Die zwei daily Candles im Dow lassen eigentlich nur Short vermuten.
1) Die Situation durch die JNB und deren Eingreifen in den JEN tauschkurs bzw durch das Ausschütten neuer Liquidität in deren Finanzkreis läßt ganz klar den Schluss zu, dass die Kurse nicht wirklich abbröckeln.
Demzufolge : Overnight kann damit der AKtienindexkurs (ich sage jetzt bewusst nicht dax dow oder sonstwas) in die Höhe schnellen.
[Ich hab trotzdem für alle bearisch eingestellten Kollegen mal nen interessanten Chart reingestellt, dazu später
-Das ist der Dow jones im Yearly.Also sowas wie hier kaum betrachtet wird.
das geübte Auge erkennt hier die Übertreibung und man sieht rot.
-Allerdings sollte man auchnicht vergessen, dass es die letzten 30 Jahre einen Wandel gegeben hat von dem Industrie zeitalter hin zur Konsumgesellschaft und nun, aktuell Informationszeitalter.
-Das sind alles Märkte, die bedient wollen werden und kaum aus unserer gesellschaft wegzudenken sind.
-Ergo handelt es sich nicht wirklich um eine Übertreibung. Die CT spricht hier aber leider ein anderes Wort.
-Wenn man diesem chart Glauben schenken mag, so ist eine Korrektur bis 300 im dow mit zwischen station 9000 bis 2015 wahrscheinlicher als ein Dow jenseits der 14000.]
Meine Einstellung bleibt Verhalten Bullisch und ich halte meine Aktienwerte (Balda, Philip morris CR, Dialog semi. Nokian, .... usw Uranerz, Goldmining, Wamu, Lehmann :) )
Ich hab noch wesentlich mehr "drin"m aber og sind eigentlich die absoluten Burner.
Lehmann und Wamu sind eher eine kleine posit . deren ich nicht viel bedeutung beimesse. aber das zocken macht auch im Aktien-depot mal spass.
Traderdepot sieht das anders.
2) Der Euro/usd ist mM noch bis 1,365 bullisch.
3) Bund darf doppeltesten in region 128,5- Ziel etwas 130 .
Ich pers bin mit kleiner position im Bund short seit vorhin-
Ich hatte ja letzte woche einen Fehltrade mit dem Dow in Richtung short und bin grade noch mit nem blauen auge davon gekommen. Hat mich trotzdem 50 % des Anlagebetrages gekostet lol. ( 50 euro ?)
4). Das Szenario dow über 10740 ist eigentlich ganz klar als bullisch zu werten. - Der Bruch des Abwärtstrends bei 10680 war auss Sicht der Ct ein Bruch des Abwärstrends. Bis 11055 ist eigentlich in Anlehnung an die CT long.
Es kann auch alles anders kommen, allerdings bezweifle ich , dass dieses Jahr es wieder rot wird.
Dafür darfs kommendes Jahr aber kräftiger Rot werden.
5) Gold liegt unterhalb des Psychologischen Widerstandes 1300 usd.
-Nachdem der USD verbilligt wird durch Nachdrucken und Fluten der Finanzmärkte gehe ich von einem Fairvalue von 1160 Dollar aus beim jetzigen Tauschkurs.
-Stellt man Volume candles ein beim Gold, sieht man, dass da ganz klar teuer gekauft wird und weniger gekauft wird als noch vor 3 Jahren.
Ich schliesse daraus, dass das nun nichtmehr "die Grossen " sind, sondern klein(ere) Anleger.
Was mM auf eine baldige Goldkorrektur schliessen läßt.
Nichtzuletzt ist auch der Derivate Markt sehr lukrativ zu farmen, indem man die longspekus in Gold mal schüttelt. Die Banken könnten solche Gelde gut gebrauchen, nichtzuletzt Notenbanken, die ja den Markt aktuell steuern.
Letzendlich weiß wie immer keiner, wo es morgen hingehen wird.
Allerdings muss ab 11000 im Dow mit einer massiven Korrektur gerechnet werden.
Das Seitwärst gedaddel übrigens sieht mir eher so aus, als wolle der Chart die Unterstützung bestätigen, hat man heut morgen gesehen und heute Nachmittag beim Dow.
Viel Erfolg bei Euren trades. ich hoffe ich konnte etwas informatives Beitragen