Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3064  3065  3067  3068  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.891 / Heute: 611
Dr.Copper:

News

11.10.10 08:51

Frankreich: Industrieproduktion im August unverändert 0,0%  gegenüber dem Vormonat (Prognose: +0,3%)

Antworten
flashback:

Es wird schwer für den dax heute nach oben auszubr

11.10.10 08:54
echen.
Break out oben: wenn über 307-313 (zwei dynamische Widerstände)
Break out unten: wenn unter 296
Antworten
Topper:

Topmanager verkaufen massiv Aktien

7
11.10.10 08:57
Guten Morgen

Deutschlands Spitzenmanager glauben nicht mehr an steigende Kurse im Schlussquartal des Jahres: In den vergangenen beiden Wochen haben sie sich in großem Umfang von Aktienbeständen ihrer eigenen Firmen getrennt.

Pakete im Wert von 40 Mio. Euro haben Vorstände, Aufsichtsräte und deren Angehörige abgestoßen und damit so viel wie seit August 2009 nicht mehr. Zum Vergleich: In den zwei Wochen zuvor waren es acht Mio. Euro.

„Diese Zahlen zeigen nach dem fast gleichförmigen Verlauf in diesem Jahr eine Sondersituation“, sagt Simon Bölinger vom Forschungsinstitut für Asset Management Fifam. Bislang haben die Topmanager bei Dax-Ständen von 5 700 bis 5 800 Punkten gekauft und bei Niveaus über 6 200 Zählern verkauft. Das ist diesmal auch der Fall, jedoch in deutlich größerem Umfang als bisher und zeigt von daher die Entschlossenheit der Firmenlenker- und -aufseher.

Das Insider-Barometer, das die Experten des Fifam alle zwei Wochen zusammen mit Commerzbank Wealth Management für das Handelsblatt berechnen, ist so um gut 25 Zähler auf 115 Punkte gefallen. Auf diesem Niveau stand es zuletzt Mitte Mai. Damals sorgten sich die Anleger um die Zukunft des Euros, vor allem wegen der hohen Schulden Griechenlands. Heute ist es eher die Angst vor einer deutlichen Konjunkturabschwächung im kommenden Jahr, die die Märkte hemmt.

Dieses Hemmnis sehen viele Manager wohl besonders bei den konjunktursensiblen Technologiewerten. Von den fünf größten Verkäufen der vergangenen zwei Wochen kamen vier von Unternehmen aus dem TecDax. Das überrascht insofern, da der Index in diesem Jahr als einziger in der Dax-Familie Verluste zeigt. Offensichtlich geht es den Insidern hier wie zuvor den Anlegern, die den Technologie-Titeln vorerst nichts mehr zutrauen.

Auch beim Sportartikel-Hersteller Adidas ist ein Verkauf ein besonders schlechtes Indiz für den Aktienkurs. Die zuletzt so gefragten Titel hat Aufsichtsrat Christian Tourres gerade im großen Stil abgestoßen. In der Vergangenheit hat er stets nach Kursgewinnen verkauft und lag damit meist richtig.

www.handelsblatt.com/finanzen/...rkaufen-massiv-aktien;2670555
Antworten
erstdenkenda.:

habt ihr dass gelesen ?

3
11.10.10 09:01
Jim Rogers, Hedgefonds-Manager: Die US-Notenbank Fed wird zusammenbrechen.

Jim Rogers, Hedgefonds-Manager: Müssen uns sowohl über Qualität als auch Quantität des Goldes in Fort Knox Gedanken machen.

Ansonsten einen guten Handelstag...
Antworten
millesaluti:

@ erstdenken....

