Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1840  1841  1843  1844  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.345.557 / Heute: 1.383
dekoopmann:

@TGTGT

15.06.10 19:48

ist das zu fassen?   

Zitat: Und auch der DJI hat sein 50er Fibo (daily) noch nicht zurück (siehe http://www.ariva.de/forum/...ch-wieder-397561?pnr=8176416#jump8176416 )..

der Dow hat punktgenau an der 10.340 Marke (50er Fibo) gedreht... mal schauen ob´s dabei bleibt.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Tony Ford:

@MaMoe...

3
15.06.10 19:50
man muss eben nur mal mit seinen Nachbarn sprechen und offen für seine Sorgen sein.

Ich will jedenfalls in keiner Gesellschaft leben, indem jeder seines Glückes selber Schmied ist, denn dies würde bedeutet, dass wenn es mir schlecht geht, mir niemand hilft und Solidarität ein Fremdwort ist. Sowas finde ich ziemlich assozial.

Zum Thema DAX, nur noch 800 Punkte bis zur 7000 ;-)
Antworten
rolli401:

@MaMoe

5
15.06.10 19:54

Ich muss einfach noch kurz Stellung nehmen

Er wird dumm erzogen ... das ist das ist die einzige Wahrheit in  Deutschland ... mal frei nach Mittermeier: es laufen zuviele  Arschlochkinder in der Gegend rum; die poppen wie die Hasen... somit  wäre dringend wieder das Argument des Elternführerscheins zu bringen  bzw. die absolute Notwendigkeit der Zwangsregulierung durch die Politik  (siehe USA: bekommen Sozialhilfeempfänger ein Kind, ist´s i.O. ab dem 2.  Kind wird der Sozialhilfesatz gesenkt und zwar drastisch; bei uns hat  man den Eindruck, die bekommen nur Kinder der Stütze wegen), aber die  Koalition hat ja das Problem begriffen und greift regulierend ein, in  dem die 300.-€ Elterngeld für Hartzies gestrichen werden ...

Dann ist wohl ein Kind eines Arbeitslosen weniger Wert als das Kind einer nicht berufstätigen Arztfrau.

Arbeitsplätze kann man nur mit geringeren Arbeitskosten schaffen, da  nach marktwirtschaftlichem Prinzip dann die Waren billiger werden ...  Nokia hat nichts Unrechtes getan, auch wenn das in anderen Augen etwas  "link" gesehen werden könnte ... die Solarenergiewirtschaft macht nichts  anderes, als den steuerzahler im namen des ökogedankens zu bescheissen  ... der einzige schuldige ist hier der staat, der solche subventionen  zulässt und nicht diejenigen, die sie dann in anspruch nehmen ... solche  subventionen vergleiche ich immer mit unserem Sozialstaat: die größte  subvention, die ein land dieser erde jemals zu bieten gehabt hat und zum  glück gehts aber bald nicht mehr ... im zuge der globalisierung wird  sich noch einiges ändern: solange es menschen gibt - auch hier in europa  - die noch gerne arbeiten und froh sind arbeit zu haben (ich rede da  aus eigener erfahrung: gib doch mal bitte eine Stellenanzeige bei der  Arge auf und erlebe mal, was sich da für leute bewerben: die  meistgehörte aussage war: "ich habe mich doch nur beworben, weil sie mir  sonst die stütze kürzen" ... weisst du, wer den job bekommen hat: ein  Rumäne: topp ausgebildet; will arbeiten; extrem freundlich und verdient  jetzt 1400 netto in deutschland; null problemo ... ansonsten versuche  mal bitte normal intelligente auszubildende zu finden: es grenzt schier  an an ein unüberwindbares problem ...

Ich bin mir sicher, dass es genug gut ausgebildete Deutsche gibt, die gerne diesen Job auch hätten. Den Bildungsnotstand hast du selbst angesprochen, jedoch sollte Bildung nicht mit Intelligenz verwechselt werden.

Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.
Antworten
farok:

@MaMoe

4
15.06.10 19:55
... es steht ja dem Zeitarbeiter frei sich woanders zu besseren Konditionen zu bewerben (wobei wir wieder beim Arsch hoch kriegen wären) ...
sorry, in vielen der angesprochene sachverhalte deines posts stimme ich überein, aber in sachen entlohnung von zeitarbeit hast du null ahnung---------------------
Antworten
Investor 2010:

@ tony F.

15.06.10 19:58

Gibt es eigentlich auch einen Zeithorizont bis zum Erreichen der 7000?

Würde gerne einsteigen und die Gewinne mitnehmen! ;-)

Wäre schön, aber ich glaub nicht dran! und insbesondere m.E. nicht im Sommer! 

Antworten
zocker_duke:

verflucht

3
15.06.10 20:01
was mir auffällt, ist, dass die Stimmung hier immer schlecht ist, wenn der trend gegen die meisten läuft. anscheinend sind die meisten short ;-)
und dann bringt meine frau noch so ein sch... körnerbrot mit nach hause. Ich hasse brot mit körnern. könnte kotzen.
hol mit jetzt nen döner und dannach fussball. prost leute. lasst euch die stimmung nicht verderben..
Antworten
Tony Ford:

Sommer..

