Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1880  1881  1883  1884  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.358.342 / Heute: 2.251
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tscheche:

fussball ist zu ende

2
21.06.10 17:54
die neue schaltstelle ist 300,da müssen wir drüber heute noch
sonst ist morgen  rot angesagt
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
TGTGT:

Der Dax wird es nicht so einfach haben

15
21.06.10 17:58
Heute war wieder ein gutes Beispiel für die Mehode, wie bereits seit über 1 Jahr vorgegangen wird: Futures mit minimalem Aufwand hoch - anschließend seitwärts/abwärts und in Wartestellung bis zum Amistart. Die Volumen sind mit unter 2,7 Mrd. Eur ein Witz.. 30 % des Volumens vom letzten Freitag und der niedrigste Umsasatz seit 15 Handelstagen... es wird sprichwörtlich mit Luft gezogen, keine großen Käuferschichten... auch passt dies nicht richtig zum short-squueze, denn in diesem liegen die Volumen meist recht hoch.
Bis zum Jahreshoch fehlten heute etwa 10 Punkte (Xetra Handel) ... das gap von 6217 bis 6320 ist immernoch offen bzw. im Amiland ebenso.. es ist nun das 4. große Upgap, welches noch aussteht.

Auch steht es kurz vor dem 61,8er fibo im daily, dieses ist der trendtechnisch letzte große Widerstand vor dem Bereich um 6650 Zähler.

Um es besser darzustellen heute das etwas größere Bild vom Dez. 2007 bis heute... über dem Jahreshoch haben wir keine konrekten Intradaymarken mehr (außer Pivots), man muss sich somit an deen daily Marken aus 2008 orientieren... diese sollten - wenn es neue Hochs sieht - an Bedeutung gewinnen.

Nebenbei ... schaut mal auf die Volumen seit Anfang 2009... kurz dannach setze die Erholung (9. März 09 war Tief) ein... es ist immernoch ein Witz mit was für Umsätzen hier Kurse gemacht wurden .. und heute ist wieder ein gutes Beispiel dafür.

Also... 4  gaps unten offen... wenigstens das heute geöffnete sollten wir diese Woche schließen..  ein Versuch dahingehend wurde am Nachmittag bereits begonnen.. die Positionen liegen wieder im halbwegs neutralen Rahmen - Gefahr droht für die Bären, wenn das 61,8er Fibo im daily bricht... darüber wäre die 6650 das erste mittelfr. Ziel.

Angefügt der übergeordnete Chart mit ein Paar Beschriftungen, besnders zu beachten das Volumen, der 200-Tage-Schnitt und die Fibo-Bänder... nice Trades an die fleißigen Traderzz:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327874
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
gang1:

danke ...

21.06.10 18:12
kann man sich den zu erwartenden Wert aurechnen(falls am Verfallstag der DAx über 7000 liegt)? Habe noch nie mit calls gearbeiet. und habe es natürlich auch noch nit gekauft... würde wie tachpost schon gepostet nichts kaufen, dass ich nicht verstehe.

Oder hat jemand einen guten link in welchem dass genauer beschrieben wird?

mfg
Antworten
MarcusAureli.:

glaubt jemand noch auf einen rebound

21.06.10 18:30
nach oben für heute sowohl im dow als dann auch im dax?
Antworten
Helmut666:

Dow /daily die 2

21.06.10 18:43
unser dow ist wie angenommen dann doch etwas zurück gekommen und kämpft gerade mit r2,mal sehen ob er den wenigstens halten kann.wäre auch um ehrlich gesagt für mich eine überraschung gewesen wenn er es nicht gemacht hätte.was für mich unverständlich ist,über dem daily und 60er bb long zu gehen und dann zu wundern warum der dow nicht in den himmel schiesst,wartet doch wenigstens auf einen rücksetzer.

übrigens auch ein schöner tagesabwärtstrend von heute morgen auch im dax/fdax,wie im bilderbuch und zum glück interessiert den chart keine chinesiche währung,autoabsätze oder derer überstunden.

helmut
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327883
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
Helmut666:

vorsicht

21.06.10 18:47
brent und euro schmieren ab,wenn da nicht mal gleich........................
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
checkerlarsen:

die schwäche die ich vorhin

2
21.06.10 18:51
angespsprochen habe hatte dax zum dow hat sich wieder in luft aufgelöst...mal schauen was die amis heute noch machen so richtig überraschen würde mich ein schließen auf tageshoch nicht...80 punkte macht man schonmal in 5 minuten aus der hüfte..,.aber selbst dieses plus dann von nen bischen über nen prozent in us und europa wird vermutlich die asiaten morgen sauer aufst0ßen lassen ...schließlich wurden die heute mit 2-3% verheizt.gut möglich das wir dann morgen früh deutlich rote future haben...also jehnseits von 50 punkten...auch wenn man vieleicht nachbörslich sogar nochmal bei 6300 rum nachshorten kann...naja mal schauen...spaß hatte man als bulle heute vermutlich intraday keinen..die hochs waren in der vorbörse und intraday sollten nur bären kasse haben machen können.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
Antworten
ruth2:

