Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3016  3017  3019  3020  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.423 / Heute: 143
BarCode:

Nicht jammern...

5
06.10.10 15:49
Zum einen freut es mich, wenn meine Aktien steigen. Und außerdem: Was können die Amis dafür, dass hier so viele auf short eingestellt sind. Es werden schließlich nicht die Arbeitslosen an der Börse gehandelt....
Klar humpelt die Ami-Wirtschaft. Das wird auch noch ne Weile so bleiben. Aber: Damit hat doch in letzter Zeit jeder gerechnet. Und: Die meisten Dow-Firmen hängen ja nicht allein am Ami-Markt. Gut, die Consumer-Werte werden ihren Hänger haben. Aber die Industriewerte nicht unbedingt.
Da sind einige, die fudamental überbewertet sind, aber auch einige mit rationaler Bewertung oder auch drunter.

Geld ist genug da und jeder sollte doch inzwischen begriffen haben, dass Entlassungen nicht unbedingt an der Börse negativ bewertet werden. Das ist sozial zwar nicht "gut" und auch nicht schön, aber für die Entwicklung des Ladens ja nicht unbedingt negativ...

Und: Den deutschen Firmen geht es aktuell blendend. Warum also sollte der Dax in tiefste Tiefen rauschen. Von normalen Rücksetzern mal abgesehen...

"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken
Antworten
Dukac:

Neuer Aufwärtskanal fast vollkommen

7
06.10.10 15:51
mit oder ohne Uebetreibung, charttechnisch sollte bald die Verschaufpause Richtung Mai-Abwärtslinie kommen, alles im Rahmen des Juli-Aufwärtskanals.

1/2 Flat, Rest Long mit engem SL.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349613
Antworten
Pichel:

bei N-TV der Vermögensverwalter hat es auf den

2
06.10.10 15:54
Punkt gebracht: die VVs sind im mom orientierungslos, so gehts es mir auch!
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank.
Antworten
nightfly:

er meinte, wenigstens 2

06.10.10 15:56
Indizien für fallende Indizes ausgemacht zu haben -
der starke T-Bond-Fut und die schwache Nasdaq.
So solle sein Wille geschehen.
Wer anderen eine Grube gräbt...
Stuttgart 21 ist unterirdisch.
Antworten
Dr.Fummel2:

36% CALL / 64% PUT

06.10.10 15:58
Wie solls denn da runtergehen !! kauft mal longs bidde. ^^
wenns so bleibt rutscht der dow in den bereich 11000 durch.
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2069#jumppos51746
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapiere wert?
Antworten
Mautzz:

-

2
06.10.10 16:00
Antworten
Dr.Fummel2:

Scherz beiseite

2
06.10.10 16:01
Also ich denke gapclose im bereich 10950 -10972 dann sollte es wirklich bischen korrigieren. wenn nicht sehen wir bald höhere kurse. bin am arbeiten .grmml
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2069#jumppos51746
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapiere wert?
Antworten
Peking:

Gold & Black Gold

3
06.10.10 16:03
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349619
Antworten
sAik:

So Kinders...

11
06.10.10 16:04
bleibt schön artig und fetzt Euch nicht.  Ich mache mal Börsenpause. So ne klitze kleine...

Bis zur nächsten Woche wenn es wieder heißt: Rate mal mit Rosenthal !!!

Tschöööööö
Antworten
toni8000:

10970

9
06.10.10 16:12
mehrmalige berührung heute.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349621
Antworten
longodershort:

kurze Shortchance im Dax

9
06.10.10 16:20
Heute ausnahmsweise einen kurze Dax-Meinung da sAik schon was zum SP geschrieben hat.

Ich denke, jetzt mal ohne große CT-Untermauerung, dass die Amis auf jeden Fall ihre 11.000 sehen wollen. Das es anschließend sofort in einem Ruck  zur oberen Pullnacklinie im DJ bei umgerechnet 11100 geht, halte ich wie sAik für zweifelhaft.

