Anzeige
Meldung des Tages: Germanium & Gallium: Ein US-Projekt rückt nach dieser News jetzt in den Fokus – mitten in Nevada
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3061  3062  3064  3065  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.110.938 / Heute: 234
K.Platte:

nur noch Randnotizen in MM, dafür Buback-Motorrad

5
10.10.10 10:06

150.000 lt. Veranstalter ,Polizei zählt 63.000 Teilnehmer in Stuttgart

50.000 bei Anti-Atom-Menschenkette in München

20.000 haben in der serbischen Hauptstadt Belgrad gegen  Homosexuelle demonstriert. Die Menge zog durch die Innenstadt, um in  letzter Minute ein Verbot der für morgen geplanten ersten Parade von  Schwulen und Lesben durchzusetzen. Die Demonstranten, vor allem junge  Männer, schwenkten serbische Fahnen und trugen Ikonen sowie  Heiligenbilder.(da kracht es morgen)

2000 ausländische Soldaten am Hindukusch bis jetzt ums Leben gekommen, mehr als 1000 allein in den vergangenen zwei Jahren.

100.000 Menschen für ein faires Steuersystem in Italien auf der Strasse

30.000 Castor-Demonstranten erwartet - Grüne rechnen mit historischem Widerstand 

Antworten
Therion:

Meine Gedanken zum Wochenende

4
10.10.10 10:17
Rohstoffe:
fast durch die Bank (aha) weg sind seit etwa 07/10 insbesondere die Agrar-Rohstoffe gestiegen, mit Ausnahme schlecht lagerbares wie Lebendrind oder Magerschwein. Da diese überwiegend in $ gehandelt werden, dürfte der $-Kurs mit ein Grund sein.

Industriemetalle (werden überwiegend in € gehandelt) bis auf Zinn stabiliseren sich nach guten Anstiegen insbesondere seit 07/10. Kann für eine anziehende Industrieproduktion zu einem Kostenvorteil sein.

Edelmetalle ($): steigen eher durch den Dollarkurs als durch die Nachfrage.

Was folgt daraus für den DAX?:

fällt der Dollar, steigt der Dow
steigt der Dow, steigt der Dax

oder

fällt der Dollar, steigt der Euro
steigt der Euro, sinken die Rohstoffe
sinken die Rohstoffe, fallen die Importkosten
fallen die Importkosten, steigt der Dax

oder

fällt der Dollar, steigen die Agrar-Rohstoffe
steigen die Agrar-Rohstoffe, steigen die Importe
steigen die Importe, steigt die Inflation (Lebensmittel)
steigt die Inflation, steigen die Gewinne der Unternehmen
steigen die Gewinne der Unternehmen, steigt der DAX

oder

fällt der Dollar, kauft der Chinese griechische Anleihen,
steigen griechische Anleihen (Nachfrage), steigen übrige Anleihen erst recht
steigen alle Anleihen, freut sich die EZB
freut sich die EZB, freut sich der Investor
kauft der Investor, steigt der DAX

Was tut der Bär? Er kauft Dollar.

"Wer fällt drauf rein?" oder "Finde den Fehler!" (;-)):
www.investorsinside.de/...ank-of-america-ibm-general-electric/

Spaß muß sein und schönes Wochenende
Antworten
Sascha1489:

Amis

3
10.10.10 12:36

Das nenne ich "gesunder Optimismus" ;)

"Die Aktienkurse an Wall Street haben am Freitag freundlich geschlossen. Für Kauflaune sorgte die sich durchsetzende Auffassung, dass die US-Notenbank nach erneut schwachen Arbeitsmarktdaten jetzt ihre Geldpolitik weiter lockern müsse, um die Konjunktur zu stützen. Die Aussicht auf erneute Anleiherückäufe der Fed beflügelte die Kurse. "

Quelle: http://www.boerse-go.de/nachricht/...-11000-Punkte,a2333820,b117.html

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

die_milbe:

weia, ... ist der bullisch, ...

10.10.10 13:43
loco_coyote:

ohne Worte

9
10.10.10 14:14
loco
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 350362
Antworten
heavymax._co.:

@loco..Korrekturpotential

3
10.10.10 14:20
natürlich kann hier ´ne Korrektur erfolgen.. m.M.n aber erst wenn wir die alten JH´s getestet haben.. evtl auch erst zu Beginn des nächsten Jahres?

natürlich spielt es in deinem Modell Chart Szeario hierbei keine Rolle ob die Erde etwas ne Kugel oder nach altem Weltbild gar nur ne runde Scheibe war
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
vierundzwanzi.:

test...........