15.06.10 20:03
sind die 7000 fällig.
Und so wie es aussieht geht die große Bewegung gerade los, könnte vermutlich erst um die 6800 Punkte wieder etwas ins Stocken geraten.
Also das Abendessen ist angemacht, die Vorspeise verspeist, was nun folgt ist der Hauptgang, d.h. der dynamischste Teil der Rally.
Wenn der DAX neue Jahreshochs erreicht hat, wird sich die Bewegung noch weiter beschleunigen.
In der Spitze dürften wir einen DAX mit einem Zugewinn von gut 300 Punkten erleben können.
Antworten
flatfee:

hurra klassenkampf da bin isch dabei

3
15.06.10 20:04
@rolli: "Dann ist wohl ein Kind eines Arbeitslosen weniger Wert als das Kind einer nicht berufstätigen Arztfrau" -

nein denn bei einem zahlt der Vater Staat aus Steuergeldern - wie manche meinen ein Mindestanspruch jedes Menschen

beim anderen zahlt jemand 2x - nämlich einmal als Arzt für seine Familie und das 2.Mal über Steuern für das Kiund des Arbeotslosen ggf Hartz IV-Empfängers

ist also das Kind des Arztes weniger wert ?
Antworten
Peking:

spx

15.06.10 20:07
am 17.05. montag, hammer = bullen fallen.
gestern, montag, inv.hammer = bear fallen.
am freitag - klein verfalltag
morgen bis mitte nächste woche steigt bankwert
dax - JH
Antworten
MaMoe:

@oldboy: wie wolltest du nur sinnvoll begründen

7
15.06.10 20:07
Kosten für Zeitarbeiter nicht als Betriebsausgaben anzuerkennen? Es sind ja schließlich betriebsausgaben genauer: Personalkosten; wohl einer der größten Kostenfaktoren in normalen Betrieben ... das Verfassungsgericht würde sich schwer tun, anderes gelten zu lassen ...

Sklavenhaltung bedingte damals die zwnghafte unfreiheit der person: hier ist jeder arbeiter frei sich eine andere stelle zu suchen.

Im Grunde könnte man so argumentieren, dass jeder Zeitarbeitsvertrag ein in Lohn und Brot gebrachter Arbeitsloser ist ... die Vorteile liegen auf der Hand: er kann Erfahrung anhäufen und somit später nachweisen ...
Zeitarbeitsfirmen sind für mich kein Problem; es gäbe sie nur schlagartig nicht mehr, wenn die Lohnstückkosten über Sozialabgabensreduzierung deutlich gesenkt werden könnten; Gewinnmaximierung ist in der heutigen Zeit sogar zwingend notwendig: in Zeiten, in denen aufstrebende EM-Länder mehr Geld zum verbraten haben, als man sich hier jemals vorzustellen vermag; müssen Cashreserven für später angehäuft werden ...

Im Grunde ist der Staat schon längst dabei out-zu-sourcen: siehe z.B. die exclusiv-Verträge der Krankenkassen mit Ausländischen Zahnersatzherstellern z.B. da regt sich keiner auf, obwohl mehr als die Hälfte der deutschen Zahntechniker kurz vor der Pleite stehen ... deutschland ist zu teuer in punkto lohnkosten ... das wird über kurz oder lang für schmerzliche Erfahrungen sorgen ...

@Tony Ford: wir leben schon längst in einer solchen gesellschaft: jede schicht reizt ihr "glück" bis zum exzess aus, selbst die, die sich standhaft weigern arbeit anzunehmen ... und es wird bestimmt dann jemanden geben, dessen "Glück" es wäre diejenigen zu betreuen, denen es schlecht geht ... Altruismus ist in unserem Gesellschaftssystem nicht vorgesehen; das funktioniert nur bei Ameisen und Bienen und selbst da nur erzwungen durch Pheromone der Königin (ein Leben unter Drogen :-)) ...)

--------------------

Jungs, ich klinke mich aus ... sonst rege ich mich auf ... und das will die Frau nicht ... weil das blut sonst im Kopf und nicht in der Hose ist ...

_Danke.
:-))
MaMoe ...
Antworten
Peking:

Godmond:Weygand schreibt

2
15.06.10 20:21
Anscheinend wollen sie zum großen Verfall am Freitag den Markt "oben" haben

Im DOW Jones also bei ca. 10.400 und Nasdaq100 bei ca. 1.900 und Semiconductor Index bei ca. 370 Punkten.  Goldman Sachs hatten letzte Woche im Bereichs der Tiefs vom S&P 500 Index eine mehrere 100 Mio. $ Position S&P Kontrakte gekauft.  Das war also kein Hedge, sondern ein echter Longtrade.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Helmut666:

s&p

15.06.10 20:29
bin dann mal raus bei 6206 weil unsere amerikanischen freunde an r2 rum tanzen und ich mache jetzt meinen eiertanz.mal sehen was heute mit der 200er wird.will auch kein unnötiges risiko mehr eingehen heute.glaube bald nicht das wir noch großartig heute höher steigen,das 60er bb könnte es verhindern und r2 muß genommen werden.

helmut
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326821
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
MaMoe:

ich bin mal short gegangen bei

3
15.06.10 20:48
6200,50 ... just for info ... um mal das thema wieder auf die erfreulichen seiten des tages zu bringen .,...