Daher könnte sich im Dax bei ca. 6310 an der mehrfach bestätigten Abwärtslinie im 60iger ein kurzer Short lohnen. Wie immer Peaks sind erlaubt. SL je nach Moneymanagement würde ich oberhalb 6355 setzen, falls doch noch das dortige GAP geschlossen werden sollte.

Ziel halte ich offen, werde mich da an die US orientieren. GAP Close bei 6215 wäre aber natürlich ein erstes Ziel.

Viel Erfolg
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349622
Antworten
Dukac:

aus Daily Sicht wäre dies die Uebetreibung

3
06.10.10 16:46
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349625
Antworten
Sascha1489:

rmdr

3
06.10.10 17:00

ich wäre so glücklich wenn er auch nur einen halben Punkt unter dem daily BB schließen würde. Dann hätten wir einen vollzogenen Pullback zur BB-Mitte, einen wunderschönen inv. Hammer oder zumindest einen Doji Star mit Aussicht auf einen Evening Doji Star.

Die Träume eines Bären.

Das ist ein Gemetzel heute, meine Fresse. Schade, dass meine ganze Kohle bereits in den Shorts drin steckt, sonst würde ich mitmachen.

Antworten
lausi one:

@Barcode

2
06.10.10 17:07

Aber der Konsum in den USA macht doch den Großteil der Wirtschaft aus. Wer soll dann bauen oder Häuser bzw. langfristige Wirtschaftsgüter kaufen. Minicooper hat Recht, der Dow wird vor den Wahlen künstlich hoch gehalten. Außerdem die 11000 vor Augen macht blind und die Hoffnung auf gute Ergebnisse lassen keinen stärkeren Absturz  zu. 

Antworten
HellsKitchen:

was ein sch... nicht fisch nicht fleisch

06.10.10 17:15
sollen mal aussen socken kommen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten
erstdenkenda.:

Wenn 30 Jahre nicht mehr reichen dann halt 100

06.10.10 17:18
Jahre

Mexiko emittiert neue Staatsanleihe über $1 Mrd. und einer Laufzeit von 100 Jahren
Antworten
Namenlooser:

100 Jahre

06.10.10 17:22
Wenn es so weiter kleckert, dann reichen 100 jahre nicht zum Zocken ... Hatte heute auf 320 gehofft und wollte dort Short kaufen - nix geworden bisher! Kommt Zeit kommt Dax ;-9
Antworten
Maxgreeen:

Dollar innerhalb der letzten 30 Tage um

06.10.10 17:27
10% gefallen, der DOW ist um 10% gestiegen.
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen.
unterlinken.de/
Antworten
BarCode:

Der Konsum

3
06.10.10 17:30
ist eine treibende Kraft für Wirtschaftsleistung, ja. Und der Häusermarkt wird auf Jahre ziemlich down sein. Die US-Ökonimie steht vor einer schwierigen Phase. Das sagte ich ja. Aber die Gesamtwirtschaftsleistung der USA ist immer noch gewaltig. Selbst ein Wachstum von nur 0,5 bis 1% lässt vielen Unternehmen, die gut aufgestellt sind, immer noch Raum für Wachstum und Gewinn. Selbst wenn es volkswirtschaftlich nicht für Vollbeschäftigung reicht.
Wir hatten 2003 bis 2006 auch gewaltige ökonomische Probleme und hohe Arbeitslosigkeit und, wenn überhaupt, gesamtwirtschaftlich nur kümmerliche Wachstumsraten.Das hat den Dax nicht daran gehindert, in dieser Zeit um 100% zuzulegen.

Ich sage ja nicht, dass der Dow zum Überflieger werden muss. Aber solange genug anlagehungriges Geld auf der einen Seite und einigermaßen vernünftig aufgestellte Unternehmen auf der anderen Seite stehen, muss es auch in schwierigeren gesamtwirtschaftlichen Situationen nicht zwingend zum Crash kommen. Zumal die Zeichen für die weltwirtschaftliche Lage zwar nicht durchweg rosig sind, aber immerhin auf Erholung stehen.

