Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2814  2815  2817  2818  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.109.561 / Heute: 277
azzael:

2
22.09.10 22:36
schaut euch nochmals das gestrige posting von flat an ( #69970 ). gab heute die bestätigung. es kann also sehr gut sein das wir weiterhin abgabedruck vorfinden, der grundstein dafür wurde heute gelegt.

@nightfly, bleibt abzuwarten wie "stark" deine untere eingezeichnete linie wirklich ist. 2 auflagepunkte, 1 davon heute, ich bin skeptisch. zeichne deine untere linie mal parallel zur oberen, dann bekommst du, je nachdem wo du die obere linie angesetzt hast, mehr auflagepunkte und viele "fast auflagepunkte"

so sieht das dann aus:
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346771
Antworten
crossover:

@atzetrader

4
22.09.10 22:36
ich habe einen bestätigten abwärtstrend im monthly, wenn der spx nicht ausbrechen sollte. nach den daten , kann ich es mir nicht vorstellen, aber die amis sind immer für eine überraschung gut
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346772
Antworten
Rembrandt:

danke trashi

22.09.10 22:37
dein Name ist Programm . So wie du dich nennst, so schreibst du auch. Müll eben.
Wahrscheinlich siehst du auch aus wie ein Mülleimer, sonst hätte sich deine Mutti, ähhh ich meine Freundin nich auf nich eingelassen. Die fand meinen haarlosen Rucksack übrigens geil  ;-)
Gute Nacht und träume was Süßes, am besten von XXX un 0000
Antworten
nightfly:

@ crossover

2
22.09.10 22:38
aha, so SPX kaputt?
Nichts dagegen...,
allein der Glaube daran fehlt mir nach den letzten Tagen.

Gut, vielleicht ist das PPT langsam satt.
Aber was sich da mit dem schwachen Dollar und den doch starken
Ami-indizes anbahnt, ist Inflation vom Feinsten.
Da kann der DAX nicht mithalten.
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
Dr.Fummel2:

Situation brenzlig

6
22.09.10 22:38
Die zwei daily Candles im Dow lassen eigentlich nur Short vermuten.
1) Die Situation durch die JNB und deren Eingreifen in den JEN tauschkurs bzw durch das Ausschütten neuer Liquidität in deren Finanzkreis läßt ganz klar den Schluss zu, dass die Kurse nicht wirklich abbröckeln.
Demzufolge : Overnight kann damit der AKtienindexkurs (ich sage jetzt bewusst nicht dax dow oder sonstwas) in die Höhe schnellen.

[Ich hab trotzdem für alle bearisch eingestellten Kollegen mal nen interessanten Chart reingestellt, dazu später

-Das ist der Dow jones im Yearly.Also sowas wie hier kaum betrachtet wird.
das geübte Auge erkennt hier die Übertreibung und man sieht rot.
-Allerdings sollte man auchnicht vergessen, dass es die letzten 30 Jahre einen Wandel gegeben hat von dem Industrie zeitalter hin zur Konsumgesellschaft und nun, aktuell Informationszeitalter.
-Das sind alles Märkte, die bedient wollen werden und kaum aus unserer gesellschaft wegzudenken sind.
-Ergo handelt es sich nicht wirklich um eine Übertreibung. Die CT spricht hier aber leider ein anderes Wort.
-Wenn man diesem chart Glauben schenken mag, so ist eine Korrektur bis 300 im dow mit zwischen station 9000 bis 2015 wahrscheinlicher als ein Dow jenseits der 14000.]

Meine Einstellung bleibt Verhalten Bullisch und ich halte meine Aktienwerte (Balda, Philip morris CR, Dialog semi. Nokian, .... usw Uranerz, Goldmining, Wamu, Lehmann :) )

Ich hab noch wesentlich mehr "drin"m aber og sind eigentlich die absoluten Burner.
Lehmann und Wamu sind eher eine kleine posit . deren ich nicht viel bedeutung beimesse. aber das zocken macht auch im Aktien-depot mal spass.
Traderdepot sieht das anders.

2) Der Euro/usd ist mM noch bis 1,365 bullisch.