2
10.10.10 14:23
einen schönen sonntag allen
Antworten
vierundzwanzi.:

hallihallo

10.10.10 14:58
und wie gesagt einen schönen sonntag allen!
Lese hier schon längere zeit mit und muss sagen ein rel.fairer thread und im ganzen  lehrreich,obwohl ich nun nicht alles so verstehe.
Darum hier auch meine fragen(bitte nachsicht-sind ernst gemeint):
Habe mir extra den ruhigen sonntag dafür gewählt---geht ja sonst unter.
1. Wie und wo setze ich einen stopploss ?????
2.Wie kann ich vor-oder nachbörslich handeln ?????
Und bitte,die erklärung im detail,bin da sehr unsicher !
Soll alles nicht sagen dass ich ein neuling bin,im gegenteil,handle schon lange mit aktien.
Darum,wenn möglich nicht mit''sprüchen''bekannter art antworten,da ich ansonsten weiß
was ich tue.

So ihr lieben,nun mal ausserhalb des harten daytradings zeigen was so menschlich alles
getan werden kann--wenn nötig auch so banale dinge.
Danke natürlich im voraus !
Antworten
TGTGT:

Analysen zu den Hauptwährungspaaren

8
10.10.10 15:00

#333300">Hier einige Kurzanalysen zu einigen Währungspaaren , der Chart bezieht sich auf Eur/Dollar:

Eur/Yen: Hier konnten wir das 38,2er Fibo im daily durchstoßen, allerdings fehlen die Anschlusskäufe. Derzeit sehen wir einen re-Test des fibos bei 114,10 , welches im daily von Bedeutung ist. Darunter stehen das mittlere Bollinger bei 112,94 und das 23,6er bei 110,85 als Unterstützungszonen. Widerstände nach oben sind 115,8 / 116,7 / 117,6 , letzteres stellt die 200 Tagelinie dar , der Grundtrend ist "neutral" (ohne Tendenz) rund ums 38,2er.

#0000ff">USD/Yen: Hier stehen wir kurz vor dem Tief aus dem April 1995 , welches die vorerst letzte Unterstützung darstellt. Der Trendverlauf ist arg bärisch - seit Monaten , kurzfr. Entspannung findet es erst oberhalb des mittleren Bollingers bei 84,03 , die Intervention blieb ohne nachhaltige Auswirkungen und der Yen wertet weiter auf , ein Fall in Richtung 79/80 ist einzuplanen , auch wenn der Trend überverkauft ist so fehlen hier die Kaufsignale , trendtechnisch schlechte Verfassung , Grundrichtung abwärts (solange unter 84).

Eur/GBP: Konnte etwas vom Negativimpuls wett machen und notiert aktuell am übergeordneten Abwärtstrend um 0,878. Bei Bruch wäre Potenzial bis 0,888/ 0,901 gegeben. Stützend ist die 200 Tagelinie bei 0,858 sowie das mittlere Bollinger 0,855. Der Bereich 0,815 bis 0,8365 stellt einen übergeordnet wichtigen sup dar, welcher mögliche Kursrüksetzer auffangen kann. Grundrichtung: leicht bullisch (insofern der Abwärtstrend nächste Woche gebrochen werden kann).

#0000ff">GBP/USD: Auch hier sehen wir Zugewinne , bullischer noch oberhalb der 1,605 , derzeit das 61,8er bei 1,598 als Problemzone. Stützend 1,573 sowie 1,544 , darunter der intakte Aufwärtstrend.Bärischer wird es bei scheitern an der 61,8er Marke bzw. anfolgendem Bruch des 50%fibo. Tendentiell sind Zuwächse oberhalb des aktuellen Widerstands zu erwarten.

Eur/USD: Nach Bruch des 50% und 61,8er Fibos steht die 1,4029 als größere Hürde. Stützend ist der Bereich zwischen 1,38 bis 1,388. Die letzten 2 Wochen sehen wir eine noch moderate Übertreibung im Bulltrend , überkaufte Indikatoren , seit Mitte der Woche ist es stagnierend , erst über der 1,403 entsteht größeres Squeeze-Potenzial. Ziel für eine Korrektur wäre mittelfr. die 1,35/6 , diese stellt zugleich mit dem 50er Fibo eine wichtige Unterstützung dar.

Im Anhang der Chart zum Eur/USD mit den Szenarien , nice Trades:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 350365
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Antworten

vierundzwanzi.:

Milbe

10.10.10 15:15
Dank Dir.
Antworten

kalleari:

@24

10.10.10 16:21
1) SL setzen knapp unter Unterstützungen oder charttechnische Marken(Trendkanal usw.)

oder

SL hinterher schieben Punkte, %, Betrag usw.

2) Bsp.   Lang & Schwarz und weitere bieten auch einige Banken den Handel da an nach Börsenende .

Mfg
Kalle
Antworten
vierundzwanzi.:

@kalleari

10.10.10 16:42
Nett von dir und ich bedank mich !
Habe mich aber,glaub ich,doof ausgedrückt.
Ich meinte stopps  setzen bei der bank,beim ordern,im system.

