Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2436  2437  2439  2440  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.216.123 / Heute: 147
Cullen:

SPX daily mit SKS

17
19.08.10 20:11
neckline verläuft momentan bei 1070.
Drunter befindet sich auch das untere BB was momentan noch stützt.
Bei 1070 liegt auch der horizontale Res den ich als wichtig bezeichnen würde.
bruch läutet als nächstes Ziel 1010 im SPX ein - horizontaler Sup..

Wenn die 1010 nicht halten siehts richtig schmal für die Märkte aus, da das 38er Fibo im SPX bei 1010 auch noch verläuft.

dann sehen wir Kurse zwischen 900-950 in wenigen Wochen.

Das CT Bild würde sich drastisch eintrüben in den langfrist Timesframes, dass ich persönlich von neuen Tiefständen in den Indices ausgehe - unter dem von März 09.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 339030
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
longodershort:

Abendupdate DJ Future

13
19.08.10 20:11
Das wird  heute eine ganz "enge" Kiste für das Erholungsszenario. Ich räume dem DJ nur noch geringere CHancen ein, die 2. Erholungswelle zu starten. Im 15er hat sich eine Bärflagge entwickelt, die  gerade wieder  nach unten aufgelöst wird.

Der DJ F hängt aber aktuell noch im Unterstützungscluster 10179- 10229 F, bestehend aus dem letzten Verlaufstief sowie der EMA 200.

Die fehlende Aufwärtsdynamik mahnt zur Vorsicht. Insbesondere, da auch von der Devisenseite, der Euro wieder auf die primäre Aufwärtstrendlinie zurückgefallen ist und dort die Erholungsbewegung ebenfalls vor dem Ende zu stehen scheint.

Ich toleriere jetzt nur noch einen Test des TT. Hier muss der DJ F dann wieder deutlich nach oben anziehen. Anderenfalls greift der SL und die Erholungsbewegung ist "Geschichte". Dann werde ich mir Shorteinstiege suchen bzw. teilweise  prozyklisch Short einsteigen.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 339031
Antworten
Cullen:

SPX weekly

9
19.08.10 20:12
siehe chart unten.
1010 müssen halten, sonst gehts richtig abwärts mittelfristig.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 339032
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Mautzz:

ich mal

19.08.10 20:21
mir jetzt ein W im dow mit lauf an die 295, und ggf. die tage höher. blöder call -.-, reisst meinen put mit und so schmilzt auch der gewinn mal wieder -.-
Antworten
checkerlarsen:

tiefere stände

3
19.08.10 20:41
als die märz o9tiefs sollen  mir recht sein cullen ...die ungehebelten die ich halte seit über nem jahr  gehen eh erst bei  nem crasch  raus...und sind grad sogar noch nen tacken vor der nullinie....sprich noch leicht im minus...allerdings fehlt mir dafür im moment  "noch" der glaube...wir haben bei den arbeitslosen und den restlichen daten die jetzt wieder reingekommen sind die stände vom dezember letzten jahres...wenn man sich anschaut wo bei diesen daten die indis vor 9 monaten standen weiß man das es fundamental noch schlechter werden muß und zwar deutlich schlechter....man könnte ja zur abwechslung die karte spielen börse handelt zukunft blabla und die ist dann aufeinmal in 6 monaten wieder ganz doll...
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
qbase:

DE000CG9SLT9

19.08.10 20:41
nix geht.
mal aufgestanden um nachzusehen, wie's so um die welt steht und was sehe ich: rot.
sl bei 0,3 gerissen (war aber eh nur ein test, bin froh darüber).

http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2419#jumppos60482

wer konnte schon ahnen, dass schon im sommer so eine arbeitslosenstat. veröffentlicht wird? sogar die amis selber waren überrascht.

und dann noch der philly als draufgabe. wer jetzt die rosabrille nicht langsam abnimmt, ist selber schuld. ;-)

"The outlook for the economy over the next few quarters with a lack of jobs' growth is very uncertain," said Michael Sheldon, chief market strategist at RDM Financial Group. "
http://www.marketwatch.com/story/...-woes-offset-deal-news-2010-08-19

achso? wie kommen die jetzt zu dieser erkenntnis?

ich war und bin mir zwar sicher, dass es im winter und dann speziell im januar 2011 erst richtig zur sache gehen wird, aber jetzt schon so etwas?
das kann ja heiter werden.