TGTGT: Der Dax wird es nicht so einfach haben

2
21.06.10 18:56
..seit 16.00 ist der dow z.b. um ca. 90 p gefallen, dax nur 10p, der euro bei 1,2330 (hoch 1,2470), da ist einiges potenzial nach unten, die kurslücke bei 6216  ist realistischer als neues jh über 6342...die umsätze zeigen es deutlich, ein shortsqueze sieht anders aus...
Antworten
Der Zentralfrie.:

helmut666

3
21.06.10 18:57
mit Vorsicht!  was soll das Geschwätz?
Antworten
Racingheart7:

.

21.06.10 18:57
der dax ist nen richtiges teufelstier. nachwievor outperformance pur. unglaublich wie er den amis wieder trotzt. der dow bei +0,5% dax nachwievor +1%.

sehr ähnliches muster wiedermal beim dax. in aufwärtstrends werden die gaps nur etwa zur hälfte geschlossen, danach wird wieder massiv gestützt
Antworten
tscheche:

entscheidung fällt wie so oft

2
21.06.10 18:59
in der letzten halben std. ,also in der halbzeit beim fussball
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
flatfee:

@gang

21.06.10 19:00
da du nur kaufen willst, was du verstehst - was ich nur begrüssen kann - hier ein link für die basics

www.finanztip.de/recht/bank/finanzderivate-grundlagen.htm

berechnen kann man den schein näherungsweise per os-rechner den jeder emi mitliefert - unsicherheitsfaktor implizierte vola
Antworten
Der Zentralfrie.:

Racingheart7

21.06.10 19:01
schwätzer! solltest dich als Tierpfleger bewerben.
Antworten
die_milbe:

göttlich-wissender-rübennasen-mann

21.06.10 19:02
flatfee:

aus den angestrebten paar punkten

2
21.06.10 19:09
sind ein paar mehr geworden - so kann man also auch mit NUR short geld verdienen - wer nur long präferierte hatte einen unruhigen tag aber AUCH er konnte geld verdienen - wieder ein beweis, dass kastendenken an der börse zeitverschwenung ist

http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=1879#jumppos46986

ich bin ausgestoppt worden bei 75 punkten - es hat sich also gelohnt sich dem bullendruck zu widersetzen

da die gesetze nach 20:00 meist aufgehoben sind könnte die 300 diesmal zur bärenfalle werden und da sich jeden tag genug chancen ergeben werde ich es heute nicht mehr überreizen - trotzdem werde ich wohl noch einen versuchen müssen - mal sehen wie sich die anderen "wegbegleiter" unseres dax verhalten
Antworten
flatfee:

@milbe

21.06.10 19:11
sein ziel hat er aber nicht verändert das hat er gestern schon geschrieben
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Rembrandt:

!

3
21.06.10 19:13
gold123 auch noch mit in den sack
Antworten
flatfee:

rembrandt

21.06.10 19:16
darf ich da auch mit rein ?
Antworten
die_milbe:

@flatfee

2
21.06.10 19:18
stimmt. und eins muss man ihm lassen - auch wenn ich ihn den göttlich-wissenden-rübennasenmann nenne - er liegt verdammt oft richtig! und im gegensatz zu mel macht er pro-gnosen und keine after-posen ;-)
Antworten
Rembrandt:

flatfee

2
21.06.10 19:19
ja, zur Kontrolle nachher, ob die außen ihren Job gut erledigt haben
Antworten
Der Zentralfrie.:

rembrandt

2
21.06.10 19:20
Ein Facharztbesuch könnte dir vieleicht weiter helfen !
bist noch nicht einmal in der Lage einen Frisör von einem Zentralfriedhof zuunterscheiden,
Ich hoffe du hast viel Geld!. An der Börse hast du eine Chanche " wie die Kuh beim Metzger"
K E I N E.
Antworten
flatfee:

@milbe

21.06.10 19:24
sein system ist ein "derivat" der ew-theorie
Antworten
flatfee:

hier mal 2 charts

21.06.10 19:28
warum ich zur täglichen analyse den 5er bevorzuge - vorhin wurde hier der 15er angesprochen

darum ihn zuerst - interessant aber unauffällig
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327893
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1880  1881  1883  1884  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--