So lange die Hoffnung da ist, dass die Amis ihre Probleme irgendwann in den Griff kriegen, dürfte sich die Flucht aus den Aktien in Grenzen halten.

Und insbesondere in Ländern, wo der Laden ziemlich gut läuft, wie in D besteht - wenn nicht außergewöhnliche Ereignisse passieren - überhaupt kein Grund, derzeit die Aktien zu meiden.

"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken
Antworten
musicus1:

solange ein steigender euro zum usd

06.10.10 17:34
weiter besteht, steigen aktien und  rohstoffe....., man kann das auch handeln eur-usd long  usd cad short  und usdchf short .......
Antworten
Maxgreeen:

wieder wird 17:29 die Keule geschwungen

06.10.10 17:34
und die Futures befeuert, mit kleinen Umsätzen in der Schlussauktion Punkte machen. Eur ist auch fix durch die 1,39.
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen.
unterlinken.de/
Antworten
nightfly:

da wird ja ein schönes

3
06.10.10 17:35
Island-GAP für den DAX gebastelt
Wer anderen eine Grube gräbt...
Stuttgart 21 ist unterirdisch.
Antworten
Katjuscha:

kann musicus1 nur zustimmen

3
06.10.10 17:38
Solange der Euro ein Hoch nach dem anderen ausbildet, ist Shorten sehr spekulativ bis leicht selbstmörderisch.

Aktuell bereits bei 1,392
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Antworten
checkerlarsen:

schön mal ne normale

06.10.10 17:40
schön formulierte meinug zu lesen wie die von barcode!

man kommt sich sonst hier langsam vor wie in der klapsmühle wo jeder bei nem 5 punkte satz meint es geht nicht mit rechten dingen zu! das ist glück wirklich nur glück das der dax nicht schon 5-10% höher steht die wirtschaftlichen fakten in D rechtfertigen es auf jeden fall... hat sich halt jeder an die ranges gewöhnt wechselt die gibt es nen blutbad bei den anfängern die sich grade sicher fühlen weil sie nur rangtraden kennen.....
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
TGTGT:

Der Dax hat wieder ein gap gerissen

10
06.10.10 17:47
Derzeit kommen wir irgendwie nicht ohne aus ... allerdings ist es das erste mal, dass wir im Bereich um 6130 Zähler aufsetzen und knapp 150 Punkte nordwärts laufen ... bisher wurde die 6130 immer durchstoßen, diesmal bildet sich hier eine neue größere Unterstützung aus.
Nach oben ist der Bereich von 6316 bis 6352 weiter ein Widerstand , Unterstützung bietet neben der 6130 das mittlere Bollinger bei 6240 .. dieses hat uns auch heute intraday geholfen.
Bei 6352 steht ein offenes gap seit August aus , die 6216 sind als "neues gap" auch im Hinterkopf zu behalten, diese sollten wir nochmal anlaufen bevor weitere Zuwächse über den Widerstand möglich sind.

Alamierend wäre erst ein Fall unter die 6130 (daily Schluss), dies würde einen Abwärtstrendkanal freisetzen.

Wirklich bullisch ist es auch nicht ... die 6210 konnten wir gestern überwinden und mit dem dortigen gap close Zuwächse verzeichnen (siehe letzte Analyse) ... nur die zähe Widerstandsfront muss erst durch um Trendfortsetzungsimpulse zu genieren.

Die Indikatoren größten Teils im neutralen (abwartenden) Bereich .. hier überwiegt keine deutliche Tendenz, Volumen die letzten Tage leicht steigend ... zum Herbst sollte dieses aber noch in den kommenden Wochen zulegen .. im Anhang noch der Dax daily mit den Szenarien , nice Trades:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349636
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3016  3017  3019  3020  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--