Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Postings: 96.278
Zugriffe: 7.201.208 / Heute: 50
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 3065  3066  3068  3069  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
daxdau: nach dem ich heute

11.10.10 10:09
morgen gelesen habe das die Märkte wohl kräftig steigen, habe ich mir den long erst mal verkniffen. Wie so oft geht`s dann seitwärts oder runter. Der Euro sieht immo nicht wirklich gut aus und im Dax haben wir pari 15 Gewinner und 15 Verlierer.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
euro.png
flashback: @Rembrandt

11.10.10 10:09
dürfte ich uninteressant vergeben, dann hättest du bis jetzt mindest 5 von mir ;-)
sAik: Mojn Kinders
11
11.10.10 10:10
Da bin ich wieder. Und, wie bereits letzte Woche schon vermutet, waren die DAX Abgaben nur Intra für shorts zu traden. Und zunächst bleibt es weiter so.
US hat sich weiter an seinem Up-Trendkanal entlangehangelt und auch dort sind die
Abpraller nahezu mustergültig (wie von LoS bereits des öfteren gepostet) erfolgt.

Derzeit fehlt allerdings ein Volumenstechnische Dynamik und somit ist eine Trendaussage, zumindest für den deutschen Markt schwer einzuschätzen.

Der DAX muss spätestens jetzt im weekly seine Seitwärtsrange verlassen (vorrangig nach oben), sonst ist ein Rückfall bis an die untere Seitwärtslinie (monthly + X) sehr wahrscheinlich.

Res und Supportbereiche haben sich im wesentlichen kaum verändert, somit hier nur eine Zusammenfassung der maj. Widerstände/Unterstützungen:

Res: 331 (obere Verlaufslinie der im Chart eingestellten Wedge+Upper BB)), 339 (Doppel-Top der Bewegung seit Anfang September), darüber hinaus das JH bei 388.

Sup: 288 (23,6er Retracement der Seitwärtsrange im monthly), 247 (mittleres BB im daily) 209 (61,8 Retr.), 177 (50SMA + 76,4er Retr.) 129 (Tiefpunkt der Range).

Ich habe auch mal einen DAX / SPX Vergleichschart eingestellt, der im wesentlichen zeigen soll, wie die Unwägbarkeiten der DAX - Prognose zum SPX stehen.

Good trades und wie immer: Meine Meinung

Greetz
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
dax.png
Therion: wenig Zahlen heute

11.10.10 10:11
08:45 Uhr
Französische Industrieproduktion

Aktuell      0.00%
  Prognose      0.30%
 Vorherige      0.80%

10:00 Uhr
Italienische Industrieproduktion

Aktuell               1.60%
  Prognose       0.00%
 Vorherige       0.10%

Quelle: http://www.eltee.de/termine.php

F schlechter, I besser.
Hat bisher auch keinen wesentlichen Einfluß auf den DAX.
schilo-nrw: und für polemiken

lieber rembrand würde ich dir sogar 2x uninteressant geben
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
sAik: DAX / SPX Vergleich
5
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
dax_-_spx.png
Dummefrage8.: Rembrandt
10
11.10.10 10:15
Danke, wie einigen vielleicht bekannt ist, geht mir ein uninteressant nicht grad sehr Nahe.

Aber schön, dass du eine Bewertung abgibst und die auch noch per Posting erklärst.
Anscheinend liest du gerne gerne postings von dir selber.

Kannst ja gerne ein detailiertes Tagebuch hier reinpostens. :-)

@ checker und flashback:

es geht mir nicht darum, wer recht hat und wer nicht, nur auffällig ist, dass wenn man irgendwas geschrieben hat wie z.B. es wird fallen oder es wird steigen, bekommt man schon ein "gut analysiert" obwohl es für mich keine Analyse ist, denn dazu muss es eben eine Begründung geben und ohne die ist es für mich keine Analyse.

Aber hier gibt es eben das Bullen- und das Bärenlager. Wenn man etwas bullisches schreibt bekommt man von den Bullen ein "gut analysiert" und bei einem bärischen eins von den Bären.

Da ist doch das Bewertungssystem für die Katz oder nicht?

sorry für OT
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
hollewutz: nach oben weiter der Deckel drauf!
3
11.10.10 10:23
bleiben wir im Bereich 290/300 stecken, gehts abwärts Richtung 195!

