Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2971  2972  2974  2975  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.746 / Heute: 2.572
TommiUlm:

Off Topic - weil es mich menschlich berührt

2
01.10.10 23:31
Von Maris Hubschmid
Berlin - Bei erneuten Protesten gegen das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 ist es am Donnerstag zu massiven Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten gekommen. Dabei soll die Polizei Augenzeugen zufolge ungewöhnlich brutal gegen die Gegner des Bauvorhabens vorgegangen sein. Es seien Schlagstöcke, Wasserwerfer und Tränengas gegen sie eingesetzt worden, berichteten Teilnehmer, unter denen sich auch Kinder und Jugendliche befanden.
Die CDU warf den Demonstranten vor, Kinder für den Protest zu instrumentalisieren. „Ich finde es unverantwortlich von Müttern und Vätern, dass sie ihre Kinder nicht nur mitnehmen, sondern auch in die erste Reihe stellen“, sagte Baden-Württembergs CDU-Fraktionschef Peter Hauk in Stuttgart. Er gab den Grünen eine Mitschuld: „Da geht die Saat, die die Grünen mitgelegt haben, jetzt auf.“
„Menschen wurden mit Wasserwerfern von den Bäumen geschossen“, sagte der Schriftsteller Wolfgang Schorlau im Gespräch mit dieser Zeitung. „Ich habe Bilder gesehen, die ich in Stuttgart nie für möglich gehalten hätte.“ Regisseur und Schauspieler Volker Lösch sprach von einer „neuen Qualität des Kampfes“. Schüler, die sich vor einem Polizeiwagen aufgebaut und dort Texte vorgetragen hätten, seien unvermittelt von einer Gruppe Polizisten angegriffen worden und dann aufgewühlt weggerannt. „Etwa 3000 Menschen waren plötzlich harten Wasserstrahlen ausgesetzt, obwohl sie weder aggressiv aufgetreten noch im Weg gewesen waren“, schilderte Lösch. „Ich habe auch gesehen, wie Polizisten eine etwa 60-jährige Frau zusammenprügelten.“ Rufe wie „Aufhören! Aufhören!“ und zu Friedenszeichen geformte Hände hätten die Polizisten nicht „besänftigen“ können.

Bei den Organisatoren der Protestkundgebung ist von mehreren hundert Verletzten die Rede. Die Polizei konnte noch keine Verletztenzahl nennen. Es gebe aber auch Gewalt gegen Beamte, sagte eine Sprecherin: „Es sind Steine geflogen.“
Vonseiten der Polizei hieß es, die Beamten hätten die Baustelle sichern und Wege im Schlossgarten räumen wollen. Wenn sich die Demonstranten aber nicht rechtlich einwandfrei verhielten, dann könne „die Polizei auch mal hinlangen“, wie es ein Polizeisprecher formulierte. Ob auch Schlagstöcke im Einsatz gewesen seien, wollte er nicht bestätigen, nur so viel: „Es wird unmittelbarer Zwang angewandt.“
Indes teilten Protestteilnehmer mit, die Polizei ließe keine Sanitäter in den Park. „Hier sind völlig durchnässte, unterkühlte und zum Teil verletzte Menschen. Aber die Helfer kommen nicht zu ihnen durch.“ Laut Polizei sei es zu keinem Zeitpunkt Absicht der Einsatzkräfte gewesen, die Demonstranten einzukesseln. Eine „Gitterlinie“ habe ausschließlich dem Schutz der Baustelle dienen sollen.
Der Einsatz der Polizei stieß auf scharfe Kritik bei Bundes- und Landespolitikern, Kirchen und Gewerkschaften.
Am Freitag soll damit begonnen werden, 25 Bäume im Schlossgarten zu fällen. Insgesamt sollen für das Projekt 282 Bäume gefällt werden, nach Abschluss der Arbeiten ist die Anpflanzung 293 neuer Bäume geplant.
Gegner des Bahnprojekts besetzten am Donnerstagnachmittag für eineinhalb Stunden die baden-württembergische Landesvertretung in Berlin-Tiergarten. Wie eine Sprecherin mitteilte, handelte es sich um Mitglieder einer Besuchergruppe der Bundestagsabgeordneten Heike Hänsel (Linke). Sie hätten sich von ihrer Gruppe abgesetzt und auf einem Balkon ein Banner entrollt.(mit dpa/dapd)
Antworten
crossover:

@flat

3
01.10.10 23:32
mir ist es scheissegal was du oder andere von mir halten. bezüglich der kerze so ein affentheater zu veranstalten ist einfach nur krank. Jeder gesunde menschenverstand weiss, dass eine tageskerze zu prognistizieren ein ding der unmöglichkeit ist oder glaubst du dass es in diesem thread  nur vollidioten gibt? mal davon abgesehen, hätte man, wenn man um 9 sofort long eingestiegen wäre gute gewinne eingefahren, wenn man seinen sl nachgezogen hätte. mach dir mal gedanken über dich selbst und versuch nicht soviel für andere zu denken, denn teils sind deine kritiken einfach nur mülleimerwürdig.
Antworten
Silber 2:

US-Häusermärkte:Jetzt ist die Ka richtig am Dampen

6
01.10.10 23:58
www.wirtschaftsfacts.de/?p=8912
Antworten
heavymax._co.:

oha.. @silber

02.10.10 00:20
heist das jetzt die Notenbank druckt fleißig weiter und wir erreichen neue JH´s?

oder aber der Markt schmiert Montags ab und happy ist, wer statt long auf short gesetzt hat ?

N8 @ALL ..& nice weekend ;-)
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
AND1:

oha? eher gääähn!

02.10.10 00:25
heavymax._co.:

we´ll see ;-)

02.10.10 00:29
es bleibt in jedem Fall weiterhin sehr spannend, bis mal ´ne kurzfristige Richtung feststeht...
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
flatfee:

@cross

3
02.10.10 00:50
graue balken on

nun ist keiner mehr hier - kannst also gerne weitere weisse kerzen malen - gucke vielleicht nachher noch mal rein um sie korrektur zu lesen

guck mal verbungslehre vielleicht klappts dann auch beim züchten und du kannst sie regelmässig heraufbeschwören

bist schon ein guter ;-) verdient man eigentlich geld wenn man dauerlong ist ?

graue balken off
Antworten
crossover:

da es dich ja scheinbar interessiert

4
02.10.10 01:37
wie man mit longs geld verdient.
gerstern im schnitt 219 long overnight. nach dem ersten schub heut morgen bei 75 sl. =56px;
nächster trade long bei 229, dann zukauf long bei 255 mit ziel wieder 275, wurde erreicht = 33pt.
nächster trade long 238 , zukauf long 254 wieder mit ziel 275, ziel wurde nicht erreicht, ausgestoppt worden bei 250 = 4pt
dann ins fallende messer gefaßt mit long bei 227, zukauf long 201 mit ziel 231, ziel knapp verpasst, longs bei 227 verkauft =13pt.
danach ariva traderdepot gezockt.
meine heutige marken für den dax hatte ich morgens gepostet
http://www.ariva.de/forum/dax-397561?pnr=8732239#jump8732239
Antworten
AND1:

@flat

3
02.10.10 09:45
Verdient man denn Geld, wenn man nur short geht? :-)

btw: Die Postings von "die axt" waren vielleicht etwas überzogen formuliert, aber meiner Meinung nach vom Tenor her nicht ganz unrichtig. Auch das teilweise oberlehrerhafte Verhalten, was u.a. cross anspricht, ist eigentlich nicht von der Hand zu weisen ... irgendwie habe ich den Eindruck, dass du das letzte Wort immer für dich selbst beanspruchen musst (ich erinnere an unseren Disput bzgl. der IAS/IFRS-Bilanzierungsregeln).

Nice weekend euch Tradern !!

Und nochwas...aaaalles wird gut, aaaaaaaaaaaußer Tiernahrung (und das sage ich nicht, weil ich PRA im Depot habe) !! *höhö*
Antworten
erstdenkenda.:

Was mir auffällt!

6
02.10.10 10:41
Hatte ja die letzten 2 Wochen echt wenig Zeit aber wenn man hier im nachhinein drüber liest ist man erschreckt!

Der Ton hier wird immer schlimmer, immer mehr Angriffe gegen einzelne, Postings werden zerpflügt und runter gemacht.

Wenn noch nichtmal mehr in einem Threat "freie Meinung" und Hoffnung gilt wo dann ?

Ob jetzt jemand Kerzen malt oder entwas für sich einschätzt - wurscht...

Nur Stunden danach noch drauf rum zu reiten ... tsss

Wenn einem ein Betrag nicht zusagt einfach überfliegen und nicht das BlogMember angreifen...

Schönes WE und nächste Woche bitte wieder

Seit nett zu einander
Antworten
Dummefrage8.:

verstehe ich nicht

3
02.10.10 11:22
sowohl flat, als auch cross verstehe ich nicht.

beide haben sich wohl mal aufgrund eines Missverstädnisses blös angemacht und jetzt fängt es auszuarten.