3) Bund darf doppeltesten in region 128,5- Ziel etwas 130 .
Ich pers bin mit kleiner position im Bund short seit vorhin-

Ich hatte ja  letzte woche einen Fehltrade mit dem Dow in Richtung short und bin grade noch mit nem blauen auge davon gekommen. Hat mich trotzdem 50 % des Anlagebetrages gekostet lol. ( 50 euro ?)
4). Das Szenario dow über 10740 ist eigentlich ganz klar als bullisch zu werten. - Der Bruch des Abwärtstrends bei 10680 war auss Sicht der Ct ein Bruch des Abwärstrends. Bis 11055  ist eigentlich in Anlehnung an die CT long.
Es kann auch alles anders kommen, allerdings bezweifle ich , dass dieses Jahr es wieder rot wird.
Dafür darfs kommendes Jahr aber kräftiger Rot werden.
5) Gold liegt unterhalb des Psychologischen Widerstandes 1300 usd.
-Nachdem der USD verbilligt wird durch Nachdrucken und Fluten der Finanzmärkte gehe ich von einem Fairvalue von 1160 Dollar aus beim jetzigen Tauschkurs.
-Stellt man Volume candles ein beim Gold, sieht man, dass da ganz klar teuer gekauft wird und weniger gekauft wird als noch vor 3 Jahren.
Ich schliesse daraus, dass das nun nichtmehr "die Grossen " sind, sondern klein(ere) Anleger.
Was mM auf eine baldige Goldkorrektur schliessen läßt.
Nichtzuletzt ist auch der Derivate Markt sehr lukrativ zu farmen, indem man die longspekus in Gold mal schüttelt. Die Banken könnten solche Gelde gut gebrauchen, nichtzuletzt Notenbanken, die ja den Markt aktuell steuern.
Letzendlich weiß wie immer keiner, wo es morgen hingehen wird.
Allerdings muss ab 11000 im Dow mit einer massiven Korrektur gerechnet werden.
Das Seitwärst gedaddel übrigens sieht mir eher so aus, als wolle der Chart die Unterstützung bestätigen, hat man heut morgen gesehen und heute Nachmittag beim Dow.
Viel Erfolg bei Euren trades. ich hoffe ich konnte etwas informatives Beitragen

http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2069#jumppos51746
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapiere wert?
Antworten
Dr.Fummel2:

Situation brenzlig -der Chart

3
22.09.10 22:40
SO da isser.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346774
Antworten
nightfly:

@azzael

22.09.10 22:43
da fand ich die Zeichnung von crossover realistischer...
Dass der SPX in einer Topbildungsphase ist,
steht für mich außer Frage, nur ob er nochmal über die 1150
hinausschaut, ist noch offen.
Nur meine Meinung.
Antworten
Dr.Fummel2:

Nochwas Interessantes im chart

3
22.09.10 22:51
ein echter "hingucker" ; nachdem man sich ja entschlossen hat keine W s mehr hochzukaufen. Vielleichts sinds inverse Sks oder wie das heisst :)
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346777
Antworten
trash76:

Remmy

22.09.10 22:53
bist du aus einem Albtraum aufgewacht?

Ich kann dir helfen, die Ursache zu finden, denn
Folgendes "ähhh ich meine Freundin nich auf nich eingelassen. " sagt mir eindeutig, dass dein Haiabettchen arg verwanzt ist. Da hat's nämlich gerade kräftig gepickst. :-))

Ich wünsche krabbelige Träume.
Antworten
erstdenkenda.:

We Are in Danger! ... but Not from the Debt

22.09.10 22:55
zfacts.com/p/461.html

sehr geil diese US Schuldenzähler...
Antworten
lausi one:

Dax

2
22.09.10 22:57

dürfte morgen leicht freundlich starten und Richtung 6250 gehen. Trotz eines leichten Minus beim Dow war der Abgabedruck doch überraschend hoch. Bin mal auf die Konjunkturzahlen in den USA morgen nachmittag gespannt. Momentan short bei 6235. 