Überhaupt, früher oder später sollte es nun nach Süden laufen, egal ob wir die 340 oder eben im Extremfall auch neue Jahreshöchststände bekommen.

Allerdings bedeutet die aktuelle Situation eben das ich momentan einen zu engen Schein habe wie ich ja auch schon gestern angetdeutet habe.

Idealszenario für mich ein Rücklauf im ersten Step bis eben an die 200 um dann einen weiteren Schein zu wählen.

Möglich dafür DB2WM4 oder DE22N9.

Link noch dazu und weiter viel Erfolg! :  http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Oktober-2010,a2336462.html
hollewutz: Korrektur 2 Schein DE229N!

11.10.10 10:24
Rembrandt: X Löschung

11.10.10 10:26

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 12.10.10 21:54
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Off-Topic
Link: Forumregeln

checkerlarse.: das stimmt df
5
11.10.10 10:27
darum gebe ich meißt ein intressant und selten ein gut analysiert es sei denn ich sehe eine sache mal wirklich exakt  genauso .

ich nehme an ducak hat das muster in der letzten zeit auch erfolgreich gespielt und darum das gut analysiert...

ich gebe zum bsp hollewutz auch immer ein intressant weil mich seine meinug intresiert aber er sehr oft eine andere richtung spielt....also zu sagen oh man bewertet immer nur jemanden der die selbe meinug hat ist glaube quatsch...zumindest mach ich das nicht.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
flashback: @dummefrage

11.10.10 10:32
eine vernümpftige Analyse bekommt man hier meines Erachtens nicht. Mir hilft es schon zu erahnen, wie sich die die Mehrheit hier positioniert, erwarten tue ich hier nichts, dafür ist die Charttechnik hier in diesem Thread viel zu konservativ und übersichtlich. Das was niemand sieht bzw. die wenigsten sehen, ist höchst interessant, denn daran orientieren sich die Bankster meiner Meinung nach.
Dummefrage8.: sorry,

11.10.10 10:34
dass ich eine große Diskussion ausgelöst haben.

Grundsätzlich wollte ich nur meine Meinung abgeben (sowas macht man im Forum) und wollte auch hintertragen und keinen persönlich beweidigen oder angreifen.

komisch, dass sich Rembrandt da so einsätzt und Dukac nichts dazu schreibt.

Aber war ja auch kein Angriff von Dukac, da ich ihn und seine Analysen schätze und gut finde.

Wieso Rembrandt sich so über Bewertungsdiskussion aufregt verstehe ich nicht, da er mit Bewertungen so oder so nichts am Hut hat, da jedes zweite Posting von ihm gelöscht wird.

in diesem Sinne noch einen schönen Tag.
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Dummefrage8.: flashback

11.10.10 10:38
du kritisierst hier wie schlecht es hier ist und nicht interessant, aber du haust auch nur nutzlose Postings raus (aufgrund der fehlenden Begründung).

http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=3065#jumppos76633

Wenn du dazu eine Analyse, wieso du darauf kommst mitgeliefert hättest wäre es für mich interessanter.

Falls ich die in der Eile nicht gesehen habe, sorry.
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
thai09: rembrandt, weil
6
11.10.10 10:42
DU hier der Hero im posten bist,
werden wir uns jetz ab sofort immer
an DIIIIIR
orientieren...
Vielen Dank im Voraus
flashback: @dummefrage

11.10.10 10:47
da gebe ich dir gerne Recht, werde auch in Zukunft Marken und persönliche Einschätzungen nicht mehr reinstellen. Ich könnte sie zwar erklärend begründen, aber ich glaube nicht, dass ihr das nachvollziehen könnt, dafür fehlt hier einfach die gewisse Aufgewecktheit, das soll nicht böse gemeint sein, ist aber einer der Dinge, die ich hier ableiten konnte.
Mautzz: dumdidum

11.10.10 10:47
moin mädelz
wird heute endlich mal der von mir ersehnte shortbereich 350/80 endlich mal angelaufen?
ist doch zum verrückt werden :) mag gerne longposi verringern
falls er doch irgendwie unter 220 gehen sollte gerne auch longinvest
*pustet den dax an wie eine seifenblase*
kaum nachrichten, warten auf quartalszahlen...alles wartet wieder auf amis -.-ich schau heut mittag nochmal rein
Dukac: @DF
2
11.10.10 10:48
hab ich was verpasst?
Wen hätte ich angreifen sollen?
Mautzz: vergessen

