Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Postings: 65.154
Zugriffe: 4.792.308 / Heute: 21.976
neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 2605 2606 2607 1 2 3 4 ...    
Antwort einfügen | Börsenforum

camalco: Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
136
21.12.09 16:33
#1 downup
Nachdem Quo Vadis Dax 2009 sehr erfolgreich war,
wollen wir die Diskussionen 2010 hier forführen.
Ziel bleibt es kurz- und mittelfristige Bewegungen von
Dax und Co. zu erkennen
Lebhafte Beteiligung und Fragen erwünscht.

Nicht erwünscht sind unkommentierte kursziele, persönliche und allgemeine Streitigkeiten, usw.
bewertet: 94x interessant, 27x informativ, 12x gut analysiert, 3x witzig
65128 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2605 2606 2607 1 2 3 4 ...    

zocker_duke: nächstes Ziel S&P

20:14
1115 = MA200

Gute Nacht
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
wolfgangsee: Knapp 6100
3
20:19
sind es also geworden. Etwas weniger als von mir erwartet. Aber die Woche ist noch nicht zu Ende. Morgen sind die Zahlen wichtig. Sind die Zahlen schlecht, könnte es das auch schon gewesen sein und die unteren Bereiche 5800 bis 5850 werden wieder getestet. Sind sie gut, dann kann das Ding zum Wochenausklang über 6200 katapultiert werden. Und bei neutralen Zahlen? Dann dürfte es moderat nach oben gehen, vielleicht 6150. Der Markt will erkennbar nach oben. Hindern die Zahlen nicht, dann klappt das auch. Der Ausblick ist also eigentlich ganz gut. Aber bei aller Euphorie, die auf einmal wieder da ist, bislang haben wir nur ein 50er retracement gesehen. Nicht mehr und nicht weniger. Ob es mehr wird, das zeigt sich erst am Freitag.
Fazit. Abwarten und Tee trinken. Geht es nach oben, dann sofort einsteigen, aber nicht früher. Der Chart und/oder die Zahlen müssen etwas zeigen. Vorher ist es zu riskant. Noch befinden wir uns keineswegs wieder in einem sicheren Aufwärtstrend.
bewertet: 1x interessant, 1x informativ, 1x gut analysiert
AND1: @snappline...ich auch!
2
20:19
Gold ist teuer und sieht noch dazu shice aus ... Silber (als Schmuck) mag ja noch gehen!

Aktien werden trotzdem gekauft werden *lol, was für 'ne geniale Formulierung*
bewertet: 1x interessant, 1x witzig
erstdenkendan.: Was spricht gegen physisches Gold ?

20:21
Ich fühle mich seit dem besser.
AND1: @erstenkendann
2
20:29
Wie gesagt, der Preis und die Hässlichkeit  ... für mich außerdem Volksverdummung...die ganzen Goldverkäufer, die wie Pilze aus dem Boden schießen und den Leuten das Zeug über ebay andrehen...nee nee, nich mit mir!
bewertet: 1x interessant, 1x gut analysiert
erstdenkendan.: AND1: naja so kann man das nicht sagen ...

20:31
würde mir kein Gold anhängen aber auf der Bank im Tresor (ca. 850gr) zu haben ist auch nicht schlecht, man hört ja immer wieder so lustige dinge wie aktiencrash schuldenblase bondblase etc. als Beimischung finde ich das garnicht so schlecht. Und wenn du keines kaufst, steigt der Preis ja auch nicht mehr so an! :-)
bewertet: 1x witzig
AND1: aber wenn du dich gut fühlst

20:32
bewertet: 1x gut analysiert
crossover: @checkerlarsen
2
20:33
das habe ich auch gesehen, auch sah ich die möglichkeit das er oben ausbricht (sp idealziel 90), aber nicht weit kommen wird, es fehlt einfach dampf unter der haube und wenn dampf fehlt fangen manche an zu zweifeln, so wie ich zum beispiel. wir sind gestern klar ausgebrochen, sollten heute nach der gestrigen kerze eigentlich gut hochlaufen, tun wir aber nicht, deshalb kurzfr. short
bewertet: 2x interessant
erstdenkendan.: War heute viel unterwegs, wurde heut im Dax

20:34
gehandelt oder hatte die alle frei? +0,5 Punkte = 0%! Wo sind die Bullen ?
kuddel2009: Schaut euch das mal an..

