Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Krieg wartet nicht – und Amerika hat nicht genug Titan!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3057  3058  3060  3061  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.110.938 / Heute: 234
longodershort:

richtungsweise US Index

3
08.10.10 21:50
Nabend Zusammen!

So Pause beim Auswärtsspiel !

Nächste Woche wird es spannend! Richtungsweisend könnte der NDX 100 sein, der als Pacemacker von einigen hier, offenbar wenig beachtet wird. Nach dem Verlassen seines starken Aufwärtstrendkanals, setzte nur kurzfristig Verkaufsdruck ein, den den Index von 2030 auf 1963 fallen ließ. Dies bildete zugleich den Beginn des aktuellen Seitwärtskanals zwischen eben diesen beiden Kursmarken. Der Seitwärtstrendkanal wurde mehrfach getestet und somit gültig.  Aktuell notiert der NDX 100 exakt an der oberen Kanalbegrenzung.

Einen dynamischen Ausbruch dürfte s heute nicht mehr geben. Es könnte aber am Montag soweit sein. Trifft das bullische Szenario zu, dürfte der NDX bis zum JH bei  2065 ansteigen.

Da ich dem Bullenlauf ohne Pullback nicht traue, würde mich auch ein Erschöpfungs-GAP – am besten am Montag – als ein Fehlausbruch und später Durchfall aus dem Seitwärtskanal nicht verwundern.

So oder so, es bleibt spannend. Der wilde Oktober kommt gerade erst in Gang. Also auf der Hut sein.
Die mehrfach bestätigten Pullbacklinien im DJ und SP verlaufen aktuell bei 11150 bzw. 1183. Nur die Pullbacklinie im NDX dürfte außer Reichweite liegen ( derzeit bei 2146)

Anbei der NDX 100 F ( -2 Punkte zum NDX 100) im 4 Std.-Chart.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 350195
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Sascha1489:

Ich bin kein

3
08.10.10 21:53

Verschwörungstheoretiker, aber ich habe das Gefühl, dass in den DOW massiv Geld reingepumpt wird und zwar vom Bernanke persönlich (evtl. mit Unterstützung von Obama). Dass der DOW so outperformed hat definitiv mit der "lockeren Geldpolitik" zu tun. Anders kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht hängt es auch mit Wahlen zusammen.
Wenn der DAX outperformen würde, würde ich es nachvollziehen, bei uns kommen täglich Meldungen von zweistelligem Wachstum, aber bei den Amis ist wirklich nichts, worauf man stolz sein kann. Da wird einfach nur gedrucktes Geld reingepumpt um die Illusion von funktionierender Wirtschaft zu kreieren. 

Antworten
demolis:

wird wohl auf th

08.10.10 21:58
enden.....haben 5 wochen gebraucht von 9800 auf 11000....könnten zu weihnachten die locker die 12500 und mehr sehn....oder glauben hier noch welche an das bärenmärchen????
Antworten
NASSAUER:

jo. ich

08.10.10 22:02
ICH ZUMWINKEL SCHON !!!

0.5 von 100
Antworten
orient express:

warum zerstört bin laden nicht endlich

2
amerikas zentralbank das wäre doch toll, dann wäre uns allen hier geholfen
Antworten
aktionär123:

Welcher Eierkopfkuckuck !

2

Muss da noch 5 min vor Schluss auf den Sellknopf drücken ???

Antworten
orient express:

gibt es heute zahlen nachbörslich?

08.10.10 22:03
Antworten
learner:

Sind wir schon aus dem Seitwärtsmarkt raus?

08.10.10 22:05
Hab ich was verpasst? Wo ist das neue Jahreshoch?

Wer diesen Bullen/Bären Kinderkrieg mitmachen möchte soll sich keinen Zwang antun, aber nicht meinen, dass dies besonders Souverän wäre.
I think I spider!
Antworten
HellsKitchen:

oe kann ich dir sagen...