Antworten
azzael:

@nightfly

22.09.10 22:57
um die topbildung gings mir garnicht, sondern nur um den trendkanal. beide charts und beide kanäle sind mmn richtig. crossover nahm die untere trendlinie als bezugspunkt mit den eingestellten auflagepunkten und projizierte diese nach oben, ich nahm die obere linie als bezug und projizierte nach unten (ich hätte natürlich die untere linie auch anders projizieren können um mehr auflagepunkte zu schaffen, verändert aber nichts am besamtbild.

der kanal ist eng und der anstieg ging zu steil, als das er sich über einen längeren zeitraum behaupten könne (hätte dem kanal nur platz bis 1130 eingeräumt)
Antworten
crossover:

@azzael

2
22.09.10 23:10
nicht böse gemeint, aber der kanal ist falsch gezeichnet.
beim aufwärtstrend wird die untere linie als maßstab genommen und oben angesetzt. die oben angesetzte linie darf nur innerhalb des zeitraumes anfang und ende unter trendlinie am höchsten punkt oder dort wo es die meisten äußeren kontakte gab, angesetzt werden. was du gemacht hast, ist eine mögliche bestimmung eines zielbereiches, der durch den abprall deiner auf der oberseite angesetzten kanals entstehen könnte, die aber selten 100% parallel zur oben angesetzten trendlinie verläuft und nur eine pi mal daumen zielbestimmung darstellt.
Antworten
crossover:

beispiel 1

22.09.10 23:26
trendkanal
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346783
Antworten
crossover:

beispiel 2

2
22.09.10 23:28
mögliche zielbestimmung durch obere trendlinie eines aufwärtrendes
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346784
Antworten
nightfly:

das Beste wird sein,

22.09.10 23:28
wir einigen uns auf den aus 70377.
Der sieht sauber aus, oben und unten 3 Punkte.
Nun sollte die 1148,59 aber auch halten...
Antworten
trash76:

Für Interessierte noch mal

9
23.09.10 00:20
aber mehr zur Richtigstellung des Quarks von Rembrandt aus der Cityhalle.

Der meinte doch tatsächlich, ich hätte keine Ahnung und würde nur Müll erzählen, was darauf hindeutet, dass er statt genauer Gegenerklärung im Nirvana watet.

Wenn man sich unterer Grafik einer P&F Webseite anschaut, handelt es sich bei meinem Beispiel um eine Variation des P&F Grundsignals. Mein beliebiges Beispiel eines Kaufsignales war also nach Regel korrekt. Hosenscheißer, die davon und auch vom Poppen weniger Ahnung haben als sie vorgeben, dafür aber die souveränen Erklärungen umso mehr fehlen, sehen das natürlich anders. Dies nur nebenbei.

Aber worum ging es bei meiner ursprünglichen einfachen Frage an Mr. Verpoppt über den Sinn oder Unsinn eines Ausrufens einer  P&F Trendumkehr sowie gemäß seiner Einstellungen (Reversaleinstellung = 2 Boxes)? Es ist total unsinnig in meinen Augen, ein P&F Umkehrsignal auszurufen, wenn hier mit seinen Parametern ein Reversal erst nach zwei Umkehrboxes einsetzt. Wenn man wie er mit Reversalbox 1 arbeiten will, dann sieht der P&F Chart wieder ganz anders aus und die Handelsignale verändern sich ebenfalls. Dieser Drang nach in die Zukunft schauen, diese Unguld (obwohl man für sich selbst Regeln aufgestellt hat, die man dann aber bricht und mit anderen vermischt) statt den Markt entscheiden zu lassen, sind wieder mal ein Beispiel für typisches Vorgehen, dass eher in die Hose gehen dürfte, als das aufgestellte Regelwerk selbst.