20:35
http://www.google.com/finance?q=OTC%3ACMGR

Nur einmal und dann all in;-))))

Jetzt ist wieder alles vorbei;-((
Therion: Münzsammler

20:37
Ich kenne einen, der Münzen sammelt und hab daher mal nachgeschaut, wie die Wertsteigerungen in den letzten Jahren waren (Maple Leaf etc.) und war schon erstaunt

Vermutlich wissen einige Sammler gar nicht, auf welchen Beträgen sie sitzen.

Zurück zum Tage: Ich hätte mir das heute gar nicht antun müssen zumindest bis 14:00 Uhr war's so langweilig, wie gestern vormittag. Long vorhin bei 6094 verkauft, da es morgen richtig spannend werden soll.

ohne Fahrplan ...
snappline: Sieht aber irgendwie aus wie ne Blase ?
2
20:37
die nächste is die Rohstoffblase ?
Angehängte Grafik: gold_all_data_o_usd.png
gold_all_data_o_usd.png
bewertet: 1x interessant, 1x gut analysiert
AND1: ja, erstdenkendann.

20:38
man hört in letzter Zeit tatsächlich öfters "lustige Dinge" ... das veranlasst mich aber noch lange nicht, etwas beizumischen, von dem ich nicht überzeugt bin (überteuertes Gold). Ich kaufe ja auch keine Sky-Aktie bzw. mische die meinem Depot bei, bloß weil Topanalyst XY sagt, die ist jetzt billisch, die musst du unbedingt haben (3D-Wahn)... ;-)
bewertet: 1x interessant
erstdenkendan.: Die Frage ist ob man sich heute schon gegen ende

20:39
im Dow vor den Zahlen morgen positioniert! Wobei ich immer der Meinung bin, dass die die Zahlen vorher kennen.
AND1: @Therion: der Sammlerwert von Münzen ist aber

20:39
bewertet: 1x gut analysiert
erstdenkendan.: AND1: das ist richtig - ich bin aber von Gold über
2
20:40
zeugt. Bin ja auch vom Daytraden überzeugt und mache das als Beimischung.
crossover: noch etwas

20:42
im stundenchart dow sieht es eher nach einer bearflag als nach einer bullflag aus
azzael: so, gegen die langeweile

20:44
mal eine weitere short posi eröffnet, ko 6120

grund dafür: nach oben hin scheint kein wirklicher druck aufzukommen, ich glaube an keinen SK nahe des TH.

gehts etwas runter wie erhofft, dann fliegt heute schon die hälfte wieder rauß, rest dann, je nach futures morgen früh bzw später.

gehts rauf, fliegt eben alles heute.

lg
snappline: Gold im 3-Tageschart

20:44
Tendenz weiter steigend
Angehängte Grafik: gold_3d_b_o_usd.png (verkleinert auf 88%) vergrößern
gold_3d_b_o_usd.png
erstdenkendan.: @snappline: ja blasen wohin man schaut!

20:45
bewertet: 1x witzig
Therion: AND1

20:45
Mir hat sich dabei die Frage gestellt, ob der eine oder andere Sammler eben besser jetzt umsteigen sollte. Klar, daß Münzen und eben Gold nicht hierhin gehören (dafür gibt's ja auch andere Bereiche hier im Forum).
erstdenkendan.: @cross: ja hat was von bearflag

20:46
Angehängte Grafik: 20100902.png
20100902.png
15/984
crossover: desweiteren sehe ich noch die gefahr

20:46
die bildung einer erneuten rising wedge, die allerdings noch längst nicht fertig ist
Angehängte Grafik: dow.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
dow.png
718/984
Marlboromann: Ihr seid ja lustig S&P500 kämpft mit EMA50
2
20:47
und die EMA 100 und das BB-Mitte hat er locker hinter sich gelassen. Wenn der EMA 50 im S&P nun bis Tagesende gehalten wird, dann wäre es ein super Zeichen. Morgen gibt es aber richtig Feuer unterm Kessel, aufgrund der Termine. So ein Tag wie heute ist ganz normal und ein gutes Zeichen, wenn man sich alleine + - Null hält, denn das zeigt das der Shortsqueez von gestern nicht nur eine technische Reaktion war.
azzael: @marl

20:52
die amerikaner schauen doch auf den SMA und nicht auf den EMA. zumindest ich bilde mir das ein... denn wenn du die mitte BB erwähnst und einbeziehst, dann vermischt du ja äpfel mit birnen.
Seite: Übersicht ... 2605 2606 2607 1 2 3 4 ...    

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cityhall, crashcourse, kleinerschatz, oegeat, Rene Dugal, rp75, tachpost, The Goldman