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326828
MaMoe ...
Antworten
daxdau:

Hexensabbat

15.06.10 20:53
@peking: einen anderen Grund gibt es auch kaum für Dax + Dow.

Vor 2-3 Wochen wäre der Dax um gut 100 Punkte in den Keller gegangen, nach den ZEW Zahlen und der Häusermarkt in US hätte noch einen `drauf gesetzt. Auch das ABC Vertrauen nach 23.00 Uhr heute wird keinen anderen Trend setzen können. Hier werden die Märkte bis Freitag hochgezogen, von den ``Großen``,  und der "Normalo" hängt sich dran und gewinnt mit!
Anfang nächster Woche wird sich zeigen, wo es lang geht, dann zählen auch wieder wöchentliche Daten.
Antworten
Peking:

@daxdau

15.06.10 21:08
börse braucht kein. basis. eigendlich einfach sind die wellenbewegung. diemal kommt welle hoch.
Antworten
flatfee:

ich bin mir weiterhin nicht sicher

15.06.10 21:18
der dow lässt sich ggf mit wenig volumen leicheter steuern als der sp500 - während der dow schon im bullenland träumt - über fibo 50% (s TG´s artikel) und ema 200 hängt der sp noch knapp über der eigenen ema200 - zusätzlich 1% untern oberen bb welches sich zusammenzieht

gut sieht für shorter anders aus, vielleicht könnte dies eine entlastung im sentiment herbeiführen. und da ema auf eod basis gehandelt werden sollte ist diese gemengelage wieder mal ein steilpass alle an der nase rumzuführen

shorter die angst vor dem overbightgap haben
caller die ggf heute über ema reingehen und morgen mit gapfill veralbert werden

zusätzloch erreichen wir im sp gerade r2 und ob sie die kraft haben hier noch r3 anzulaufen ?

wie ich finde schwierige entscheidung - sl short habe ich vertagt da ich dieses auf eod entscheiden wollte
Antworten
boddi4711:

BP

15.06.10 21:28
Unglaublich:

Feuer auf Schiff stoppt Öl-Abpumpen
Ein Brand auf einem Bohrschiff hat das Abpumpen von Öl aus dem Bohrleck im Golf von Mexiko vorläufig gestoppt. Nach Angaben des Ölkonzerns BP konnte das vermutlich von einem Blitz verursachte Feuer nach kurzer Zeit gelöscht werden. Verletzte habe es auf der „Discover Enterprise“ nicht gegeben, alle Sicherheitsvorschriften seien eingehalten worden. Vorsichtshalber wurde das System abgeschaltet, das einen Teil des Öls abpumpt, das aus dem Leck am Meeresboden sprudelt
(Quelle: BILD.de)
Steht die Sonne nur tief genug, dann werfen auch kleine Zwerge lange Schatten!
Antworten
orient express:

für morgen sehe ich ein ordentliches gap

2
15.06.10 21:28
im dax , heute sollten bären nicht overnight bleiben .Bleibe dabei 6300 wird fallen diese woche,es gibt keinen grund auf einen fall der märkte zu spekulieren, wie immer nach einer solchen korrektur geht es auf zu neuen höhen , bin eigentlich sehr froh darüber das hier so gut wie niemand long ist...lach
Schönen abend noch
Antworten
grisch2000:

Charttechnik

15.06.10 21:31
kurze Frage an die Chartechniker:
war das die (bullisch zu wertende) Tasse im S&P 500?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326835
Antworten
wolfgangsee:

Verfall

2
15.06.10 21:34
Irgendwie war es heute bei den news und der Reaktion des Marktes schon klar. Short is nix. Aus welchen Gründen auch immer, short ist derzeit suboptimal. Heute ging mein Fundy-short schief. Auch Charttechnikern geht es wohl nicht anders. Es gibt Marktphasen, da klappt beides nicht. Abwarten und Tee trinken. Long bis auf Widerruf. 6300 sind gut möglich.
Antworten
Sperling1:

Fondsbewertungstag

15.06.10 21:34
Kann mir mal jemand diesen Begriff "Fondsbewertungstag" erklären, der diese Woche ablaufen soll.
Deshalb so ein Kaufdruck?
Antworten
tachpost:

grisch

2
15.06.10 21:38
sieht eher nach schöpfkelle aus.
Antworten
morleene:

hab ich es nicht gesagt

2
15.06.10 21:41

das nun die EWler einfach ein paar Wellen dazubasteln?

das ist schon das dritte mal in diesem jahr, das ich mich an die EWler orientiere und short gehe und drei mal bin ich aufs Maul gefallen

ihre Technik ist echt der Bringer und liegen sehr oft daneben

aber man kann sich dann die Wellen so zusammen basteln, das es wieder stimmt

nur ist das Konto dann knall rot

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1840  1841  1843  1844  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--