Ich glaube beiden ist bewusst, dass weder der eine dauershorter, noch der andere dauerlonger ist.

Bitte hört doch auf mit eurem gedisse.

Man muss auch einmal erkennen, dass die Schwierigkeiten im Forum darin bestehen, dass man die Mimik und Gestik der Gegenseite nicht sieht und viel in das Geschriebene hinein interprätiert. Dadurch werden wohl spaßige Postings zur ernsten Sache gemacht.

Schönes Wochenend.
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Antworten
lausi one:

Letztendlich

02.10.10 11:34

muß hier jeder seine eigene Entscheidung treffen, welcher Schein zu welchem Zeitpunkt gekauft wird. Wenn einer mit einer Chartanalyse oder einem Betrag nicht konform geht, kann er diesen Beitrag ja überlesen bzw. seine eigene Meinung kundtun,ohne den anderen anzugreifen. Für mich gehts am Montag rauf, die Eröffnung wird es zeigen.  

Antworten
die_milbe:

vorschlag

6
02.10.10 12:13

ich wäre dafür, dass camalco ein bis drei co-moderatoren zulassen würde, die schnell mal ne temporäre aussperrung veranlassen könnten. wer diese aufgaben übernehmen kann und mag? spontan würden mir Helmut666, Marlboromann, musicus1, longodershort, Maxgreen, Cullen, Baron_Stocktrader, Dreiklang, sAik, Pichel, TG und Dukac einfallen. dabei handelt es sich um leute mit keinem, oder geringstem streitpotential, die darüber hinaus fast ausschliesslich "sachdienliche hinweise" posten. anderst kann m.E. die ehemals hohe qualität des threads nicht wieder erreicht werden.

Antworten
Sascha1489:

Nach dem ich die letzten

2
02.10.10 12:29

Seiten in der Hoffnung nach ein Paar interessanten Beiträgen gelesen habe und mich nun über die  verlorene Zeit ärgere, muss ich der Milbe absolut recht geben, denn genau die gleiche Idee ist mir auch in den Sinn gekommen.

Die Problematik kennen wir alle, der Thread geht langsam zu Grunde, wir alle (oder fast alle) tragen auch teilweise dazu bei, denn jeder schreibt mal Mist, fühlt sich angegriffen oder greift selber an, mal mehr mal weniger, das ist normal. Es ist einfach so, dass eine Horde kontrolliert werden muss. Und wenn hier keiner  für Ordnung sorgt, wird der Thread immer weiter abrutschen und die noch verbliebenen guten Leute werden sich immer mehr zurückziehen.

Daher bin ich 100% dafür, dass Camalco entweder selbst mehr Dominanz zeigt, oder aber zusätzliche Moderatoren, die täglich im Forum aktiv sind und konsequent durchgreifen.

Antworten
learner:

EUR/USD mit unheimlicher Stärke.

6
02.10.10 12:29
Ich hätte schon bei 1.33 mit einem größeren Pullback gerechnet, der nicht kam. Die Widerstandszone bis 1.38 ist bisher wie Butter durchschritten worden. Eigentlich wäre es hier wieder erste Traderpflicht zu shorten, aber es gibt nicht das kleinste Anzeichen von Schwäche.

Es scheint so zu sein, dass die Welt gerade komplett auf diesen  Long-Zug aufgesprungen ist, genauso wie ab Dezember der Abwärttrend geritten wurde. Man sollte sich auch vergegenwärtigen, dass Irland gerade vor erheblichen Schwierigkeiten steht und somit der Euro mit. Der Markt sieht darin im Moment kein Problem. Mal sehen, wann die Euro-Krisenkarte wieder aus dem Keller geholt wird. Wahrscheinlich, wenn die Amis wieder frisches Geld vom Markt brauchen!
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 348909
I think I spider!
Antworten
boddi4711:

Zur EURO-Krise

4
02.10.10 12:34
Wenn der EURO die letzten Tage nur stark war, weil der Dollar schwach ist, werden nun an allen Ecken Gründe gesucht, um den EURO wieder schwach zu reden: Irrland, Portugal und nun Griechenland - wie Kai aus der Kiste soll das EURO-Krisengepenst wieder auferstehen.  Dazu aktuell dies:

Samstag, 02. Oktober 2010, 12:05 Uhr
Warnung vor neuer Eurokrise Düsseldorf – Der ehemalige Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat vor einer Rückkehr der Euro-Krise gewarnt. Trotz des griechischen Sparprogramms werde der Schuldenstand des Landes „in den nächsten zwei, drei Jahren auf 140 bis 150 Prozent des Bruttoinlandsproduktes wachsen”, sagte er der „Wirtschaftswoche”. Damit werde der Kapitaldienst immer teurer. Zugleich plädierte er bei einer möglichen neuerlichen Krise eines Euro-Landes für eine Stundung von Krediten sowie einen Zinsverzicht. Die Banken müssten dann stärker herangezogen werden - und für sie bedeute dies Zinsverzicht. Darüber hinaus forderte Steinbrück auch schärfere Maßnahmen der EU gegen Sünder-Staaten. Diese könnten dann aber auch Deutschland treffen.

P.S.: Vorschlag Milbe finde ich gut. Indes: Wo ist eigentlich Helmut? Vermisse ihn besonders freitags mit seinen fast schon rituellen Hinweisen auf den Freitags-Short. Was auch gestern wieder gut gepaßt hätte.
Steht die Sonne nur tief genug, dann werfen auch kleine Zwerge lange Schatten!
Antworten
jezkimi:

Gruss an die Kerzenfreunde.

6
02.10.10 12:35
Meine Frau mag die 22 cm Nachtkerze auch am Tag.
Die Stromschnellen liegen hinter uns, nun kommt der Wasserfall!
Ring of Fire hat's gesagt.
Antworten
farok:

na toll

02.10.10 12:38
-viele köche verderben den brei- heißt es doch immer
klar cam kann nicht immer zur stelle sein, aber er hat schon das richtige händchen und greift auch zur richtigen zeit ein.

ich denke das würde nach hinten losgehen. was die beiden miteinander haben können auch nur die beiden aus der welt schaffen.
Antworten
flatfee:

@and1

12
02.10.10 12:38
ich bin schon mal drauf eingegangen - meine "oberlehrerhaftigkeit" beruht auf meinem wunsch wissen zu transportieren - da aber bild und ton nicht mitgeliefert werden artet es ggf (bzw ziemlich sicher) auch aus langeweile zwischen 2 trades (denn beobachten muss man ggf trotzdem) in verstärktem sendungsbewusstsein und geschwätzigkeit aus - checkers + nopanics berechtigte kritik

da ich u.a. unternehmensberater bin (war) und vorträge zu manchen themen halte die wir diskutiert haben - glaube ich zu wissen wovon ich rede - was nicht heisst das ich mich nicht geirrt haben könnte.

cross als bspl will sich gerade von mir nicht "belehren"(und so war es NIE gemeint) lassen und sieht nun alles wo sein name auftaucht als diss gegen ihn - und schlägt dann wie ein verwundetes tier gleich um sich - dies dann eben auch manchmal vom biveau etwas unterirdisch - da sein ego angekratzt wird. (and btw df hat recht - es war so glaube ich ein missverständnis - zu erklären habe ich es versucht - angekommen ist es leider nicht)

trotzdem cross: entschuldigung für so manchen verbalen übergriff - er war unnötig und dumm - ich werde darüber nachdenken. Du auch ?

"streit" beruht meist auf der tatsache das 2 "stärkere" (oder starssinnige) charaktäre aufeinander prallen und nicht nachgeben wollen

dies nutzen dann andere - und das ist das eigentlich traurige - um mal abwechslungsweise auf mich (auch wieder nur ein bspl) oder andere einzuhauen, weil es ihnen in ihrem verschrobenem engstirnigem und vielleicht langweiligem leben eine beschäftigung gibt. insofern ist es (mein versuch) letztendlich kontraproduktiv.

ich gebe mich hier wie ich real auch bin - etwas sarkasmus, schwarzer humor, ironisch und zugegeben manchmal "kindisch" "verspielt" - problem in einem forum ohne ton merkt man das ggf nicht - ich habe bisher jedoch keinen sinn gesehen mich zu verstellen wie das hier viele andere ggf machen.

was ich schade finde - man muss grundsätzlich aufpassen was man ÜBERHAUPT schreibt, da vielfach eben worte im mund umgedreht werden - ja ich weiss auch von mir - nur habe ich damit eben nicht angefangen.

ich werde die nächsten tage darüber nachdenken - inwieweit ich mich anpassen muss - mein gut gemeintes post mit dem bspl cross sollte nur zum nachdenken anregen - und nicht dissen - aufmerksam gemacht hat es wohl wenige - wohl weil die meisten sagen was interessiert mich das.