11.10.10 09:11
...bitte mal link posten

besten dank mille
Antworten
NonMac:

Der

11.10.10 09:15

Dax hat es schwer ,bei dem starken Euro wird dieser zum Hemmnis

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.10 09:28
Kommentar: Regelverstoß - Anlegen der Doppel-ID sealghost

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
schilo-nrw:

der link würde mich auch

11.10.10 09:17
sehr insperieren...
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
Antworten
flashback:

TT bei 258 erwartet

11.10.10 09:19
Antworten
erstdenkenda.:

@millesaluti: boerse-go

2
11.10.10 09:26
Ticker

www.boerse-go.de/jandaya/Ticker/Feed/#?n=1,12,13,14,5
Antworten
erstdenkenda.:

@thai09: Es nervt das Ihr das Thread zu postet

4
11.10.10 09:27
mit eurem Streit.
Antworten
Dukac:

Hallo Jungs

3
11.10.10 09:29
Dass die inv SKS bei SP im Lauf ist, steht klar. Das Ziel in einer Bewegung zu erreichen wäre aber zu leicht. Die Verschnaufpause an die Nackenlinie ist fuer mich ein MUSS.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 350445
Antworten
Dukac:

bei cca 1190-1200 koennte die Pause kommen

11.10.10 09:31
der gezeichnete Korrekturpfeil dient nur zu Illustration.
Antworten
erstdenkenda.:

Es gibt auch einen Blog, denn die müssen das ja

11.10.10 09:32
aus einem Interview haben, ich suche es noch, vorab

jimrogers-investments.blogspot.com/
Antworten
flashback:

geht unser Dax nach dem Gapclosing nicht

11.10.10 09:33
wieder direkt über 296, dann ist mit weiterer Abwärtsdynamik zu rechnen.
Antworten
Salzlakritz:

Tach auch.

11.10.10 09:35
Auch wenns momentan nach Abwärtssog ausschaut, rechne ich nach wie vor mit allem.
Es kann durchaus die 6350 genommen werden oder mehr. Mittelfristig wird die Luft nach oben jedoch arg dünn.

Aber was ist schon gewiss an der Börse?!
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften.
Antworten
erstdenkenda.:

Den ersten Bericht habe ich gefunden

2
11.10.10 09:37
Jim Rogers: Federal Reserve Will Implode
ewallstreeter.com/blog/10357/...s-federal-reserve-will-implode

Ist aktuell mit Datum October 10th, 2010 at 9:04 am
Antworten
checkerlarsen:

grüß gott.

3
11.10.10 09:37
freitags nach xetra tief ist grad drin...bei 6288  sollte auch wieder ein soliedes  tagestief darstellen heute...

wünsche allen ne schöne longinger woche.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

jungchen:

guten morgen

3
11.10.10 09:41
letzte woche lag ich falsch. soll diese woche besser werden. dafuer hab ich bis mittwoch zeit, dann bin ich ne woche weg.

freitag abend bei dow >11000 war doch hier dax am montag frueh bei 6350-6400 ausgemachte sache. was ist passiert?

mich wuerde uebrigens mal interessieren, wer von den longingern hier auf dem derzeitigen niveau noch frisch neu in dax-aktien einsteigt? wenn das naemlich niemand tut, dann kommen wir auch nicht ueber die 6340/80

good trades @all
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Maxgreeen:

#76647 ich steige nicht ein

11.10.10 09:45
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen.
http://unterlinken.de/
Antworten
flashback:

@checkerlarsen

11.10.10 09:49
erstmal guten Morgen.
Die 288 als solides TT hinzustellen ist sehr gewagt ;-)
Antworten
Dummefrage8.:

Bewertungslogik

4
11.10.10 09:56
Kann mir jemand die Bewertungslogik erklären.

z.B. beim Checker: nichts gegen ihn, aber sein letztes Posting war eine Aussage und er bekommt ein "gut Analysiert".

Was davon war denn analysiert?
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Antworten
flashback:

@dummefrage

6
11.10.10 10:01
das sind die Ahnungslosen...
wenn man sich den Daxchart etwas genauer ansieht, dann ergeben sich Ziele, die ganz genau auf das Gap bei 219 anspielen, deshalb ist Long heute für mich mit äußester Vorsicht zu geniessen
Antworten
checkerlarsen:

df

4
11.10.10 10:02
vieleicht das die letzten 8-10 handelstage nas nach xetratief das tagestief war....

man handelt warscheinlichkeiten und muster...und das ist ein muster in beide richtungen was extrem oft sticht....natürlich nicht immer aber eben extrem oft.... die abweichungen davon waren in den letzten tagen grade mal 3-5 PUNKTE!!!!
also kann man sowas spielen meiner meinug nach... ich weiß das du lieber andere sachen betrachtest ich nicht,...ich spiele muster!
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3064  3065  3067  3068  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--