Stand: 1,3825
Rückblick:
Die aktuelle Entwicklung im Euro finde ich bemerkenswert. Dieser starke Anstieg kam für mich dahingehend überraschend, als dass ich zunächst noch ein Test der 1,244 auf dem Schirm hatte, wie damals gepostet. Erst anschließend hatte ich die zweite Rallyphase auf dem Schirm. So ist das eben.
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2802#jumppos70072Spätestens der dynamische Ausbruch nach oben aus dem vormals gebrochenen Aufwärtstrendkanal ( graue Markierung ) und die Rückkehr in den mittelfristigen Aufwärtstrend vom JT bei 1.3226 zeigte aber die übergeordnete Richtung an.
Ausblick:
Seit dem aktuellen Rallybeginn bei 1,264 bildete sich eine Aufwärtstrendlinie heraus, die gestern temporär leicht verletzt wurde. Dies stellte sich als Fehlausbruch heraus. Der Euro wurde gekauft und sprang wieder über die beschriebene Aufwärtstrendlinie. Dies erfolgte im Einklang mit der kurzfristigen Pullbacklinie
Ich persönlich habe als markanten Widerstandsbereich die 1,3904 auf dem Schirm. Hierbei handelt es sich um das 61iger Retracement der großen Abwärtsbewegung 1,514 bis 1,187.
Das der Euro bei der aktuellen Trendbeschleunigung nun punktgenau bei 1,3904 hält, wäre zwar CT vom Feinsten, aber unrealistisch. Denke aber irgendwo im Bereich 1,39 -1,40 dürfte der Pullback auf den Anstieg seit 1,264 folgen. Das müsste man im kurzen Zeitfenster ausloten.
Aber Vorsicht! Der Euro heißt zwar nicht GOLD, verhält sich aber aktuell ähnlich.
(Verkleinert auf 47%)