Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3002  3003  3005  3006  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.661 / Heute: 2.487
dax versteher:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Dienstleister-mac

05.10.10 18:14
"Daher sehen wir beim offiziellen US-Arbeitsmarktbericht am Freitag eine geringere Wahrscheinlichkeit für eine Enttäuschung", betonte Analyst Wortberg.
Antworten
Dummefrage8.:

da bin ich doch beruhigt

6
05.10.10 18:16
wenn oe in form ist und auch noch short..
da freu ich mich.. :-)

oe => "FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"

"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Antworten
comandante:

bin short bei

05.10.10 18:19

223 SL bei 250, mit TBX2LQ

Antworten
schilo-nrw:

bin seit

05.10.10 18:20
160/220 mit 5k short!

guts nächtle ;-))
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
Antworten
Oliverstone:

@schilo

3
05.10.10 18:24
bin auch bei 160 short..

@mautz: keine ahnung was passiert wenn in china ein fahrrad umfällt. Wenn in Japan ein Fahrrad umfällt fängt die Notenbank es auf!
Antworten
checkerlarsen:

oe

2
05.10.10 18:25
du hast die selbe stärke wie ich du erahnst  VORHER schnelle apruppte richtungswechsel und spielst die auch klasse in super volla phasen hast du extrem oft die selben ein und ausstiege wie ich .... wenn ich also bei meiner eigentlich spezialität 2 mal hintereinander was versaue guck ich lieber auf dich weil ich dann "außer form bin"das du oder ich in form bist erkennt man an einer kleinigkeit und zwar das es sofort los geht....alles was erstmal dauert ist murcks und im grunde mit dem kopf durch die wand wollen und schon wieder nen halber positrad.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
HellsKitchen:

alle short noch wer long?

05.10.10 18:25
zu viele shortys das nicht gut!
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten
Maxgreeen:

ISM

6
05.10.10 18:26

Die Stimmung der Einkaufsmanager im US-Dienstleistungssektor hatte sich im September überraschend deutlich aufgehellt. :))

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349394
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen.
unterlinken.de/
Antworten
erstdenkenda.:

@max: das ist wie immer - oder ! schei..

05.10.10 18:31
Übertreibung - hauptsache (oder leider) sie finden einen Grund! Dauernde Fehl- oder Falscheinschätzung löst die Probleme nicht... eher im Gegenteil.
Antworten
Therion:

Gegenreaktion

2
05.10.10 18:36
hatte ich ja erwartet, aber so heftig. Muß das sein?

nasdaq bei etwa +2,25 % z. Zt. DOW bei nur(!) ca. +1,46 %
Man kann nun vermuten, daß die Kurse vor den Quartalszahlen hochgekauft wurden, in der Erwartung, daß die Unternehmen schlechtere Ergebnisse präsentieren werden. Allein durch den ISM - siehe Graphik von Maxgreeen - sind die Sprünge schwer erklärbar.

Ich erwarte für Morgen Kursrückgänge. SP500 am oberen Ende seines zweiwöchigen Aufwärtstrendkanales.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349397
Antworten
longodershort:

Der Euro kennt scheinbar nur eine Richtung NORD

3
05.10.10 18:40
Stand: 1,3825

Rückblick:
Die aktuelle Entwicklung im Euro finde ich bemerkenswert. Dieser starke Anstieg kam für mich  dahingehend überraschend, als dass ich zunächst noch ein Test der 1,244 auf dem Schirm hatte, wie damals gepostet. Erst anschließend hatte ich die zweite Rallyphase auf dem Schirm. So ist das eben.

http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2802#jumppos70072

Spätestens der dynamische Ausbruch nach oben aus dem vormals  gebrochenen Aufwärtstrendkanal ( graue Markierung ) und die Rückkehr in den mittelfristigen Aufwärtstrend vom JT bei 1.3226 zeigte aber die übergeordnete Richtung an.  

Ausblick:
Seit dem aktuellen Rallybeginn bei 1,264 bildete sich eine Aufwärtstrendlinie heraus, die gestern temporär leicht  verletzt wurde. Dies stellte sich als Fehlausbruch heraus. Der Euro wurde gekauft und sprang wieder über die beschriebene Aufwärtstrendlinie. Dies erfolgte im Einklang mit der kurzfristigen Pullbacklinie
Ich persönlich habe als markanten Widerstandsbereich die 1,3904 auf dem Schirm. Hierbei handelt es sich um  das 61iger Retracement  der großen Abwärtsbewegung 1,514 bis 1,187.

Das der Euro bei der aktuellen Trendbeschleunigung nun punktgenau bei 1,3904 hält, wäre zwar CT vom Feinsten, aber unrealistisch. Denke aber irgendwo im Bereich 1,39 -1,40 dürfte der Pullback auf den Anstieg seit 1,264 folgen. Das müsste man im kurzen Zeitfenster ausloten.