für mich heisst das jetzt shortposis aufbauen (wollte erst so mitte september beginnen).
11500 und darüber und dann je nach lage umschichten.

bleibe bei der einschätzung:
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2291#jumppos57290
und im februar (im geliebten nachbarthread - ich alleine gegen den rest der welt ;)):
http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=658#jumppos16463

das dow, s&p und dax bis heute zugelegt haben, ändert nichts daran, das das gesamte umfeld schlechter geworden ist.
longs kurzfristig, wenn es der markt erlaubt, aber langfristig heisst es für mich...siehe oben.
darauf kann ich jetzt meine strategie fürs restliche jahr aufbauen.

so, jetzt mal was ordentliches frühstücken - eier, schinken und ein schönes zartes (bullen)steak.
lg:)
Antworten
Therion:

genieß Dein Frühstück

19.08.10 20:51
das ist die Sommerflaute. Die Lage wird aber psychologisch bedingt besser ("August und September sind schlechte Börsenmonate"). Gleich wie es sei, ich handel nur was grad da ist und nicht was irgendeine Glaskugel sagt.
Antworten
wolfgangsee:

Gratulation

11
19.08.10 20:52
Am letzten Freitag gab es fast punktgenau übereinstimmende Analysen von Cullen, Cayman, flat. Tenor: Es gibt eine Gegenbewegung bis 6200, vielleicht auch etwas mehr. Dann geht es nach unten. Betrachtet man den Kursverlauf der Woche bleibt nur ein Fazit: Volltreffer !!! Der Dax hat punktgenau die Erwartungen abgearbeitet
Im Grunde genommen gab es eine Regieanweisung für das Trading der ganzen Woche. Okay, Intradayanalysen sind natürlich in einem Daytraderthread von hervorragender Bedeutung. Aber mich interessieren nun einmal eher Analysen, die über den Tellerrand des Tages hinausblicken.
Natürlich sollte man niemals ohne den eigenen Kopf zu benutzen so traden wie irgendjemand es im Internet vorhergesagt hat. Ich setze mich selbst sehr gern auch mit anderen Ansichten kritisch auseinander. Zuletzt bspw. mit dem wochenlangen Standardargument der Bären, daß ein schwacher Euro zwangsweise für einen schwachen Dax sorgen wird. Diese kritische Auseinandersetzung darf aber nicht zum Selbstzweck werden. Derzeit gibt es kein überzeugendes Argument gegen Cullens Analysen. Es droht Unheil. Auch die Bullen müssen reagieren.
Und wie geht es jetzt weiter?
5800/5900 sind ein realistisches Ziel. Auch für Bullen. Eigentlich gibt es derzeit für Bullen nur zwei Möglichkeiten.
1. Ab an die Außenlinie und auf besseres Wetter hoffen. Die nächste Rally kommt bestimmt.
2. Kurzzeitig auf bärisch umschwenken und an der Shortwelle mitverdienen.
Ich trade gemäß Ziffer 2. Flat brachte es letzte Woche auf den Punkt. Es gibt derzeit einfach kein Argument für eine Rally. Ob der worst-case eintritt (5300) weiß derzeit kein Mensch. Aber bis 5800 -und für besonders vorsichtige Naturen bis 5900- sollte man dabei sein..
Antworten
Dummefrage8.:

hmmmm

19.08.10 21:02
hatte noch etwas von overnight short gesprochen, aber da war ich noch nicht in einen long bei 78 rein gegangen.. und bin von einem wert mit neiner 62 vorne ausgegangen.

dachte dass die bewegung nach oben etwas schneller kommt.
was macht man jetzt...  ausser beten, dass man heute noch paar punkte gut macht.

ich hadere mit mir.
vielleicht schreibe ich mal sms guru. die sollen doch alles wissen, hab ich gehört.
10 Zeilen
Antworten
qbase:

@Therion:

4
19.08.10 21:03
>"August und September sind schlechte Börsenmonate"

nix für ungut, aber das sind theorien aus den zeiten vor der weltweiten vernetzung.
das wollten sie mir letztes jahr und davor und davor auch verkaufen.

klar wird's zwischenhochs (hab ich auch geschrieben), die man nutzen sollte.
und das volumen ist zugegeben unter aller s*. trotzdem glaube ich nicht,, dass das mit flauten zu tun hat, sondern mit unsicherheit oder gar (überspitzt formuliert) die nackte angst.
oder?

flaute?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 339038
Antworten
meingott:

Frag den lieben Herrgott ;-))

2
19.08.10 21:04
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
frizzz:

sks ziel 5800?