08.10.10 22:06
das ist die verwundbarste stelle der amis, würde mich nicht wundern wenn die dait fett kohle machen ;) was bringen schon kriege und so, geld regiert die welt, da wo es am meisten wehtut...
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten
Geizig:

Jetzt flüchten alle zu den Bullen.

2
08.10.10 22:10

An alle Bären, eine Konsoldierung wird es noch geben. Die Shorts einfach aussitzen. Der Dow ist völlig aufgeblasen selbst der Dax ist aufgeblasen. Warum musste der Steuerzahler, und das muß er immernoch, so massiv mit seinem Geld bürgen.  Amerika ist pleite und Europa auch, es wird alles nur aufgeblasen. Banken leihen sich das Geld für 0-0,5% und zocken gegen uns. Einfach lächerlich ! Was ist soll da noch solide sein ? Wahrscheinlich nüssen die Wahlen noch abgewartet werden aber dann geht es richtig abwärts.

Antworten
Sascha1489:

Ja, ich

4
08.10.10 22:11

glaube an das Bärenmärchen. Hier wird offensichtlich Windowsdressing betrieben und zwar mit schmutzigen Tricks. Genau wie der Dollar innerhalb von wenigen Wochen plötzlich abgewertet wurde, stieg der DOW in einer fulminanten Rally, ohne jeglichen Grund auf fast Jahreshoch. Alcoa-Zahlen waren nix, Arbeitsmarkt-Bericht war noch mehr nix, generell ist fundamental nix.
Das ist alles manipulierte Scheiße. Man kann nur mit Hilfe von CT sich Vorteile schaffen, mehr nicht.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

heavymax._co.:

Yeep Daxilein

08.10.10 22:15
wirst Montags nun endlich mal "outperformen".. "leider" müssen ;-)
schönen Abend @ALL.. schließlich läuft doch Fußball,  "für mich derzeit aus verständlichen Gründen"  Börse geht nunmal vor!) ..allerdings derzeit  nur an zweiter Stelle *g
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
minicooper:

hui einen deratigen down move in den letzten minu

08.10.10 22:17
ten hätte ich nicht erwartet.
ein paar minuten länger und wir hätten die 11000 nach untern durchbrochen.

bin gespannt auf nächste woche. mmn ist shorten angesagt....
schaun mer mal
Antworten
AND1:

@geizig

4
08.10.10 22:17
wenn ich das schon lese: "der DAX ist aufgeblasen" ... wann raffst du es endlich, dass der Dax kein Unternehmen ist, sondern die 30 größten Unternehmen abbildet. Und 'ne e.On (als ein Schwergewicht im Dax) oder auch 'ne Allianz sind mit Sicherheit nicht aufgeblasen!
Antworten
minicooper:

der dow wird künstlich hochgehalten

08.10.10 22:20
ist nur noch ne frage der zeit bis der einbruch kommt...
schaun mer mal
Antworten
heavymax._co.:

@geizig

2
08.10.10 22:23
die Wahlen sind erst Anfang November.. Bis dahin wird der Dow locker die neuen JH ´s testen.. und der DAX muss irgendwann im Schlepptau (.. leider?) folgen..

dass wir heute im DOW die 11.000 halten konnten,  ist mehr als nur ein bullisches Signal.. nämlich ein psychologisches ;-))

der Dax wird outperformen und ein neues Jahreshoch markieren..

dann gehts allen Bären zur Freud sicherlich noch mal als Korrektur runter, um meinetwegen zum Jahresende nochmals die neuen Hochs zu toppen..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
flashback:

shorten ist kein Problem, wenn man weiss, wann man

2
08.10.10 22:28
einsteigen muss, das selbe gilt für long. Nur habe ich hier leider feststellen müssen, dass die wenigsten einen Plan haben von dem was im Moment gespielt wird. Daher sollten die jenigen lieber auf der Ersatzbank sitzen bzw flat sein.
Antworten
Geizig:

@ AND1

08.10.10 22:30

mir ist schon klar das der DAX den Wert der 30 stärksten deutschen Unternehmen abbilden sollte. Aber das tut er doch nicht. Wenn der DOW fällt weil in New York der Strom ausgefallen ist, fällt der DAX genauso. Und wenndie Fed den Dow aufbläst wird der DAX zeitnah auch dicker. Du glaubst also nicht das der DAX aufgeblasen ist ?

