Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2485  2486  2488  2489  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.109.429 / Heute: 145
meingott:

Na das würde alles gut mit Freitag passen

2
25.08.10 09:07
Und nach Berni Rede rauf.

Das ist schon wieder alles so klar, daß es schon wieder gefährlich ausschaut  ;-)
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
meingott:

Alle Welt im Minus und Ami spielt Future

25.08.10 09:08
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
loshamoon:

@erstdenkendan.

2
25.08.10 09:13
du brauchst mich nicht zu widerlegen....ich habe das doch nicht erfunden. kann man alles so in den zeitungen nachlesen, ich habe das nur zitiert.

ich habe auch diesen leading index nicht erfunden. ich habe auch diese studie nicht in auftrag gegeben. also einfach nur lesen und selbst gedanken machen. kein grund für irgendwelche diskussionen, auch nicht im boardmail. danke.
Antworten
erstdenkenda.:

@lashammon: in der Zeitung - ich lach mich TOT

3
25.08.10 09:15
Seit wann steht in der Zeitung die Wahrheit ? Seit wann kommt die im Fernseher? Glaub was du willst ... dein Aufwachen wird sehr schmerzhaft.
Antworten
longodershort:

Der Dax auf Tagesbasis

8
25.08.10 09:19
Mein Credo lautet ja immer entgegen starrer Bullen - oder Bärensicht , man soll Wahrscheinlichkeiten handeln.

Seit 2010 hat der Dax bislang 4 mal - im Chartausschnitt 3 x zu erkennen- erfolgreich die EMA 200 ( organge) getestet und hat nach diesem Test jeweils stärkere Gegenbewegungen eingeleitet. Dabei enstanden Intraday zeitweise sogar "Lunten" von bis zu 150 Punkten, die trotzdem KEINEN Abverkauf einleiteten, sondern SL-Lawinen darstellten. Das nenne ich doch mal eine Wahrscheinlichkeit.

Analog zu den US gehe ich aktuell von einem erfolgreichen Test aus, bei dem vermutlich das gestrige TT im Dax gar nicht mehr getestet wird. Habe gerade gelesen, dass der gestrige kurze Abverkauf um 16.00 Uhr mit einer enorm hohen Kontraktezahl einherging, so dass "technisch" der Markt bereinigt sein könnte.

Alternative:
Da der Dax aber ein enger Markt und somit "sprunghaft" ist, sehe ich im Chart noch eine Alternativmöglichkeit, die eine kräftige Gegenbewegung weiterhin beinhaltet, jedoch viele LONGS zuvor aus dem Markt "werfen" würde. Ich nenne diese Linien bei Aufwärtsmärkten "Rallybegrenzungslinien" und im Abwärtsmarkt "Abverkaufsbegrenzungslinie"

Diese Verbindungslinie der vorherigen Verlaufstief sorgte temporär für einen Halt des Abverkaufs.  Diese derzeit auch im Dax zu findene Abverkaufsbegrenzungslinie ( goldene Linie) würde der Dax erst wieder bei ca 5820 Pkt erreichen und würde mit einem GAP Close des dort vorhandenen nachbörslichen GAP im Dax einhergehen.

Von diesem Niveau aus könnte der Dax dann trotz Rutsch unter das gestrige TT die Gegenbewegung starten.

Longziele sehe im GAP Close bei 6011 sowie beim 61er der Abwärtsbewegung seit 6230 bei ca. 6090. Dies würde gleichzeitig "harmonisch" einen Rücklauf zu der seit Mai existierenden, gebrochenen  Aufwärtslinie bedeuten.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 340241
Antworten
crossover:

@erstdenken

3
25.08.10 09:19
wenn du fürs scheißelabern bezahlt werden würdest, wärst du schon millionär.
sorry, off topic
Antworten
TraJoe:

verhaltener start

4
25.08.10 09:23
ich gehe zunächst von einer maximalen range von 5895 bis 5960 aus. nach den starken verlusten der letzten tage erscheint eine erholung möglich, wie der gestrige rebound von 5869 (weisser hammer im 60er) gezeigt hat.

auf der oberseite zu beachten sind allerdings die ehemaligen supports, die nun als resistance wirken, zunächst bei ca 5942 der aufwärtstrend der letzten 6 monate im daily sowie die 200 tage linie bei 5952. eine rückeroberung wäre kurzfristig sehr positiv. weitere widerstände warten bei ca. 5980 und 5995/6000.

auf der unterseite könnte 5895/900 halt geben. darunter ggf. 5865/70.
Antworten
loshamoon:

@erstdenkendan.

