Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1878  1879  1881  1882  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.358.913 / Heute: 96
schlauerfuchs:

Spanien als Überraschung

3
21.06.10 15:43
sehe ich eher nicht. Es ist zwar ein saublödes Wort, aber das ist alles schon "eingepreist".
Nur wenn ganz negative Nachrichten aus Südeuropa kämen, wäre eine massive Reaktion denkbar, ansonsten ist die PIIGS-Story soweit jedem bekannt.

Gift für die Börsen sind immer Überraschungen. Wenn die Meldung käme, dass Japan Probleme hat Staatsanleihen zu platzieren oder GB pleite ist. Das würde wieder zu Dynamik führen.
Ööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
Antworten
zocker_duke:

hoffentlich

21.06.10 15:43
haben wenigsten die Amis dieses chinesische Schmierentheater durschschaut.
Sieht fast so aus, als lassen die sich ausnahmsweise nicht (so sehr) verarschen
Antworten
flatfee:

@checker

21.06.10 15:48
absolut - ich wollte nur für die zukunft verhindern, dass es wieder zu missverständnissen kommt wenn er sagt er ist seit 5700 long - die zäsur ist zwingend notwendig - noch spricht absolut gar nichts gegen weitere tiefere neue longeinstiege - die ich aber nicht suche
Antworten
checkerlarsen:

schieflagen von spaischen banken

6
21.06.10 15:49
kann man nicht vollständig im markt einpreisen schlauerfuchs! das ist nicht etwas wie zinsen steigen  oder fallen um 0,50 punkte!das preisen wir jetzt ein... das weiß keiner was die mit sich rumschleppen!und kann schon morgen oder ner woche wieder topaktuell sein und könnte den markt chraschen lassen......wen man sich überlegt was eine bank wie die hypo damals gekostret hat 120 mrd....!!! und das war nur eine bank und die spanischen banken haben im grunde alle  ganz ähnliche probleme....
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
Antworten
gold123:

Ich bin froh

21.06.10 15:55

Das sich der Markt nicht verarschen lässt ! Und schon gar nicht von Leuten hier die sich Wunschkurse wünschen, Die gibt es nur im Kopf aber nicht hier.

Antworten
gold123:

Ich bin froh.

3
21.06.10 15:55

Das sich der Markt nicht verarschen lässt ! Und schon gar nicht von Leuten hier die sich Wunschkurse wünschen, Die gibt es nur im Kopf aber nicht hier.

Antworten
tachpost:

na gold

6
21.06.10 15:58
unter welchem psydonym warst du vorher hier vertreten?
Antworten
der_Pate:

EZB will Geldmarkt ...

21.06.10 15:59
EZB will erneut Liquidität aus Anleihekäufen einsammeln. Wie in der Vorwoche soll am Dienstag ein Refinanzierungsgeschäft mit den Banken durchgeführt werde. Angestrebtes Volumen: €51 Mrd.

wer kauft denn grad eigentlich noch Staatsanleihen außer die EZB ?? Naja spaß beiseite, mal ne Frage die EZB sammelt quasi dass Geld von den Banken ein und zwingt sie sozusagen dass Geld fürn bischen Zinsen anzulegen... damit nicht zuviel Money im umlauf ist... Also kann man ja solangsam wenn es so weite geht dass Argument vom ganzen billigen Geld dass irgendwo hinn muss  streichen ??? Oder??
Please korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe...
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
Kalimero-77:

s&p 500

3
21.06.10 15:59
kaempft mit dem 50er RT.

Oben waere naechst "groesseres" ziel das 61,8er RT bei 1150.

Da werden dann wohl wieder diskussionen ueber eine groessere SKS aufkommen...
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327848
Antworten
Dummefrage8.:

golds vorheriger nick

21.06.10 16:01
war besitmmt silber, und jetzt ist er aufgestiegen und ist gold geworden.
oder war früher platinum und ist abgestiegen.

zumindest von vorteil, wenn er doppelt postet, da kann muss man sich nicht zwischen witzig und uninteressant entscheiden.
10 Zeilen
Antworten
flatfee:

dow

2
21.06.10 16:01
bb´s daily biegen sich auf wie bereits letzte woche als unsicherheitsfaktor vermutet

intra hat dies als widerstand bisher gewirkt erschwerend kommt hinzu dass er erstmal am 50er ma abgeprallt ist heute morgen - aktuell liegt dieser im daily bei ~10587 gerade sieht es so aus als ob er diesen ein 2.mal anlaufen würde - somit eine gute chance hier short zu gehen wenn er diesen nicht brechen kann und wenn es nur für ein paar punkte ist
Antworten
dreamcatcher:

kann mir einer mal kurz erklären,

21.06.10 16:02
warum in den letzten tagen alles simultan steigt? warum steigen gold und aktien und euro?
Antworten
zocker_duke:

gold123

2
21.06.10 16:03
schön, dass du deine postings 2 mal reinstellst, dann gibts wenigstens doppelt so viele  uninteressant Sternchen
Antworten
schlauerfuchs:

@checker

21.06.10 16:04
Ich sag ja: Überraschungen bringen die Dynamik.
Solnage alles im erwartbaren Rahmen bleibt (und dazu zählen auch kleinere Schieflagen in Spanien), ist das nichts neues. Ne große Pleite oder massive Probleme bei den größeren PIIGS wie Italien oder Spanien haben natürlich Überrschungspotential.