11.10.10 10:49
jaja, die 300 war ja wirklich meilenweit entfernt^^
Rembrandt: thai09

11.10.10 10:49
was machst du noch hier, hast dich doch vorhin großspurig verabschiedet.
Zudem vergibst du ja selbst kräftig deine negativen Bewertungen, kannst dich aber selbst nur mit "uninteressant" Sternchen rächen, wenn du mal eines bekommst.
Und so ist es bei den meisten hier.
Insofern gebe ich Dummefrafe sogar Recht, was den Schwachsinn des Bewertungssystems angeht...

Bin wech, muss arbeiten...
farok: so jungens
7
11.10.10 10:50
jetzt stellt euch mal alle im kreis auf nehmt euch bei den händen und sagt : wir sind alle wieder artig.
man man man. habt ihr hormonstau, oder drücken euch eure fetten kontostände auf den pfirsisch.
wenn man morgens hier reinkommt und runterliest , kommt einem das kotzen. führt zu nix wenn ich jetzt jeden streitkopf einzeln anspreche oder besser gesagt das chaos durch ne wertung oder kommentar zu irgendeinem post noch größer mache. macht euch nen treffpunkt aus und kloppt euch, aber lasst den thraed am leben.
merkt ihr nicht , dass ihr leute regelrecht aus dem tread verbal rausprügelt, die einfach die schnauze voll haben . immo bezweifle ich, dass qv nächstes jahr ne zukunft hat.
Hanfi: @flashback

11.10.10 10:51
hab hier zwar auch selten was zu sagen, aber dein letzter Post zeigt, was den thread gerade kaputt macht.
flashback: Hier wird sich doch nur gestritten und sich über

11.10.10 10:54
andere lustig gemacht. Solchen "Deppen" Informationen zu schenken, nein danke
Dummefrage8.: flashaback
2
11.10.10 10:57
vielleicht solltest du den Leuten hier eine Chance geben und die geben dir auch eine.
Mich persönlich interessiert es schon, wenn ich etwas neues Lernen kann.

Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass hier einige helle Köpfe vorhanden sind, die dein Niveau (vielleicht nicht haben, aber) verstehen können.

Also sei kein Frosch und hau deine "Analyse" raus.
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
sAik: Analysen und Bewertungslogik
7
11.10.10 10:59
Ich bin kein Freund von Pauschalaussagen, von daher mal kurz mein Statement dazu:
Die hier eingestellten Analysen sind KEINE Tradingempfehlung und dies sollte wirklich jedem hier klar sein. Sie sollen zur Diskussion anregen, Möglichkeiten einen gesamten Überblick über das Marktverhalten zu erhalten (und dies meist im Bereich von charttechnischen Faktoren). Dies kann aber alleine nicht bestehen und somit bin ich persönlich auch immer dankbar für Beiträge, die allgemeingültige Informationen beeinhalten. (z.B. Termine, Nachrichten etc.)

Bitte vergesst nicht, dass dies ein Thread ist, in dem Teilnehmer sich austauschen können/sollen. Das hier zur Auflockerung mal was gespamt wird oder eine Meinungsverschiedenheit entsteht, liegt in der Natur der Sache. Somit auch kein Thema.

Was die Bewertungslogik angeht: Ich finde diese prinzipiell gut aufgebaut und es ist ebenso natürlich, dass man das ein oder andere Mal seiner favourisierten Meinung hinterher bewertet (mache ich auch manchmal). Das vergeben von "schwarzen Sternen" sehe ich persönlich als weniger dramatisch an. Unterschiedliche Meinungen bedingen nunmal unterschiedlichen Bewertungen.

Was mich aber kolossal annervt, sind Beleidigungen und im Anschluss folgende Meldungen an die Mods, die das dann wieder Weglöschen und Sperren verteilen. Was soll denn das ? Klärt Missstände via BM, denn so etwas hat hier null komma nichts zu suchen.

Greetz

Seite: Übersicht ... 3065  3066  3068  3069  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerDaxGott, Jirachi, Francois, Rene Dugal, Romeo237, sporttrader1