Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3294  3295  3297  3298  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.349.619 / Heute: 2.339
ducati44:

@ tscheche

2
03.11.10 10:03
handelst Du noch oder trinkst Du schon???
Ohne Deine Orders geht wohl hier nichts, drum greif mal ins keyboard....
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 355705
Antworten
Marlboromann:

Dax 60ger

2
03.11.10 10:05
Unter WMA 14 6648 versuche ich einen Short und sollte DAX unter BB-Mitte 6637 fallen, dann baue ich meine Shortposition aus. Allerdings ist das nur eine Positon für einen kurzen Zeitraum.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 355708
Antworten
jungchen:

das wird bald wieder

2
03.11.10 10:07
als short-sau durchs dorf getrieben... erste zeichen gibt es schon

www.marketwatch.com/story/...ish-cds-at-record-high-2010-11-02
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
tscheche:

wir laufen in ein schönes dreieck

3
03.11.10 10:07
und d ann bricht es aus und ich weiss nicht die
richtung ,deswegen bleibe ich wo ich bin draussen
nämlich
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
BarCode:

Ich erwarte

3
03.11.10 10:10
eher keine dramatischen Sprünge. Nicht heute und auch nicht die nächsten Tage. Wenn die FED das QEII im erwarteten Rahmen (500 Mrd.) beschließt, dann wird das ein kurzes Flimmern im Rahmen der Tagesrange auslösen und dann in Gähnen übergehen. Nur deutlich drüber oder drunter dürfte etwas mehr Reaktion auslösen.

Auch für überschießende Korrekturen spechen die Indikatoren nicht. Sieht für mich eher nach einer "soften" Konsolidierung wie von Mitte Sept. bis Anfang Oktober aus.

Irgendwo zwischen 6.600 und 6.700 wird m.E. der Dax die nächsten 1-2 Wochen rumturnen, wenn nix Außergewöhnliches passiert. Dann kurzes Luftholen bis 6550 oder 500 und dann aufwärts zum Jahresende hin über die 6700 raus.

Ich sehe derzeit kurzfristig keinerlei Anzeichen für dramatische Ausschläge.

Für heute also eher Punktesammeln im Bereich 640 bis 680...

Interessante Marken:
13:15 USA: ADP-Arbeitsmarktbericht 10/10
15:00 USA: ISM-Index Service 10/10
15:00 USA: Auftragseingang Industrie 09/10
19:15 USA: Fed Zinsentscheid

"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken
Antworten
tscheche:

die spanne ist

03.11.10 10:11
62 52 man könnte immer 10 pkt machen
aber es ist gleich 10uhr 30 ist immer gefählich
um die zeit also warten
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
Peking:

daxi

03.11.10 10:14
die frage ist, direkt nach oben oder erst rücksetzen dann hoch.
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 355711
Antworten
Marlboromann:

@Peking DAX 5er

03.11.10 10:21
Ich hab das mal mit einem Pfeil vereinfacht. OBOS und MFI sagen gerade leichter Verkaufsdruck, mit der Tendenz eher den Verkaufsdruck zu erhöhen.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 355712
Antworten
Marlboromann:

Ok nun habe ich das Signal selbt nicht gehandelt

03.11.10 10:25
weil ich hier meine Zeit mit schreiben vergäudet habe, aber da zeige ich dann auch mal wie mein 5er DAX sich wie nach Aussage weiter verhalten hatte. Wären mal wieder ein Punkte gewesen die ich normal mitgenommen hätte.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 355713
Antworten
ducati44:

flag, sich formierende SKS?

03.11.10 10:29
nobody knows
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 355715
Antworten
so_long:

Put auf Dax

2
03.11.10 10:30

Hallo Leute

ich bin momentan noch nicht investiert, plane jetzt für einen mittelfristigen Zeitraum bis maximal ca. 3 Monate Short einzusteigen und von einer Konsolidierung, wenn auch nur bis 6550 zu profitieren (Knockout ca. 7000).

Wie hoch ist mein Risiko, dass wir 6550 in diesem Jahr - nicht - mehr sehen bzw. zuerst die 7000?!

Kann mir jemand einen guten Schein empfehlen?

Was haltet ihr hiervon: CG268G?

Mit Hebel 8-9 wären das ja über 15% Gewinn oder?

Danke für eure Hilfe/  unverbindliche Einschätzung und Gruß

Antworten
Pichel:

1.