Antworten
Therion:

1. Fassung:

4
08.10.10 22:35
Der Dow steigt aus mehreren Gründen massiv an:
a) Abwertung des $ gegenüber des Brüsseler Zlotys': weshalb eine Abwertung der eigenen Währung dem eigenen Index hilft, brauche ich hier keinem erklären.
b) Vor Beginn einer Berichtssaison ist mir lieber, ich kann eine Aktie beurteilen, wenn sie hoch steht. Steht es schlecht um das Unternehmen, so verkaufe ich mit Gewinn; steht es gut, steigt's weiter.
c) Die Erfahrung zeigt, daß der kontinentaleuropäische Anleger kritischer mit Zahlen und Kursen umgeht, realistischere Schlüsse zieht als sein "US"-Amerikanischer Pendant, der - was ggf. nicht verkehrt sein muß - wohl vom Grundsatz her ein Optimist ist. Vielleicht erklärt sich auch hieraus die Differenz DOW/Dax wie heute mehrfach angeführt. Auch offensichtlich schlechte Nachrichten versteht es ein Optimist positiv auszulegen (Hut ab).
d) Während der Dax bereits seit einiger Zeit positive Nachrichten einpreisen kann, ist dies bei dem Dow nicht der Fall (wenn man davon ausgeht, daß es gute Impulse sind).
e) Nahe an Verschwörungstheorien sind dann noch die Stützung der "US"-Amerikanischen Regierung vor den Wahlen, durch gute Nachrichten aus der Wirtschaft. Anmerkung: üblicherweise stehen die Reps der "Wirtschaft" näher als die Demos.
f) Gewisse Unternehmen in den "USA" sind eben Vorreiter in Techniken (z. B. Apple), die bei einem Anziehen der Weltwirtschaft profitieren.
g) Was tue ich, wenn ich immer mehr Geld zur Verfügung habe und möchte eine Inflation vemeiden?

Ich nehme an, daß die obige Liste unvollständig und strittig ist, ist aber nur meine Meinung.
Antworten
AND1:

nein

08.10.10 22:38

ich bin nicht der Meinung, dass die Unternehmen überbewertet bzw. "aufgeblasen" sind ... sonst würde ich ja keine Aktien kaufen !

Antworten
B.Helios:

Aufgeblasen ?

7
08.10.10 22:46
DEUTSCHE BANK AG KGV  6,4
ALLIANZ SE KGV 7,1
RWE AG KGV 7,7
E.ON AG KGV 8,5
DAIMLER AG KGV 9,7 usw usw.............was ist da aufgeblasen ????

Was einige Leute für einen unqualifizierten Müll hier verbreiten das ist schon der Hammer, entweder ist das Dummheit, oder da steckt Methode hinter, weil man selber noch nicht investiert ist, muss man alles mies reden, damit es runter geht .
Aber ihr werdet euch in den Finger schneiden, die Jahresendrallye läuft bereits, da könnt ihr labern was ihr wollt !!!
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.
Antworten
Geizig:

@ heavymax._cooltr.

08.10.10 22:57

anfang November ist nicht mehr lange. Ich glaube, da geht bis zu den Wahlen nix mehr runter. Was mich nur ärgert, das Amerika eine solche Macht hat. Ich befasse mich erst seit 6 Monaten intensiver mit der Börse. Ich hätte diese Abhängigkeit nie für möglich gehalten, wieso ist das so ? Amerika braucht überhaupt nicht solide zu sparen, Amerika kann auch in Zukunft das Geld mit vollen Händen verschwenden, leiden wird nur der Rest der Welt.

Antworten
Geizig:

@ AND1

08.10.10 23:00

Aktien ist momentaan wohl das beste Invest. Ich bin auch stark in Aktien investiert, mit 1,5% Tagesgeld verliert man nur.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3057  3058  3060  3061  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--