicht, dass den schein jemand bei 25 cent bekommen hat
Antworten
timeframe:

DOW SK morgen rot!

03.11.10 23:23
Eintrittswahrscheinlichkeit: 99,9 % :-)
Antworten
aktionär123:

Soda Euro Long bei 1,4130 ausgestoppt !

03.11.10 23:25

Gefällt mir gar nicht ! Bei genau 1,4145 (oberer 1 wöchiger Aufwärtstrendkanal!) abeprallt !

Wäre ja auch zu Einfach !!! Jetzt Short Euro Ziel bei 1,4088 ! (38 Fibo....) geht bei Devisen sehr gut !

Antworten
Schippe_Walt.:

zu 82765

03.11.10 23:26
sehe ich anders... klar wird silber grössere gewinne machen als gold. aber die edelmetallparty endet erst, wenn die zinsen angehoben werden. aber selbst dann wird der goldpreis nicht fallen, sondrn gleichbleiben. eine blase gibt es bei gold sowieso nicht, vor allem währungsbereinigt in euro. ich kaufe weiter münzen aber nur neuware.

eine blase beinhaltet exponentielle wertsteigerung, die haben wir noch nicht. m.m. könnte es aber nächstes jahr passieren, wenn der dollar extrem abgewertet ist und die amis wieder die schlechte schuldner in eu karte ziehen. dann könnte es richtig knallen. dann fang ich an zu verkaufen...
Antworten
flatfee:

@systemtrade

2
03.11.10 23:30
"der nahe osten mit dem wird gespielt" ? ich neige dazu zu sagen - du ahnungsloser - auch wenn ich ahne wie du es gemeint hast - der nahe osten oder im nahen osten befinden sich einige die man als die grössten mitspieler an der wall und rum um die welt bezeichnen muss
Antworten
Schippe_Walt.:

zu 82770, stimmt mit der wallstr

2
03.11.10 23:36
ich kann mich noch errinerrn, es muss 2,5 jahrzehte her sein. da hat (ich glaube) kuweit apple gekauft mehrere % des unternehmens. die aktie war voll am abstinken gegen winzigweich. und ich hab mich neulich mal gefragt woher konnten die das ahnen???
Antworten
Systemtrade2.:

flatfee

03.11.10 23:43
die dürfen mitspielen, solange sie mitspielen.
Antworten
flatfee:

@system

04.11.10 00:08
achso ist das ;-)) "ich mach mir die welt widi widi wie sie mir gefällt" - die wall ist mittlerweile oder gerade jetzt auch auf das geld im nahen osten angewiesen

da heisst es nicht mitspielen dürfen sondern freudig mitspielen lassen - wer einmal gesehen hat wie arabische scheichs in washington hofiert werden, wenn es um assets, waffen o.ä. geht würde sich dich sehr wundern über "das mitspielen lassen"
Antworten
Systemtrade2.:

flatfee

8
04.11.10 07:32
der Nahe Osten besteht nicht nur aus Scheichs. Einzigst Israel hat erheblichen Machteinfluß.
Solange die Scheichs die grünen Scheinchen der Amerikaner nehmen und dafür ihre Rohstoffe hergeben, solange werden sie hofiert. Wenn sie dann noch dieses Geld wieder zurückfliessen lassen, umso besser, dann hofiert man sie noch mehr.

Du betrachtest den weltweiten Handel eher blauäugig.

Entweder bist du für, oder gegen die USA. Bist du für sie, nutzen sie dich aus und geben dir ihren wertlosen Dollarplunder ( alter Trick schon bei den Indianern, klappt bis heute ).
Bist du gegen sie, geben sie dir Bomben.

Das ist leider die Realität.
Antworten
baer2:

manchmal geben sie

04.11.10 07:49
Dir auch erst Waffen und werfen dann später Bomben, siehe Sadam Hussein, oder auch Osma Bin Laden. Mal sehen wer der nächste ist. Der zweite Weltkrieg kam Ihnen ja auch ganz gelegen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3309  3310  3312  3313  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--