Aber Vorsicht! Der Euro heißt zwar nicht GOLD, verhält sich aber aktuell ähnlich.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349398
Antworten
Therion:

Wenn die Bank sich tot stellt

05.10.10 18:42
"Handelsstörungen an den Börsen können für private Anleger ein großes Ärgernis darstellen."

www.handelsblatt.com/finanzen/...ank-sich-tot-stellt;2664426;0

Zitat: "Die Bank wettet bei Zertifikaten in der Regel nicht gegen den Anleger, sondern will neutral bleiben." soso, aha
Antworten
Geizig:

ich bin auch short...

05.10.10 18:46

aber das intereessiert hier wohl keinen. Wir hatten heute ein Ausbruch nach oben und können morgen die 6060 sehen. Genauso hat es Gräfe heute mogen beschrieben. Bin sehr gespannt.

Antworten
sAik:

@ mautzz

05.10.10 18:48
Mein Wein ??? Gib´ doch mal was ab, Mensch ;)

Spässle, End of OT.
Antworten
Maxgreeen:

#75088 - es geht um Charttechnik, gestern hat der

9
05.10.10 18:52
DOW ein Shortsignal gebildet und über Nacht wurde mit den Futures gegengesteuert und heute bei eher bescheidenen Zahlen nochmal die Keule geschwungen.

Der Plan der Amis ist ganz einfach

Wir kaufen alles hoch
1. steigende Aktienmärkte, die Menschen fühlen sich reicher und geben mehr Geld aus
2. wir kaufen im Euroraum, die Märkte steigen und gleichzeitig wird der Dollar schwächer
3. ein schwächerer Dollar sorgt für steigende Ölpreise und steigende Rohstoffpreise
4. steigende Ölpreise erhöhen die Inflation, Deflation wird bekämpft
5. Firmen heben die Preise an, Gewinne steigen
6. Wir machen dass solange bis die Privatanleger uns die Aktien abgekauft haben
unterlinken.de/
Antworten
snappline:

farok

2
05.10.10 18:53
jaha es ist angekommen

Nur leider zu spät, hab schon dickes minus bekommen
so muß da jetzt ersmal wieder nachdenken aber glaub
weiß den Fehler .............

wahrscheinlich stehe ich auf Schmerzen wenn ich das so
verfolge.
Antworten
orient express:

denke die amis feiern

3
05.10.10 18:55
die zinssenkung der japsen , aber wenn sie ehrlich sind gibts da nicht viel zu feiern wenn man bei null ist.Also entweder wird es so wie checker sagt diesmal duchlauf bis 6500 oder es geht erst zur 6000 und dann wieder hoch, alles ist möglich der glücklichere möge siegen, aber kommt bitte nicht im nachhinein das eure charts es ja schon gewusst haben...lach
ps wie ich die us handelsautomaten hasse , am anfang hoch dann ab 20 uhr gezucke und dann bleibt es mit 10 punkten mahr als jetzt der entstand, wo verdienen die amis eigentlich ihr geld.
Antworten
metropolis:

max

5
05.10.10 18:58
Verschwörungstheorien waren noch nie ein Weg, die Zukunft korrekt vorherzusagen. Die Zusammenhänge sind meist viel einfacher als man vermutet. DIE Weltverschwörung (wahlweise seitens US-Regierung, CIA, Bänkstern, FED oder "Juden") gegen den "ehrlichen Kleinanleger" gibt es schlicht nicht.

Aber so ein Schmuh kann dir als Daytrader eh egal sein, du mußt nur handeln was du siehst, fertig aus.
Kowolski? Gib mir Optionen!
Antworten
Maxgreeen:

#75096 wenn in China heute ein Reissack

05.10.10 19:03
umgefallen wäre hätten das die Amis auch gefeiert.
unterlinken.de/
Antworten
farok:

metro

05.10.10 19:04
in max seinem post steht doch nix von verschwörungstheorie.
ich zumindest lese da nix raus.
Antworten
nightfly:

ja, nun reichts

05.10.10 19:04
Nikkei-Future 9645
Nikkei-SK heute war 9518
short mit DB8X0E KK 0,33

mit EUR/USD-Pute ergibt das einen straddle

ja, uraltlong DAX KK 5892 bleibt auch noch drin
Wer anderen eine Grube gräbt...
Stuttgart 21 ist unterirdisch.
Antworten
metropolis:

farok

05.10.10 19:09
"6. Wir machen dass solange bis die Privatanleger uns die Aktien abgekauft haben "
Kowolski? Gib mir Optionen!
Antworten
farok:

sorry anders aufgefasst

05.10.10 19:10
Mautzz:

@saik

05.10.10 19:11
*Glas Dornfelder hinstellt*
sry, Gläser nicht gefunden ;)
*zweite Flasche hinstellt*
Sonst halte ich das mit Gold nimmer aus^^