3
25.08.10 09:24
eins ist sicher......dieser leading index wurde nicht erfunden um dich persönlich zu verärgern, also cool down. und was ich glaube oder nicht ist doch vollkommen gleichgültig. einfach beruhigen und die verschriebene arzenei in den zugeteilten dosen einnehmen. danke.
Antworten
Silber 2:

@erstdenkendan

3
25.08.10 09:24
Ich kann nur sagen manche wollen die warheit garnicht hören, aber bald werden sie aufwachen.
Antworten
nightfly:

ja, Jungs, macht was draus

5
25.08.10 09:27
dem short KK 5928 einen long KK 5915 dazugesellt
außerdem shorts bei 5990 und 6015 eingestellt
bis heute abend...
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
baer2:

zofft Euch nicht

3
25.08.10 09:28
konzentriet Euch. Das die Massenmedien Meinung machen ist doch klar. Wie heißt es noch?
Ich BILD Dir Deine Meinung.
Antworten
demolis:

was nun???

2
25.08.10 09:29
erstmal rumgedaddel auf vortagsniveau und dann ausbruch nach oben????  weiter runter wills anscheinend auch nicht!!
Antworten
jungchen:

guten morgen

2
25.08.10 09:29
ich bin flat, und das ist auch gut so ;-)

frohes schaffen und schoene gewinne heute wuensch ich
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
loshamoon:

was für ein dämliches gequatsche...

9
25.08.10 09:31
es gibt doch keine objektive wahrheit. mein gott, wahr ist was der markt sagt, und wer den markt bewegen kann, und das hat mit wahrheit nichts zu tun, sondern wer besser stimmungen verbreiten kann.

eins weiss ich sicher: ich bewege keine märkte, eher umgekehrt.
Antworten
sokogun:

@erstdenken

4
25.08.10 09:32

Woher beziehst Du denn Deine Infos? Aus dem Internet vielleicht? Oder beobachtest Du alles auf der Straße, indem Du z. B. Auto zählst? Natürlich kann man nicht alles 1:1 aus der Presse übernehmen, zumal auch berücksichtigt werden muss, dass manches bewusst lanciert wird.

Aber irgend wie muss man sich sein Bild machen. 100 % wird´s nie stimmen. Deshalb sollte man sein Bild auch immer wieder überdenken.

Antworten
sonnenschein.:

saupraktisch wenn man alles als

4
25.08.10 09:39
manipuliert bezeichnet. Dann brauch man auch kein Argument und keinen Beweis gelten lassen. Einfach Hirn aus und dann ständige Repetition der eigenen Thesen.

@erstdenken/silber, ihr solltet nicht vergessen, euch eine Salatschüssel auf den Kopf zu setzen, um vor der manipulativen Gedankenstrahlung aus dem All sicher zu sein.
Und der Zahnarzt könnte dir einen Peilsender einsetzen, denn es interessiert die Regierung sicherlich sehr, wo sich so ein subversives Element rumtreibt....
Und immer schön unters Bett schauen, da könnte der Boogeyman sein.
Antworten
Sitting Bull:

LOS

3
25.08.10 09:40
hat eine gute Analyse abgeliefert, die m.E. eintreffen sollte, wenn sich letztendlich das bullishe Szenario bestätigt. Allerdings haben wir beim großen Bruder viele Death Crosses gesehen, die eigentlich immer einen Downtrend einleiten.

Auch bin ich gestern von einer Insel im Dax ausgegangen, die sich heute bestätigen sollte. Es ist nicht passiert, was ich auch bärisch werte. Ungeachtet der DAX-CT (der Dax ist übrigens eher ein "Spiel-Index", in dem CT nur begrenzt anwendbar ist) sehen wir in Asien die Märkte empfindlich einbrechen. Da dort mittlerweile auch ordentlich "Musik" gemacht wird, wäre ich mit mittel- oder langfristigen Longszenarien extrem vorsichtig.
Antworten
Menschenfreu.:

Das Board hier

2
25.08.10 09:42
wird immer uninteressanter.