2
19.08.10 21:05
so etwas erwarten offenbar viele Maktteilnehmer.
Und genau deshalb geht es womöglich erst noch mal kräftig hoch- und danach erst runter.
Schließlich verdienen die Banken auf diese Weise am besten.
Irgend eine Nachricht, um einen Kurssprung zu begründen/ herbeizuführen wird sich doch wohl finden lassen.
Antworten
Therion:

@qbase: Flaute

19.08.10 21:10
ja, das wissen wir, aber in den Nachrichten wird's noch oft genannt, daher handeln viele noch danach. Und Statistik ... tja, ich führe auch Statistik ... da bin ich ja selber vorsichtig mit.
Antworten
azzael:

S&P

6
19.08.10 21:11
auch mal eine einschätzung von mir:

a.)
zz haben wir bei 1070 einen schönen kreuzwiderstand, erfolgreich getestet. da morgen keine weltbewegenden wirtschaftsdaten anstehen glaube ich auch nicht an ein unterschreiten dieser marke auf wochenbasis.
ich rechne für morgen und anfang nächster woche mit einer kleinen erholungsbewegung. diese geht bevorzugt nicht über 1100 hinweg. möglich ist auch ein nochmaliger test der 1070 oder ein verharren auf niedrigem niveau.

b.)
bricht hingegen die 1070, ist die wahrscheinlichkeit groß das eine üb am bb entsteht. dies dürfte für einen hohen verkaufsdruck sorgen mit dem ziel des letzten tiefs bei 1010, welche auch auf weekly sicht eine entscheidente rolle spielt (siehe post von cullen #60928)

c.)
freundlich wird es erst oberhalb der 1100 und mit überschreiten der mitte bb, mit nachfolgendem ziel 1130

wie werde ich es handeln: bei nochmaligem test der 1070 aufbau einer kleinen long posi, bei bruch dieser marke auf daily sicht fliegt der schein wieder raus. ziel dieser posi wäre ~1092 -1100. übergeordnet short läuft weiter, kurzfrsit short hab ich schon um die hälfte reduziert.

lg
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 339037
Antworten
meingott:

Der Truppenabzug vom Irak

19.08.10 21:14
Achso.....Krieg bringt ja Kohle...also auch negativ ;-)
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
longodershort:

SP F Einschätzung Daily

12
19.08.10 21:15
Ich bin sehr oft Cullens Auffassung. Aber seinem großen SHORT Szenario kann ich noch nicht folgen.

Begründung:
Nach dem JH bei 1217 F setze eine große übergeordnete Abwärtsbewegung ein, die erst bei 1010 beendet werden konnte. Als der SP F unter die 1040 rutschte war das  "Geschrei" groß, das "Death Cross" wurde ausgerufen mit der Folge das, es kräftig aufwärts ging und KEIN Abverkauf erfolgte.  Die Dynamik war für mich damals ebenfalls überraschend.  

Im Zuge dieser Aufwärtsbewegung gelang es dem SP F fast bis an das 61er Retracement der übergeordneten Abwärtsbewegung heranzulaufen.  Der DJ F überwand sogar temporär das 61er Retracement.  Dies ist auf Tagesbasis ein deutliches Indiz, dass der große Verkaufsdruck abgebaut sein dürfte.

Im Zuge dieser letzten Aufwärtsbewegung bildete sich zugleich ein bärischer Keil, dessen Auslösung  nach unten mit dem letzten US Znsentscheid eingeleitet wurde.  Wie hier schon zahlreich erwähnt liegt das Ziel dieses Keils bei 1050 F. "Zufälligerweise" liegt genau bei 1051 auch das 61er Retracement der letzten großen Aufwärtsbewegung von JT bis 1128 F.  

Im Chart gut zu sehen liegt bei der "wichtigen" Marke 1040 ein Horizontalwiderstand aus vorangegangenen Verlauftiefs.

Fazit:
1.) Durch das Hochlaufen bis zum 61er der großen Abwärtsbewegung JH-JT  ist zunächst der übergeordnete Verkaufsdruck zurückgegangen.

