@heffalump
Viel Erfolg für Deinen Short. Ich habe mich vor 1,338 nicht getraut nachzulegen. Sieht aber bisher gut für Deinen Short aus.
Rückblick:
Seit dem Ausbruch aus dem Seitwärtskanal bei 1,2765 kennt der Euro nur eine Richtung. AUFWÄRTS!. Das habe ich in dieser Form nicht erwartet. Dem Euro gelang es im Zuge der Rally wieder nicht nur in den gebrochenen Aufwärtstrendkanal zurückerobert, sondern ist auch über die bislang als Pullbacklinie begrenzende Aufwärtstrendkanaloberkante bei 1,3192 nach oben ausgebrochen.
Zu guter letzt wurde sogar die mittelfristige, zuvor gebrochene Aufwärtstrendlinie bei 1,3226 überwunden.
Ausblick:
Bisher ging ich davon aus, dass es vor einer 2.Rallybewegung zu einem Test des 61iger Retracement bei 1,244 kommen sollte. Dieses Szenario ist aktuell noch gültig, ist aber bei einem NACHHALTIGEN Ausbruch über 1.3338 hinfällig. Aktuell gewissermaßen also auf Messers schneide.
Meine 1.Shortposition bei 1,3107 ist noch im Rennen. Bei 1,3338 würde ich eine weitere Shortosition eröffnen, allerdings mit engen SL von 1,337.
Auf der Unterseite ergeben sich nunmehr Unterstützungen in Form der
-mittelfristigen Aufwärtstrendlinie bei 1.3234
-der Aufwärtstrendkanaloberkante bei 1,3204
die zugleich kurzfristige Shortziele sind.
Fällt der Euro wieder in den Aufwärtstrendkanal zurück, ist der Trendkanalunterkante bei derzeit 1,308 ein weiteres Ziel auf der Unterseite.
Geht es dynamisch über 1,338 wird ein mittelfristiges Kaufsignal ausgelöst dass bis 1,38 reichen könnte.Wie bei den Indizes ist auch hier wichtig, das der Ausbruch nachhaltig verläuft, denn ansonsten droht ein Fehlausbruch.
Trading US:
Beim NDX SHORT hatte ich gestern Teilgewinne mitgenommen. DJ Short noch vollständig im Depot. Die Future haben ihre Gewinne aktuell vollständig abgegeben. Das sieht für einen Positionstrade nicht schlecht aus. SL für NDX und DJ sind die gestrigen TH´s .
(Verkleinert auf 47%)