Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3116  3117  3119  3120  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.109.513 / Heute: 229
metropolis:

oe

4
14.10.10 16:18
Ich seh noch keinen Selloff. Der Rest ist Glaube, Hoffen, Beten eines Bären. Trade was du siehst, nicht was du hoffst.
Kowolski? Gib mir Optionen!
Antworten
snappline:

also das mit der Regressionslinie

14.10.10 16:19
hab ich noch nicht ganz kapiert, wäre nett was von flattflee diezbezüglich zu
lesen. Zumindes is die von heute vormittag also die hat sich verschoben !!!
Nähmlich nach unten ! Und zwar war sie vormittags noch die mittellinie
meines kanals is das nun nicht mehr der Fall

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8816224
Gratis charts von de.advfn.com

Antworten
tscheche:

die 58-56

2
14.10.10 16:19
ist echt der kracher heute ,dass wird ein widerstand werden
für die nächste zeit
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
nightfly:

bei dem DAX-Chart fällt einem

14.10.10 16:26
echt das Brötchen aus dem Mund.
Musi haben.
delicast.com/radio/1POWER
Antworten
sAik:

@ therion @ cliff

10
14.10.10 16:28
Und da gebe ich Dir mal unumwunden recht. Objektiv betrachtet und für einen stillen Mitleser ist das CT-Kauderwelsch.

Also, Cliff, pass acht: Es gibt in den Tagescharts gewisse Formationen, die aus einem Trend heraus eine Bestätigung oder eine Umkehr einleiten können. Bei den Candlestick-Formationen (japanese candles) leitet man i.d.R. auf Basis des Tagesverlaufes eben diese Trends ab. Flatfee betreibt das (sicher) schon sehr lange und kann das auch traden. (Ebenso scouty und seine sämtlichen Id´s)

Mal zu Flatfees Hinweis ein Beispiel:

Wir sehen per gestern eine lange weisse (aufwärts) Candle die "am Ende des Tages" eine fast ausschließliche Bullenneigung hatte. Der drauffolgende Tag zeigt einen Eröffnungskurs oberhalb des gestrigen Schlusskurses und ein GAP entstand.
Da die heutige Candle ja noch nicht zu Ende ist, aber aufgrund der Abgaben seit Tageshoch wieder "in sich zusammengeschrumpft ist" könnte das bei Schlusskurs Interpretationen für den Folgetag zulassen. Sagen wir mal Eröffnungskurs heute und Schlusskurs heute bleiben gleich am Ende des Tages, Tiefpunkt sei etwas unter dem heutigen EK und SK ohne das GAP zu schliessen, dann sehen wir einen sog. Evening Star (Doji). In einem Aufwärtstrend bedeutet das ein kleines Warnsignal. Sollte also der Morgige Tag mit Abverkäufen einhergehen und diese bis tief in die "weisse Candle" des gestrigen Tages hineinragen und dort stehen bleiben (End of Day), dann könnte es sich um eine Trendumkehr handeln und weiterer Abverkauf stattfinden.

So, ich hoffe das war etwas klarer. Ihr seht, ich habe heute ein bisserl Zeit zu sülzen ;)

Und wenn Du jetzt mitteilst, ich habe mir umsonst die Finger wungeklimpert, weil Du das eh schon alles weißt, dann gibt´s auf die Mütze ;)
Greetz
Antworten
orient express:

metro einen selloff kann man ja auch nicht

14.10.10 16:29
sehen, der kommt aus dem nichts , der bulle sagt hald dazu nicht selloff sondern wir sind ja immer noch im aufwärtstrend, selbst wenn der dax 300 punkte fallen würde.
Antworten
Sascha1489:

@snap

2
14.10.10 16:29

Die Regressionslinie ist einfach der Durchschnitt aller Punkte auf dem Koordinatensystem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendeine nennenswerte Aussagekraft haben kann. Da sind Trendkanäle schon verlässlicher.

Wenn du z.B. den Zeitraum 2007-2009 nimmst, wird deine Regressionsgera wahrscheinlich leicht nach unten zeigen, obwohl das überhaupt nicht heisst, dass wir uns in einem Downtrend befinden. Es ist einfach so, dass 2007 und 2008 die Kurse wesentlich höher waren, als 2009 und somit die Funktion negative Steigung bekommt.

Antworten
Hanfi:

...

14.10.10 16:31
zählt ihr den Dax heute eigtl. als GAP?
Antworten
Sascha1489:

@snap Nachtrag

14.10.10 16:32

Wenn der Kurs heute auf dem Tagestief schließen würde, dann wäre die Regressionslinie gerade und würde somit einfach den durchschnittlichen Tageskurs repräsentieren. Ob man da jetzt irgendwelche Trend reininterpretieren soll, ist ne andere Sache.

Antworten
Cullen:

metro

6
14.10.10 16:33
Das was OE macht ist also Glauben, Hoffen, Beten.... auf sinkende Kurse?!
Dann frage ich mich was du hier seit Tagen veranstaltest?! Predigen von höheren Kursen?
Oder ist es auch nur ein Glauben, Hoffen und Beten... auf höhere Kurse...

Man kann eine Sache immer von zwei Seiten betrachten... vorausgesetzt, dass man das auch will, nicht wahr.

S*h*iss doch auf die Objektivität, das ist der Grundgedanke der meisten hier...