P&F ist im Allgemeinen auch nicht so einfach, wie es ausschaut. Denn neben der Reversalboxentscheidung ist es noch mehr tricky, die richtige Boxeinstellung zum jeweiligen Underlying zu ermitteln. Auch hier gilt es, die nötige Vorarbeit zu leisten, wohingegen ein Vorgehen nach der Devise "Ich mach jetzt einfach mal was mit P&F" zu sich zusammenkringelnden Haaren am Rucksack führen dürfte, sofern welche dran sind. Aber ein Rucksack kann ja auch Schrumpfen vor Schreck und laut quieken "Das habe ich jetzt leider nicht bedacht".
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346790
Antworten
die_milbe:

das mit dene käschtel gfallt mir gut, aber

4
23.09.10 00:28

lasset des - neba Eurem hin- und her - bitte net da Kneisel wissa. der meint sonscht wieder, er hätt die geheimwaff gfunna.

Antworten
hell seher:

Europa's Sorgenkinder

6
23.09.10 00:39

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8677944graphics8.nytimes.com/images/2010/05/02/...-image-custom1.jpg" style="max-width:560px" />

Antworten
flatfee:

moin

8
23.09.10 01:28
heute mal etwas früher als sonst ;-))

ich hatte heute in einem meiner letzten postings ein bild von mel leihweise eingestellt

http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2809#jumppos70245

dies mit dem hinweis dass alle sups/res bereits auf dem tisch lägen

warum ? wir haben in den letzten tagen 2 uptrends gebrochen - als der erste brach wurde schnell auf den breiteren umgeschwenkt auch dieser hielt nicht - was ich ja bereits seit 338/336 sage - ob dies nun schon endgültig ist - keine ahnung !!!

ABER einer der gründe warum ich das post reinstellte ist dass idr nach einem ECHTEN bruch wie ich ihn vermutete aufgrund der volumenspitze nach doppelter verletzung EBEN ein kissback an den trend geschieht (@3: guck dir das noch mal an !!!) und bei echtem bruch der kurs scheitert

wie wenige minuten später dann doppelt auch passiert - man hatte also 2 chanchen einzusteigen - WARUM NUTZT SOWAS KEINER ? das ist traden NICHT charts raten oder x und kreise setzen

obwohl ich weg musste habe ich genau dort eine weitere sellorder gesetzt die mir im 2.anstieg der wieder am alten uptrend scheiterte- jetzt erstmal deckel - fast verreckte

geschlossen haben wir fast auf tief - sp und dow sind weiter angeschlagen denn das volumen zog auch hier wieder an

wie bekannt handele ich nur den dax und ein paar shorts eurostoxx zum hedgen - trotzdem muss man dann auch den dow/sp angucken und die haben knapp unterhalb wichtiger unterstützungen geschlossen und das fast auf tagestief

in allen indices wurden nun die reversals bestätigt (harami) trotzdem ist dies noch kein elfmeter für die bären - denn die folgekerze des haramis konnte z.b. im sp nicht den white mara von vorgestern negieren - dafür wurde aber das bearish engulfing im dax wie vermutet bestätigt - denn "mein" res aus dem be lag bei 322 - erreicht wurden nur 305 vorbörslich das finde ich akzeptabel und sprach für schwäche

das be hat aber eine tricky eigenschaft(und genau dies könnte allzu selbstsicheren bären mit enegen scheinen zum verhängnis werden): die zweite kerze des be bildet res oben (322) ABER auch sup unten - dies wurde noch nicht überwunden es muss also im hinterkopf ein ggf aufbäumen gegen den neuen trend mit einkalkuliert werden - dieser wäre vom tisch wenn wir neue hichs sehen würden die dann über 322 liegen

dies würde auch zum dow passen - denn der morningstar wurde zwar ausgelöst was kurzfristig für stärke des downtrends spricht - ABER eben nicht deutlich - ähnliches bild wie im dax und sp

ich denke jeder hat seine eigenen charts - insofern nur noch einmal der hinweis auf mel´s chart mit dem pi x daumen trend den ich meinte und im folgenden für die denen es nicht bekannt ist der doppelres mit sup des bearish engulfing - denn erst nach überwinden ist der weg "freier"

was heisst das nun ? es besteht eine grosse chance dass wir den downtrend fortsetzen ABER es besteht auch die gefahr dass diese wende sich noch etwas hinzieht, letztlich aber am res scheitert und dann aber wie in allen neuen trends mit schmackes