Die letzten wochen waren eigentlich sehr erfolgreich,aber nun merke ich,dass ein stopp
immer gut ist und wichtig.
Na ja,weiss jeder von euch.
Antworten
Cullen:

cooper

12
10.10.10 16:49
Das problem mit deinen Postings ist, dass du hier nur die bearishen news einstellst. Die positiven lässt du außer Acht.
Mit den schlechten News die du hier reinstellst, versuchst du für dich selbst deine shorterei zu rechtfertigen.
Es ist der größte fehler nach nachrichten zu suchen die die eigene Positionierung rechtfertigen könnte, das trübt  den Blick für den markt gewaltig ein.
Und Fundamentals bringen nicht sonderlich viel beim day-Traden.
Momentan also auf gut Glück zu shorten ist absoluter schwachsinn, denn die Emis befinden sich in einem gesunden up-trend.
Schaut man in den 60er und 15er kann man nicht mal mit viel fantasie ein nahendes Rounding Top sehen.
Ich frag mich also wieso hier einige meinen den Dax zu shorten., so lange er nicht aus der Range nach unten ausgebrochen ist. Minuten-Trader kann das ja gerne machen, mache ich ja auch, aber hier reden mittelfristiger Trader vom Shorten- auch du.

Schau dir den Chart unten an, DJ (SPX sieht genauso aus) liefert mir keinen Grund nen Puter zu kaufen.
DJ muss unter 10700 auf tagessicht, SPX muss die 1131 brechen.
Alles drüber bleibt bullish bis verhalten bullish.
Ich finde, im weekly lächelt einen die 11200 im DJ regelrecht an und es ist recht unwahrscheinlich, dass der Dow vorher kehrt macht.
Im SPX siehts noch viel schlimmer aus. Der weekly hat nur noch einen Res, das ist das JH bei 1220. Also noch ein weiter Weg den die Bullen fast ungehindert gehen könnten und ein schmerzhafter für die Bären.
Die einzige Hoffnung bleibt, dass der Dow an seinem JH bei 11200 abprallt und nach unten saust - und der SPX nen falsebreak hingelegt hat.
Ansonsten können sich die Bären die Kugel geben.

Siehe chart unten: Geht der Dow nächste Woche durch den flachen Up-Trend nach oben durch, sehen wir die 11200.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 350372
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
flashback:

muss ich widersprechen

10.10.10 16:56
im S&P gibts Gründe für Short. Die erzähle ich euch aber nicht ;-)
Antworten
heavymax._co.:

@cullen

3
10.10.10 16:58
nix hinzuzufügen.. sehe das leider derzeit für die Bären genauso..
erst werden die alten hochs getestet.. der markt will derzeit einfach hoch
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
Cullen:

flash

3
10.10.10 16:59
und der wäre...?

sag jetzt bitte nicht das BB....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 350374
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
flashback:

Wüdest es gerne wissen, was?

10.10.10 17:03
aber ich wäre schön blöd, wenn ich es verraten würde, daher lasse ich es
Antworten

heavymax._co.:

short

2
10.10.10 17:27
nun ja ich wechsle auch stest intradaily mal eben schnell die Fronten..
die Betonung liegt allerdings derzeit hier auf dem Wort "schnell".. ;-)

derzeit bin ich allerdings 50% long den rest halte ich in cash um ggf. auch mal günstig Nachkaufen zu können
Antworten
orient express:

also wenn ich höre das die indizes keinen

5
10.10.10 17:52
grund geben einen puter zu kaufen muss ich stark schmunzeln, wann denn wenn nicht jetzt, entweder ich gehe jetzt kurzfristig rein und kaufe im dow s p und dax alle 1-2 % SHORTPOSIS oder ich lasse sein, aber jetzt ist die beste zeit.Wenn nicht bleibt ja nur eines eben long zu gehen weil man nicht mit einem fall rechnet, aber mal ganz ehrlich wer geht jetzt noch long , niemand!
Diese woche könnte ganz anders losgehen als sich viele vorstellen, letzte woche wurde jede schlechte nachricht hochgekauft, könnte sein das diese woche denen einfällt wie schlecht doch die nachrichten letzte woche waren und verkaufen eben wieder, egal wo ich lese neue jahreshochs sind ausgemachte sache .
Na dann freue ich mich als bär schon riesig auf die kommende woche
Antworten
kalle1987:

Massenmord in Amerika?

10.10.10 17:53

39.000 weniger Beschäftigte, wo sie Diese denn geblieben? Habe die sich in Luft aufgelöst oder wurden die Arbeitslosenzahlen manipuliert? Die Krise im Indianerland ist mittlerweile auch für den dümmsten Anleger erkennbar.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3061  3062  3064  3065  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--