Fall' also du bitte nicht in das gleiche Muster, das den meisten hier anhaftet. Du warst derjenige der bei 5800 gesagt hat, es muss steigen, bei so vielen Bären würde es gegen alle "Regeln" verstoßen, wenn es weiter fällt.... Du lagst richtig, du hast es als einziger mit -begründeter- Ansage getradet...
.. und/aber noch zeigt die 0815 CT keine neuen Hochs bei den emis, also lieber mit etwas weniger Selbstsicherheit bzw vllt sogar Überheblichkeit an die Sache gehen - geht meist in die Hose ;-)
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
tscheche:

ich bekomme meine 10 pkt heute

14.10.10 16:37
noch,die haben mich erhört
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
tom77:

richtungsweisend...

14.10.10 16:38

Richtungsweisend ist so, oder so die Berichtssaison , die gerade mal anläuft in den USA:

- heute Abend AMD

- morgen dann GE 

- zudem morgen noch Einzelhandeslumsatz aus den USA

- am Montag dann Apple

Lasst doch nur die Erwartungen halbwegs erfüllt sein und die Aussichten ebenfalls , dann sollte klar sein, was passiert.

Zudem spricht nichts aktuell für einen Abverkauf im DOW, von dem hier einge sprechen ...

Antworten
snappline:

sasha bitteschön

3
14.10.10 16:42
nähmlich jetzt zeigt sie nach unten
ich zeichne jetzt nen neuen kanal ein

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8816369
Gratis charts von de.advfn.com

Antworten
Sascha1489:

@snap

14.10.10 16:48

ja klar zeigt sie nach unten. Kommt halt drauf an, welchen Zeitraum du nimmst. Wenn du den September und Oktober nimmst, wird sie nach oben zeigen, und?

Antworten
checkerlarsen:

kann mal jemand

14.10.10 16:51
nen 18 monats chart für den dax reinstellen in der art wie sie cayman immer hatte also nen bischen rangezoomter?
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
morleene:

ein Schlaraffenland

14.10.10 16:51

für die Bullen

geht es dem Ami schlecht, kommt Ben und schüttet diese Idioten mit Geld zu, das bedeutet steigende Kurse und auch Gold sollte dann weiter zulegen

kommen die Zahlen gut rein, sagen sie, das es der Wirtschaft wieder besser gehe und die Kurse werden auch steigen

was dann in ein oder zwei Jahren ist, werden wir sehen

Antworten
minicooper:

hält die 11000 heute im dow ?

14.10.10 16:57
bin gespannt. ein abrutschen unter 11000 halte ich heute durchaus für möglich...
schaun mer mal
schaun mer mal
Antworten
Sascha1489:

checker, meinst du sowas?

4
14.10.10 17:00
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 351332
Antworten
thai09:

morleene

3
14.10.10 17:00
dann kommt der crack
vom crack up boom...
bis denne muessen wir ackerland kaufen
und ne starke frau...die das feld bewirtschaften kann
(sagt auch M Faber)
Antworten
metropolis:

Cullen

2
14.10.10 17:03
Blätter mal hier im Thread bis April 09 zurück. Der Day-Trend war KLAR up und trotzdem schrien alle short. Dasselbe nun. Es gibt nach dem Durchbruch technisch NULL Begründung für down, von ein paar Points abgesehen.

Wie du richtig bemerkt hast bete ich nicht. Ich analysiere und positioniere mich in Trendrichtung. Der Rest ist Geduld. Kann in die Hose gehen, tut es aber in 90% der Fälle nicht. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit Verständnis für die Grundregeln des Marktes und glasklarer Analyse der technischen Fakten.

Sollten meine Postings hier nicht erwünscht sein, so akzepiere ich das, ich bin ja kein Daytrader.
Kowolski? Gib mir Optionen!
Antworten
checkerlarsen:

ja genau sascha

14.10.10 17:04
vielen dank!
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

Antworten
Sascha1489:

nun ja

14.10.10 17:06

sieht nicht wirklich bärisch aus, in der Tat ;) 

Antworten
Trash:

Was fürn ätzender Tag zum Traden

2
14.10.10 17:10
dennoch ein paar Euro abgesackt...die gehn dann an die Düsseldorfer Kindertafel...
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
snappline:

Sascha ich hab da jetzt nochmal

14.10.10 17:12
nachgegangen also wenn ich jetzt den chart von
5 minuten auf intraday umstelle und von morgens 8 habe
geht die linie nach oben, stell ich den chart eben wie oben
um von 14 uhr bis jetzt geht die regressionslinie nach unten
und auch der chart.
Fakt is numal das sie den reine Trendansagt nähmlich in dem
sie den Durchschnittswert dessen nimmt zwischen dem Hoch
und den Tief auf dem chartbild. Aussagekräftig wird sie mM nach
erst mit dem dazugehörigen Kanal dem man sehr schön einzeichnen kann
und das is schon aussagekräftig. Also ich beobachte das jetzt mal ein
paar Tage mit der linie und spiel ein bischen herum mal sehen wie man
danach traden oder interpredieren könnte und man wie oft richtig liegt oder
auch nicht.
Antworten
checkerlarsen:

jetzt schaut euch halt nochmal

10
14.10.10 17:17
den chart von sascha an... last das drum rum also bollinger und was es nicht gibt an sachen die störend sind für den blick weg...

und dann sieht man in dem teil wie schon ein paar mal geschrieben das die letzten 4 wochen ne kopie vom november dezember letzten jahres sind...der ausbruch hat ca 300 punkte gebracht.... auf den dax heißt das vom jetzigen niveau aus unter abzug der prozente weil wir ja beim ausbruch 7% höher standen und nie alles wirklich übertragbar ist das frühstens bei 6530-70 die cance besteht das was runter geht... dort sichere ich meine aktien 200 punkte nach unten mit nem short....wenn es trotzdem weiter steigt ist es wie ne blindgänger aktie im depot die nicht mit kommt...
48 15 16 23 42

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3116  3117  3119  3120  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--