Wo sind denn die Schreiber wie Falt usw...?

Schreiber wie erstdenkendan .....................
Antworten
baer2:

können wir den Scheiss

3
25.08.10 09:45
jetzt mal lassen? Wahrheit oder nicht Wahrheit, jeder der es kann versucht seine Interessen zu verbreiten und zu vertreten und seinen Nutzen drauss zu ziehen. Das gilt für "alleswirdgutMaler" genau so wie für die Untergangspropheten. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen.
Antworten
ivan73:

Ich finde das Board nicht uninteressant!

5
25.08.10 09:45
Leute wie Cullen, LOS, Flatfee, Cayman, Camalco , um hier nur einige zu nennen, machen hervorragende Arbeit. Die Charts und Analysen sind oft sehr aufschlußreich und letztendlich auch noch kostenlos.

Nice Trades
Antworten
Therion:

Ratingagentur schockt Irland

3
25.08.10 09:48
falls es jemanden interessieren sollte ...

www.focus.de/finanzen/news/...r-schockt-irland_aid_544982.html

Habe gestern auch irgendwo gelesen, daß Unternehmen, die Anleihen platzieren wollen, mittlerweile auf Ratings verzichten, da diese zuviel Geld kosten und risikobereite Privatanleger Ratings nicht so gewichten.
Antworten
demolis:

während ihr

2
25.08.10 09:48
euch streitet haben die futures erstmal auf grün gedreht!!! hat das jemand mitbekommen?? :-)
Antworten
TraJoe:

mal schaun was ifo bringt!

3
25.08.10 09:49
• 01:50 - JP Leistungsbilanz Juli  
 • 01:50 - JP Dienstleistungspreise der Unternehmen Juli  
 • 08:00 - ! DE Bauhauptgewerbe Juni  
 • 09:00 - ES Erzeugerpreise Juli  
• 10:00   DE ifo Geschäftsklimaindex August  
• 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)  
• 14:30   US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Juli  
• 16:00 - ! US Verkäufe neuer Häuser Juli  
• 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)  
• 18:00 - FR Arbeitsmarktdaten Juli  
• 19:00 - US Auktion 5-jähriger Notes  
[derivatecheck]

"Im Juli legte das ifo Geschäftsklima explosionsartig von 101,8 auf 106,2 Punkte zu und bewegt sich damit in luftigen Regionen. Im August dürfte sich der Siegeszug nicht fortsetzen. Ein Indiz hierfür ist der Rückgang des Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe in der gleichen Periode, aber auch die Schwäche der Vorlaufindikatoren in anderen Ländern. Dies dürfte sich in einem Rückgang der Erwartungskomponente manifestieren, die im Juli mit 105,5 Punkten nur knapp unter ihrem historischen Hochstand lag. Mit erwarteten 104,7 Punkten wären die Unternehmen aber weiter sehr optimistisch bezüglich der Entwicklung in den kommenden Monaten. Die Geschäftslage dürfte sogar noch einmal leicht besser eingeschätzt werden und von 106,8 auf 107,0 Punkte zulegen. In der Vergangenheit war diese Umfrage ein nachlaufender Indikator und hebt damit "nur" hervor, dass die Wirtschaft zur Jahresmitte kräftig expandierte. Dies hatten bereits die BIP-Zahlen für das 2. Quartal gezeigt; die Wirtschaftsleistung legte um 2,2 % gg. Vq. zu (siehe unten). Auf Basis der erwarteten Entwicklung der Subindizes ergibt sich für den Gesamtindex eine kleine Rückbildung von 106,2 auf 105,9 Punkte."
[HSBC Trinkaus]
Antworten
turboman12:

@sonnenscheinchen

3
25.08.10 09:50

der Boogeyman sitzt übrigens im Schrank und nicht unterm Bett :-)
Moderation
Zeitpunkt: 25.08.10 16:23
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Hiesi1:

dax stunde

3
25.08.10 09:50

schafft es der dax züruck in den abwärtstrend kanal(er kämpf gerade) sollte es  zu einer erholung bis zum gestrigen gap auf 6000-6010 kommen. bin mal long mit engen sl.

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 340260
Meine Börsenblogs: www.be24.at/blog/author/adrian_hiesinger
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2485  2486  2488  2489  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--