3
03.11.10 10:31
Die USA hat gewählt, und wie zu erwarten war, haben jene gewonnen, die für die Wirtschaftskrise mitverantwortlich waren. Die Staaten kommen nicht mehr wie früher nach einer Krise schnell wieder auf die Füße. Die Hoffnung, Heilsbringer Obama beende die Wirtschaftskrise, ist genauso ohne Substanz, wie die Annahme, dass es die Tee-Party schaffe. Bei den Durchschnittsamerikanern muss erst die Einsicht angekommen sein, dass nur wirtschaftliche Effizienz und nicht nur die Dollardruckmaschine aus der Krise führt. In früheren Krisen wurde den Leuten schlicht mehr Geld in die Hand gegeben und schon wurde auf Kosten der restlichen Welt munter drauf los konsumiert. Dies ist vorbei. Dennoch werden heute die Börsianer fest auf neue massive Stützungsmaßnahmen der US-Notenbank setzen. Allein, diese wird nur den Euro stärken. In Erwartung der festeingeplannten US-Notenbankentscheidung haben die Börsen daher schon gestern etwas a! ngezogen. Der Start in den heutigen Tag wird verhalten freundlich erwartet. Und am Nachmittag dann mit Spannung in die USA geschaut. Wir wünschen allen einen zufriedenen Mittwoch.

Quelle: newsletter@agora-direct.de
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank.
Antworten
Topass:

FDAX_Indikatator_Realtime Push Kurs

03.11.10 10:31
Um alle Missverständnisse auszuräumen.
FDAX_Indikatator_Realtime Push Kurs
Jetzt gerade im beim FDAX_Indikatator_Realtime Push Kurs 6670.
Ab 10.30 weiter 10 punkte trades oder entlich ein ausbruch 50:50
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 355716
Antworten
Marlboromann:

@ducati Eine SKS sehe ich da nicht

03.11.10 10:32
Antworten
Pichel:

2.

4
03.11.10 10:33
Marktanalyse:
 Die Wahl in den USA brachte keine Überraschungen: Die Mehrheit im Kongress mussten die Demokraten an die Republikaner abgeben, im Senat behielten sie einen knappen Vorsprung. Die US-Futures tendieren stabil seitwärts, Asien freundlich. Doch der entscheidende Impuls für die Märkte dürfte heute Abend von der Fed kommen. Nach der Fed-Sitzung wird ab 19.15 Uhr (da die Amerikaner noch Sommerzeit haben 1 Stunde eher als üblich) das Ausmaß von QE2 bekannt gegeben. Von 500 Mrd bis 2 Billionen (Achtung: Die Amerikaner sagen zu Billionen „trillions“ und zu Milliarden „billions“) US-Dollar reichen die Schätzungen, wobei die oft gut informierten Goldmänner (von Goldman Sachs) 2 Mrd in den Raum stellten. Allerdings könnte es hier durchaus zu einer Reaktion a la „buy the rumor, sell the facts“ kommen. Es wäre durchaus typisch, wenn solch eine von vielen erwartete Meldung einen Bewegungswechsel einleitet, selbst wenn die Erwartungen ge- oder sogar übertroffen werden. Dies vor allem auch vor dem Hintergrund, daß die Stimmung aktuell doch arg optimistisch bzw. sorglos („die Fed bzw. QE2 wird es schon richten)  ist. Hier muss man sehr aufpassen, daß man nicht mit Vollgas in eine Korrektur läuft!  Es sollte jetzt wohl darum gehen, einen guten Short-Einstieg zu suchen. Das wird aber nicht vor der Fed-Sitzung sein. Bis dahin dürfte sich nicht viel an den Börsen tun. Doch nach der Bekanntgabe von QE2 könnte es – abhängig von den Äußerungen – noch eine Freudensprung geben. Die Größe und auch die Dauer (das kann von weniger als einer Minute bis zu einem Tag reichen) sind vorher kaum abzuschätzen. Da die „echte“ Bewegung nach einer Fed-Sitzung oft erst am Folgetag entsteht, könnte es richtig sein, mit einem Einstieg bis Donnerstag zu warten.

Quelle: AB-Tradings vom 3.11.2010
Antworten
sonnenschein.:

die Jahresendralley ist ja sicher bis 7000.

