Da bin ich wieder. Und, wie bereits letzte Woche schon vermutet, waren die DAX Abgaben nur Intra für shorts zu traden. Und zunächst bleibt es weiter so.
US hat sich weiter an seinem Up-Trendkanal entlangehangelt und auch dort sind die
Abpraller nahezu mustergültig (wie von LoS bereits des öfteren gepostet) erfolgt.
Derzeit fehlt allerdings ein Volumenstechnische Dynamik und somit ist eine Trendaussage, zumindest für den deutschen Markt schwer einzuschätzen.
Der DAX muss spätestens jetzt im weekly seine Seitwärtsrange verlassen (vorrangig nach oben), sonst ist ein Rückfall bis an die untere Seitwärtslinie (monthly + X) sehr wahrscheinlich.
Res und Supportbereiche haben sich im wesentlichen kaum verändert, somit hier nur eine Zusammenfassung der maj. Widerstände/Unterstützungen:
Res: 331 (obere Verlaufslinie der im Chart eingestellten Wedge+Upper BB)), 339 (Doppel-Top der Bewegung seit Anfang September), darüber hinaus das JH bei 388.
Sup: 288 (23,6er Retracement der Seitwärtsrange im monthly), 247 (mittleres BB im daily) 209 (61,8 Retr.), 177 (50SMA + 76,4er Retr.) 129 (Tiefpunkt der Range).
Ich habe auch mal einen DAX / SPX Vergleichschart eingestellt, der im wesentlichen zeigen soll, wie die Unwägbarkeiten der DAX - Prognose zum SPX stehen.
Good trades und wie immer: Meine Meinung
Greetz
(Verkleinert auf 87%)