es sollte aber interessieren, denn spätestens wenn andere schaden nehmen, wenn auch durch ggf eigene nachlässigkeit weil sie einen thread mit realität verwechseln wirds nicht nur für den geschädigten haarig - sondern wirft auch einen schatten auf den thread - hier speziell auf mich.

nicht jedes offensichtlich falsche MUSS von mir angesprochen - nicht jedes interessante von mir zur diskussion gestellt werden - denn dieses macht nur sinn bei gleichartigen postern - postern deren ziel es sein mag sich weiterzuentwickeln

auch meine intention war mal gut gemeint - vielleicht ist sie letztlich zum egotrip mutiert

und genau darüber werde ich nachdenken

and btw and1 - kontoauszug gerne - ich habe in der seitwärtsphase 251.234 € verdient
Antworten
flatfee:

UND...

4
02.10.10 12:52
auch die letzte zeile war wieder überflüssig - denn es wird manche geben die schreien werden - aus unterschiedlichen gründen oder es weil sie es nicht verstehen witzig oder uninteressant finden werden

ihr gutes recht

nur haben sie dann all das vorher nicht begriffen - und machen sich ggf selber zum depp

and btw die idee mit den co´s ist gut - allerdings kann dies nicht jeder aus zeitlichen gründen oder weil er ob der "macht" dann völlig überschnappt
Antworten
die_milbe:

co-moderatoren

2
02.10.10 12:58

daher habe ich geschrieben 1-3 - klar, dass das keiner alleine schaffen kann und mag. dass die angesprochenen leute ihre "macht" missbrauchen würden, glaube ich nicht. bei mehrere co-moderatoren würde auch eine art gegenseitige kontrolle eintreten und letztendlich ist ja camalco der unbestrittene oberschiedsrichter.

Antworten
farok:

milbe

02.10.10 13:27
ich wollte damit keinem der genannten unterstellen, dass sie ihre "macht" missbrauchen würden. dieser verdacht kommt in meinem posting nicht vor !
Antworten
erstdenkenda.:

@farok: das mit dem einigen ...

3
02.10.10 13:35
da es immer wechselseitige Streit und Beleidigungspaarungen sind wird das schwer es untereinander bei zu legen... da immer wieder neue auftauchen.

Warum gilt nicht einfach die Regel

Wenn man einen Beitrag nicht mag - überlesen,
wenn man einer anderen Meinung ist, Meinung äußern aber nicht personifizieren!

Sollte doch gehen, wir haben doch alle Verstand und eine Erziehung genossen. In der normalen Gesellschaft und jeder in seinem Umfeld macht es doch auch so.

Ein Problem dabei ist aber immer wieder die anonymität - wer weiss denn wer sich hinter

erstdenkendannlenken verbiergt ? Keiner warum ist das so wegen Mobbing !

Ich hätte kein Problem damit zu sagen.  

Ich heisse Franz Weber
na und ....
Antworten
Therion:

Zur Diskussion schreibe ich nichts,

13
02.10.10 13:35
wenn auch alles gesagt wurde, wenn nicht gerade von jedem.

Mein DAX-Ausblick für Montag:

Da der DAX im Minus geschlossen hat, der DJ aber im Plus und unser Leittier nachbörslich etwas mit nach oben gezogen hat, gehe ich zunächst von einem freundlichen Beginn aus (in der Hoffnung auf gute Quartalszahlen).

Meiner Meinung nach hat der DAX seinen kurzfristigen Aufwärtstrend verlassen, eine Diamantformation erscheint mir unwahrscheinlich. Ich sehe sogar Potential bis 6150.

Anregungen und Kritik (und es gibt immer(!) etwas zu kritisieren) nehme ich entgegen.

Allen ein schönes Wochenende!
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 348924
Antworten
heavymax._co.:

@Therion

8
02.10.10 13:48
sehe das ähnlich, der DOW wird m. M. n. korrigieren, um dann pünktlich zu den US- Senatswahlen Anfang November wieder nach oben zu "neuen Höhen" durchzustarten..
Die Frage welche kurzfristig bleibt:
Gibt´s vor dem allgemein erwarteten "gesunden Rücksetzer" -um wieder Luft zu holen und die Nichtinvestierten wieder mit ins Boot zu holen- zuvor noch einen Test der alten JH´s oder nicht?
Dennoch hab ich bereits die ersten Shortpositionen aufgebaut..

ebenso ein schönes WE & be cool @ALL :)
..  Streiten bringt echt nix, außer Unmut :(
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2971  2972  2974  2975  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--