Es bleibt nach wie vor spannend, obwohl die Bären ihr Terrain zurückerobert haben und die zuletzt schwächer gewordenen Bullen zurückdrängen konnten.
Dennoch wird die Rinderherde die 6xxx nicht so ohne weiteres aufgeben.
Gestern wurden lediglich die bereits oftmals genannten Supportbereiche bei 140/129 erreicht, konnten aber intra verteidigt werden. Wir bewegen uns demnach immer noch seitwärts und erst ein weiterer Abverkauf bis unter (!) 6063, sollte einen neuen Trend einleiten können.
Nach oben sehe ich die relevanten Resbereiche bei 179 und ain maj. Res bei ca. 207 (61,8 Ret. + Mitte BB im 60er) Ein Bruch dieses Resistbereiches sollte den DAX bis in den Bereich 260 bzw. 291 bringen können.
Die nach unten hin stützenden Marken liegen bei 6100 (unteres BB) und bei 6063. Darunter wird es dementsprechend sehr bärisch und eine Konso bis 6000 - 5950 absolut im Bereich des Wahrscheinlichen.
Ein Blick auf die Pivots läßt einen leicht bärischen Überhang erkennen, die Indikatoren stehen derzeit auch auf Seite von Meister Petz.
Zur Vervollständigung: PP 6157, R1 6187, S1 6105.
Hinweis: In meinem ersten Chartbild ist der DAX monthly zu sehen. Um aber nochmal einen Makrosicht zu haben, habe ich den DAX 3-Month Bereiche mit der eingezeichneten Wedge ebenfalls nochmal beigefügt.
So, in diesem Sinne, good Trades und wie immer: Meine Meinung
Greetz
(Verkleinert auf 87%)