2
03.11.10 10:36
steht ja überall. Wenn ich jetzt long gehe, mache ich also garantiert ein Vermögen?
Antworten
ducati44:

@ marl

03.11.10 10:41
eine sich formierende, wäre so bei drehen an der 11220 der Fall, Neck dann 11180,
Ziel 11125 (11136 s1)
Antworten
Marlboromann:

@Pichel Wie USA sich schnell erholen kann

4
03.11.10 10:43
Das Problem in den USA ist die Immobilienkrise. Wenn du ein Haus kaufen willst, dann must du den Eigentümer kennen. Da aber in den USA kaum einer den Eigentümer nachweisen kann und viele Immobilien von den Banken per Treuhand geführt werden ist der Verkauf schleppend bzw. ist man als Käufer auch leicht gelähmt. Wenn ich was kaufe, dann will es nicht nur besitzen sondern auch Eigentümer sein.

Da das Problem bei den Banken liegt, die Häuser an mehrere als Eigentum verkauft haben, stellt sich die Eigentums- und Betrugsfrage. Das Problem kann man ganz leicht lösen, damit die USA sich weider erholen kann. Man schickt einfach Prüfer in die Banke, nimmt sie vom Markt, gleicht die Betrugspapiere aus mit Staatsknete, verhaftet alle Betrüger in den Banken und dann verkauft man die Banken wieder an den Börsen. Um selektieren zu können welche Bank sich wie weit verwickelt hat und ob sie so eine Betrugsbank ist, müssen die Banken binnen 60 Tagen einfach alle gerpüften CDO mit geringen Falschangaben zurückkaufen, sonst übernimmt die FDIC sie und der Staat hilft da mit Staatsknete aus.

Nach 60 Tagen ist die Eigentumsfrage geklärt, die Investoren haben ihr Kapital wieder und können investieren.

Geschieht dies aber nicht, dann America in sich gefangen und wir Jahre verlieren, wie die Japaner die dachten mit Gelddrucken ihre Immoblasenprobleme zu lösen. Seit dem haben die Japaner zwei Jahrzehnte vergeigt.
Antworten
timeframe:

6700 werden heute nicht mehr erreicht!

2
03.11.10 10:46
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
Marlboromann:

@Pivchel 2 Kommentar

2
03.11.10 10:47
ICh habe hier vor geschrieben wie die Amis ihre Wirtschaft sich schnell erholen lassen können.
Nun zu der FED und Qunatitativ Easing. Druckt die FED Geld um das Problem zu lösen, dann sind die Händler an Japan erinnert, dies bedeutet, wenn du wieder 10 Jahre oder 20 JAhre verlieren willst, dann kaufe dir US-Aktien. Je mehr Geld die FED druckt, desto eher ist daher die Tendenz zu einem fallenden Kurs, denn die Probleme werden damit nachweislich nicht gelöst werden können.
Antworten
musicus1:

sell the facts kann passieren..... muss aber nicht

4
03.11.10 10:56
AL hat ja gut aufgeschlüsselt, wann  EURUSD sich abkoppelt......AA1BPS rückt für mich der einstig näher  und hier ebenfalls DE23AA, good luck at all
Antworten
Dummefrage8.:

timeframe

03.11.10 11:06
wieviel punkte sind es bis zu deinem short ziel?

wieviel wären es bei 6700 oder bei 6750?
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Antworten
dax versteher:

denke

03.11.10 11:07
es dreht noch ins rote um die fed vor verbalem unsinn zu warnen
Antworten
Pichel:

ich handel nur das, was ich sehe intraday im mom

5
03.11.10 11:09
alles andere ist Glaskugel.
Es kann sein, das wir nach der heutigen FEDSitzung eine TrendÄnderung bekommen, vielleicht weil auch Ireland wieder in den Vordergrund gedrängt wird als Thema von GS (siehe: www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GIGB10YR:IND ), aber dann kann ich immer noch ne größere Trendposi 100 Pkt tiefer reinnehmen....
Heute abend habe ich Wavecall und Waveput (außerbörslich nicht ausknockbar) im mom bevorzuge ich 6650/6680 um an einem evtl. Gap morgen früh zu profitieren!
Ansonsten habe ich gestern bei 6615 nen short reingenommen (was falsch war) und der ist mit einem Call seit 6625 abgesichert. Alle 300 Pkt weit weg.

Gruß
Antworten
dax versteher:

ähnliches

03.11.10 11:17
chartmuster wie gestern
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3294  3295  3297  3298  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--