2.) Bis 1040-1050 handelt es sich daher lediglich um eine Konsolidierung der vorangegangenen Aufwärtsbewegung, welche bedingt durch die Keilauslösung in nächster Zeit auch erreicht werden dürfte.

3.) Erst ein signifikantes Rutschen unter das Unterstützungscluster 1040 -1050  würde mich mittelfristig bärisch stimmen und unter dem aktuellen JT bei 1010 F einen Abverkauf auslösen
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 339045
Antworten
daxdau:

Die Ami`s

2
19.08.10 21:24
spielen verrückt und holen sich erst mal 80 Punkte zurück
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 339047
Antworten
Cullen:

So (VOR-)letzter Chart für heute

13
19.08.10 21:27
diesmal daxine Daily.
Bei 6060 entscheidet sich ob wir weiter abtauchen oder nicht.
wir haben zum einen den 3,4 mal (im 60er) getesteten Horizontalen Sup und zum anderen die unterkante des Dreiecks.
Wir haben einen fehlausbruch aus dem dreieck nach oben gesehen, ausbruch nun nach unten würde das melsche 99% short-signal generieren.
Dann sollte es richtung 5300 laufen!!!!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 339049
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Cullen:

hier der weekly dax

9
19.08.10 21:29
zwar letzte woche schon mal gezeigt, aber vllt dennoch nochmals interessant.
Warum 5300?! - sollte nun klar sein ;-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 339050
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
longodershort:

Abendupdate DJ Future II

6
19.08.10 21:43
So ich habe mich  gerade mit  2 Positionen aus meinem DJ Long verabschiedet. Der heutige tiefe Rutsch gefällt mir, i.V.m. dem Euro nicht mehr für das anvisierte Erholungsziel 10477 ( 10500)  

Der DJ F hat soeben das Mindesterholungsziel des heutigen Kursrutsches  bei exakt 10280 F, meinem 1.Positionseinstand, erreicht.  Da ich bei 10215 F nachgekauft hatte, ist der Trade insgesamt ordentlich im Plus.  Einem Hochlaufen bis ca. 10500 halte ich  aktuell für  wenig wahrscheinlich.  Ein Hochlaufen bis 10333 F ( 10360) dem 61er der aktuellen Erholungsbewegung wäre mein Maximalziel für den Longtrade. Dort werde ich spätestens  meine letzte Position glattstellen und ggf. bereits in Shorts wechseln.

Viel Erfolg
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 339056
Antworten
Therion:

So, jetzt ist Ende im Gelände,

19.08.10 21:49
bis morgen.
Antworten
flatfee:

danke für die analysen

13
19.08.10 22:01
muss ja auch mal sein - ich bin mir noch nicht sicher was vor uns liegt bzw liegen könnte - aber we wirds hoffentlich richten - denn wie wolfgang richtig sagt  es weiss ja keiner - wir können nur analysieren und ggf vermutungen/wahrnehmungen an die realität anpassen - thema angesprochene demut

schön wenn wahrnehmung und trading dann auch mal in einem punkt zusammenlaufen

trotzdem will der sich hier äussernde trader dann auch mal gestreichelt werden, denn was andere altruismus nennen, entspringt letztlich nur der wurzel jemand zu sein ... hehe

und wenns ein kleiner grüner mann mit spitzer mütze ist, stimmst mam(a)oe ?

btw @wolfgang; danke für das streicheln - aber mit meiner analyse wenn auch letztendlich richtig dargestellt hatte ich kurzfristig nicht recht, denn ich hatte mit einer schnelleren umkehr gerechnet

aber zurück zu topic - NOCH braucht man nix nach crash-hausen verschieben - so meine meinung - aber es sieht bitter aus - erwartete umkehr hat sich nun bestätigt - reicht dies um all in short zu schreien ? auch hier definitiv NOCH "nein"

wie immer - und das ist das gefährliche daran - lösen sich emotionen in der plateau oder top-phase wechselseitig schnell ab und springen mal hier mal da hin - wie die berühmten gummibärchen einer bekannten signatur

dabei ist das broadening heute der erwartete erste von ggf mehreren warnschüssen - wenn sie (die "händler") den hören KÖNNTEN - könnten sie das ganze noch in den griff kriegen - bisher sehe ich im dax weiter noch die 6015-30 als mob - nur hat sich anders als im dax die situation im dow /sp mM nach dramatisch verschärft deshlab meine frage vorhin an die vorzeichner/vorposter

mittelfristig ist es egal wie sich der kurs heute noch verhält - wichtiger ist was nächste woche draus gemacht wird

ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass eben in der candlesticklehre eine lange rote kerze - black mara - eben nix anderes aussagt als das dieser tag fest in bärenhand war

(was ja noch nicht einmal ganz stimmt, denn was die kerze nicht ausdrücken kann sind die feinen nuancen die man intra erlebt - wie heute - ein idealer tag auch für die bullen - wenn man denn wie ich darauf hinwies dosiert in den markt ging)

insofern hilft eine rote kerze alleine nur einem dem emi - denn diese kerzen sind meinungsbestimmend und -ändernd und ggf in der lage anhaltende euphorie in den boden zu stampfen

wichtiger dabei war früh genug zu erkennen - dass ein black mara droht und das haben wir perfekt erahnt

wobei - obwohl wissend dass umkehrsignale nicht immer sofort wirken - ich schon freitag ein überzeugter bär war und übergeordnet dem kurs keine chance eingeräumt habe war ich auch etwas konsterniert als es erst mal wieder hoch ging

gekostet hat mich das nix - da ich ja wie geschrieben am freitag glattstellte und nach neuen einstiege suchte - diese habe ich zu hauf gefunden - trotzdem heisst dies eben nicht dass nun short ein selbstläufer ist

crash ? ja die gefahr besteht  
wird er eintreten ? vielleicht
kann man ihn handeln ? im vorhinein ? - ich denke nein

man kann nur erkennen, dass ungemach droht und dann sein verhalten dahingehend anpassen, dass man nur noch shorteinstiege sucht

was passiert dann wenn man falsch liegt ? man hat weniger gewinn und mehr sl´s als andere

ist man deshlab ein schlechter trader ? nein - nur ein in dem moment glückloserer trader

wie man sehen konnte war dies noch keine analyse - ich bin noch nicht ganz fertig und in einigen punkten eben auch noch nicht ganz sicher

fundamentale gründe habe ja bekanntlich in ct nix zu suchen insofern hat das broadening (das atze zuerst gesehen hat) nur die news vorweggenommen - denn es ist eine ct-figur die sich gerade wenn es sich über einen längeren zeitraum bildet mit hoher wahrscheinlichkeit eintritt - eben ein erster warnschuss - mehr noch nicht...

wobei - schon merkwürdig, dass manche analysten wieder mal die krise abhaken und dann (was nichts mit dem kurs zu tun hat) so ne fehleinschätzung der news vorstellen

ich bin immer wieder überrascht - wenige punkte abweichung ? ok - aber das heute ?

das ist so als wenn jemand der nur deutsch spricht - sagt - so jetzt bin ich fit für den chinesisch-test - eben lichtjahre an realität vorbei - aber wohl auch ein problem unserer zeit - denn meinung entsteht nur noch aus zahlen die andere bereits durchgekaut haben - und wenn viele darauf rumkauen ist der brei der hinten raus kommt eben nix mehr wert.....
Antworten
Goldminenabz.:

Toller Tradingtag geht zu Ende

19.08.10 22:02
Fast die ganze Rutsche von 207 bis 055 mitgenommen, dann gleich auf Long gewechselt da warens dann noch 16 Pkt....ich bin zufrieden.

PS: Meine Erwartung beim DAX wurde aber nicht ganz erfüllt;--)) Er schaffte es nicht mehr ganz auf mein MAX Ziel die 6248....
Freue mich schon auf Morgen. Erwarte allerdings nur kleine Erholung am Vormittag bevor dann die nächste Rutsche ansteht....
Antworten
boddi4711:

Nachbörse USA

4
19.08.10 22:06
Dell übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,32 die Analystenschätzungen von $0,30. Umsatz mit $15,53 Mrd über den Erwartungen von $15,20 Mrd.
Steht die Sonne nur tief genug, dann werfen auch kleine Zwerge lange Schatten!
Antworten
erstdenkenda.:

Vorstandsitzung vorbei !

19.08.10 22:15
Konnte man was ablesen für morgen ? Bleibe wahrscheinlich an der Seite - Verfallstag - gefährlich ! oder sehe ich das falsch ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2436  2437  2439  2440  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--