wer called sollte also enge sl´s setzen, wer shortet achtet auf die 322 bzw die ~275 - die morgen pi x daumen den res des alten uptrend darstellt

ziel wären mM nach die 6150/6100/6060/ und ggf 5950 - ich reche jedoch bereits ab 6100-6060 wieder mit einbem aufbäumen was mit rt´s u.a. dingen zu tun hat über die wir ggf zu passender zeit hier noch reden können ;-)))
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346801
Antworten
flatfee:

hier mel´s fortsetzung

6
23.09.10 01:41
http://www.ariva.de/DAX_gehts_noch_hektischer_c3533374

meine kritik dazu ist bekannt - denn wer immer warnt und auf den trend wartet wird ggf die leichten punkte nicht mitnehmen können - dosiert in den markt an markanten stellen ist bzw kann die lösung sein - wer richtig traden will KANN nur so handeln

wie ? was sich im daily nicht herauskristallisiert - ist der intra tagesverlauf !!

dieser brach den trend mit neuem tief und 1 erster volumen spitze (heisst achtung) UM dann durch news (ct sagt - alles schon drin) einen kissback an den trend zu starten und hier wirds "unheimlich" ....

genau per kissback zu scheitern (2.volumespitze) dann erneuter versuch und 3.scheitern ebenfalls mit vilumenspitze - dies heisst eigentlich trend passé - das mel trotzdem warnt ist ok und vertretbar

wie er richtig sagt ein neuer trend lässt sich erst unterhalb der 200 vertreten - ich bin da etwas risikobereiter was aber wie der name ja sagt tricky sein kann - mit der gefahr einen in das breite grinsen zu bekommen

da ich sehr candleverliebt bin glaube ich dass der trend bereits mit bruch des bodens des be´s entsteht den wir knapp verpasst haben

das aber der trend mit grosser wahrscheinlichkeit brechen würde hatte ich ja bereits gestern gesagt mit dem doji direkt über dem trend
Antworten
flatfee:

ct für "newbies"

5
23.09.10 02:02
am bspl byd - da ja heute schon thematisiert ;-))

dieser chart ist eigentlich ungeeignet kaufentscheidungen zu treffen trotzdem kann man ein kaufsignal und eins was so tut als ob - nebeneinander sehen

der 1.bruch hatte kein volumen - es gibt leute die kaufen da aus angst der kurs läuft weg - was manchmal passiert - diese ängstlichen werden dann aber wahrscheinlich auch schnell rausgekegelt - idealerweise bei kissback (heute) um dann zu sehen er läuft ggf weiter

danach kam ein kissback auf den alten trend - und wie heute im dax - ging das vol bei abprall hoch - dies wäre lt ct der ideale zeitpunkt einzusteigen - verpasst hätte man ggf 1,5% des gesamten dann folgenden 17,31% anstiegs !!!!

und nun wirds interessant - da sich mehrere möglichkeiten anbieten

1. natürlich ein scheitern (extrem negativ)
2. eine inv sks (nr 2 bereits - denn nr 1 hatte ziel 5,50)
3. als teil davon ggf ein upflaggentrend zusammen mit 2.inv sks ziel 6,50

sl ist mM nach daraus selbsterklärend
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346805
Antworten
flatfee:

und nun mein letztes posting

5
23.09.10 02:10
und dieses gilt einem speziellen hundefreund

gerade byd war ein elfmeter der ct - besser und idealer geht nicht - aus meinem verständnis heraus - es sei denn man zeichnet ne gerade linie up

umso befremdlicher dass es leute gibt die sich darüber amüsieren - denn solche elfmeter kriegt man SO selten

und nu gute n8 und schaft recht schön ;-))))))

wusch isser wech .....
Antworten
Atzetrader:

@flat - gut analysiert

4
23.09.10 02:11
schaut man sich dann noch diese gaps an, die da gerissen wurden und ggf nun erst geschlossen werden bis bevor die 6,50 in angriff genommen werden, ergibt sich daraus genau deine grosse inv sks
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346806
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2814  2815  2817  2818  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--