Noch viel gefährlicher sind aber die Flanken, mit denen keiner rechnet. Japan ist ja auch schon oft genannt, vielleicht gibt es aber noch ganz andere Überrschungen. Wer weiß, wer weiß.

Ööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
Antworten
Racingheart7:

flat

21.06.10 16:05
ich versteh nicht ganz, der dow sieht doch ziemlich bullisch aus. das chartbild hellt sich von tag zu tag weiter auf. heute wird er ebenfalls nicht mehr groß fallen, wenn dann nur seitwärts. frage: warum (zum geier) short ?
Antworten
dreamcatcher:

dann müssen aber noch viele

21.06.10 16:06
ÜBERRASCHUNGEN ERWARTET werden, dass gold von einem hoch zum nächsten steigt!
Antworten
flatfee:

@racing

21.06.10 16:11
weil die futs bereits gut gelaufen sind (was alleine kein grund wäre) und ich die ma50 im dow in verbindung mit dem res durch die bb´s für zumindest bremsend halte

d.h. ich glaube so nach oben einen möglichen verlust zu begrenzen - während ein leichtes atmen wie es normal ist am markt den dax vielleicht leicht abtauchen lässt

weiterer hintergrund dow bildet seit heute morgen im fut einen leichten downtrend der im dax viel stärker zum tragen gekommen ist

da ich nur den dax handele konnte man hier bei 300 bisher ein res wahrnehmen, da es vorher sup war

gucken wir mal
Antworten
Mautzz:

ich wünsche mir

21.06.10 16:16
keine kurse herbei, muss wahrscheinlich 2-3 tage warten um die pute auszulösen, mal verpasse ich call einstieg und dann den puteinstieg, bin bei 200 nochmal short gegangen, da  kommt er garantiert nochmal vorbei...wahrscheinlich erst dann wenn er über die 400 geschaut hat *grummel brummel*
jetzt zieht sich das tagelang wieder hin, glaub ich wechsel auch irgendwann ins bullenlager...der schrubbelt dann ein bisserl unten herum und zack geht es hoch der fall 5600, da war ich dabei, leider viel zu früh raus und hab an der 5900 den ersten put reingehauen,naja,sosiehts bei mir aus
finde nur im allgemeinen daß wieder alles ignoriert wird, putenbestand im pc höher, da bleiben wir auf denselben marken hocken, dann sowas wie heute wird gefeiert, mit handeln hat das absolut wieder nichts zu tun, nur irre kaufen jetzt noch aktien, kollege hat heut verkauft, wird ihm auch zu heiss, der sagte auch, einmal richtung 400 vor wochen dann die dinger raus und etwas warten und neu rein... naja, warten heisst die devise für mich, hab ja auch heut morgen die tolle 50-r-peep-show verpasst -.-
Antworten
flatfee:

@racing

21.06.10 16:17
nachsatz: ich erwarte keine 200 punkte - nur ein paar points bricht die ma im dow wird der dax seinen angriff auf die 300 fortsetzen dann fliege ich automatisch raus mit einem miniverlust - dann aber die ganze position seit heute morgen ich habe quasi nur die 50% zurückgekauft die ich bei 295 geschmissen hatte
Antworten
Trash:

@dreamcatcher

21.06.10 16:17
Kauflaune im Dax, Überfällige Gegenreaktion beim Euro, Gold ist eh der ewige Dauerrenner (Blasenentwicklung?)
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
Racingheart7:

naja

21.06.10 16:20
im dax 15er is ja nun ne ordentliche bullflag erkennbar die schon den ganzen tag ausgebaut wird
Antworten
checkerlarsen:

schaut mal

4
21.06.10 16:20
dax hat seine ominöse stärke zum dow verloren geht nichtmehr jeden punkt hoch mit niimmt aber jeden nach unten dankend doppelt mit!geb es gott das dies ein trend wird so wie er wochenlang nach oben übertrieben hat.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
Antworten
kologe:

Yuan Aufwertung

21.06.10 16:22

hallo, brauch kurz eure hilfe. 

Was pasiert mit dem Euro wenn der Yuan gegenüber dem USD aufgewertet wird? 

Antworten
Racingheart7:

.

21.06.10 16:23
könnt aber auch an dem riesen gap liegen. der dax neigt ja schon dazu die dinger zuzumachen, zumindest halbwegs
Antworten
Dummefrage8.:

checker

2
21.06.10 16:23
das ist mir vorhin auch aufgefallen.

die letzten wochen war es andersrum (zumindest meine subjektive Wahrnehmung). Da hat er nur die punkte nach oben immer mitgemacht und nach unten nicht wirklich.

ob das ein zeichen ist???
10 Zeilen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1878  1879  1881  1882  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--